Beiträge von FeSaFi

    Hallo,


    hiermit beantrage ich für die neu begonnene Saison den Vereinstreuebonus für:


    - USERNAME: FeSaFi

    - VEREINSNAME: IFK Kummavuopio

    - STADIONNAME: Olga Raattamaa Arena

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben: Wird hiermit bestätigt!

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nicht gebaut wird.

    USERNAME: FeSaFi

    - VEREINSNAME: Fyrisån Uppsala FF

    - STADIONNAME: Fyrisånstadion

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. wird nichts gebaut


    USERNAME: FeSaFi

    - VEREINSNAME: El Progreso

    - STADIONNAME: El Progreso

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben. Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut


    USERNAME: FeSaFi

    - VEREINSNAME: Kano

    - STADIONNAME: Kano

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben. Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    USERNAME: FeSaFi

    - VEREINSNAME: Fyrisån Uppsala FF

    - STADIONNAME: Fyrisånstadion

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. wird nichts gebaut


    - USERNAME: FeSaFi

    - VEREINSNAME: El Progreso

    - STADIONNAME: El Progreso

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben. Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Wir nähern uns dem Ende der Gruppenphase und hier in MV auch dem Ende der Hitzeperiode (ist es bei euch auch so heiß? :D). Der vierte Spieltag war ein unterhaltsamer, weil spannender Spieltag. Während die Partien Kroation-Tschechien und Spanien-Polen wenigstens noch jeweils ein Tipper prophezeite, hatte das Remis zwischen den Ungarn und den Franzosen niemand auf dem Schirm. Dementsprechend reichten Misha diesmal sieben Punkte zum Spieltagssieg. Glückwunsch dazu!


    Wer hat am häufigsten das korrekte Endergebnis vorausgesagt?
    Es geht wieder los. Spieltagssieger ist... wojzek. Als einziger Tipper sagte er immerhin ein Endergebnis voraus. Es war zu dem Zeitpunkt das vierte (!) in Folge. Folglich baut er seine Führung in dieser Kategorie weiter aus.


    wojzek 5

    Bondscoach 2

    didi 2

    Krampos 2

    langer 2

    FeSafi 1

    Jojo 1

    Lucky 1


    Bei wem war die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am häufigsten richtig?

    Diese Wertung geht an den Spieltagssieger Misha. In drei Partien sagte er den Sieger bzw. eine Punkteteilung voraus. Zum Vergleich dazu- am letzten Spieltag gab es drei Tipper mit fünf von sechs richtigen Ergebnissen. Aber es ist ja ohnehin interessanter, wenn nicht immer der Favorit gewinnt. ;)


    wojzek 14

    FeSaFi 13

    Lucky 13

    didi 12

    Krampos 12

    Jojo 12

    Misha 12

    Fenerbahce 9

    langer 8

    MAC 8

    Bondscoach 6


    Welches Land hat die besten Tipper?

    Spanien, Schottland, Österreich und Schweden liefern sich einen Vierkampf um die WFM-interne Europameisterschaft. Spanien hat die Führung der Schotten übernommen, die Ösis verdrängen die Schweden vom dritten Platz.


    Spanien 36,00

    Schottland 35,00

    Österreich 34,00

    Schweden 33,00
    Deutschland 26,50

    Frankreich 20,00


    Viel Erfolg heute Abend!

    Heute beginnt der vierte von insgesamt zehn kicktipp-Spieltagen. Was ist bisher passiert? wojzek konnte sich auf den letzten Metern noch den Tagessieg sichern. Jede seiner drei Prognosen traf gestern exakt zu, was ihm 12 Punkte aus drei Spielen bescherte. Da hat wohl jemand Beziehungen zur Wettmafia? Und wenn der Erstplatzierte sich den Tagessieg sichert, dann bedeutet das leider automatisch, dass er die Führung weiter ausbaut.

    Außerdem wurden durch den feststehenden Gruppensieg der Niederländer die ersten Bonuspunkte vergeben. Gleich acht Tipper konnten sich so vier Bonuspunkte sichern.


    Wer hat am häufigsten das korrekte Endergebnis vorausgesagt?

    Die Frage wurde im Prinzip ja fast schon beantwortet. Die drei korrekten Vorhersagungen von wojzek konnte an diesem Spieltag niemand toppen. didi, langer34 und Lucky trafen diesmal je einmal ins Schwarze. In der Gesamtwertung liegt wojzek mit vier richtigen Tipps in Führung.


    wojzek 4

    Bondscoach 2

    didi 2

    Krampos 2

    langer 2

    FeSafi 1

    Jojo 1

    Lucky 1


    Bei wem war die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am häufigsten richtig?

    Jawoll! Der Tagessieger der Rubrik heißt mal nicht wojzek! Jojo, Lucky und ich bestimmten in sechs Partien gleich fünfmal den richtigen Sieger. Damit wird die Luft an der Spitze etwas dünner für wojzek.


    wojzek 12

    didi 11

    Krampos 11

    FeSaFi 11

    Lucky 11

    Jojo 10

    Misha 9

    Fenerbahce 7

    langer 7

    MAC 7

    Bondscoach 5


    Welches Land hat die besten Tipper?

    Krampos verteidigt weiterhin die Führung seiner Schotten. Jedoch konnte Spanien in Person von Lucky durch eine gute Runde ordentlich Punkte aufholen und sich auf den zweiten Platz vorschieben. Das schwedische Ergebnis wird leider durch Bondscoach68 etwas runtergezogen, da er den ganzen dritten Spieltag nicht tippen konnte. Aber wenn ich es richtig sehe, sind die Tipps für den nächsten Spieltag gemacht und wir können die Schotten und Spanier wieder attackieren. ;) Die rote Laterne wandert derweil nach Frankreich. Aber auch hier hat MAC einfach nur versäumt zwei Spiele zu tippen.


    Schottland 33,00

    Spanien 31,00

    Schweden 29,33

    Österreich 29,00
    Deutschland 22,25

    Frankreich 18,00


    Für heute fehlen noch die Tipps von Fenerbahce1993 und Misha. Alle anderen haben bereits getippt.


    Viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende!

    Vor dem dritten Spieltag, ist nach dem zweiten. Also weiter gehts mit der Auswertung vom "2. Spieltag". Spieltagssieger wurde didi mit zehn Punkten! Damit gelang ihm der Sprung vom 7. auf den 3. Platz. Glückwunsch dazu! Die Gesamtwertung wird weiterhin von wojzek angeführt, welcher gute sieben Punkte holte. Ebenso viele konnte auch Krampos holen.



    Wer hat am häufigsten das korrekte Endergebnis vorausgesagt?

    Krampos, didi und ich sagten je einmal das korrekte Endergebnis voraus. Insgesamt zieht Krampos nun mit Bondscoach68 gleich. Beide haben im Laufe der EM zweimal hellseherische Fähigkeiten bewiesen. Fünf anderen Tippern gelang dies je einmal.


    Bondscoach 2

    Krampos 2

    didi 1

    Fesafi 1

    jojo 1

    langer 1

    wojzek 1


    Bei wem war die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am häufigsten richtig?

    In dieser Rubrik glänzt der Spieltagssieger didi! Vier seiner fünf Tipps waren am 2. Spieltag korrekt. Dabei auch der für die meisten überraschende Sieg der Slowakei über Polen, sowie die Punkteteilung zwischen Spanien und Schweden. Die Gesamtwertung in dieser Rubrik führt wojzek mit acht richtigen Tipps an.


    wojzek 8

    didi 7

    Krampos 7

    Fesafi 6

    Lucky 6

    MAC 6

    Bondscoach 5

    Fenerbahce 5

    jojo 5

    langer 5

    Misha 5


    Welches Land hat die besten Tipper?

    Aktuell stellt Schottland die beste "Tippgemeinschaft". Krampos genießt noch den Vorteil, dass er keine schwachen Leistungen von Kollegen ausgleichen muss. Doch der Vorteil kann bei einem schlechten Spieltag von Krampos auch schnell zum Nachteil werden. Schweden konnte von Startipper wojzek auf den zweiten Platz gehoben werden. Team Deutschland tut sich trotz des Spieltagsieges von didi weiterhin schwer und trägt die rote Laterne.


    Schottland 20,00

    Schweden 16,67

    Frankreich 16,00

    Spanien 15,00

    Österreich 14,00

    Deutschland 13,00


    Wie immer gilt...auf Fehler darf gerne hingewiesen werden. Ansonsten werden die Fehler mit in die nächste Auswertung übernommen und das wäre schade.


    Viel Glück am 3. Spieltag und vergesst das Tippen nicht! ;)

    Laut Kicktipp ist der "erste Spieltag" vorbei. Für mich als Zahlenfreak ein guter Zeitpunkt für eine kleine Zusammenfassung.

    Den ersten Spieltag hat wojzek mit 15 Punkten gewonnen. Glückwunsch dazu :mad: . Doch wer 1:0 führt, der stets verliert. :D

    Da ich jetzt nicht einfach nur die Tabelle runterleiern will, gibts noch ein paar Extras.


    Wer hat am häufigsten das korrekte Endergebnis vorausgesagt?

    Bondscoach68 sagte zweimal das exakte Ergebnis voraus. wojzek, Krampos, Jojo und langer34 gelang dies je einmal.


    Bei wem war die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am häufigsten richtig?
    Diese Wertung führt wojzek gemeinsam mit Krampos und Lucky an. Fünfmal gelang es dem Trio den Sieger oder eine Punkteteilung vorauszusagen.


    Als letzte kleine Statistik folgt eine Nationenwertung. Dabei vertreten die Tipper ihr europäisches Land bei WFM. Folglich gehen die Tipps von didi, Fenerbahce1993, langer34 und Misha für Deutschland in die Wertung ein. Für Schweden tippen Bondscoach68, wojzek und meine Wenigkeit. Lucky vertritt Spanien, MAC Frankreich, Krampos Schottland und Jojo Österreich. Da jedes Land unterschiedlich stark vertreten ist, zählt nicht die Summe der geholten Punkte, sondern der Durchschnitt. Als Beispiel dienen wir Schweden, da die Deutschen alle bei genau acht Punkten stehen. :D Wojzek holte bisher 15 Punkte, Bondi zwölf und ich komme auf acht Punkte. Zusammen haben wir 35 Punkte geholt. Da wir zu Dritt sind, steht Team Schweden derzeit bei 11,67 Punkten.


    Welches Land hat die besten Tipper?

    Schottland 13,00 Punkte

    Spanien 13,00

    Schweden 11,67

    Frankreich 11,00

    Österreich 9,00

    Deutschland 8,00


    Die drei Wertungen haben selbstverständlich keinerlei Auswirkungen auf die von Jojo angekündigte Ausschüttung der Preisgelder. Ich will damit nur meine Liebe zu Zahlen ausdrücken und versuchen, ein wenig Leben hier reinzubekommen. :D

    Auf Fehler darf gerne hingewiesen werden.

    - USERNAME : FeSaFi

    - VEREINSNAME: Fyrisån Uppsala FF

    - STADIONNAME : Fyrisånstadion

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 13.07.2020, andi-DU

    - USERNAME : FeSaFi

    - VEREINSNAME: Fyrisån Uppsala FF

    - STADIONNAME : Fyrisånstadion

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 07.03.2020, andi-DU

    - USERNAME FeSaFi

    - VEREINSNAME Fyrisån Uppsala FF

    - STADIONNAME Fyrisånstadion

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben. Bestätige ich, habe verstanden.

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Es wird nichts gebaut.

    gebucht 12.11.2019 andi-DU

    Ich komme ja eher ungern aus unserem "Schweden-Forum" raus, aber das Thema scheint ja mit dem Fazit "Kombideals müssen angekündigt werden" nicht durch zu sein. Ich unterstelle euch einfach mal, dass ihr keine User mit dem Transfer ärgern wollt, sondern eine zukünftige Regelung provozieren wollt. ;)

    Das Problem ist doch nicht der Transfer von Resly, sondern die Frage ab wann eine Transfersumme ein "Mondpreis" (wie Hiob ja schon festgestellt hatte) ist. Hier bedarf es einer klaren Regelung. Das Argument "Nachfrage und Angebot" ist doch viel zu schwammig. So kann man (muss man sogar zwangsweise) über jeden teuren Transfer diskutieren. Meiner Meinung nach führt man entweder eine Art Maximalgrenze ein oder man lässt es so wie jetzt. Dann dürfte aber nicht mehr gegen Transfers geklagt werden. Der Punkt "(4) Die Bereicherung und Förderung eines Vereins durch gezielte Transferaktivitäten der anderen Vereine ist einem VIP-User strengstens untersagt und wird zur Anklage gebracht." müsste dann außer Kraft gesetzt werden. Mal ehrlich, der war vielleicht noch vor zehn Jahren aktuell. Wenn ich irgendeinen Spieler/Verein illegal fördern wollen würde (leider bin ich aber genauso pleite wie meine Vereine), würde ich ihm per Paypal einen Fünfer überweisen, den er dann wieder einzahlen kann. Das könnte doch ohnehin niemand nachvollziehen.


    Für den Fall, dass ein Spieler keinen Bock mehr hat und seine restlichen VIP-Tage in Geld umwandelt, um sie dann in einen überteuerten Transfer zu stecken, bräuchte man dann wieder eine Regelung. Z.B. dass der Käufer noch 90 Tage im Spiel aktiv bleiben muss, ansonsten wird die Summe eingefroren. Da entstehen allerdings mehrere Probleme. Zum einen könnte der Verkäufer unbeabsichtigt in den Transfer "rutschen" und wird ohne zutun bestraft. Außerdem müsste man auch hier wieder eine Regelung finden, ab wann die Transfersumme zu hoch wäre. Also komme ich hier wieder an den Punkt, dass ganz genau geregelt sein muss, wie hoch die Maximalsumme für einen bestimmten Spieler x ist. Wenn sowas zu aufwendig sein sollte, um es ins Spiel einzubinden, dann sollte man wenigstens eine offizielle Regel dazu einführen. Auf diese könnte man in solchen Fällen hinweisen und das Urteil wäre eindeutig. Auch wenn es vielleicht erstmal zu pauschal wäre. Aber das ganze könnte man mit der Zeit verfeinern. Auch die Grenze könnte man viertel- oder halbjährig überprüfen. Würde die Grenze (nur hypothetisch) bei 2xDS liegen und jeder Transfer geht für die maximale Summe über die Bühne gehen, ist die Grenze zu niedrig angesetzt und sollte etwas angehoben werden (wäre ja mal was für den WFM-Beirat). Andersrum sollte die Grenze dann auch wieder nach unten gehen, wenn die Spieler nur noch 1,5x kosten.



    Prinzy

    Es wäre schön, wenn du/ihr (gemeinsam mit der Community) eine Lösung erarbeiten würde. Ansonsten kocht das Thema wohl immer mal wieder auf. Und ich glaube du hast auch keinen Bock ständig mit Strafen zu drohen oder sie zu vollziehen.