Beiträge von LittleNiceEla

    Könnte gestern leider auch nicht mehr online sein......somit auch keine Einladung von Zweikrücken an Hamilton.

    Sorry Ela, finden wir einen Ausweichtermin ??

    Wenn nicht, dann eben 3:0 für Ela werten......

    Hallo Dirk, wenn es dir nichts ausmacht, können wir direkt den Tag vor einem Ligaspieltag nehmen. Dann verlieren wir zwar einen TP, aber immerhin besser, als das Spiel ausfallen zu lassen. Der 21.10. bietet sich eventuell an, oder der 25.10., oder wann immer du willst.


    LG Ela

    1. 1. FC Warszawa - Polen - Fränki - Bitte bestätigen

    2. FC Polonia Gdansk - Polen - Patrick76 - Bitte bestätigen

    3. WB1899 Östersund - Schweden - IvanKlasnic - Bitte bestätigen

    4. TuS Skane - Schweden - Düse - Bitte bestätigen

    5. VfL Borussia Zweibrücken - Deutschland - Dirk

    6. 1.FSv Erkenschwick / VFB VOLMETAL - Bitte bestätigen

    7. FC Ludenberg 09 - Deutschland- DIDI

    8. TSV Dortmund -Deutschland-perle

    9. Eisern Union 06 - Schland - Nordsee

    10. FC Rio Ungelsheim - Schlaaaaand - andi-DU

    11. FC Braveheart United - Schottland - Krampos

    12. FC Hamilton United - Schottland - LittleNiceEla

    Teilnehmerliste (bitte fortführen):

    01. Kristy Kira, United Shootergirls of Bignona, 1. Liga, Senegal - Spende: 5 Mio.

    02. Natascha94, Royal Ladys, 4. Liga Senegal

    03. Andre95, Maic Pharaos, 2. Liga Ägypten

    04. Fairswiss , Dschang Soccer, 4.Kamerun - Spende: 1 Mio.

    05. nadja222, Sedihou Tigers, 4. Liga Senegal

    06. Krampos, Krampos Desertfoxes, 4. Liga Senegal

    07. Bully99, New Senegal Patriots, 3. Liga Senegal

    08. Dirk, 100 Prozent Werder, 1. Algerien (DS-Grenze aufgehoben) - Spende: 5 Mio.

    09. MattiChamp, Akure, 1. Nigeria (DS-Grenze aufgehoben)

    10. Bennsen, Union Sportive Kairouan, 1. Tunesien - Spende: 5 Mio.

    11.LittleNiceEla, Olympique de Manululu, 1. Libyen


    12.


    (13.)


    (14.)


    (15.)


    (16.)


    (Bitte zum Namen auch Vereinsname angeben, danke :D )

    1. Santo Domingo Pirates, sonic, 1.Ecuador
    2. El Toro, Mattichamp, 1.Mexiko Teilnahme abgesagt
    3. CSD Penarol Rivera, Bennsen, 1.Uruguay
    4. Racing Mocache, Miaginho, 1.Ecuador
    5. Brown‘s Town FC, Bondscoach68,1.Jamaika
    6. Alligators City, Basnic, 1.Jamaika
    7. Vancouver Islanders, Benny1797, 1.Kanada
    8. Huancayo CF , perle , Peru
    9. Alianza Lima Dragons , nordsee , 1.Peru
    10. Club Olimpo de Manu Ela , 1. Ecuador

    das häkchen gibt es nicht mehr, das ist noch ein alter screenshot.


    die spieler trainieren wenn sie bei den trainingsdetails genau 2 punkte vergeben haben (2 punkte aus stärke, technik, kondition, beliebig vergeben). die qualität des trainings richtet sich nach dem trainer zb. könner 50% aus dem beispiel von miaginho.


    Hm, ist es nicht so, dass Spieler auch trainieren, wenn nur 1 Punkt eingestellt ist?
    Der Frischeverlust beträgt doch dann auch die Hälfte, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    @tabaluga: Um volle TP zu erzielen, müssen geplante Wechsel in der 46. Minute vollzogen werden!


    Gruss
    Ela

    Prinzy, das WFM-Prinzip basiert auf Pay-to-Win, nicht mehr und nicht weniger.
    Wer schnellen Erfolg haben will, muss einzahlen.
    Das Problem ist doch, und das ist in der Szene mehr als bekannt, dass immer weiniger User bereit sind in Browserspiele zu investieren,
    Selbst Branchenriesen sprechen von 3-5% zahlender User, der Rest spielt kostenlos.
    Neu auf dem Markt erwartete Spiele tendieren eindeutig zum Free-to-play.


    Wenn aber immer weniger Neu-User bereit sind Geld zu investieren und immer weniger bereit sind mit minderem Erfolg langfristig erst einmal etwas aufzubauen, worin siehst Du dann die Zukunft von WFM?
    Ich sehe es so, dass man Neu-Usern erst einmal etwas bieten muss, um ihm im weiteren Verlauf davon zu überzeugen, dass es sich lohnt in "Erfolg" zu investieren.
    Langwieriger Aufbau mit minderem Erfolg in belebten Ligen, oder langwieriger Aufbau mit Erfolg bei gähnender Langeweile in nicht so gut besuchten Ligen gehört bestimmt nicht dazu.


    PS. Niemand hat von 40, oder 60er Kadern gesprochen, ein gewisses Balancing sollte schon gegeben sein.

    Massenangebote wovon?
    Ich bin der Meinung, dass eine Umstrukturierung gerade auch das Jugendcamp aufwerten würde.
    Momentan ertrinken wir ja geradezu in jungen Spielern mit einer hohen bis sehr hohen Stärke.
    Bei einer Anpassung könnte man trotzdem noch Jugendspieler pushen, aber nicht mehr in dem maße wie bisher.
    Bislang kann man ja, wenn man gegen eine Systemmannschaft spielt, sämtliche Jugendspieler auflaufen lassen, die man im Kader hat, weil der gegner viel zu schwach ist.
    Bei einer höheren Grundstärke setze ich vielleicht nur einen, oder auch zwei Jugis ein, weil ich das Spiel ja noch gewinnen will.
    Folge: Ich habe nicht mehr die Masse an Top-Jugis, die, die aber top sind, haben dann auch ihren Preis.


    Eine Umbau eines alten, oder zu teuren Kaders ist immer noch möglich, nur halt auf einem höheren Niveau und nicht mehr in der Art, dass man von einem Extrem ins andere fällt und erst einmal für 5-6 Saisons in der Versenkung verschwindet, um Geld zu scheffeln.


    Überlegt Euch das mal in Ruhe, ich denke die sache hat Potential.

    Um noch einmal zurück auf´s Thema zu kommen, finde ich die beiden Vorschläge von Master bezüglich des grösseren Startstadions und den angepassten Systemmannschaften gar nicht mal übel.
    Einerseits erleichtert es Neuusern, wie er schrieb direkt mitzumischen, andererseits wären auch die Altuser vor einer neuen Herausforderung gestellt.
    Nix mehr mit Billigkader und Co-Traineraufstellungen am laufenden Band, um möglichst schnell viel Kohle zu scheffeln.
    Somit wäre der Manager wirklich vor jeder Partie in der Pflicht sich uim seine Vereine zu kümmern, bevor ihm die FB in den keller schiesst.


    Nimm´s mir nicht übel Prinzy, aber die von Dir und von mir rot markierten Aussagen deinerseits finde ich gelinde gesagt völlig daneben.
    Wie schriebst Du doch so schön: Ein User :whistling: sagte mal, der 2. Platz ist wertlos?
    Deine Aussagen kommen jetzt so rüber, als seien alle User, die keinen Gold-Account besitzen wertlos, haben die Klappe zu halten und sich mit dem Status Quo zu begnügen.


    Dabei hat, mal ausgehend von Masters Wiederaufnahmethread, keiner nach irgendwelchen Neuerungen für "Altuser" geschrien, es ging hier lediglich darum, woran es liegt, dass man kaum Neuuser binden kann, und welche Möglichkeiten es z.B. gibt dies zu ändern.

    Aber eine Community lebt auch von frischem Blut, von neuen Reizen und neuem Input.
    Kaum ein Neuuser kommt über das Forum ins Spiel, die erste Anlaufadresse und Aufenthaltsort ist nun mal das Game.
    Kannst Du die Neuankömmlinge nicht dort bereits für das Spiel interessieren, findet auch kaum jemand den Weg ins Forum, um eventuell die Community zu inspirieren.
    Und gerade die Generation, die für WFM infrage kommt, ist halt eine, die nicht gelernt hat langfristig etwas "aufzubauen".
    Da muss immer alles hop hop gehen, besser gestern noch als heute.
    Und wenn die dann sehen, wo sie mit ihrem Ds 2/6er Kader und ihrem 10.000 Mann-Stadion in einem beliebten Land/Liga stehen, vergeht den meisten halt die Lust weiter zu machen.
    Da geb ich Master recht mit seinen Vorschlägen für Neuuser.


    Ich selbst bin in den letzten Monaten auch eher desillusioniert worden, zumindest was das Game angeht, habe aber bislang noch nicht den Mut gehabt einen endgültigen Cut zu ziehen.
    Man hofft ja doch irgendwie..........

    mir ist schon klar wie es Dan meint ... ehrlich gesagt musste ich bei dem Beitrag von kajokern auch erst mal schlucken ... "die sonst nichts machen können" außer Computerspiele ... ich habe schon mal in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet und kann nur sagen, dass dem nicht so ist!!!!!! Es ist einfach eine diskriminierende Aussage ... ich denke aber kajokern hats nichts böse gemeint.


    Man kann natürlich wie immer viel hineininterpretieren ( siehe Gaucho-Gate ) und dann auch völlig falsch wiedergeben!
    kajokern schrieb nicht, dass die Mitarbeiter der Werkstätten nichts können, ausser Computerspiele ( Zitat: " ...in der behinderten werkstätte da sind fussball fans und computer spieler die sonst nichts machen können...." ), sonder, dass es dort Fussball-Fans und Computerspieler gibt, die sonst nichts machen können!


    Warum können sie sonst nichts machen?
    Fehlendes Angebot?
    Behinderungen?
    Zu wenig Personal für Freizeitprojekte?


    Also, nicht erst einmal schlucken, sondern vielleicht nochmals lesen und dann nicht alles auf die Goldwaage legen, vorallem wenn man weiss, wer der Verfasser ist! ;)


    LG
    Ela

    Beiträge wie dieser sind es, die mir die Lust am Forum - nicht am Spiel selbst - verhageln...


    Warum?
    Kann an dem Beitrag oben nichts finden, was einem die Lust auf´s Forum vermiesen könnte, es sei denn, man sucht einen passenden Vorwand!
    Da stören mich intolerante Querulanten mit ihren unqualifizierten Statements doch um einiges mehr.
    Ok, Rechtschreibung und Grammatik sind nicht gerade seine Stärke, aber dies kann vielschichtige Gründe haben, über die man nicht vorschnell urteilen sollte.
    Auch das Timing seiner Post ist nicht immer passend, aber vielleicht weiss er es nicht besser, weil ihm die Erfahrung fehlt.
    Ich habe bislang noch keinen User gesehen, der in seinen Antworten darauf Rücksicht genommen hätte, lieber erst einmal draufhauen, die Fragen stellt man später, oder nie.


    LG
    Ela