Einhaltung der Netiquette - Statement von andi-DU

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe keine Ahnung was hier im Forum auf einmal los ist und warum nun teilweise gegen mich persönlich geschossen wird - jedenfalls geht es in manchen Beiträgen weder um die Inhalte noch um konstruktive Kritik.


    Ich musste in den letzten Tagen leider Entscheidungen treffen, die ich vielleicht schon eher hätte treffen müssen, wenn hier im Forum verbal über die Stränge geschlagen wurde, WFM oder Mitspieler diffamiert, beleidigt oder angegriffen worden sind.

    Ich werde die Gründe warum ich wie gehandelt habe hier auch nicht weiter erläutern, das habe ich bereits mehrfach getan und begründet.

    Jedoch erläutere ich den betroffenen Personen gerne via PN die genauen Gründe, wenn sie wieder Zugriff auf das Forum haben, sofern meine Info dazu unverständlich und für sie nicht nachvollziehbar war.


    Im Allgemeinen geht es einfach um die Einhaltung allgemeiner und gesellschaftlicher Gepflogenheiten (Netiquette = https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette).


    Das Handeln zu dem ich mich hier gezwungen fühle und gefühlt habe, macht in der Tat keinen guten Eindruck, auf keinen Leser, der hier einfach nur Inhalte zu WFM und sich zu seinen Vereinen mit der Community austauschen möchte.

    Aber genau diese User*innen sind immer dann besonders ruhig hier, weil sie sich augenscheinlich an diese negativen Diskussionen nicht beteiligen möchten.


    Es ist dann leider hier im Forum gefühlt das negative Abbild unserer Gesellschaft zu finden: Nur der Laute, Provozierende und Schreiende findet Gehör...

    Das werde ich zukünftig nicht mehr zulassen!


    Ich stelle hiermit noch einmal klar:

    • sachliche und konstruktive Kritik und Meinungen sind ausdrücklich erlaubt und werden auch nicht gelöscht
    • wenn ich auffordere Beiträge zu korrigieren (nicht zu löschen), damit deren Inhalt auch eindeutig als die vom Schreiber zu erkennen sind, dann ist dem nachzukommen, ansonsten muss ich leider eigreifen -> eigene Ergänzungen kommen unter das Zitat, nicht in das Zitat!
    • wer jedoch meint hier nur das negative Abbild unserer Gesellschaft zeigen zu wollen, der ist im Forum und bei WFM falsch und kann gerne gehen
    • weitere Diffamierungen, Beleidigungen meiner Person oder Anderer User sowie des Betreibers werden ab sofort umgehend mit einer Forumspause, im Wiederholungsfall mit einer Forums-Sperre belegt


    Wenn sich alle hier an einfache allgemeine Gepflogenheiten halten können wir uns auch alle wieder auf das konzentrieren, weswegen wir eigentlich sind: WFM spielen!


    Danke an alle die mir in der Vergangenheit Zuspruch gegeben haben und vielleicht auch in der Zukunft geben werden.


    Eurer Mod


    andi-DU

    :andi-DU: