Beiträge von Eleutheria

    Ich hätte einen klitzekleinen Vorschlag zur Güte, da Du ja im Grunde genommen, wenn auch nur durch die Blume, eine Rückkehr andeutest, warum behältst Du nicht ganz einfach Deinen SG Sankofa Sunyani 07, der Dir ja sehr am Herzen liegt (den ersten Verein vergisst man nie), Du brauchst Dich ja nicht intensivst darum kümmern, aber so bist Du immer irgendwie noch da, hast doch noch ein Auge auf alles und wenn es die Zeit zulässt und es Dich wieder richtig juckt, dann legst Du wieder los.


    Lieber Spielkollege,

    ich habe das auch überlegt, aber das kommt nicht in Frage. Ich mache jetzt einen harten Schnitt, alles was das Leben noch mit sich bringt, sehen wir später. :)

    Liebe WFM-Gemeinde,

    nun ist es soweit, nach 11 Jahren und 1 Monat beende ich meine sportliche Aktivität hier bei WFM. Es war nochmal eine schöne und erfolgreiche Runde, aber jetzt ist (erst mal) Schluss. Mein Leben hat sich in den letzten beiden Jahren erheblich verändert und das führt auch dazu, dass hier die Luft raus ist.


    Ich bitte also darum, dass mir folgende Vereine entzogen werden:

    - Adler Hannovers, 1. Deutschland,

    - FC Sehnsuchtswach, 1. China

    - FC Muy al Sur, 1. China


    Beide Sankofa Sunyani beantrage ich den Reset den Vereins, ich möchte dort Manager bleiben, bis die letzten Tage meines VIP-Accounts und dann anschließend die Zeit der Inaktivität abgelaufen ist.

    Ich weiß, dass entspricht nicht ganz den Regularien, aber ich bitte trotzdem darum. Ich betreue diesen Verein durchgehend seit Januar 2007 und die Vorstellung, dass diesen Verein ein/e andere/r Manager/in übernimmt, ist für mich ganz schräg.


    Hier im Forum werde ich gelegentlich vorbei schauen, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteige. Jetzt bedanke ich mich bei Prinzy und euch allen für all die schönen Jahre und sage: Ciao! :bye:

    Liebe WFM-Gemeinde,

    es beginnt in ein paar Tagen die neue Runde und das wird wohl meine letzte Saison hier bei WFM sein. Es wären dann genau 33 Spielzeiten seit ich Anfang 2007 hier in Ghana gestartet bin.

    Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken, zuletzt beim Zehnjährigen, aber dann lief es in Deutschland so gut und ich habe weiter gemacht.

    Es macht immer noch Spaß, aber nicht mehr so wie früher. Und ich bin der Meinung, man(n) sollte aufhören, wenn es noch schön ist und nicht erst, wenn es mir zum Hals heraushängt.

    Ihr habt also jetzt auf allen Kontinenten noch mal die Chance, die Klingen mit meinen Jungs zu kreuzen und mal schaun, was ich noch erreichen kann. So einfach nur eine Abschiedstournee und die Ergebnisse sind egal, nein, nein...

    Das ist der Stand der Dinge. Ich freue mich auf die nächsten Spiele :jump:

    Gruß Eleu


    P.S. Ich gehöre zu den Menschen, die wenig davon halten, "nie" zu sagen. Von daher... Allerdings müsstet ihr euch schon einiges einfallen lassen, um mich dann zum Weitermachen zu bewegen! 8]

    Alsooo...

    ... von der Berechnung hinter den Kulissen habe ich keine Ahnung, aber an den Tickertexten habe ich seinerzeit mit geschrieben. Wenn ich das recht verstehe, werden bestimmte Berechnungsergebnisse (also jede Zeile im Ticker ein Berechnungsschritt) mit Tickertexten versehen, nach einem Zufallsprinzip. D.h., theoretisch könnte zu ein und demselben Berechnungsschritt auch etwas ganz anderes im Ticker erscheinen. Wahrscheinlich müsste die Berechnung noch viel kleinteiliger und damit verbunden auch die Tickertexte wesentlich differenzierter werden, zu ersterem kann ich nichts sagen (mangels Wissen), allein letzteres wäre aber eine Mammutaufgabe....

    Deine Auswertungen soll das in keiner Weise schmälern, aber wie gesagt, der direkte Rückschluss von einem Tickertext auf die Berechnung ist aus meiner Sicht nicht möglich. Wenn ich mich irre., möge Prinzy mich korrigieren.

    Moin zusammen,

    ich bin ziemlich still im Forum seit dem Umzug des Forums.

    Hängt damit zusammen, dass ich dauerhafte Probleme habe. Ich nutze Chrome Browser und das Forum hängt sich ein um andere Mal auf, zB wenn ich die ungelesenen Beiträge anklicke, aber nicht nur da.

    Geht das auch anderen so?

    (Ich bin wahrlich auch nicht mehr so oft hier im Forum, also bitte möge sich niemand wundern, wenn ich erst vielleicht in ein paar Tagen ggf. wieder antworte...)


    Meine Meinung:


    In früheren Zeiten wurde alles intensiv und kleinteilig hier zur Diskussion gestellt. Ergebnis: viele waren unzufrieden mit dem, was raus kam. Das kann ich verstehen, schließlich habe ich mich eingebracht...
    Heute hält sich der Webmaster zurück. Ja, es gab Ankündigungen, die nicht umgesetzt wurden. Dafür gibt es Gründe. die wurden nicht genannt und auch dafür gibt es Gründe. (Vielleicht war die Ankündigung ein Fehler,weil ein Bruch mit der derzeitigen Linie, mag vielleicht sein.) Zur Zeit wird nicht mehr alles und jedes diskutiert, was die Entwicklungen anbetrifft. Ergebnis: viele sind unzufrieden, weil sie das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden. Kann ich absolut auch verstehen.


    Prinzy hat sich aber vor langer Zeit mit guten Gründen dafür entschieden, sich hier im Forum sehr zurückzuhalten. Es tut seiner Gesundheit nicht gut. Das ist für einen Unternehmer keine einfache Entscheidung, das zeigen ja auch manche der aktuellen und weiter zurückliegenden Beiträge und Kommentare. Aber was wäre die Alternative? Weit über die eigenen Grenzen gehen? Leute, bitte überlegt, ob ihr das in eurem Leben so machen würdet. Im banalen und doofen Spruch: "Gesundheit ist das wichtigste im Leben" steckt ja schon ein Körnchen Wahrheit.


    Auf Supporterseite hat sich auch vieles verändert. Ist doch logisch, über so viele Jahre. Im Januar spiele ich hier zehn Jahre und Admin bin ich, keine Ahnung, sechs, sieben? Und zur Zeit bin ich beruflich so eingespannt, dass ich max. einmal in der Woche ins Forum schaue und häufiger auch mal eine Aufstellung vergesse. Trotzdem halte ich dem Spiel die Treue, weil es für mich immer noch das beste Spiel überhaupt ist und zehn Jahre Spielgeschichte werfe ich nicht einfach weg. Derzeit spiele ich ohne Umtausch und Abo, weil ich mich anfing zu ärgern, als ich im hektischen Frühjahr, im Übergang zu meiner neuen Stelle, ständig die Aufstellung bei wichtigen Spielen vergessen habe. Ist jetzt mal so, wird auch vielleicht eines Tages mal wieder anders. Alles, was ich "früher" mal gespielt habe, ist dagegen längst Vergangenheit. Da bin ich raus. Und hier aus dem Spiel sind und gehen auch Leute raus, weil sie keine Lust mehr haben, weil es langweilig geworden ist, weil sie was für sie besseres gefunden haben, weil sie sich geärgert haben, weil... Bei einem Spiel, das mittlerweile elf Jahre auf dem Markt ist, völlig normal.


    Also, die Diskussionen um die Weiterentwicklung des Spiels werden (zur Zeit) nicht öffentlich geführt. Sie finden aber statt. Das ist die Lage. Vielleicht könnt ihr das akzeptieren.

    Das Spiel IST zur Hälfte eine Wirtschaftssimulation. Genauso wie im RL das Wirtschaften entscheidende Auswirkungen hat, schau dir die sportlich langweilige Alleinherrschaft eines finanziell hoch erfolgreichen Clubs in der BL an ;)