Ein Land in Europa gemäß Vorbild von Chile möglich?

  • ja aber um CL spielen zu können muss ich ein Dauerabo Besitzen und da bin ich raus was nicht heißt das ich die Idee schlecht fand nur im gesamten Spiel passiert zu wenig um da einen festen Betrag einzuzahlen nur um am Ende CL spielen zu können!

    Ich kann doch überall ohne Umtausch spielen , nur ärgern das andere es eben nicht machen werde ich nicht weil es ein endlos Thema ist .

    Da können noch soviele die Länder wechseln !

    Aber ich wünsche den die wechseln viel Spaß in den Ländern. :thumbup:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Auf den Punkt kiko :thumbup:

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Bondi,


    die CL war keine unternehmerische Entscheidung von RB Games. Es war der Wunsch von 128 User, von denen aber nur 25 am Ende mit gemacht haben ..


    Prinzy

    Wusste gar nicht das es hier 128 RB-Games Eigentümer gibt

  • Ich glaube was Prinzy damit sagen möchte ist, das ein Userwunsch umgesetzt wurde. Der Userwunsch stand hier im Vordergrund, nicht das Unternehmerische.


    So verstehe ich das

    Na und, es ist trotz allem eine unternehmerische Entscheidung und nichts anderes, Userwunsch hin, Userwunsch her


    Da gibt es keine 2 Meinungen


    RB Games ist ein Unternehmen, Punkt.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ach weißt du Bondscoach68, jeder darf seine Meinung haben und manchmal behalten.

    Und Einsicht ist oft der erste Weg zur Besserung! :wink:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Ist doch egal lasst uns doch wegen solche lapalien nicht streiten .

    Es wurde ja niemand gezwungen ..... hoffe ich zumindest . :kichern:

    Ein schönen Abend noch.


    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ach weißt du Bondscoach68, jeder darf seine Meinung haben und manchmal behalten.

    Na dann mach es doch.


    Wir können hier doch einfach sachlich schreiben. greife Niemanden an oder beleidige Niemanden.

    Daher ist es einfach ein Austausch der Standpunkte.


    Damit Du meinen nachvollziehen kannst habe ich ihn noch einmal präzisiert.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Moin,


    es mag sein das RB Games ein Unternehmen ist, letztendlich auch die Verantwortung trägt.


    Aber, das reine unternehmerische denken stand nie im Vordergrund. Wäre es so gewesen, hätte ich sicherlich auch wirtschaftlicher gedacht. Und mit Sicherheit hätte es auch in den 17 Jahren Preiserhöhungen gegeben. Fakt ist, das ich anfallende steigende Kosten nie an die User weiter gereicht habe.


    Für mich stand immer der Spielspass und Communitie im Vordergrund und ich habe immer versucht den User etwas zurück zugeben. So habe ich u.a beim 1. User-Treffen die komplette Pension gebucht, wo 25 User 3 Tage kostenlos haben übernachten können. Bei anderen Treffen in Kitzingen den einen oder anderen User die Zugfahrt oder Hotel bezahlt weil er es sich nicht leisten konnte.


    Fakt ist auch das der höchste Wert an VIP User nie die 400 überschritten hat und nach 17 Jahren davon immer noch knapp 25 Prozent da sind.


    Fakt ist auch das ich WFM hätte an einer grossen Firma verkaufen hätte können für die Summe von 600.000 netto Euro und es abgelehnt habe, weil ich immer selbst entscheiden wollte und nicht nur das Geld gesehen habe. Es gab User und Firmen die gerne Anteile haben wollten und mir nicht wenig geboten haben.


    Vielleicht hätte ich dann aus unternehmerischer Sicht mehr User, ja sogar mehr Features gegeben, aber WFM wäre irgendwann dann eingestampft worden, so wie die Macher des größten FM mit ihrer App nach nur 6 Monaten. Ich hätte mich dem Druck der Investoren ausgesetzt. Dann wurde wohl heute der VIP Tag keine 5 Cent kosten, sondern 50 Cent.


    Vielleicht wäre ich heute dadurch Schuldenfrei, aber ich wäre nicht mehr in der Lage alle VIP User zu nennen. Jeder einzelne User wäre nur einer von vielen... Ich tele und schreibe mit vielen aktiven.


    Wenn dann ein Transfer oder VIP Tausch schief gelaufen wäre, hätten wir das nicht mehr rückgängig gemacht und der Investor hätte sich über verbratenes Spielgeld und VIPs gefreut.


    Nein, WFM ist ein kleiner feiner Manager, der trotz allem viel zu bieten hat. Der der nicht abgeschaltet wird, weil nur noch 135 aktiv sind. Ich bin froh nie den totalen streben nach viel Geld verfallen bin. Und WFM wird leben, solange ich lebe und wenn Stingray, Andi und ich alleine spielen.


    Somit mag sein das ich unternehmerisch vieles falsch gemacht habe, vieles hätte anders machen können. Aber, es wäre dann nicht mehr mein WFM. Ich hätte vielleicht nur noch 25 Prozent Anteil.


    Mir macht WFM aktuell Freude. Weil ich mich mit netten Menschen um die Deutsche Meisterschaft spiele. Und wenn ich es vergeige in Deutschland, dann gönne ich es Fener aus voller Überzeugung. Und ja ich ärgere mich auch über die Berechnung, aber ich nehme es sportlich.


    Andere hätten WFM dicht gemacht, weil es wirtschaftlich nicht mehr lukrative ist. Ich habe diesbezüglich nie gejammert, hab mir halt nach den glorreichen Jahren wieder ein Job gesucht.


    Ich bin mit mir im reinen, habe nie auch nur den letzten Cent aus ein User gepresst. Ich kann mir selbst ins Auge schauen und darf trotzdem etwas stolz auf mich sein.


    Weil WFM mehr geleistet hat, als nur ein Spiel zu sein. Einige fanden ihr privates Glück, andere fanden in WFM den Weg aus einer Sucht. Andere haben heute durch WFM eine eigene Firma. Haben WFM für ihr Studium genutzt. Und soll ich Euch was sagen? Zwar spielen die meisten nicht mehr WFM, aber sie halten Kontakt zu mir. Andreas Neuss, damals arbeitslos, baute mit mir WFM. Heute leitet er ein Team von 30 Leuten und besucht mich mehrmals im Jahr. Dixis hat eine eigene Firma, stellt sich am 30. Geburtstag vor seine Mitarbeiter und stellt mich als Vater seines Erfolges vor. Es war nicht ich, es war WFM.


    Also meckert weiter über mich, weiter über WFM. Ich kann damit leben.

  • Und noch wichtiger .. ich hättet den einfachen Weg gehen können. Hätte auf Grund meiner Behinderung, Erkrankung auf Staatskosten leben können. In einer Behindertenwerkstatt für 1,25 Euro die Stunde arbeiten können.


    Nein der Krüppel, die Missgeburt und das ungeliebte Kind einer Mutter und Vater, hat aus dem Nichts, etwas aus sein Leben gemacht.


    Für einige von Euch nicht genug, aber für mich ist WFM mein Leben und zwar so wie es ist und sein wird.


    Vielleicht hinterfragt der eine oder andere die Person Rudolf Bucklisch und das Spiel WFM, RB Games einmal. Bevor er Kritik äußert.


    Prinzy

  • Tja,

    Du kannst hier Tapeten aus Deinem Leben voll schreiben. Das bestätigt nur was ich die ganze Zeit schreibe. DEINE UNTERNEHMERISCHE ENTSCHEIDUNG WENN DU ÜBER WFM SCHREIBST. ES WIRD NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.


    Und wenn Du hier im Forum über Deine Lebensgeschichte schreibst ist das auch einzig und allein Deine Entscheidung.


    Du kannst Deine Einnahmen hier auch in den Main schmeißen. Ist auch eine unternehmerische Entscheidung.


    Also nochmal, DU, Rudolf Gerhard Bucklisch, bist hier in der Verantwortung und gibst für alles für die Entscheidung, da es ja Dein Unternehmen ist.


    "Vielleicht hinterfragt der eine oder andere die Person Rudolf Bucklisch und das Spiel WFM, RB Games einmal. Bevor er Kritik äußert."


    Und, ich habe hier keine Kritik an WFM noch an der Person Rudolf Gerhard Bucklisch geübt, sondern nur klar gemacht das alles was hier umgesetzt wird letztlich von Rudolf Gerhard Bucklisch so entschieden worden ist.


    Jetzt habe ich mich zum letzten Mal dazu geäußert.


    Wünsche allen ein shcönes Wochenende.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Hallo zusammen,

    Bin grundsätzlich auch daran interessiert Europa unsicher zu machen.

    Allerdings fand ich es gut, wenn wir die Regeln wie in Asien nehmen können. Sonst wird es so kompliziert.

    Gruß

    MofGuilty

    Asien hat spezielle Regeln?

    Ich bin seit paar Saisons in Asien und habe bisher nicht mitbekommen, dass es dort eine Vereinbarung gibt.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß

    Mastär

    Manager Europa: Spartaks Pavilosta (Lettland)

    Meister: Saison 40;43;44;45;46;47;48;50;51;52;53;54;55

    Pokal: Sieger Saison 41;43;45;46;47;48;49;50;51;52;53;54;55

    Europacup: PC Finalist Saison 43


    Asien: Cosmos Байқоңыp (Kasachstan)

    Meister 2. Liga: Saison 42

    Meister: Saison 49;50;51;52;53;55

    Pokal: Sieger Saison 51;52;53;54;55

    Europacup: PC Viertelfinale Saison 43

  • Bondi,


    Ich habe nie die Verantwortung abgestritten, und ja ich war der Entscheider. Aber, ich habe viele Entscheidungen zu Gunsten der User getroffen, statt aus unternehmerischer Sicht.


    Aber das zählt ja nichts.


    Deine Worte lesen sich so als sei ich selbst schuld, dass ich auf Userwünsche eingegangen bin, weil ich es so "unternehmerisch" ausgeführt habe. "Hätte ich ja nicht machen müssen" Dann frag ich mich, mit welchen Recht man mich dann kritisiert?


    Prinzy

  • War das Thema des Threads nicht "ein Land in Europa gemäß Vorbild von Chile möglich" :confused:


    Ich möchte die Diskussion ja nicht bremsen, aber wenn die Damen und Herren über grundsätzliches diskutieren, dann kann ich das auch gerne ausgliedern - somit möchte ich alle Beteiligten bitte wieder auf den Topic zurück zu kommen. :hut-ziehen[1]:



    ....nein, Asien hat keine neue Regeln....nur in Indonesien wird es ein Gentleman Aggrement geben....siehe auch Thread für Indonesien....nicht in ganz Asien....

    Ja Indonedien war sicher gemeint. Gibt es da eigentlich schon was Neues. Bzw. stehen die Regeln schon final fest?


    Wird in Europa jetzt Schottland auserkoren, oder was ist da der Status?


    VG


    :andi-DU: