Beiträge von Verkochter

    ...tja wer nicht mit macht kann auch nichts gewinnen.
    Ich hab bei den Geburtstagswünschen leider nicht mit gemacht und daher auch nichts gewonnen...
    ...ABER ...
    ....beim TIPP-KICK !!
    UND ?
    Ich habe gewonnen :jeah::jeah:

    Hallo an alle CL Manager, damit mal wieder was im Ligatalk steht.


    Der Countdown läuft schon. Nur noch neun Spiele bis zum Ende der Saison.


    Die Klosterern stehen harte Kämpfe an. Heute gegen Luckys "Warriors" und dann gegen Kikos "Fighters".
    Mal sehen ob da meine Brüder ohne blaue Flecken und mit weißer Weste davon komme. ;)


    Ich wünsch euch allen viel Spaß im letzten Saison Drittel, "good luck" und alle Neune !!



    Verkochter

    WOW !!


    An alle Verantwortliche von WFM 2.0 !! DAS ist ganz großes Kino !!!
    Für einen solchen erfolgreichen Tag hat sich die ganze Energie und Arbeit um ein WFM 2.0 zu bauen gelohnt.
    Jetzt wird man sich dem Ganzen erst mal bewußt, was der Umzug von WFM 1.0 zu WFM 2.0 bedeutet und was es für Möglichkeiten bietet.


    Diese WFM mit seinem Potential und Möglichkeiten haben sich die User verdient!


    An alle die mit viel Ehrgeiz und Fleiß an WFM 2.0 gearbeitet haben,
    an alle die so viel Kritik einstecken mussten
    und vor allem an die Leute, die immer an dem Projekt geglaubt haben, mein größten Respekt und Anerkennung.

    Macht bitte weiter so !!


    Verkochter

    Also "Chefe" in Eurer Planung auf 2.0 hin habt ihr an der CL wohl gedacht... aber nach Einführung von 2.0 hat man die CL schon vernachlässigt...


    Ein eigener CL Kontinent? ;(
    Wo steht der den im CL Ligatalk angekündigt? :D


    Die totale Sponsoren - Änderung hat sich für die CL geändert. Warum ? Wiso ?
    Ich finds ja so besser und einfacher aber wurden wir gefragt? War die Sponsoren Änderung so gewollt?


    Wo wurde das im Community Ligatalk "community-ziert"? :rolleyes:


    Wo steht im CL Ligatalk wie es sich mit den Bestrafungen der Vorrunde auf sich hat?


    Das ihr wichtigeres zu tun hattet besteitet keiner aber ein bisschen muss man das schon eingestehen mit der CL ...


    sportliche Grüße
    Verkochter

    Hallo Zusammen, hallo David (danke für die Eröffnung des Threads),


    auf die Frage warum hier nur wenig los ist kann ich nur folgendes antworten:


    - Durch den Umzug auf WFM 2.0 und den bekannten Problemen und vielen unerwarteten Bug´s wurde von den
    Admins und Verantwortlichen einfach die CL schlichtweg vergessen.


    Keine Ankündigungen in CL Ligatalk, keine Kommunikation von den Verantwortlichen wie es mit der CL auf 2.0 weiter gehen wird und auch soll.
    Themen wie Vereinsaufgabe, Sponsorenänderung, Tranfsermarkt CL, Kontrolle, Regelwerk und Strafen bei bei nicht korrekter Aufstellung und
    Katergröße usw. wurden nicht veröffentlicht im CL Ligatalk und auch nicht so konsequent abgezogen wie unter WFM 1.0.


    Ein einziger Thread wird nun aufgemacht ... und siehe da... die CL lebt wieder! ... liebe Verantwortliche, einen großen Anteil das hier nicht mehr los ist / war,
    ist auch in Eurer Verantwortung.


    ...weiter...


    - Den Umzug auf 2.0 haben anscheinend nicht alle Manager der CL verkraftet.
    - Durch die überraschenden Ergenisse zu Beginn der Saison, haben einige User die Saison auch nicht mehr richtig ernst genommen.
    - Einige haben die CL verlassen müssen (Faker) und einige sind wegen den Fakern gegangen.
    - Einige User haben den erwünschten Erfolg nicht erreicht oder haben eine falsche Taktik gewählt und haben vor der "Blamage" schnell den Absprung gemacht.
    - Einige haben auch aus zeitlichen, privaten oder beruflichen Gründen aufgehört oder dies als Grund vorgegeben.
    - Ein Grund ist auch, dass die einzigen wahren Meister der CL, nach Ihren Erfolgen nicht mehr aktiv sind. Das ist schon sehr traurig.


    Auch ich habe am Ende der letzten Saison an das Aufhören der CL gedacht. Durch die Inaktivität einiger User, die mitten in der Saison einfach den Verein nicht mehr
    betreut haben oder durch nicht aufstellen der A - Elf ein schiefes Tabellenbild und Ergebnis erzeugt haben, fühlte ich mich ungerecht behandelt und auch um mein Erfolg
    gebracht.


    Deshalb wünsch ich mir, dass kein Verein mitten in der Saison aufgeben werden darf oder ein "Pate" führt den Verein bis Mitte oder Ende der Saison mit einer
    sportlichen A Elf in 442 Aufstellung durch.


    Warum soll ein Neueanfänger nicht den Verein übernehmen dürfen der von einem User aufgeben wird? Allerdings, da geb ich thi voll und ganz recht, nur mit der Auflage das er den Verein
    voll und ganz übernehmen muss. Vereinsnahme, Wappen, Spieler usw. müssen übernommen werden. Wenn er sich seinen eigenen Verein in der CL aufbauen möchte, dann bitteschön in
    Liga drei mit den Bedingunen die wir auch hatten.


    Bitte keine Versteigerung ! Bitte eine Warteliste erstellen.
    Die Vereins Übergabe muss entweder im fliegenden und reibungslosen Übergang statt finden oder zur Sasionmitte oder Ende, damit im laufendem Wettbewerb kein Nachteil
    mehr entsteht.


    Der Neuanfänger hat schon genug Vorteile gegenüber unserem Start. Er hat die besseren Sponsoren, was haben wir bei einer Heimspielniederlage gelitten oder auch bei Auswärtsniederlagen
    ein dickes Minus erwirtschaftet. Dies haben die Neuanfänger mit den jetzigen Sonsoren nicht.
    Ein weiter Vorteil ist auch das Sie gegen zwar einigen stärkeren Usern Spielen aber auch gegen Systemgegner die als sichere Punkteliefernaten und Fanbeliebtheit dienen.


    Allgemein ist zu den Neuanfängern oder Wiedereinsteigern gesagt: Gebt doch Eurer Manschaft mal fünf der sechs Saisons Zeit!
    Eins muss doch jedem User klar sein, dadurch das kein Umtausch statt findet werden die Ausgaben irgendwann die Einnahmen übersteigen.
    Also wird es irgenwann mal ein Ende der absoluten Stärke geben, dann spätestens kommt Eure Chance.


    An einem totalen Reset der CL habe ich auch schon mal gedacht. Aber letztens muss ich sagen bestraft man alle Manager die positive gewirtschaftet haben und Erfolge
    haben. Die CL ist ein Pilot-Projekt das mit allen Mitteln von uns allen User und Verantwortlichen zu untertüzen gilt. Also müssen wir Regeln schriflich erstellen und eine Gerechtigkeit schaffen.
    Die CL ist dann erst wirklich gescheitert wenn es keine User und Liga mehr gibt. So weit ist es noch nicht ...und deshalb... !


    Es lebe die CL !!


    Gruß
    Verkochter

    Hallo, hier mal mein Meinung,


    Ein Pokal (Schale) für den Landesmeister nur für die erste Liga !
    Ein Pokal für den jeweiligen Landespokalsieger


    Bei 230 Länder auf vier Kontinenten verteilt sind das jetzt schon 460 Pokale !


    Ein Pokal für den CC Sieger vom jeweiligen Kontinent.
    Ein Pokal für den KC Sieger vom jeweiligen Kontinent.
    Ein Pokal für den Pokalsieger der Pokalsieger vom jeweligen Kontinent.


    Das sind 12 Pokale die wohl sehr begehrendswert sind.


    Einen Pokal und Auszeichung sowie einen echten realen Pokal für den Weltpokalsieger aus den vier CC Gewinnern,
    sowie den Titel Weltfussballmanager der Saison 19, 20, ...


    Eine Auszeichung oder Pokal (Torjägerkanone) für den Torjäger des jeweiligen Landes nur aus der ersten Liga.


    Dank WFM 2.0 können wir die Tore für die jeweiligen Kategorien (Liga, FS, LP, KC, CC ect.) trennen.
    Beim Torjäger sollten nur die Tore der ersten Liga zählen, da für alle dann eine gleiche Chanchen Gleichheit wäre.
    Egal ob es dann eine schwache oder Starke Liga ist. Der den Titel dann hat, hat Ihn auch verdient.


    Das sind wieder 230 Pokale oder Auszeichnungen.
    Das sind rund 700 Pokale oder Auszeichnugen ohne den WFM - CUP.


    Das sollte mehr als genug sein.
    Ich stell mir den evtl. Sieger vor der Meister, LP, CC und Weltpokal und noch Torjäger holt, da wären 5 Auszeichungen für nur einen User möglich.
    Ziel ist doch mit den Pokalen die User (Manager) in die erste Liga zu locken, deshalb auch nur die Pokale der ERSTEN LIGA.
    Wer zweiter oder dritter wird, erhält nichts, das will hinterher sowieso keiner mehr wissen.


    Ich spiele jetzt die 6 oder 7 Saison mit, hab noch keinen Titel geholt, aber wenn ich mal einen Pokal oder einen Titel gewinne,
    dann soll der schon eine gewisse Wertigkeit haben.


    Wie gesagt meine Meinung zu dem Thema.


    Viele Grüße


    Verkochter

    Die "Klosterer" spielen eine eher durchwachsene Vorrunde. Zwar bin ich nicht grundsätzlich unzufrieden, jedoch ist uns diese Saison noch kein BIG - Point Spiel gelungen.
    Die Spiele gegen TK, Eleu und Kiko kann man verlieren. Diese BIG Points machen aber gerade im Moment den Unterschied zur Spitze aus.
    Nicht "geplant" war das Unentschieden gegen elconde und die Niederlage gegen Bennsen. ;(
    Allerdings der 5:0 Sieg gegen meinen Bruder macht einiges wieder wett, :D nachdem er der einzige war, gegen dem mir in der letzten Saison kein Sieg gelungen ist. X(


    Die Finanzen sehen gut aus, die Infrastruktur ist planmäßig, das Stadion wächst und der Tabellenplatz sieht auch wieder besser aus. :thumbup:
    Wenn jetzt in der Vorrunde kein "Ausrutscher" mehr kommt, sollte der Tabellenplatz auch so bleiben. ;)


    so long ...

    CL ist CL Bruderherz :D
    Eine Niederlage gegen Birchermüsli schmerzt nicht mal halb so viel ...
    auch zehn Niederlagen nicht ...


    .. kann ein Lied davon singen, du warst der einzige Verein mit Kitzinger Kickers in der letzten CL Saison, gegen den ich nicht einmal gewonnen habe.
    Gegen alle Anderen hatte ich wenigsten einen Dreier geholt ...


    .. in der CL schmerzt jede Niederlage, gerade gegen den Bruder ... gerade bei 0:5 hehe :jeah:

    Tja auch hier ist leider wenig los. :denken:
    Da gab es auch schon mal bessere Zeiten. :S


    Glückwunsch kiko zum zweiten Dreier... im nächsten Spiel wirst du federn lassen müssen. "fg" :D
    Meine "Klosterer" sind heiß auf Wiedergutmachung!!
    Die Niederlage zum Saisonende hab ich noch nicht verdaut. :)


    Juhu es lebe die CL!!


    Jungs schreibt mal wieder :thumbup:

    Man Abbas,


    es hört sich fast nach einem Gebet an, wie du deine CL Elf beschreibst. :weinen:
    Es wäre doch echt schade wenn du aufhörst.
    Aus welchem Grund hörst du den eigentlich auf ?


    Was ich aber sehr, sehr Ehrenhaft finde ist, das du bis zum Ende der Saison durchgespielt hast.
    Nicht wie einige Manager die mitten in der Saison ihren Verein einfach im Stich lassen und nicht mehr aufstellen.


    Mein Verein hat in der Rückrunde gegen einen Verein knapp 2:3 verloren weil er noch mit der A-Elf angetreten ist und meine
    User Kollegen (Konkurenz hört sich so hart an) hatten leider das Vergnügen gegen einen Manager losen Verein die Punkte
    und auch ein Torpolster "geschenkt" zu bekommen.


    BITTE nicht falsch verstehen !!! Die profititierenten User können nichts da zu !!!
    Aber trotzdem hat es einen faden Beigeschmack.


    Deshalb habe ich RESPEKT vor deiner Entscheidung, das du am Ende der Saison aufhören möchtest.


    Ich wünsche mir aber das ALLE weitermachen würden.
    Ich wünsche mir aber noch mehr, dass Alle die weitermachen, die Saison so wie Abbas dann auch zu Ende spielen !!! :thumbup:


    Danke an Abbas, danke auch an Alle User die auch die Saison so konsequent duchgespielt haben.


    viele Grüße
    Verkochter

    Hallo Eleu,
    du kannst ja noch dein Torverhältnis gegen Krummfuss (Casi ist inaktiv) und Kowelenzer Festungskicker ( verjüngt die Mannschaft ) stark verbessern. ;)
    Werdau hat ja dadurch auch sein Torkonto stark ausgebaut. :D
    Das ich gegen Kiko und seine Eurofighters gewinne steht auch noch lange nicht fest. Von der Stärke der Mannschaft her könnte er auch locker ein paar Plätze weiter oben stehen. Wir haben in dieser Saison auch so manches Überraschendes Ergebnis gehabt - also noch ist nichts in Butter... :thumbup:


    Allerdings gebe ich dir recht, dass es sehr knapp werden kann und das, dass Torverhältnis entscheidend sein könnte. Es wäre sehr bitter für die Vereine die
    durch die Inaktivität oder das Nichtaufstellen eines Users die Meisterschaft denkbar knapp verpassen könnten. Das gleiche gilt natütlich auch für die Vize-Meisterschaft.


    Ich hoffe sehr das die Meisterschaft und auch die Vize-Meisterschaft durch einen Punkte unterschied gewonnen wird. Falls es am Schluss dennoch nicht
    so kommt, hoffe ich, dass die oder der User es sportlich nehmen. Und damit meine ich verdammt noch mal AUCH MICH !! :rolleyes:


    Die User, die durch eine Inaktivität oder durch eine Nichtaufstellung profitieren, können ja an dieser Situation nichts dazu.
    Deshalb GLückwunsch Schubert zum deutlichen Sieg gegen meinem Bruder und Glückwunsch zum hohen Sieg gegen Krummfuss. !!


    Auf ein tolles Restprogramm, einen grandiosen Endspurt und spannende Spiele !! :thumbup::thumbup:


    Bernhard
    - Verkochter -

    Hallo Zusammen,


    also ich bin auch für die Mindestkadergröße von 20 Spielern.


    1. Diese Regel wurde zu Beginn der CL so erstellt und akzeptiert
    2. Neuanfänger der CL könnten gleich zu Beginn 7 Spieler verkaufen und damit einen erheblichen Vorteil erwirtschaften.
    Aus Transfereinnahmen und vor allem aus ersparten Gehalts und Aufstellungskosten könnten sie zu Beginn wesentlich mehr Infrastruktur ausbauen als
    die User die, die Spieler schon 2 1/2 Saison durchfüttern mussten.
    3. Taktik! Mit der Mindestgröße will man ja auch sehen wie geht der einzelne User mit den Ersatzspielern um.
    Werden die aufgebaut? Werden diese vernachlässigt? Wie geht der User mit Freundschaftsspielen vor?
    Hält der User sich eine teuerer oder billige B- Elf? Denkt er an die Zukunft? Denkt er an Nachwuchs?
    Wenn alle die gleichen Bedingungen von mind. 20 Spielern haben finde ich das als fair.
    4. Warum sollen alle paar Wochen Regeln geändert werden? Die Regel besteht bereits seit 2 1/2 Saisons - also Gleiche Bedingungen für ALLE !
    5. Geb ich tihi recht wenn er sagt die Fragestellung ist ungerecht. Man kann nicht eine Frage gegen 20 und zwei Fragen für die 20 Mindestkader machen.
    6. Die Regel muss allein deshalb schon erhalten bleiben, weil viele Usern in den 2 1/2 Saisons schon eine ganz andere Strategie und Taktik zu Beginn
    der CL gewählt hätten.


    viele Grüße
    verkochter

    Hi redlez danke für die Blumen ! Es war mir gar noch nicht bewußt das ich ja erst der zweite Tabellenführer der ersten CL bin !! :jeah:
    Wie schmeckt denn die Luft da unten redlez ? Das ist ja für dein Team eine ganz neue Erfahrung ;)


    Danke Mandy für die gw, dass sich mein Team für die 1:4 Rückrunden Niederlage revanchieren wollte war mir schon klar - aber gleich so hoch?
    Sorry dafür :wacko: Ein Tor weniger hätte auch gereicht zur Tabellenführung :thumbup:


    Wir bleiben aber trotzdem bescheiden was die Ziele für die 2. Saison betrifft !!
    (siehe Ziele)

    Mein Ziel?


    Ein Sieg mehr als letzte Saison und
    eine Niederlage weniger als letzte Saison ! ;)


    Einige alte erfahrene Hasen ärgern und vor Ihnen stehen :thumbup:


    Mich über Niederlagen und Unentschieden aufregen :cursing:
    und über Siege freuen wie ein kleines Kind :jeah:
    Dies macht doch das ganze Spiel aus, das Freud und Leid so nahe beinander sind !


    Ich wünsch mir Fairplay und coole Sprüche im Ligatalk!


    GIB FAKERN KEINE CHANCE !!


    Grüße an aller CL User


    verkochter