Kurze Erklärung zu meiner aktuellen Lage

  • Hallo liebe User ...


    zu allererst ... weder ein Prinzy noch ein andi-DU wissen darüber Bescheid, das ich diese Erklärung hier poste !!!


    Vielleicht haben sich einige User hier gewundert , das ich die letzte Zeit kaum aktiv im Forum war ... das hat bei mir aktuell private Gründe, die ich nur kurz umreissen möchte.

    Mir ist momentan alles etwas zuviel, was auf mich privat einstürzt.

    Angefangen von Covid-19 Erkrankung in der Familie (aber nicht in meiner eigenen Familie mit Alexandra und Fabian), aber doch schon im engeren Familienkreis.

    Berufliche und mit den damit zusammenhängenden Problemen, die mich z.T. deshalb auch Tag und Nacht beschäftigen.

    Ich fühle mich deshalb auch recht ausgebrannt und Folgen daraus äußern sich so, das ich private und auch virtuelle Aktivitäten nur sehr eingeschränkt ausführe.

    Ich weiß auch, das ihr es anders von mir gewohnt seid ... doch momentan stehe ich mir selbst irgendwie im Weg und schaffe es nicht, mich aufzuraffen und etwas dagegen zu tun.

    Deswegen möchte/muss ich mich bei euch allen entschuldigen, das ich z.Z. nicht so funktioniere, wie ihr es sonst eigentlich von mir gewohnt seid.

    Speziell geht meine Entschuldigung an Krampos , den ich mit der Wiki habe hängen lassen ... Prinzy und euch User mit der Vernachlässigunng der Teambörse und auch diejenigen, deren Anfragen ich in der Malstube noch nicht bearbeitet und deren Wünsche ich nicht erfüllt habe.


    Ich weiß, das es eine ungewöhnliche Art und Weise ist, sich so hier im Forum zu erklären.

    Doch es ist mir wichtig, dies zu machen, weil WFM schon eine ganze Zeit ein Teil meines Lebens ist und ich immer sehr gerne für euch hier aktiv war und (leider z.Z. halt mit Einschränkungen) bin.


    Ich werde zeitnah versuchen daran etwas zu ändern und wieder mehr present und aktiv zu sein.

    Doch aktuell bitte ich um etwas Verständnis für meine Situation.


    Euer Jojo (Mario) :hut-ziehen[1]:

  • Mario, es gibt Phasen im Leben da stürzt alles auf einen herab und man denkt sich: "Warum gerade ich? Womit habe ich das verdient?

    Ich denke, viele haben derartige Lebensabschnitte schon durchgemacht und jeder kommt anders damit zurecht.

    Mache nicht den Fehler zu früh zu viel zu wollen.

    Du musst uns nicht versprechen wieder aktiver zu werden, denn wir wissen, das Du es bist, wenn bei Dir alles im Lot ist.

    Sei so aktiv, wie Du es in Deiner Lage verantworten kannst und vermeide blinden Aktionismus, der Dir eventuell nur schadet.

    Nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden, denn nur dann kann man sich auch dem Wohlbefinden anderer widmen.

    Und danke für Deine erklärenden Worte, auch wenn sie, in dieser Ausführlichkeit, nicht nötig gewesen wären.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Mario, da kann ich mich den Worten von Tom nur anschließen.....wir "Älteren" kennen solche Abschnitte im Leben nur all zu gut... von daher, komm auf die Beine und wenn DU es für ok hälst, machst Du wieder mehr. Nicht vorher. Das wichtigste ist und bleibt DEINE Gesundheit und die Deiner Famile....alles andere ist sowas von nebensächlich.......werde gesund, geniess das Leben mit Deinen Liebsten und wenn Du dann Zeit und Lust hast mach hier wieder ein bißchen....nicht alles auf einmal machen....kenne das aus eigener Erfahrung nach meiner Herzmuskelentzündung im letzten Jahr und Long Covid zur Zeit. ...man will mehr, muss sich aber eingestehen das es nicht geht.....fertig und bumms aus....was nicht geht, geht nicht....

    Marion und ich wünschen Euch ein schönes Wochenende, dass Du weiter Fortschritte in der Genesung machst und dann sieht man sich hier wieder wenn es soweit ist.


    Lieben Gruss Marion und Thomas

  • Hallo Mario,


    ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen, tu nur so viel wie dir möglich ist, ohne deine Gesundheit zu gefährden. Egal ob psychische oder physische Gesundheit, das ist zuviel Wert um geopfert zu werden. Egal für was. Falls du brauchst hol dir gern Hilfe, da braucht keiner Angst davor zu haben. Auch wenn es beim ersten Mal vielleicht nicht gelingt.


    Herzliche Grüße


    MofGuilty (Maria)

  • Gute Besserung Mario,mache das was dir gerade in den Sinn kommt und lege das zurück was dir gerade nicht gefällt!

    Ich kann da allen meinen Vorredner zustimmen. :hut-ziehen[1]: .


    LG

    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Guten Morgen,


    ich habe einige Zeit gebraucht, um zu überlegen, ob ich hier etwas dazu schreibe oder nicht. Den das meiste habe ich Dir ja schon am Telefon gesagt...


    Seit bestehen von WFM gilt grundsätzlich die Dervise, dass Familie, privat Leben, der Beruf grundsätzlich Vorrang vor dem Support, vor dem Spiel hat. Das war so, das ist so und wird immer so sein ..


    Daher schließe ich mich grundsätzlich meinen Vorredner an und stimme dem zu...


    Aber... Ich habe ein Problem, wenn ich mich nach einem Supporter erkundige ob es ihm besser geht, man ihm irgendwie vielleicht helfen kann? Mir der Supporter erzählt es würde ihn besser gehen, er sich um die Sachen kümmert, und dann komme ich ins Forum und Stelle fest, dass ich veräppelt wurde. Das es dem Supporter doch nicht gut geht.


    Deswegen hier jetzt meine Ansage:


    1. Du kümmerst Dich bis zum Jahresende um Deine Sorgen, Probleme, Familie und Gesundheit. Das Admingehalt bezahle ich Dir bis zum 31.12 weiter.


    2. Solltest Du Hilfe brauchen, hast Du meine Tel.


    3. Bis zum 31.12.22 entziehe ich Dir die Supporter Rechte im Spiel, damit Du Dich auf das konzentrieren kannst was wichtig ist und zwar Deine Gesundheit.


    4. Solltest Du vor dem 31.12.22 wieder einsteigen wollen als Supporter, will ich von Dir hören, dass Du wieder fit bist. Und zwar so fit, dass Du nicht nach 2 oder 3 Wochen einen Rückschlag erhältst.


    Mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Ich selbst befinde mich in einer ähnlichen Situation. Auch mir hat man vor Monaten die Pistole auf die Brust gesetzt und auf sehr brutaler Art klar gemacht, dass ich was an mein Leben ändern muss, sonst kann das böse enden. Mein Bruder hat mir meine kleine Susi, mein Strolchi die ich überalles liebe, vor der Nase gehalten und gesagt: "Wenn Du es nicht für Dich tust, dann tue es für Deine 2 Katzen. Wenn ich sehe das Du gewillt bist etwas zu ändern, dann höre ich Dir zu, wenn es schwer wird, wenn Du keine Kraft mehr hast. Aber ich höre Dir nicht mehr zu, wenn Du nur jammerst, wie scheiße alles ist und Du nichts änderst."


    Mario, ich habe was geändert. Hab ich Dir erzählt. Ich bin seit mehr als 2 Monaten Nichtraucher. Es war die Hölle. Aber ich hab auch bei WFM ein Leidensgenossen gefunden mit dem ich von Zeit zu Zeit rede, da sage ich danke, will ihn aber nicht outen.. Mein Bruder erstellt aktuell ein Ernährungsplan für mich, da ich etwas dicker 😂 geworden bin. Mein bester Freund macht die Hauptarbeit bei WFM und das auch in sein Urlaub, und sein 2. Frühling 😂. Und als Dank hab ich ihn bei WFM besiegt. Er war es auch der mir WFM wieder näher gebracht hat als Ablenkung und zum Dank hat er mich in Kongo abgezockt.


    Ich habe meine Depressionsphasen angenommen, akzeptiert und trete ihnen entgegen. Ich habe mein COPD akzeptiert das es unheilbar ist, und ich tue alles um den Verlauf zu verlangsamen. Ich habe Jahre verschwendet in Selbstmitleid. Mich gefragt ob ich nicht schon genug mit meiner Behinderung gestraft bin. Ich habe Menschen getroffen die es schlimmer erwischt haben.


    Heute sage ich, dass ich zwar noch ein langen steinigen Weg vor mir habe, aber ich muss ihn nicht alleine gehen. Ich habe Menschen um mich die mir helfen. Aber ich mußte lernen Hilfe anzufragen, Hilfe anzunehmen, Hilfe zu zu lassen. Ich kann Dir sagen, das das nicht leicht ist. Wir gehören zu den Menschen die sich für gewisse Dinge zu stolz sind oder es waren.


    Ich möchte hier nicht mehr von Dir lesen wie schlecht es Dir geht, dass Dir alles zu viel wird, sondern das Du anfängst zu kämpfen. Schreib von mir aus gegen was und wie Du kämpfst. Aber Fang an...


    Prinzy

  • Moin zusammen,


    tatsächlich hat es mir während meiner Erkrankung und langem Ausfall wegen Depressionen und ein paar anderen Dingen im letzten Jahr auch sehr geholfen von allem freigestellt zu werden. Wichtig war für mich damals, das ich gemerkt habe wie wichtig ich den Menschen trotz meines Ausfalls bin. Von daher kann ich absolut nachvollziehen, das Prinzy diesen Schritt geht und möchte mich bedanken für diese Offenheit im Forum. Ist ja in einem Spieleforum nicht Selbstverständlich das man über Krankheiten bzw. persönliche Probleme so intensiv spricht.

    Schön zu lesen ist ausserdem, das auch das Moderatorenteam und Webmaster das ernst nehmen und hinter ihren Supportern stehen.


    Gruß


    MofGuilty (Maria) :hut-ziehen[1]: