Beiträge von Krampos

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun wieder ein paar Tage an Bord bin und mich eingelebt habe, spiele ich mit dem Gedanken meine Aktivitäten im Spiel zu erhöhen.

    Ein Verein ist doch etwas zu eintönig:grin:!

    Da ich ja lange Zeit weg war und mir auch nicht die Arbeit machen möchte jedes einzelne Land zu analysieren, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

    Welches Land bietet einem relativ kommunikativen Manager:mocking: ein gutes Plätzchen!

    Dies gilt für alle Kontinente ausser Europa!

    Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge und eventuell neue Manager/innen, die ich kennenlernen darf.

    Wenn auch aus bekannten Gründen spät, aber auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem Nachwuchs.

    Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen, möchte aber eins noch anmerken.

    Alle Anstrengungen und Entbehrungen sind sofort vergessen, wenn Euch Euer Nachwuchs ein strahlendes Lächeln schenkt.

    Nichts entschädigt mehr.

    Ich wünsche Euch für die Zukunft alles, alles Gute!

    Hallo Jojo,


    Du auch noch hier? Das freut mich ungemein.:jump:

    Was die Forenaktivität angeht, siehst Du ja, dass ich bereits etwas rege teilgenommen habe.:D

    Hab mich Gott sei Dank recht schnell wieder zurechtgefunden, kein Wunder bei so vielen bekannten Usern aus der gloreichen Zeit vom WFM.

    Wir sehen uns auf dem Platz!:good2:

    Ich könnte es mir einfach machen und sagen, ich nehme Punkt A, denn dann weiss ich, warum ich verliere!

    Tendenziell neige ich aber mehr zu B, aber auch nur dann, wenn die Ergebnisse plausibel zustande kommen und nicht nur auf Zufallsvariablen beruhen.

    Warum kommunizierst Du das denn erst jetzt?

    In diesem einen Post liegen doch schon sämtliche Antworten auf unsere Fragen.

    Wobei ich mich aber über diese enorme monatliche Kostensumme wundere.

    Wenn Du für Progger und Support nichts zahlst, wie kommst Du dann auf 5500€?

    Serverkosten allein können es ja nicht sein, aber egal geht uns ja auch nichts an.

    Zumindest weiss ich jetzt, warum die Zeitspanne zwischen Neuerungen so hoch ist.

    Wir können uns noch so viele Gedanken machen über mögliche Herangehensweisen, noch so viele Vorschläge machen, oder nach Lösungen suchen, wenn es an anderer Stelle hapert.

    Dabei hat mich eine Passage aus einem Post von prinzy hier im Thread doch etwas nachdenklich gemacht, wobei man daraus vielleicht keine falschen Rückschlüsse ziehen sollte, eventuell war dieser Zustand ja nur temporär.


    Zitat:

    "Es wurde mir auch von vielen Gedankt. Was glaubst Du wie oft nach dem Geld noch der Monat übrig war und dann kam ein User mit einer sehr netten Summe und löste mein Problem. Oder der ehrenamtliche Support über Jahre aus Freundschaft zu mir, aus liebe zum Spiel."


    Wie gesagt, bitte keine falschen Schlüsse daraus ziehen, nur finde ich, wenn man auf familiär machen will, sollte man auch mit offenen Karten spielen, ohne Geheimnisse vor dem Rest der Familie.

    Wie sonst könnte man unterstützend wirken, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

    Jeder definiert Erfolg anders, mein lieber Hiob!:grin:

    Für ganz oben hat´s nie gereicht, zumindest international nicht, aber national durfte ich ein paar Meisterschaften einfahren.

    Wobei ich nie die Intention hatte nur des Erfolges wegen hier zu spielen.

    Kommunikation war mir immer wichtiger.:wink:

    Das geht mir jetzt hier zu sehr offtopic!


    Prinzy

    Du merktest an, dass Du es familiär wünscht und jeder dem anderen hilft.

    Also, meine Frage: Was können wir für Dich, oder das Game tun?

    Welche Erwartungen hast Du an Deine Userschaft?

    Butter bei die Fische!:grin:


    Im Gegenzug aber: Was dürfen wir erwarten?

    Hallo prinzy,


    ich sehe, dass sich nichts geändert hat.

    Du willst nur die Sachen sehen, die Du sehen willst, notfalls biegst Du Dir Kommentare anderer User so hin, dass sie in Dein Bild passen.

    Wo bitteschön habe ich geschrieben, dass Du den Support vernachlässigen sollst?????

    Der persönliche Support ist keine Baustelle, der ist gut, war gut und wird es wohl auch weiterhin sein. Nichts anderes meinte ich mit meiner Aussage.

    Aber natürlich kann man jeden Post negativ sehen, wenn man sich nur die Schlagworte herausfischt.

    Hallo prinzy,


    wie ich Deinem ersten Post entnehmen konnte, war die Triebfeder für die Eröffnung dieses Threads das ständige Nörgeln einiger User bzw. das Totlabern von WFM.

    UnterPunkt (c) führst Du an, dass du/wir WFM in einem familiären Rahmen erleben sollen, in dem die beiderseitige Kommunikation auf sachlicher und respektvoller Ebene stattfinden soll.

    In Deinem 2. Post erläuterst Du den Begriff familiär so wie Du ihn verstehst und beziehst Dich hauptsächlich auf Aspekte des persönlichen Supports ( Support seitens WFM und seitens der User untereinander ).

    Meiner Meinung nach kann man diese Punkte getrost vernachlässigen, denn wenn etwas bei WFM gut läuft, dann ist es der persönliche Support, und zwar in den Bereichen, die ich oben angeführt habe.:thumbup:

    Ich denke auch, dass dies nicht der Grund für die Nörgelattacken ist, über den Support am User/Kunden dürften sich wohl die Wenigsten beschweren, sondern die Unzufriedenheit Einiger fusst mehr auf Seiten des technischen Supports.:thinking[1]:

    Da müsste in einem vernünftigen Rahmen ein vertretbarer Konsens gefunden werden, und zwar ohne meist schwer haltbare Versprechungen, sondern rein auf die Möglichkeiten des Machbaren beschränkt.

    Dabei muss klar gesagt werden, dass keine Versprechungen machen nicht gleichzusetzen ist mit keinerlei Informationen zukommen lassen.

    Denn nichts ist "tödlicher" als dumm zu sterben.:grin:

    Ich weiss liebe Leute, dass das Thema schon vor über einem Jahr abgehandelt wurde, aber wie viele vielleicht nicht wissen, war ich eine ganze Weile nicht mehr im Spiel.

    Kann mir mal jemand erklären, um was es bei dem angegebenen grossen Feature geht.

    Im Spiel selbst konnte ich nichts entdecken, dieses sieht noch genauso aus, wie vor ein paar Jahren, bis auf eine leicht veränderte Optik. Ansonsten sind sämtliche Funktionen noch genau so, wie ich sie von damals kannte.


    Wie man jetzt mittlerweile 7 Jahre an einer Berechnung arbeiten kann, die auf php-Scripten basiert, und diese immer noch nicht im Griff hat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Ganz ehrlich, schmeisst diese ganzen Zufallsfaktoren raus, die für diese sogenannten Überraschungsergebnisse zuständig sein sollen, und kommt zum Kern von Version 1.0 zurück.

    Da wusste man woran man war, entweder man investierte, wenn man Erfolg haben wollte, oder man ließ es.

    Dieses Wischi-Waschi mit den "Überraschungssiegen" hat bestimmt nicht den positiven Erfolg gebracht, den man seinerzeit wohl beabsichtigte.


    Der TM ist ja, soweit ich das in der kurzen Zeit verfolgen konnte, kurz davor in den Sarg zu hüpfen, wenn er nicht schon drin ist und nur vergessen wurde den Deckel zuzumachen.

    Das Festhalten am MW unabhängig vom Alter halte ich persönlich für kontraproduktiv. je nach Alter sollte es verschiedene "Rabatte" beim Verkauf geben können, damit es Verkäufern möglich ist alte Spieler auch unter MW verkaufen zu können.


    Zu den Themen Jugendlizenz und Sparbuch schreibe ich besser nichts, weil es nix bringt, auch wenn die Argumente noch so einleuchtend sind.

    und wo willst Du wieder starten???

    Wenn es um Europa geht...würde ich Dir die Niederlande empfehlen...

    super Leute dort...auch mit Kommunikation...

    Hab mich schon in Schottland niedergelassen. Möchte das Projekt meiner Gattin, die ja noch sporadisch in Good old England vertreten ist, wiederbeleben.

    Fange auch erst einmal nur mit diesem Verein an, mal sehen, ob sich mehr lohnt.:thinking[1]:


    Gruss

    Tom