Danksagung an den Webmaster

  • Sehr geehrter Webmaster,

    es ist zwar selten, aber diesmal muß ich ihnen aufrichtig Danke sagen!

    Ich danke ihnen dafür, das sie, bedingt durch ihre Antipathie gegen mich, meine von mir abgegebenen, voll ausgebauten und mit jeweils mehreren 100Mio Taler auf dem Konto versehenen Vereine umgehend nach der Abgabe resettet haben.

    Ich danke ihnen dafür, das sie keinen finanziellen Vorteil durch eine eventuelle Versteigerung erzielen wollten, dadurch haben sie mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich sehr zufrieden gemacht!

    :danke2::s_dafuer_1:

    Da haben wir beiden doch alles richtig gemacht, oder?

    Nicht ganz, vor der finalen Abgabe meines letzten Vereins werde ich die Talerchen noch unter´s Volk bringen, damit ihnen die Entscheidung des Reset noch leichter fällt!


    Hochachtungsvoll

    Ihr Master of Desaster

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Nicht ganz, vor der finalen Abgabe meines letzten Vereins werde ich die Talerchen noch unter´s Volk bringen, damit ihnen die Entscheidung des Reset noch leichter fällt!


    Hochachtungsvoll

    Ihr Master of Desaster

    Ich weise vorsorglich und zur Vermeidung von Mehrarbeit und weiteren Unstimmigkeiten schon mal darauf hin, dass Dein Vorhaben - angekündigt oder nicht - Konsequenzen haben wird.


    Gib den Verein ab, wenn Du es eh vor hast und gut ist.

    Alles Andere wird zum Einschreiten und Rückabwicklung Deiner ausgegebenen Talerchen führen und niemandem was nutzen.


    Grüße


    :andi-DU:

  • Ach Leute, beleidigt doch mit derartigen Post nicht meine Intelligenz!

    Mein VIP läuft noch 132 Tage, danach ist Schluß. So lange spiele ich hier noch!

    Vielleicht habe ich ja Lust auf eine starke finale Rückrunde auf Kuba. Wollt ihr mir das verwehren?

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Oh man Master of Desaster irgendwann muss doch auch Mal gut sein !

    Wenn schon bei einem solchen Spiel was ja nicht lebensnotwendig ist die gäule mit einem durchgehen, dann will ich ehrlich gesagt nicht wissen wie im RL ihr die dinge angeht.

    Echt schade :unsure: das wir uns alle immer so schnell aufregen .

    Ich wünsche dir aber bei deinem weiteren Lebensweg viel Glück

  • kiko, für mich war nach meiner Vereinsabgabe und dem Löschen des Post mit seinen inhaltlich unwahren Behauptungen in meinem Abgabethread bereits alles gut.

    Ich war nicht emotional fehlgeleitet, mit mir sind keine Gäule durchgegangen und ich habe auch meine abzugebenden Vereine nicht "geschrottet", das hat jemand anderes für mich übernommen.

    Ich habe bei der Abgabe jederzeit entsprechend der Regeln gehandelt, warum man dann in solch einer Form nachtritt, weiß ich leider nicht.

    Mir selbst wäre das Resetten der von mir abgegebenen Vereine noch nicht einmal aufgefallen, wenn mich nicht ein User angeschrieben hätte, der Interesse an einer Ersteigerung eines Vereins hatte

    und mir mitteilte, das es die von mir abgegebenen Vereine schon nicht mehr gibt.

    Natürlich kann man nun sagen, es ist die alleinige Entscheidung des Webmasters, was mit den Vereinen nach Abgabe passiert, aber ein sofortiges Resetten höherwertiger Vereine bei den Graupenvereinen, die sich z.T. bei Loewenherz befinden, läßt bei mir die Frage offen: Handelt so ein klar denkender Mensch, oder war es eine emotionale Affekthandlung, weil er mich ja lieber von hinten, als von vorne sieht?

    Ich denke Letzteres ist der Fall!

    Ich gebe zu, das mein Ursprungspost absolut ironisch gemeint war, aber auch ich als User sehe nicht ein, warum ich mir alles gefallen lassen muss, nur weil ich mich in der schwächeren Position befinde.

    Hier wird, auch in dem gelöschten Post des Webmasters aus meinem Abgabethread, immer wieder der Begriff der Menschlichkeit zu völlig unpassenden Situationen genutzt, für mich war das Resetten der von mir abgegebenen Vereine kein Akt der Menschlichkeit.

    Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen!

    Ich spiele jetzt noch meine 131 VIP-Tage herunter und hoffe, indem ich dem Forum ab jetzt fernbleibe, das sich auch der Webmaster deutlich entspannter zeigt.

    Machen sie es gut Herr Webmaster und Gruß von ihrem Master!

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Danke für die Info, dass Dich jemand angeschrieben und Interesse an Deinen Vereinen bekundet hat. Der richtige Adressat in diesem Falle wären jedoch die WFM-Verantwortlichen gewesen.

    Wir werden jedoch sukzessive genug Vereine in die Börse stellen, so dass möglicherweise adäquater Ersatz gefunden werden kann, denn es gibt hier bereits genug Vereine.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was wir mit den Vereinen nach Abgabe machen. Die Grundlagen für diese Entscheidung erschließt sich ad hoc auch nicht immer jedem User, möge er auch ohne diese Entscheidungsgrundlagen eine noch so hohe Intelligenz besitzen.


    Kannst natürlich Deine Meinung haben, ich werde mich hier für unsere Entscheidung, die wir fällen, nicht rechtfertigen und muss sie auch nicht begründen.


    Wir haben schon des Öfteren Vereine nach Abgabe resettet, dies ist kein Einzelfall. Wer hier Interesse an einem Verein hat, der hat (jetzt nur noch) 4 Tage Zeit sich an das WFM-Team zu wenden um bei Interesse an einer Übernahme dafür zu sorgen, dass der Verein demnächst an die Teambörse kommt und möglicherweise nicht sofort resettet wird.


    VG


    :andi-DU:

  • Master of Desaster alles Gute für die Zukunft.


    andi-DU ist es eigtl. nicht möglich für alle klar ersichtlich zwei drei Fakten zu benennen, also Kriterien, wann ein Verein resettet wird und wann er bleibt?


    zb gewisses Mindesbudget, Kadergröße, Kaderwert, Dauer wie lange er schon in der Teambörse ist.


    Zum Beispiel: Ein Verein A, der 100 Mio als Budget hat, aber nur 14 Spieler, wird gelöscht.

    Oder ein Verein B, der Budget von 85 Mio hat, 21-27 Spieler aber schon 3 Saisons durch die Teambörse angeboten wurde wird gelöscht.


    Apropo: da kommt mir grad ne Idee, für die Vereinsbörse.


    Man könnte das ja wie beim TM machen.

    Felder für: Verein mit Link, den Kaufwert, und ein Kaufbutton.


    Neue Vereine und Vereine werden abwechselnd angeboten, beispielsweise 10 Vereine die es für eine bestimme Zeit mit einem Aktionsrabatt gibt.

    Diese 10 Vereine bleiben bis zu sagen wir mal 14 Tage in diesem Aktionszeitraum, oder bis sie jemand klickt und damit erwirbt.

    Man könnte ja vlt auch das so einstellen, wenn Technisch machbar, dass der Support diese Vereine nicht erst extra zu teilen zu teilen muss.

    Sie gehören dann dem User:in der sie kauft.


    Das könnten dann so 50/50 Vereine sein, die ein Maximalbudet von zb 60 Mio haben, eine Kadergröße von 16-20 spielern haben, und

    einen bestimmten Kaderwert weder unter noch überschreiten.


    VG und schönen Abend allen Wfm´lern

  • Hallo Misha,


    danke für Dein Feedback. Gerne möchte ich versuchen auf Deine Fragen und Vorschläge einzugehen.


    andi-DU ist es eigtl. nicht möglich für alle klar ersichtlich zwei drei Fakten zu benennen, also Kriterien, wann ein Verein resettet wird und wann er bleibt?

    Es gibt harte und weiche Faktoren, die auch immer von der aktuellen Situation abhängt. Da dies aber keine fixen Faktoren sind macht es wenig Sinn diese hier alle aufzuführen. Um Dir aber dennoch welche zu nennen: Aktueller Vereinsbestand in der Börse bzw. bei Löwenherz, Ausbauten, Kaderperpesktive, uvm.


    Grundsätzlich werden ab sofort alle Vereine, die nicht ersteigert werden, nach Ablauf der Auktionszeit resettet. Dies war eigentlich schon der Plan bei der laufenden Vereins-Auktion, die jedoch wegen einen Einzelfalls verlängert wurde, um allen die gleiche Möglichkeit zu bieten.
    Den ursprünglichen Plan habe ich soeben bei den aktuellen Vereinen in der Börse umgesetzt, weil trotz Verlängerung keine Gebote abgegeben wurden.


    Apropo: da kommt mir grad ne Idee, für die Vereinsbörse.


    Man könnte das ja wie beim TM machen.

    Felder für: Verein mit Link, den Kaufwert, und ein Kaufbutton.

    Nicht möglich InGame. Die Gründe sollten mittlerweile allgemein Bekannt sein. Im Forum gibt es das ja, das ist ja seit dieser Saison sogar analog des Transfermarktes ein Sofortkauf möglich um einen Verein vor Ablauf der Frist zu erwerben.

    Wenn jemand ein AddOn für WoltLab (Forumssoftware) kennt, kann mir gerne eine PN senden, dann schaue ich mir das an.


    Neue Vereine und Vereine werden abwechselnd angeboten, beispielsweise 10 Vereine die es für eine bestimme Zeit mit einem Aktionsrabatt gibt.

    Diese 10 Vereine bleiben bis zu sagen wir mal 14 Tage in diesem Aktionszeitraum, oder bis sie jemand klickt und damit erwirbt.

    Man könnte ja vlt auch das so einstellen, wenn Technisch machbar, dass der Support diese Vereine nicht erst extra zu teilen zu teilen muss.

    Sie gehören dann dem User:in der sie kauft.

    Rabatte wird es nicht mehr geben. Die Vereine haben alle ihren Wert, der nun neu auch transparent für die User in € angegeben wird.

    Über den Auktionszeitraum lässt sich reden - bisher gab es zu den 7 Tagen jedoch keine Einwände. Bei Interesse erstelle ich gerne eine Umfrage dazu.

    Da wir grundsätzlich versuchen auf Userwünsche einzugehen, wenn jemand einen Verein, der aktuell beim "Vereinsmanager" Loewenherz geparkt ist, in der Vereinsbörse sehen möchte, schauen wir eher darauf, dass wir nach Möglichkeit jeden Kontinent bedienen.

    Weiterhin wird es wie gesagt nun über das Forum möglich sein - da es insbesondere was die Abgabe und Zuteilung noch Regeln gibt, die auch teilweise individuelle Absprachen (z.B. Haltefristen) beinhalten, bleibt es bei einer manuellen Zuteilung.


    VG


    andi-DU

    :andi-DU: