Beiträge von Krampos

    Ich denke auch, das weitere Beiträge nicht mehr zielführend sind, dafür beteiligen sich auch einfach zu wenige.

    Ich finde, das Master es auf den Punkt gebracht hat und nun der Ball bei Prinzy liegt.

    Sein Spiel, seine Regeln.

    Wenn nicht im Sinne von Fairplay, in welchem Sinne denn dann?

    Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, aber nach Deinem letzten Post kann man Deine vorangegangenen natürlich jetzt streng genommen auch in einem anderen Licht sehen.

    Im Prinzip ist es aber das Gleiche.

    In beiden Fällen entsteht ein finanzieller Schaden, auch wenn er hier bei WFM im ersten Moment vielleicht nicht die gleichen Auswirkungen hat, vorallem nicht in der Höhe, aber der stete Tropfen höhlt den Stein.

    Machen es alle User, gibt es z.B. bald keine Vereine mehr in der Vereinsbörse.

    Auch wenn dieser Bereich für Prinzy wahrscheinlich nur eine kleine Einnahmequelle darstellt, so fehlt sie doch auf der Habenseite.

    Und dann stellen wir uns hin und schreien nach Neuerungen, sorgen aber selbst dafür, dass das Geld dafür fehlt.

    Welch Ironie, oder müsste man eher Sarkasmus sagen!

    Was kann ich dafür Lucky, dass Du das nicht verstehst? :D

    Bei einer normalen Nutzung bekommt der Autoverleiher sein Fahrzeug in einem insgesamt weitergabefähigen Zustand zurück.

    Ein bisschen Autowäsche hier, ein bisschen Innenraumpflege dort und schon kann das Fahrzeug weiter verliehen werden.

    Natürlich kann es auch mal zu einem unbeabsichtigten Unfall kommen, dann greift die Versicherung.

    Bei einem absichtlichen Crash tut sie es nicht, dann muss der Nutzer mit seinem Privatvermögen haften.


    Genauso sollte es im Normalfall auch hier sein.

    Bei normaler Nutzung des Vereins und anschliessender Abgabe sollte sich der Verein im allgemeinen in einem weitergabefähigen Zustand befinden.

    Natürlich kann dies durch Unvermögen des Managers mal nicht der Fall sein, das wäre dann der Versicherungsfall.

    Bei mutwilligen Aktionen zum Schaden des Vereins sieht das aber wieder anders aus.


    Im Endeffekt ist es mir aber egal, was, wie und wann entschieden wird.

    Von mir aus auch nach Deiner Prämisse ( Jeder kann mit seinem Verein tun und lassen was man will ).

    Nur befürchte ich, dass es dann nur noch darum geht, wer am besten besch...... kann!

    Und ob ich dann noch gerne Teil dieses Spiels sein möchte, wage ich zu bezweifeln.

    Also sollte sich Prinzy, denn nur er ist für die grundlegenden Regeln verantwortlich, genau überlegen, was er macht.

    Das diese wünsch-dir-was-Show immer noch nicht beendet ist, verwundert mich.


    Wenn ich mir ein Auto bei einem Auto-Verleiher leihe, kann ich es auch nicht kurz vor Rückgabe absichtlich gegen die Wand fahren und dann behaupten:

    "Ich habe mir das Auto geliehen, bezahle dafür, also kann ich damit machen, was ich will.

    Im Gegenteil, für den entstandenen Schaden muss ich aufkommen.

    Und hier ist es nichts anderes! Die Vereine sind auch nur geliehen.

    Und durch Aktionen, egal ob wirtschaftlicher, oder spielertechnischer Art, die einen Verein vor Abgabe nachteilig beeinflussen, entsteht ein wirtschaftlicher Schaden.

    Also müssen alle Schädigungen "repariert" und der Zustand vor den selbigen wieder bestmöglich hergestellt werden.


    Allerdings habe ich noch nie von einem Fall gehört, bei dem ein Autoverleiher seine Kunden fragt, wie er mit dem/den Crashpiloten umgehen soll. :D

    Den Inhalt der Leihvereinbarung bestimmt er und nicht der Entleiher, also ist er auch für Durchsetzung der Vereinbarung zuständig.

    Stellt bei Einigung einen Antrag auf vorübergehenden DA wegen Abwesenheit und mir genehmigen den dann auch, wenn beide den Antrag und den Regeln zugestimmt haben.

    Überlegt wann ihr den stellt, denn ab dem Antrag dürft ihr keine Transfers mehr tätigen.

    Das ist aber ein Griff ins Klo, kiko! :tklol:

    In den letzten 3 Tagen wurden doch glatt 299 potenzielle Rückkehrer gelöscht.

    Das finde ich unerhört. :D

    Das arme Managerranking ist jetzt total verhunzt :seriously:, oder etwa doch nicht? :scratch_one-s_head:

    Möchte jemand seinen Verein abgeben, hat ihn vorher geschrottet und hört dann mit WFM auf, wie willst Du ihn belangen?

    Möchte jemand seinen Verein abgeben, hat ihn vorher geschrottet und nimmt sich einen neuen Verein, sind laut Vereinsabgabe 2021 die Punkte

    5,7 und 8 zur Anwendung zu bringen.

    Ist doch klar geregelt.

    In Deinem letzten Satz schreibst Du: "Vielleicht sollten wir das öfter so machen und vor Urteile die Meinung von Euch einholen, um dann uns auf Euch berufen .."

    Du sprichst von Urteil, gibt es irgendwo eine Anklage?

    Meine Meinung zu Deiner Frage habe ich kundgetan, meine Meinung zu irgendwelchen Eventualitäten kann ich nicht abgeben.

    Dazu fehlen einfach die Fakten.

    Meintest Du mit: "Gebt mir ein wenig Zeit" so wir wir Normalos es verstehen, oder bezieht sich das "wenig" auf die allgemeine Wartedauer bei WFM? :D

    Ach Ronny, das liegt wohl in meinem Naturell sich nicht mit Missständen zufrieden zu geben.

    Ich sag mir zwar auch immer wieder, lass es, es bringt nichts, aber dann denke ich mir, wenn nicht du, wer dann?

    Im Prinzip wissen wir doch alle, warum dort diese hohe Mitgliederzahl steht.

    Wie kommen Neu-User zu WFM? Genau, direkt über das Game.

    Was sehen sie dann? Boah, 644 Mitglieder hat das Spiel, das muss ein tolles Spiel sein.

    Warum bleiben dann die Wenigsten?

    Tja, diese Frage müssen nicht wir "positiv Bekloppten" beantworten, die diesem Game seit zig Jahren mehr, oder weniger die Treue halten.


    Wir kennen halt noch die guten Zeiten, Zeiten in denen 30-40 User im Forum waren, sich austauschten und die Beiträge täglich jenseits der 100 lagen.

    Diese Zeiten sind aber leider vorbei. Es wird nichts mehr geschrieben, was nicht schon einmal geschrieben wurde.

    Daran haben zwar wir User einen maßgeblichen Anteil, aber nicht nur wir.

    In der Ankündigung schrieb Prinzy z.B., das die Sättigung des TM auch an den von Usern gefeuerten Spielern liegt.

    Stimmt, da das Feuern ausser der Abfindung keinerlei Konsequenzen hat! ( In der Wiki steht fälschlicherweise, dass dann auch die FB sinkt, dem ist aber nicht so!)

    Nie war das Feuern eines Spielers so leicht wie heute!

    Wird das irgendwann einmal wieder geändert? Von mir aus sofort, aber ich bin ja nicht der Architekt des Spiels!!!


    Für mich ist hiermit der Punkt gekommen, mich zukünftig aus allem hier herauszuhalten.

    Soll sich der Architekt weiterhin seine kleine, heile Welt bewahren.

    Ich werde meine VIP-Tage noch verspielen, und das war es dann für mich.

    Leider dauert das, ohne Umtausch noch so ca. 13 Jahre. :D