• Guten Morgen,


    nachdem sich die Gemüter nun etwas beruhigt haben, hoffe ich das wir nachdem Statement wieder langsam aber sicher wieder zum normalen Spielbetrieb übergehen können.


    Um es ganz klar und deutlich zusagen. Ich als Webmaster trage die Verantwortung für Weltfussballmanager.de. Das heißt, ich kann und werde auch zukünftig Entscheidungen treffen und falls nötig auch Mal ändern. Ich höre bzw. lese sehr gerne Eure sachlich vorgetragene Meinung und werde diese bei Bedarf auch berücksichtigen, aber jedem muss bewusst sein, dass ich die Verantwortung tragen für das Spiel und somit auch das letzte Wort bzw. treffe ich die Entscheidung. User kommen und User gehen und manchmal fallen Entscheidungen zu Gunsten User, manchmal aber auch gegen User, aber immer zum Wohl von Weltfussballmanager.


    Auch wenn es mir nicht gefällt, aber ich habe kein Einfluss ob ein User aufhört oder Vereine abgibt. Dem entsprechend kann ich u.a Wünsche bzw. Änderungen nur bedingt und im Interesse des gesamten Gameplay berücksichtigen.


    Webmaster und Support sind Respektpersonen. Wir möchten auf freundschaftlicher und kumpelhafter Basis mit Euch das Spiel genießen und Euch supporten, wenn ihr Hilfe braucht.

    Wer sich aber über uns belustigt, provoziert, beleidigt usw. hat zukünftig von uns nichts mehr zu erwarten und das kann dazu führen daß das Spiel auch beendet sein kann. Diesbezüglich habe ich mich auch rechtlich abgesichert. Auch wir geloben im Umgang mit Euch Besserung. Aber es gibt auch Situationen in denen wir aus unterschiedlichen Gründen keine Stellung beziehen wollen und werden. Es kann auch Mal vor kommen das gewisse Dinge länger dauern.


    Wen das Vertrauen wiederhergestellt ist, wir uns im Forum wieder wohl fühlen, bin ich bereit über Leihspieler innerhalb des eigenen Account zu sprechen. Aktuell prüfe ich die Möglichkeit, da es für jene interessant sein die in starken Ligen spielen.


    Unabhängig davon plane ich einige Änderungen, die ich aber erst mit dem Support besprechen möchte.


    Zum Schluss möchte ich noch etwas zum Thema Vereinsabgabe schreiben. Wie schon erwähnt habe ich kein Einfluss darauf. Manchmal handelt man in Effekt und meint mit der Abgabe jemanden vielleicht zu bestrafen, weil man mit etwas nicht einverstanden ist. Richtig ist aber, das ihr nicht für mich spielt, ich spiele auch nicht für Euch. Also wenn bestrafen wir dann? Letztendlich bestrafen wir uns selbst, wenn wir aus Wut und Entäuschung zum Teil jahrelange Arbeit hinwerfen. Im Gegenteil es freuen sich zum Teil die, die der Auslöser waren.


    Aus diesen Grund und weil die Leute Recht haben, die mir diese Zeilen um die Ohren gebaut haben, werde die Klickers wieder von mir betreut.


    Webmaster