Bitte um hilfe beim Training

  • Hallo zusammen und ich bitte um Hilfe beim Thema Training. Leider verstehe ich diesen Punkt nicht und finde auch nichts im Forum dazu bzw das was in Wiki steht ist für mich auch nicht hilfreich. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung ? Oder kann mir jemand eine Kurz-Anleitung geben bzw zurück schreiben ? An meinem ersten Training nach dem ersten Spiel ( Frage hierzu : Wieso verliere ich einen T-Punkt wenn ich , wie empfohlen , erst am nächsten Tag trainiere ? ) hat nur ein Spieler von 17 trainiert ! Trainer war Schnappsnase , ist jetzt gegen Kiffer getauscht. Fragende Grüße von Cheffe

  • Was genau verstehst Du denn nicht?

    Trainieren Deine Spieler nicht?

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Hallo Tom und eigentlich alles. Muss ich nach einer Reihenfolge vorgehen und wenn ja welche ? Wie soll ich Attribute festlegen wenn ich keine Punkte dafür habe ? Wie funktioniert es damit alle Spieler trainieren ? Unwissende Grüße Juergen

  • Eine Reihenfolge musst Du nicht einhalten, nur einige Punkte beachten:


    1. Spieler trainieren nur, wenn sie auch gespielt haben!

    Daher können nie alle Spieler Deines Kaders gleichzeitig trainieren.


    2. Du musst unter Training----->Trainingsdetails jedem Spieler Trainingsziele zuweisen, z.B. Stärke 1/Technik 1, oder Stärke 1/ Kondition 1, oder Stärke 2.........

    Wichtig ist, dass Du auf jeden Spieler nur 2 Punkte verteilen kannst, mehr kann er im Taining nicht umsetzen


    3. Um effizient zu trainieren, das heisst das Maximum aus einem Training rauszuholen, müssen je Spiel 14 Spieler Deines Teams eingesetzt werden ( 11 x Startelf und 3x Einwechslung )

    Das Training muss am Tag nach dem Spiel stattfinden, setzt Du es später an verfallen Trainingspunkte.


    Der Trainer bestimmt natürlich auch den Erfolg eines Trainings, so setzt Schnappsnase als Maximum im Schnitt nur 3 Trainingspunkte von 28 möglichen um.

    Der Schleifer z.B. liegt schon bei 12 Trainingspunkten Erfolgsquote im Schnitt. von 28 möglichen.


    Bei weiteren Fragen einfach melden, aber setze erst einmal die von mir genannten Punkte um.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Ah jetzt ja , so langsam verschwindet der Nebel. Muss der Trainingstermin zuerst gesetzt werden oder ist das egal ? Gilt das ganze auch für die Freundschaftsspiele ?

    Prima Erklärung und ich danke dir. Gruß Juergen

  • Noch etwas zu den Einwechslungen: Damit der ein- und der ausgewechselte Spieler jeweils die vollen Trainingspunkte erhält, muss der Wechsel in der 45. Minute stattfinden.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Ah jetzt ja , so langsam verschwindet der Nebel. Muss der Trainingstermin zuerst gesetzt werden oder ist das egal ? Gilt das ganze auch für die Freundschaftsspiele ?

    Prima Erklärung und ich danke dir. Gruß Juergen

    Die Trainingsziele müssen natürlich vor dem jeweiligen Training feststehen, man kann ja nur das trainieren, was vorher bekannt ist.

    Die Trainingsziele solltest Du auch regelmässig ändern, damit sich Deine Spieler gleichmässig entwickeln.

    Immer mal schauen, welche Attribute ( Stärke/Technik/ Kondition hinterherhinken und diese dann zukünftig trainieren.

    Das gilt für alle Spiele bei WFM.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Um es noch zu konkretisieren:


    Du brauchst einen Trainer - je besser er trainiert und je mehr Trainingseinheiten du buchst, desto teuer wird er.

    Es gibt auch einen kostenfreien Trainer, der dennoch erst ab einem Guthaben von 3 Mio. auf dem Konto buchbar ist.


    Dann muss mindestens einen Tag vorher auch ein Trainingstermin eingestellt werden!

    Dieser muss am Tag nach dem Spieltag sein! Die nächsten Spiel- und Trainings-Termine werden unter Training angezeigt.

    Ob Du um 00:01 oder 23:59 Uhr trainierst ist dem System egal.

    pasted-from-clipboard.png


    Nach dem Spiel stehen 3 TP (Trainingspunkte) zur Verfügung. In jeder Nacht verliert jeder Spieler einen TP, der Rest steht bei Krampos unter 2.


    Die Ansicht kann auch unterschiedlich sein, je nachdem ob Du die Effekte aktivierst oder deaktivierst, am Handy oder am PC.

    pasted-from-clipboard.png


    Am einfachsten ist es am PC mit aktivierten Effekten, dann gibt es Schieberegler, bei denen Du das von Krampos erwähnte Trainingsziel einstellen kannst.

    (in dem Beispiel am PC mit aktivierter Animation)

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn es immer noch nicht klappt, dann melde Dich gerne noch einmal.


    VG


    andi-DU

  • Und noch einen Tipp.


    Schau, dass Du alles Sponsoren gewählt hast und investiere zuerst ins Stadion (Plätze).

    Das ist die wichtigste Einnahmequelle.

    Ausbauten idealerweise immer nach einem Heimspiel, dann hast Du zum nächsten Heimspiel dann die volle Kapazität.


    Trainer und neue Spieler erst hinten an stellen, weil zu hohe Ausgaben.

  • Ich erinnere noch mal an die Sponsoren! - Wir hatten hier schon User, die sich nach dem Saisonwechsel über fehlende Sponsorenzahlungen beschwert haben.

    Wenn natürlich nicht alle Sponsoren ausgewählt wurden, dann könnte es daran gelegen haben :wink: .


    Edit - dieser Hinweis gilt ja grundsätzlich für jeden hier noch einmal nachzuschauen - Neuusern besonders zu empfehlen :kichern:

  • Hallo andi-DU und danke für die Erinnerung. 8 Bandensponsoren habe ich und einen Nationalen Sponsor. Internationaler Sponsor sowie Trikotsponsor bekomme ich nicht. Passt das ? Gruß Juergen

  • Du kannst aber bis zu 4 nationale Sponsoren auswählen!

    Der Rest passt!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Du kannst nur einen Trikotsponsor auswählen. Wenn "nur zur Information " dran steht, dann hast du bereits einen anderen Sponsor ausgewählt.

    Aber: 4 nationale Sponsoren auswählen! Da kommt am Saisonende nochmal richtig Geld rein. Hier lohnt sich ein gut überlegter Vergleich. Z.B. findest du im Forum einen Sponsorenrechner. Damit kannst du ziemlich gut die Angebote vergleichen. Es gibt nämlich keine schlechten Sponsoren. Für deine zu erwartende Tabellenposition musst du aber die 4 richtigen auswählen. Spiele in der Tabelle mal bisschen rum und finde den Unterschied raus, ob du am Ende der Saison als erster oder letzter in der Tabelle einläufst.


    Gruß

    Mastär

    Manager Europa: Spartaks Klapkalnciems (Lettland)

    Meister: Saison 40;43;44;45

    Pokal: Sieger Saison 41;43;45

    Europacup: PC Finalist Saison 43


    Asien: Cosmos Байқоңыp (Kasachstan)

    Meister 2. Liga: Saison 42

    Pokal: Finalist Saison 42

    Europacup: PC Viertelfinale Saison 43