Ein Land in Europa gemäß Vorbild von Chile möglich?

  • ....ab und an hat man vielleicht blöde Ideen....

    nachdem das Kapitel Chile relativ gut funktioniert, ab nächster Saison Indonesien folgen soll,

    kam mir heute Abend die Idee das Ganze auch in Europa zu versuchen.....

    Mit Belgien und Lichtenstein bieten sich 2 Länder an, die jeweils nur einen Verein besetzt haben....

    und beide Vereine sind bei Löwenherz.....also auch kein Problem was das resetten angeht....


    Möchte das Thema hier nur mal zur Diskussion stellen und mal abklopfen wer Interesse hätte.....

    ....es wären die Vorgaben gemäß Chile und Indonesien.....


    Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche....


    Gruß Thomas

  • No chance!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Ich mache ja auch gerne bei guten Ideen mit, aber meine Klickers kommen gleich nach meinen 2 Katzen und mein verstorbenen Katerle...


    Daher schließe ich mich nicht an...


    Gruss Prinzy


    PS will Rio noch etwas ärgern :love:

  • 2 schöne Länder, jedoch nicht Schottland :grin:


    Ansonsten denke ich das sich maximal die gleichen Verdächtigen melden. Zudem müsste man über die Regeln sprechen. Ein "zweites" Land mit denselben Regeln, hm da sollte doch anders gespielt werden.


    Und nein ich weiß nicht wie :hut-ziehen[1]:

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Was ich nach wie vor interessant finde:

    Die Salary Cap (auch der Salary Cap; deutsch Gehaltsobergrenze) für ein WFM-Land bezeichnet den Maximalbetrag, den eine Mannschaft in einer Saison für ihre Spielergehälter aufwenden darf.


    Der Vertrag zur Salary Cap enthält darüber hinaus auch Regelungen zu Nachwuchsspielern der einzelnen Teams. Und was durch Euro-Einzahleungen gebaut werden darf.


    Dazu wird dann immer eine Nachwuchsrunde in der jetzigen Form der WFM Möglichkeiten in Form eines FS-Turnieres gespielt. Dort treten die Nachwuchsteams gegeneinander an. Die Paarungen ergeben sich analog zum Spielplan.


    Eine Salary Cap?

    Um zu verhindern, dass finanzstarke Mannschaften oder immer einzahlende die besten Spieler zu großen Summen unter Vertrag nehmen.


    Damit soll der Wettbewerbsvorteil gegenüber nichttauschenden Usern gering gehalten werden.


    Die Salary Cap soll dann neben dem verpflichtenden Jugendcamp oder 20/21 DS 2 Spielern(Anzahl an x Nachwuchsspielern im Kader und immer einen Trainer ab 20% (also Faulpelz oder höher) ein wesentlicher Bestandteil zur Sicherung eines langfristig ausgeglichenen Wettbewerbs.


    So oder ähnlich mit besseren Vorschlägen mit Usern die es reizt WFM mal so mit seinen "wahren" Möglichkeiten zu nutzen.


    Die Idee bietet Langzeitcharakter, Einheitlichkeit für die die es wollen.


    tabaluga16 das wäre für mich ein Anreiz für ein neues Land. Aber wahrscheinlich zu schwierig sehe ich ein.

  • Nette Idee, aber für die Umsetzung 6-8 Jahre zu spät!

    Diese Idee gibt es schon Jahre

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ah ja, aber wenn sie damals nicht funktionierte, warum dann jetzt in der finalen Phase von WFM?

    Wieso behauptest Du das sie nicht funktioniert. Sie ist doch gar nicht seitens RB-Games diskutiert worden.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Wieso behauptest Du das sie nicht funktioniert. Sie ist doch gar nicht seitens RB-Games diskutiert worden.

    Warum wohl nicht!?

    Das weiß ich nicht.

  • Normalerweise wurde extra die CL für mehrere tausend Euro installiert, um ohne Umtausch zu spielen.


    Da muss von RB Games nicht noch offiziell Länder in den Kontinenten benannt werden.


    Wenn sich User zusammen tun, ist es eine Vereinbarung unter den Usern. Aber jeder hat grundsätzlich das Recht zu tauschen...


    Prinzy

  • Die Einführung der CL war und ist eine unternehmerische Entscheidung von RB-Games.


    Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht.


    In der Idee steht nicht das User nicht tauschen dürfen, dieses Recht ist in dem Vorschlag unberührt. Es geht dabei um eine andere Idee für das Spiel WFM. Nicht mehr, nicht weniger.

    Die Entscheidung von RB-Games diese Idee nicht zu verfolgen ist genauso wie die Einführung dieser CL Angelegenheit einfach eine unternehmerische Entscheidung.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

    Einmal editiert, zuletzt von Bondscoach68 ()