Ich schreib mal was!?!?

  • Hallo zusammen


    Habe lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll. aber was hier teilweise abgeht, ist echt fürn A.....

    Verstehe nicht warum man immer auf das Spiel oder Prinzy oder den supportern rumhackt.

    DAS IST NUR EIN SPIEL!!!!!! es geht hier nicht um leben oder tot... Aber an alle die rummeckern habe ich

    eine frage:

    WARUM SPIELT IHR DANN WFM????

    will auch keine antwort haben. nur mal zum nachdenken...

    Habe damals (2015) ein einfaches managerspiel gesucht und es in WFM gefunden und lieben gelernt.

    klar könnte der TFM mal erneuert werden da hätte ich auch nichts gegen...


    Prinzy SCHADE das du nicht mehr dabei bist.. Werde deine Posts vermissen... lass dich nicht unterkriegen.


    So nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag

    Grüße aus dem Volmetal


    Ralf

    2015:VFB Volmetal: De Meister 3.,4.,5.,6. Liga

    27.Tesco Cup Sieger


    2021:VFB Thunder Bay:LP Sieger Saison50 (2022); Meister Saison 51;

  • Großes Danke an Dich Ralle Mann !!! :danke2:

    Ein super Text, ein paar tolle Bemerkungen denen ich mich absolut anschließe.


    Ich bin absolut gegen dieses Gestreite im Forum und enttäuscht, dass die Gemeinschaft, immer mehr zerbricht durch diese Diskussionen.

    Eigentlich wäre es die Idee gewesen, möglichst viele auf einmal bei Userabenden im Forum zu haben und über Themen zu schreiben,

    die der Grundstein sind warum sich die meisten von uns hier registriert haben: WFM, Fussball, Sport....

    Das die Stimmung in den letzten 2-3 Jahren so aufgeheitzt geworden ist, man fast jeden Tag ins Forum kommt und mit irgenteinem Feuer rechnen kann,

    finde ich schlimm.

    Auch die Tatsache, dass ich versucht habe, positiv einzuwirken, und sich andere User die länger im Spiel sind manchmal nur im Hintergrund

    blieben, und sich nicht vermittelnd einschalteten, fand ich enttäuschend.

    Ich finde, wir sollten Prinzy dankbar sein für das was er geschaffen hat. Ein recht gutes, aber einfaches Managerspiel, das sich evtl noch

    entwickeln könnte, wenn man ihn nicht unter Druck setzt.

    Und ein Danke an den Support für die allgemeine Arbeit. :thumbup:

    Prinzy ich würde mich freuen, wenn Du den Spielbetrieb doch wieder aufnimmst, und würde die Userschaft auch darum bitten,

    ihn in die Gemeinschaft aufzunehmen.


    Es wäre schön, wenn alle ab heute den Gemeinschaftsgedanken offen unterstützen und sich auf den Spielspaß konzentrieren!


    VG

  • Ich gebe selten meinen Senf zu solchen themen dazu, aber hier schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an :thumbup:


    Hört auf mit dem gegenseitige gebashe, damit ist am Ende niemandem geholfen.

  • Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr so intensiv dabei Real Life lastet mich vollkommen aus derzeit aber positiv gesehen,bekomme das streckenweise aber auch mit von einzelnen Personen dass sich immer wieder ausgelassen wird wie beschissen das doch alles ist und die gleichen Personen dann die sich dann dranhängen...

    Frage ich mich ernsthaft warum spielen sie dann immer noch oder wird hier eigene Unzufriedenheit im Leben ausgelassen am Spiel und Personen...

    Finde ich nicht gut und wirkt manchmal auch störend....

    Ich spiele dieses Spiel weil ich es mag und Punkt und mit Unterbrechung schon seit etwa 2010/2011


    Also bitte kommt doch mal klar und ich würde mich auch freuen Prinzy wenn Du wieder mitmachst als Gamer und sich das alles mal einbekommt und nicht nur Gemeckere über das Spiel...

    steht ja jedem frei sich mal zu äußern aberman sollte immer bei der Nettiquette bleiben und wenns dauerhaft unzufrieden macht ..so what...leave it

  • Schöner Text mit treffenden Aussagen aber es sind noch relativ viele die schon gefühlt immer dabei sind (in meinen Fall seit 2006). Diese werden auch dabei bleiben ansonsten wären sie auch schon lange weg. Was sie hält ist wohl trotz aller Querelen der Spaß am Spiel und die Einfachheit dieses Managerspiels. Was aber dingend geändert gehört ist die Tatsache das Ideen und Vorschläge von Usern völlig links liegen gelassen werden. Ich habe über die Jahre schon sehr viele gute Vorschläge hier gelesen, dann hieß es immer wir besprechen das auf der nächsten Teamsitzung etc...Jahre später immer noch keine selbststängige Rückmeldung, man muss immer und ständig nachfragen. Das nervt die User auch, wie es auch Prinzy nervt wenn mal wieder einer seinen Nerv trifft.

    Eine Sammelliste davon hier im Forum wäre mal angebracht (gerade wenn mein Support, Entwickler und Technik Team so klein ist) was besprochen, abgearbeitet oder in der weiteren Prüfung ist, damit wäre schon viel Unzufriedenheit aus der Welt geschafft. Das ständige nachfragen von Usern was dann passiert und das lapidare abtun von Cheffe seiner Seite aus, hift der Sache und diesem Spiel nicht weiter.


    Die Usersschaft fühlt sich nicht ernst genommen, was zu diesen Postings führt die Prinzy kritisieren. Wenn sie sachlich vorgetragen sind gibt es überhaupt nichts dran auszusetzen und man kann sachlich drauf anworten ohne persönlich den anderen anzugreifen. Das sollte zum guten Ton gehören, wünsche euch allen ein schönes WE.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Le Fortress,


    ich kann Dein sehr guten Beitrag leider nicht ganz so stehen lassen.


    Es ist nicht so das wir Uservorschläge ignorieren. Mehrfach wurde in Ankündigungen erklärt, dass einfach kein Geld für Neuentwicklung vorhanden ist. Mehrfach wurde in den Ankündigungen geschrieben, dass meine persönliche Wunschliste sehr sehr lange ist. Mehrfach wurde von mir via Ankündigung geschrieben das jeder Userwunsch auf meinem Tisch landet.


    Wenn man sich zurück erinnert, zu Zeiten wo der Umsatz stark war, haben wir zum Teil mehrere Sachen auf einmal gebracht. Warum war das Möglich? Weil wir u.a. User wie Mr. Surprise hatten, die Mal locker im Monat eine 4 stellige Zahl investiert hatten.


    Wo ich Dir Recht gebe ist, dass ich zum Teil nicht auf jeden Vorschlag persönlich reagiert habe, das lag aber nicht daran, das ich es ignoriert habe, sondern auch keine Hoffnung wecken wollte, wenn ich es für gut befand. Aber ich habe in Ankündigungen steht's Bezug genommen.


    Wenn man sich zurück erinnert, habe ich mehrere Jahre nicht nur alleine von WFM gelebt, sondern auch sehr viel Geld investiert. In 17 Jahren wurde WFM im Grunde 3 x komplett aus technischen Gründen neu gebaut. Als sehr viel Geld da war, haben wir sogar Übernachtungen von Usertreffen übernommen oder User die nicht viel hatten die Anreise finanziert. Es war sogar soviel da, dass wir Weltbasketballmanager bauen konnten und Navel Battel.


    Ich darf daran erinnern, das wir bei der Umstellung von 1.0 auf 2.0 sogar über 50 User ins Boot geholt haben, um die heutige Berechnung zu testen und zu entwickeln.


    Es gab User, deren Hilfe wir angenommen haben, die aber nach kurzer Zeit wieder hingeschmissen hatten, weil es zu komplex wurde oder wenn es in Besprechungen nicht nach ihren Vorstellungen ging, nicht mehr daran Teil genommen haben. Wir haben und werden diese User auch nie denozieren, auch wenn sie uns hier zum Teil unfair kritisieren.


    Während andere Browsergames in 17 Jahren ihre Preise erhöht haben.. Haben wir das nicht gemacht. Vor 17 Jahren kostete beim größten Anbieter ein Verein nur damit es werbefrei ist, im Jahr 36 Euro. Heute verlangen sie bis zu 99 Euro. Plus Kixx für extra Features die man regelmäßig einkaufen muss. 1 Verein gut 200 Euro pro Jahr...


    Um wirklich gezielt weiter entwickeln zu können benötigen wir mtl mehr als 9.000 Euro und davon sind wir weit entfernt. Nicht umsonst arbeite ich als Teilzeitkraft.


    Ich habe nie ein User kritisiert der umsonst gespielt hat, mir war es egal ob ein User im Jahr 5 oder mehrere 100 Euro investiert hat. Realistisch betrachtet ist es aber so, dass ich für bis zu 20 Euro im Jahr kein Porsche als Browsergame erwarten kann.


    Fakt ist auch das die User, die heute noch zum Teil viel Geld investieren nicht zu den Kritiker gehören.


    Dazu sollte man die Politik nicht vergessen. Die Finanzkrise von 2008 zum Beispiel. Dazu Firmen wie EA die ja auch mit Millionen Managergames entwickelt haben. Von gut 20 Firmen wie Anstoß und Software 2000 exestieren nur noch 2.


    Dazu kommt der technische Fortschritt. Selbst der größte Anbieter mit ehemalig 150.000 User, hat mehr als 80 Prozent seiner Kunden verloren und sein App eingestampft. Sein 2. Spiel ging nach 6 Monaten vom Markt.


    Ich bin nicht fehlerfrei und habe bestimmt auch viele gemacht. Aber das ist hier aktuell nicht der Punkt.


    Es geht mir um das Verhalten einiger User. Während Du weiterhin dir Gedanken machst, von Zeit zu Zeit Ideen postest und im Grunde weißt, das da wohl nix kommt. Melden sich andere nur zu Wort, um hier zu provozieren, zu kritisieren und sich daran ergötzen ehemalige User ins Forum leiten, weil hier der Baum brennt.


    Es gibt User wie Dich, die hier über ein Jahrzehnt spielen, aber man muss auch respektieren das nach vielen Jahren auch Mal einer sagt "Tschau" und der muss noch dazu schreiben, dass er einfach kein Bock mehr hat und nicht WFM dran schuld ist das er geht, weil sonst wieder einer schreibt: "Prinzy bzw. WFM hat wieder ein verjagt"


    Während andere Games wie SPM, mit mehr als 1000 User plötzlich nicht mehr da sind oder die mit Klopp und Gerd Müller geworben haben geschlossen haben, ist WFM und RB Games in der Lage auch für 130 User online zu bleiben und wir werden auch für 20 User WFM nicht abschalten.


    Ich nenne das Wertschätzung an jedem einzelnen User von Euch. Ich nenne es Dankbarkeit an jene die bis zum Schluss bleiben. Ich habe und werde nie nur Euer Geld sehen.


    Von mir wird Selbstkritik verlangt und ich bin ein demütiger Mensch. Ich lebe für mein Traum (WFM) von weniger als 600 Euro und man hört mich nicht klagen.


    Ich könnte es mir einfach machen. All die Header, die Shitstorm auslösen, mich beleidigen, demütigen, kritisieren rauswerfen. Aber seit Jahren gebe ich jeden einzelnen erneut die Chance, Stelle mich der Situation.


    Sei mir nicht böse, aber wir ignorieren keine User, jeder User wurde von uns gehört.


    Nur ist meine Kraft aufgebraucht. Mein Akku ist leer und ich muss mir gewisse Dinge nicht mehr gefallen lassen.


    Prinzy

  • Danke für den ausführlichen Text Prinzy :thumbup:

    Es führt so manchen wieder etwas in Erinnerung was schon weit vergessen worden ist.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Le Fortress,


    alles gut ich fand Dein Beitrag sehr gut und auch berechtigt. Ich habe volles Verständnis für Dich und deswegen auch die etwas ausführliche Antwort. Ich war Dir das schuldig...


    Und noch besser das Du darauf reagiert hast.


    Prinzy