Saisonabschluss Saison 57 und wichtige Infos zum geplanten Serverwechsel am 18.12.2024

• Liebe Userinnen, liebe User,

da unser Webmaster weiterhin erkrankt ist, habe ich nun die Ehre über den geplanten Saisonabschluß zu informieren.

Wie einige von euch sicherlich festgestellt haben, laggt der Server von WFM mit zunehmender Saisondauer immer mehr.
    Das hat u.a mit dem Datenvolumen des Spiel zu tun, jedoch insbesondere auch mit dem angemieteten Server, der einfach nicht mehr die erforderlichen Ressourcen aufweist.
    Aus diesem Grunde werden wir den Server bzw. den Anbieter wechseln.

Somit bitte ich folgende Zeilen zu beachten:

Die Saisonpause ohne Zugang zu WFM wird nun vom 17.12 ab ca. 21 Uhr bis einschließlich 18.12.2024 ca. 23:59 sein.

Das heißt: Obwohl die Saison laut Saisonplan am 15.12. zu Ende ist, können der 16.12 . und der 17.12. bis 20:00 Uhr noch für FS und/oder Trainings genutzt werden!

Achtung:

Vom 17.12. ca. 21:00 bis einschließlich 18.12. 23:59 Uhr ist WFM Offline.

In dieser Zeit machen wir einen Server- und Domainumzug, damit WFM wieder stabil und auf neuster Technik läuft. Auch bauen wir 2 kleine Features Erweiterung ein und machen den Saisonumbruch.

Sollten wir am 18.12. frühzeitig fertig sein, gehen wir wieder Online.

Am 19.12 + NEU der 20.12. ist dann noch einmal Pause bzw. spielfreier Tag. Durch dem Domainumzug kann es passieren, das je nach Internetanbieter der Eine wieder früher, ein Anderer erst später wieder Zugriff auf WFM hat.

Wir empfehlen euren Internet-Cache in eurem Browser vor dem ersten Aufruf zu leeren und bitte Geduld zu bewahren. Das ist bei einer Domain-Änderung normal! (die Internet-Adresse bleibt natürlich)

Wer am 20.12. gegen 12 Uhr mittags immer noch nicht auf WFM zugreifen kann, sollte sich hier im Forum melden. Wir richten ein Thread ein: LINK ZUM MELDEN VON PROBLEMEN

Der WFM Cup in der Saisonpause entfällt wegen dem Server-Umzug und den dadurch fehlenden freien Spieltagen.

Alle CC-Gewinner, die daran teilgenommen hätten erhalten 75 Millionen WFM als Entschädigung.

Sollte der Serverumzug wie geplant klappen, beginnt die neue Saison am 20.12.2024 NEU 21.12.2024 um 18 Uhr mit dem 1. Liga-Spieltag in Europa.

Danke für euer Verständnis.

Sollte es relevante Updates zum Serverumzug geben, werde ich dies hier mitteilen.

Grüße von Prinzy an alle :winken:

Mit sportlichen Grüßen

:andi-DU:

(Stellvertretender Webmaster)

• Wichtiger Nachtrag: Die Uhr für Auktionen läuft normal weiter und wird nicht angehalten.

Wer also jetzt einen Spieler auf dem TFM stellt muss wissen, dass die Auktion dann auch regulär am 18.12. enden würde, so dass dann auch das letzte Gebot gilt.

Ich bitte dies zu berücksichtigen!

:andi-DU:

• andi-DU

Changed the title of the thread from “Saisonabschluss Saison 57 und wichtige Infos zum geplanten Serverwechsel am 17.12.2024” to “Saisonabschluss Saison 57 und wichtige Infos zum geplanten Serverwechsel am 18.12.2024”.