VETO zu tick tick tick buuummmm

  • Olli,

    weil ich Deine Beiträge sehr schätze, hab ich Dir Mal eine PN geschickt über den aktuellen Steuerstand Deiner Vereine.


    Dir wird ein Stein vom Herzen fallen, wenn Du die Summen für alle 4 zusammen rechnest...


    Und merken, das Du wirklich Deiner Linie treu bleiben kannst...


    Prinzy


    Ich hab jetzt Wochenende

  • Es wird übrigens nichts programmiert oder ins Spiel integriert. Es macht einfach keinen Sinn Spekulationen und Thesen in den Raum zu stellen - auch um weiter Stimmung gegen WFM zu machen.

    Im allgemeinen leidet übrigens unsere gesamte Gesellschaft unter Behauptungen, Desinformationen und Hetze.

    Ich habe mich lange zurückgehalten, aber langsam reicht es mit deinen Unterstellungen. Wenn User sich beschweren das unsinnige und nicht gewollte Sachen wie die Steuer eingeführt werden und darüber diskutiert wird ist es keine Hetze. Im Gegenteil. Hier werden grundsätzliche Sachen diskutiert, die zu einer gesellschaftlichen Teilhabe in diesem Game auch dazugehören.
    Aber Löschungen, Forumssperren und andere Maßnahmen von oben herab zeugt eigentlich nur von der Hilflosigkeit der Gamesadmins, wozu auch du gehörst. Sorry Andi, aber die Leute wollen nur in Ruhe dieses Game spielen ohne gegängelt zu werden.

    Erfolge in Portugal:
    Meister Portugal: Saison 14,15,24,26,27,32
    Vizemeister Portugal: Saison 16 - 19,25,29 - 31,33
    Pokalsieger Portugal: Saison 14,16,17,19,20,21,23,27,28,30,31,32
    CC: Halbfinale Saison 16,32
    PC: Halbfinale Saison 21

    KC: Winner Saison 34

    Algarve-Cup: Winner Nr: 13,14,15
    Carli-Cup: Winner Nr: 19,20


    Erfolge in Deutschland:


    Aufstieg in Liga 1: Saison 38

    Klassenerhalt in Liga 1: Saison 39-53

    Dritter Platz in Liga 1: Saison 41

    Teilnahme am KC: Saison 40,41,43-50,52-53

    Teilnahme am CC: Saison 42,54

    Teilnahme am WFM-Cup: Saison 51





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mailand oder Madrid,Hauptsache Italien! :weg:

  • Westlike,


    Ich denke Du weißt das ich Dich schätzte


    WFM als Abzocke zu bezeichnen wie durch Paulpanther wird mit Forumspause bestraft..

    und wenn jemand wie N3o_O so freundlich darum bittet, erfüllen wir den Wunsch.


    Beiträge wurden nur gelöscht, weil der Verfasser nicht in der Lage war, es zu editieren und so daß eine oder andere Missverständnis gekommen wäre. Hätte der Verfasser es angepasst, wäre es noch da...


    Webmaster

  • Mit welchem Beitrag hat der User paulpanther WFM der Abzocke bezichtigt?

    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Hätte mich auch gewundert, wenn man diesen Vorwurf hätte belegen können.
    Die Aussage " weil es nicht mehr wert ist" beinhaltet lediglich die subjektive, finanzielle Wertung, der vom Betreiber geforderten Preise zur Teilnahme am Spiel.

    Darin liegt aber kein Vorwurf der Abzocke!

    Warum wurde der User dann gesperrt?

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Sehr geehrter Webmaster,


    so ganz korrekt ist ihre Aussage im ersten Teil nicht.

    Es betrifft mich sehr wohl, da ich den Beitrag des Users paulpanther zumindest inhaltlich teile.

    Auch ich halte die Preise, die Sie seit 17 Jahren verlangen für angemessen, höhere allerdings nicht.

    Beinhaltet meine Aussage jetzt den Vorwurf der Abzocke? Wohl eher nicht.

    Ich mag zwar Ihr Spiel finanziell weniger wertschätzen als Sie, mehr aber auch nicht.

    Werde ich jetzt auch mit dem Vorwurf, ich hätte Ihnen Abzocke unterstellt ,gesperrt?


    Sie sperren hier User mit Begründungen, die unrichtig und rechtlich in keiner Weise haltbar sind, nur weil Ihnen die Antwort nicht gefällt.

    Fragen Sie doch mal Ihren Anwalt, den Sie immer so gerne in solchen Angelegenheiten hinzu ziehen und danach hoffe ich, daß auch Sie wissen, wie man eigene Post editiert.

    Sie verlangen von uns, dass wir uns an die Netiquette halten mögen, es wäre aber auch ganz nett, wenn Sie mit gutem Beispiel vorangehen.


    PS: Auch wenn Sie die Sperrung nicht selbst vorgenommen haben, so sind Sie als Betreiber doch dafür verantwortlich.


    Ich bin wahrlich kein Quertreiber, aber Recht muß Recht bleiben!

    Wir User sind schon das schwächere Glied.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Master,


    Ich muss Dir leider mit teilen, es betrifft Dich immer noch nicht. Von mir aus Teile seine Meinung was WFM wert ist oder nicht.


    Ich habe zu diesen Thema alles gesagt. Werde da auch nicht mehr darauf eingehen...


    Webmaster

  • Netiquette und Fairplay


    Ich bleibe hier einfach mal in diesem Thread da man auf den "offiziellen Beitrag" von andi-DU nicht direkt antworten kann. Diesen Beitrag habe ich mir jetzt mehrfach durchgelesen und ja, manchmal fühle ich mich angesprochen und manchmal aber auch nicht so richtig. Es geht mir um die pauschale Aussage:

    Zitat

    Es ist dann leider hier im Forum gefühlt das negative Abbild unserer Gesellschaft zu finden: Nur der Laute, Provozierende und Schreiende findet Gehör...

    Da ich mich im Thema Steuern und/oder Thread-Löschen mit eingebracht habe fühle ich mich angesprochen. Ich weiß, der Beitrag von andi-DU beinhaltet mehr als diesen einen Satz und ich habe mir auch alles mehrfach durchgelesen. Es bleibt aber gefühlt auf die Anspielung meiner Person immer ein "vielleicht" oder "eventuell" haften. Man könnte jetzt natürlich mit Haarspalterei anfangen oder mit noch mehr Oel ins Feuer gießen oder was weiß ich... nein, es geht für mich hier nur um meine Person. Daher von mir jetzt zu diesem Thema:


    Ich möchte nicht, und sei es nur vielleicht oder eventuell, von einem Admin hier als das gefühlte negative Abbild unserer Gesellschaft bezeichnet werden (ironischer Weise auch noch unter der Überschrift "Einhaltung der Netiquette"). Und sollte meine Aussage jetzt in manchen Augen übertrieben sein... dann ist das so. Bei mir musste es einfach raus... Punkt / Thema durch.


    Und nun habe ich noch die eine oder andere Anmerkung zu den kommenden Steuern. Es ging los mit der Ankündigung von Prinzy das in der kommenden Saison Steuern eingezogen werden. Jeder Gewinn eines Vereins mit einem Guthaben von mind. 1 Mrd wird mit 10 bis 50 % versteuert. Diese Steuern wollte WFM nicht komplett für sich behalten sondern die Gewerkschaft und/oder User-Tuniere unterstützen. Ein Teil, wie groß auch immer, sollte da noch bei WFM verbleiben. Es kam wie es kommen musste, viele User meldeten sich zu Wort und eine hitzige Kommunikation war in Gange. Im Laufe dieser Kommunikation wurde dann aber überraschend vermittelt das die gesamten Steuergelder in die Gewerkschaft fließen. Wie jetzt, es wurde doch erzählt das das Konzept zur Einführung der Steuern durchdacht war. Naja, vielleicht in der "Hitze des Gefechts" einfach mal vertan... kein Thema, kann passieren. Bei den Begründungen, weshalb die Steuer jetzt eingeführt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf der einen Seite wird hier stets und ständig von Fairplay gesprochen und jetzt werden die User die die Strategie des Sparens fahren an den Pranger gestellt. Es wurde vermittelt das "kleine Vereine" unterstützt werden sollen oder das andere Vereine nicht sparen können oder die Anmerkung das es User gibt die jahrelang keine € bezahlt haben, Millarden auf dem Konto haben und im Game/Forum nicht auftauchen. Ja und???? Sind das jetzt User 2. Klasse? Wie WFM-Weltfremd muss ich sein zu behaupten das es Vereine gibt die bisher nicht sparen konnten. Sicher wer international um die Podiumsplatze kämpft kann nicht sparen aber wenn er wollte so könnte er. Im Game haben alle User die gleichen Möglichkeiten, jeder halt mit seiner Strategie. Ich selbst bin auch mal mit einem Verein klein angefangen. Mit welchen Begründungen auch immer werden jetzt aber die User die die "Sparen-Strategie" fahren mit der Steuer nicht unwesentlich benachteiligt. Das Fairplay welches hier stets und ständig rauf und runter gepredigt wird, wird meiner Ansicht nach mit Füßen getreten.

  • Guten Morgen,


    ich wundere mich schon etwas Matti, dass Du Dich persönlich angesprochen fühlst.


    Wir haben User, mit denen macht es einfach Spass zu kommunizieren. Es macht Spaß diese Menschen auch zu supporten.


    Wir haben Stille User, die ins Forum kommen, sich informieren und wieder gehen.


    Und wir haben halt auch User, die nur dann in Erscheinung treten, wenn hier im Forum der Baum brennt. Sogar soweit gehen sich einen Spass erlauben und noch Öl ins Feuer gießen. Behauptungen aufstellen, Aussagen verdrehen. Zum Teil massiv in der Schreibweise vertun und auch provozieren.


    Wir vom Support müssen uns Beschimpfungen, wir seien "Lächerlich" und "Peinlich", "Hätten keine Ahnung" usw gefallen lassen. Das waren nur einige Beispiele. Uns wird auch mit Smilies vor den Füssen gekotzt.


    Andi_Du hat mit sein Statement nur an die Haus Ordnung erinnert. Das Forum ist kein rechtsfreier Raum. Ein Supporter muss nicht als "General" bezeichnet werden und man muss Ihn auch nicht durch seine Handlung mit der NS Zeit in Verbindung bringen. Beides wurde u.a. mehrfach öffentlich und in PNs an uns geäußert und liegt uns vor.


    Wir wären seit dem 1.2.22 sogar rechtlich verpflichtet Verstöße und bestimmte Äußerungen zur Anzeige zu bringen.


    Alles hat seine Grenzen.


    Wir haben im Forum einen Punkt erreicht, wo ich als Betreiber sage: "So geht es nicht weiter"


    Man hat dem Support, dem Betreiber und den User Respekt zu erweisen. Das gilt für alle Seiten.


    Immer wieder, würde ganz klar von uns kommuniziert, dass Kritik erwünscht ist. Wir aber eine Ebene fordern, das sie sachlich und konstruktiv ist. Als lobendes Beispiel möchte ich hier Olli P erwähnen Und trotzdem wird uns immer Unterstellt, wir ließen keine Meinung zu. Immer und immer wieder müssen wir uns für Dinge rechtfertigen, die wir tausendfach schon kommuniziert haben.


    . Kritik wie "Peinlich", "Lächerlich" ist weder Aussage kräftig, noch sachlich. Und dient der reinen Provokation.


    Wie erwähnt sind die Grenzen erreicht.


    Ich bin ernsthaft an überlegen drastische Schritte zu gehen und lasse seit Freitag einige Sachen prüfen.


    Es ist nicht so, dass nur wir vom Support uns angegriffen fühlen. Ich habe mit mehreren User die letzten Tage geschrieben, telefoniert und es ist Handlungsbedarf da.


    Natürlich ist die Einführung der Steuer ein Schock. Natürlich ist es auf dem ersten Blick nicht schön. Mit der Ankündigung habe ich jeden User das Angebot unter breitet mit mir persönlich zu kommunizieren. Nur ganz wenige, und schon gar keiner der hier im Thread gepostet hat, hat die Chance genutzt. Hauptsache Meckern, Krawall schlagen aber nicht informiert zu sein. Manche User sagen einem ins Gesicht, das sie unsere Posting gar nicht lesen...


    Ich muss mich nicht als "Abzocker" betiteln lassen. Ich muss mich nicht beschimpfen lassen.


    Der Chile Thread hat mir persönlich den Rest gegeben und hat mir gezeigt, um was es hier einigen wirklich geht.


    Ich persönlich kann mir mittlerweile ein Leben ohne WFM vorstellen. Mannschaften abgeben, nur noch supporten. Ich weiss das ich mit dem Aufhören nicht alleine da stehe. Auch einige User und nicht nur, weil WFM es nicht mehr wert sei.


    Vielleicht sollte der eine oder andere User, der uns "droht" das Spiel zu verlassen überlegen es wirklich zu tun., vielleicht sollten wir ihm die Entscheidung leichter machen. Ich lasse viele Optionen prüfen.


    Die aktuelle Stimmung die gegen andi_Du gemacht wird, geht gar nicht. Er hat mein vollstes Vertrauen. Er hat das Veto der freien Handlung wie alle meine Supporter. Man muss nicht mit ihm Gut Freund sein, aber mit Respekt begegnen. Um es klar zu sagen, ohne andi_DU auch kein WFM mehr. Er ist mir als Mensch wichtiger!


    Webmaster

  • Einige Äußerungen hier im Thread und anders wo, haben nichts mehr mit Meinung zu tun. Es geht um reine Provokation, Selbstdarstellung und sich wichtig machen. . Andere zu definieren, sich zu belustigen und ihrer Agression freien Lauf zu lassen.


    Andere Browsergames haben das gleiche Problem. Sie trafen Massnahmen wie das Forum nur noch für den Support. Manche Spiele gingen vom Netz ..


    Wollt ihr das?

  • also ich finde keinen post

    Wo du oder dein Admin

    Als lächerlich bezeichnet wurden.

    Ich finde nur einen Post wo ich deinen Beweggrund (Fairness ) als lächerlich bezeichne.

    Als du die 8 Tage Regel für die wechselwilligen aufgehoben hast

    Las mich aber gerne mit einem Link

    Des besseren belehren

  • Lucky,


    wer sucht, der findet auch. Ich habe von letzten Donnerstag bis einschließlich Heute morgen alle Foren, auch ältere durchsucht und alles weiter geleitet. Zudem auch PNs.


    Wie gesagt, eine Grenze wurde erreicht und auch überschritten...


    Ich habe nun nichts mehr zu diesen Thema zu sagen. Ich werde Fragen zum Spiel beantworten.


    Webmaster

  • Also lieber Rudi , sollte das mit dem Nazi auf mich gemünzt sein , dann bitte veröffentlichen , oder fühle ich mich da gerade falsch angesprochen !!!

    Ich habe dir nur gesagt , das wenn keiner seine Meinung vertreten darf, zensiert wird , wir dann wieder Richtung Onkel Dolf gehen und das nicht im Sinne des betrachters sein kann.

    Also wenn wir schon richtig zittieren müssen, dann du auch bitte richtig deuten.

    Solltest du es etwas anderes meinen, dann hab ich nichts gesagt !