Saison 51. unter Vorbehalt eröffnet und mehr...

  • Guten Morgen,


    die Saison 50 ist vorbei. Wir gratulieren alle nationalen und internationalen Gewinner. Insbesondere dem FC Klickers Würzburg 1970 e.V zur Deutschen Meisterschaft (gewibnet mein Freund andi_DU).


    Die Saison 51 beginnt am 2.8.22 mit dem Kontinent Asien. Alle Vereine die aktuell einen Verein hatten, deren Spieler haben wieder 5 AP Punkte erhalten.


    Von den Steuereinnahmen haben wir heute 150 Mio in die Gewerkschaft gesteckt. Wir bedanken uns bei allen Manager, die bereit waren die Steuerzahlung im Kauf zu nehmen und tatsächlich Steuer bezahlt haben und so anderen ermöglichen alte Spieler über die Gewerkschaft in Rente zu schicken . Euch möchte WFM für jeden Verein der Steuer bezahlt hat, einen 15 jährigen Jugendspieler schenken. Diesbezüglich bitte eine PN an meine Person. Folgende Angaben werden benötigt:


    1. Name

    2. Position

    3. Nationalität

    4 für welchen Verein


    der Spieler wird dann bis zum 5. Spieltag bei Euch sein. Das Geschenk ist eine einmalige Aktion und war von mir von Anfang an so vorgesehen, da man lieber etwas nimmt, als gibt. WFM gibt auch gerne etwas zurück :-)


    WFM wird ab dieser Saison wieder jeden Monat Vereine in die Vereinsbörse stecken mit eventuell leicht geänderten Regeln. Auch werden wir im Vorfeld in den nächsten 2 bis 3 Tagen einige Vereine resetten.


    Bei der Vereinsabgabe wird es eine kleine Änderung geben. Wir werden den Userwunsch erfüllen und die Zeitspanne von 8 Tagen auf 4 Tagen verkürzen. Wir werden in den nächsten Wochen die FAQ und die Wiki entsprechend anpassen.


    Mir ist es wichtig, das die Saison 51 der Spielspass im Vordergrund steht. Ich möchte einen respektvollen und höfflichen Umgang im Forum. Natürlich ist es ärgerlich wenn man mal verliert, mal nicht gewinnt oder auch mal voll eins auf den Deckel bekommt, was nicht geplant war. Gönnen wir wir den Menschen ihre Sensationssiege, Sensationspunkte. Ohne Sensationen wäre es eine langweilige Mathematik, weil grundsätzlich dann das stärkere Team gewinnen würde.


    Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr alle Features genutzt werden, das im Forum Beiträge geschrieben werden (an dieser Stelle Danke an alle aktiven) und auch zum Beispiel die Zeitung im Game oder die Pressekonferenz. Wir vom Support möchten weiterhin die Menschlichkeit Siegen lassen und wenn wir mal für einen User die Regel brechen, dann geschieht das im interesse des Users und nicht im unseren. Es wird immer betont wie cool einst die Communitie war und es wurde zum Teil vergessen, das jeder von uns selbst einen Teil dazu Beitragen kann, beitragen sollte und ein Teil davon ist. Ob nun im positiven Sinne oder negativen Sinne liegt an jedem selbst. Zeigen wir jene die aus unterschiedlichen Gründen das Forum meiden, es sich wieder lohnt am Forumsleben teilzuhaben.


    Es gibt einen Punkt, der absolut ein No Go ist und das ist die Unterstellung an dem Webmaster oder dem Support das wir manipulieren können, würden. Wer uns das unterstellt, der muss damit rechnen, das das Spiel für ihm beendet ist. Weder der Webmaster, noch der Support hat einfluss auf die Berechnung. Die Berechnung wurde u.a. von Andreas Neuss, Christoph Bitzner, Rudolf Bucklisch, Christoph Aschberger, Hermie konzepiert, entwickelt und programmiert. Keiner von uns bis auf eine einzige Person kennt die komplette Auswirkung der Berechnung.


    Ich möchte in dieser Saison mit Euch zusammen ein Neustart starten. Ich möchte wieder mit Freude ins Forum kommen. Keine Sticherleien in Threads und Shoutbox. Sicher, man darf sich ärgern, aber es kommt immer auf die Art darauf an. Als positives Zeichen möchte ich die 1. Deutsche Liga aus der Saison 50 nennen. Gleich 5 bis 7 Teams waren stärker als mein Klickers. Der eine oder andere hat wirklich zurecht in die Tastatur gebissen und Ergebnise angezweifelt und trotzdem hatten sie den Respekt mir zum wirklich überraschenden Titel zu gratulieren. Sie haben mir die Freude am Spiel wieder geschenkt.


    Ich würde auch gerne wieder ein kleines User-Treffen organisieren. Kann, muss aber nicht Kitzingen sein. Für mich ist die Saison 51 ein Prüfstein. Nehmt mir bitte nicht die Freude und ihr werdet sehen, der gute alte Prinzy, kann auch wieder Mensch sein.


    Es würde mich freuen, darunter auch ich, das alle ViP Silber User sich 2 Vereine nehmen, alle ViP-Gold User wieder 4 Vereine betreuen. Nutzen wir WFM im vollen Umfang...


    Und nun viel Spass und viel Freude... ich gönne jedem sein Erfolg


    Prinzy

    Rudolf Buciklisch