Beiträge von Prinzy

    Moin,


    ich möchte darauf hinweisen, das dixis seinen job als vizewebmaster und admin ausgeführt hat und nicht beklagt werden kann. wo kommen wir dahin, wenn man jetz meine admins und mods verklagen kann, nur weil sie ihren job ausüben?


    Admins und mods haben für ihre ehrenamtliche tätigkeit respekt verdient und leisten tolle arbeit bei wfm.


    Webmaster

    Sehr geehrter herr staatsanwalt,


    ich bestätige dem user rene, das keine trügerischen absichten vorlagen. Er hat mir den 1. tranfer via pn gemeldet und hat meine anweisung folge geleistet, das er sich an den herrn oberstaatsanwalt weden soll, bezüglich der rückstellungsmöglichkeit.


    Wie er mir glaubhaft am telefon versicherte, wußte er nichts direkt vom 2. transfer. Hat sich aber als er das merkte erneut sofort an mich gewandt.


    ich bitte die staatsanwalt, alles rückgängig zu machen (spieler befindet sich im trainingslager) und das verfahren gegen den user rene einzustellen. Sehr gerne bin ich zu einer telefonischen aussage bereit.


    Webmaster

    Sehr geehrter herr paradox,


    ich habe den antrag gestellt, weil sie in verdacht stehen, mit einer bestimmten namensänderung einen bestimmten user in missgunst zu bringen. Uns liegt diesbezüglich eine beschwerde vor, die es zu prüfen gilt. Sie haben nichts zu befürchten, wenn der nachweis erbracht wurde, das dies nicht der fall ist. Leider holt sie diesbezüglich die vergangenheit ein, da es ja schon die eine oder andere aktion von ihnen gab. Es ist meine aufgabe dafür zu sorgen, das es ein nettes miteinander gibt und keine persönlichen feindseligkeiten über die plattform von weltfussballmanager ausgetragen werden. Dies nennt man fürsorgepflicht gegenüber den user.


    Ich darf sie bitten weder user noch weltfussballmanager mit unsinnigen klagen zu bedrohen. Wir tun hier nur unsere pflicht. Ich betone, sie haben nichts zu befürchten, wenn sich die beschwerde des users als gegenstandslos ergibt. Sie selbst haben es aber selbst auch in der hand in zukunft einer solchen überprüfung zu umgehen, wenn sie einfach nur das spiel spielen und genießen und darauf achten, das zb. bei namensänderungen nicht gerade in verbindung mit usern gebracht werden kann, die sie persönlich nicht leiden können. Es wäre auch anzuraten nichtmal einen ähnlichen namen zu nutzen. Bei künstlernamen ist ebenfalls darauf zu achten, das es keine beleidigungen darstellt und dieser name nicht geschützt ist. So unter liegt zb. der künstlername von oli kahn "Der Titan" ebenfalls den markenschutz der dfl. Grundsätzlich empfehlen wir allen usern, bei der namensänderung darauf zu achten und möglichst phantasienamen zu nennen.


    Webmaster

    Sehr geehrter Herr oberstaatsanwalt,


    nach den jüngsten erreignissen stelle ich den antrag den user paradox mit einer 6 monatigen bewährungsfrist für das spiel und für den forumsbereich zu verhängen. Diese jüngste aktion zeigt mir, das der user unsere bitte, eine bestimmte person in ruhe zu lassen nicht nach kommt, verhängte bisherigen strafen wurden zwar abgbüßt, zeigten aber nicht die gewünschte wirkung.


    Sollte der user paradox also in den nächsten 6 monate (eine vorzeitige beendigung der bewährung ausgeschlossen) weiterhin bestimmte user attackieren, ist für ihm bei wfm schluss!.


    Ferne stelle ich den antrag den genehmigten multi-account zu überprüfen, mir liegen entsprechende hinweise vor, das es sich eventuell nicht um die person handelt, die für die genehmigung benannt wurde.


    Erlauben sie mir zum schluss noch eine persönliche bemerkung. Ich finde es schade, das der user paradox erneut wie im vergangenm jahr während der weihnachtszeit mit persönlichen attacken gegen einen user aufgefallen ist. Schon im vergangem jahr habe ich sehr deutlich geäußert, das die weihnachtszeit eine friedliche zeit symbolisiert und dies sollte von jedem respektiert werden. Auch habe ich vor kurzen unter ankündigung alle mitglieder zu einem freundlichen miteinander aufgerufen. Wenn herr paradox meint, so wohl die ankündigungen eines webmaster zu ignorieren, muss er mit den konzequenzen rechnen, welche bis zum spielausschluss führen kann. Ich berufe mich hierbei auf das sprichwort: "wer nicht hören will, muss fühlen!".


    Webmaster

    Moin,


    also sollte keine schriftliche bindung zum besagten transfer im transferportal geben, kann unser oberstaatsanwalt leider nichts tun. Es wäre sonst unfair gegenüber anderen user mit ähnlichen problemen...


    Webmaster

    Kerle wirf die pillen weg und mach eine entziehungskur, deswegen können wir dich im forum nicht sperren, das wäre sozial nicht gut für dich...


    Webmaster


    PS: Wer is dein lieferant? vielelicht haben wir den gleichen "fg"

    Die neuen Liga-Präsidenten nach der Zwischen-Wahl Saison 15:



    Europa // Update per Saison 14
    Deutschland: *JF*Diablo
    Frankreich: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Italien: Atze PmP
    England: Jerry80
    Spanien: DER SCHAKAL
    Österreich: el presidente
    Schweiz: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Niederlande: casi18
    Belgien: Hubi
    Bulgarien: Dirk Dolinar
    Dänemark: Balticstar
    Griechenland: Jungi
    Portugal: Bazi
    Russland: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Tschechien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Türkei: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Finnland: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Irland: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Kroatien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Lettland: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Liechtenstein: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Litauen: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Norwegen: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Polen: Arek
    Rumänien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Schottland: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Schweden: Master_of_Desaster
    Serbien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Slowakei: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Ukraine: Gena
    Ungarn: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Wales: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Gewählt zum KONTINENTAL-SPRECHER in EUROPA: Bazi

    Amerika // Update per Saison 14

    Argentinien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Brasilien: Baziline
    Mexiko: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    USA: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Bolivien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Chile: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Costa Rica: LeFortress
    Ecuador: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Honduras: schrumm_bumm
    Jamaika: El Ghulo
    Kanada: maesai97
    Kolumbien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Kuba: Pele Schwarzfuss
    Paraguay: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Peru: Fabsi
    Uruguay: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Gewählt zum KONTINENTAL-SPRECHER in AMERIKA: zur Zeit keiner... bitte bei Fragen an einen Mod/Admin wenden

    Asien // Update per Saison 14
    Japan: HJ33
    Thailand: Raistlin
    Australien: Krom4720
    Georgien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Armenien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    China: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Indonesien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Irak: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Iran: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Kasachstan: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Katar: Cubanas
    Kuwait: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Malaysia: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Nordkorea: Spaddel
    Saudi-Arabien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Südkorea: fredili.fred
    Gewählt zum KONTINENTAL-SPRECHER in ASIEN: Raistlin

    Afrika // Update per Saison 14
    Südafrika: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Ghana: Eleutheria
    Tunesien: tihi
    Ägypten: blaxn
    Algerien: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Elfenbeinküste: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Kamerun: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Kenia: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Kongo: T.Schewe
    Libyen: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Mali: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Marokko: Maltista
    Nigeria: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Senegal: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Simbabwe: ohne LP - Bei Fragen an einen Mod/Admin wenden.
    Sudan: Krampos
    Gewählt zum KONTINENTAL-SPRECHER in AFRIKA: T.Schewe



    *Update by Mandy*
    *Last: 10.4.2011*

    Sehr geehrter herr oberstaatsanwalt.


    Ich bitte diese klage abzuweisen, da in einem post von mir klipp und klar stellung bezogen wird, wann die liste veröffentlicht wird.


    Da ich nicht nachtragend bin, komme ich unserem lernfähigen schweizer etwas entgegen und er bekommt nur 20 von urspünglich 40 schneebälle ins gesicht, wenn wir uns in salzburg treffen. Auch verzichten wir auf die veröffentlichung eines fotos, wenn mr.surprise sich nackt im schnee wälzen tut, um körperhygiene zu betreiben. Ich denke eine veröffentlichung eines sollchen fotos wäre der ruin für rb-games und ich als webmaster würde den status als exklusiv blinder verlieren.


    Als kommpromiss schlage ich eine gemeinsame fahrt im silverliner vom europapark rust vor, wo er mich dann fragen darf, wie es um seinen admin-posten steht.


    In anbetracht, was unser schweizer bei wfm gelernt hat (ich erwähne nur das wort gefüllter kühlschrank), erwäge ich sonst eine gegenklage, mit 20 schneebällen ins gesicht für jeden vip-user der im forum regestriert ist und noch keine vip-schildchen hat :-)


    Nebenbei möchte ich erwähnen, das der geschätzte oberstaatsanwalt RSAUSD einen als arbeit getranten urlaub macht und marv die vertretung hat.


    Webmaster

    Moin,


    also mein tipp war schon richtig, was die kosten angeht und geht auch nur dann, wenn man 22 mann hat.


    Ich hab das so erklärt:


    1. Bei einenem rythmus von LS-T-FS-T werden jeweils 2 Trainereinheien verbraucht und es kommen maximal 28 Atriputwerte pro Training zum einsatz, das x 2 Trainereinheiten macht also 56 Atriputwerte.


    2. Wenn ich jetzt den rythmus FS-LS-T mache, wird 1 Trainereinheit verbrauch und es kommen maximal 56 Atriputwerte - 22 Abzug wegen 1 x Spielauswertung zum einsatz. Sprich ich verbrauche dann für 1 Trainereinheit nicht 22 Atriputwerte wie im Falle 1, sondern habe 34 Atriputwerte. Somit senken sich die Trainerkosten.


    Wenn ich also bei einem 50% trainer von 28 atriuptwerte 14 umsetzen kann, bietet die 2. varriante die möglichkeit 17 atriputwerte umzusetzen mit einer trainereinheit.


    Webmaster

    1. Warum kann ich keinen 34 jährigen Spieler verkaufen?


    Der Spieler spielt seine letzte Saison und geht mit seinem 35. Lebensjahr in Rente. Er möchte deshalb nicht mehr den Verein wechseln.


    2. Warum kann ich den Vertrag von einem 34 jährigen Spieler nich mehr verlängnern?


    Siehe Punkt 1.


    3. Mein 34 jähriger Spieler hat einen Vertrag der über die Saison hinaus geht. Hört er trotzdem zum Saison ende auf?


    Ja, mit dem 35. Geburtstag (Saisonende) ist Schluss, der Vertrag wird dann aufgelöst.


    4. Mein 34 jähriger Spieler hat nur noch zb. 10 Spiele Vertrag obwohl die Saison noch mehr Spiele hat....


    Ihr Spieler wird die 10 Spiele noch seine Dienste tun und dann in Rente gehen, unabhängig von der Saisondauer.


    5. Kann ich versuchen einen Spielervertrag von einem 34 jährigen automatisch verlängern zu lassen?


    Versuchen können Sie es gerne, bringen wird es Ihnen aber nix, da haben wir dran gedacht :-)


    5. Warum hat WFM dies geändert?


    Weltfussballmanager bekommt täglich 30 bis 50 neue User, welche zum Teil nicht wissen, das Spieler mit 35 Jahren in Rente gehen. Auf Grund des Alters waren 34 jährige Spieler oft ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt. Während der Verkäufer noch etwas für den Spieler bekommen hat, der "Neuling in der darauffolgende Saison ohne Spieler da und hat so wegen Unwissenheit einen klaren Nachteil gehabt, was nicht selten zum Ruin des Vereines geführt hat.


    Tipp:


    Verlängern Sie den Spielervertag bei 33 jährigen Spieler so, das er noch die komplette Saison als 34 jähriger Spieler spielt.