Posts by Resly

    Die 8 Tage sind durch und ich gebe hiermit definitiv die Vereine

    - Dioses de San Lorenzo in der 1. Liga von Paraguay

    - Vargflock Karlstad in der 1. Liga von Schweden

    ab.

    Gilt somit als Bestätigung des Antrages von vor 8 Tagen.

    Moin


    Möchte alle meine Vereine abgeben und bitte um Entzug nach der 8 tägigen Frist.

    Abzugebende Vereine:

    - Dioses de San Lorenzo in der 1. Liga von Paraguay

    - Vargflock Karlstad in der 1. Liga von Schweden :schweden:


    Ich bestätige in 8 Tagen nochmals hier.

    Danke

    Willkommen zurück auch von meiner Seite.

    Na dann werden wir uns wohl auch mal bisschen kennenlernen, mindestens sportlich in Paraguay und Schweden :hut-ziehen[1]:

    Wünsche dir viel Spass und viel Erfolg. :thumbup:

    geduldet euch doch mal! :-)

    Ich in mir sicher die Progger werden das machen sobald die Webapp fertig ist. :coffee[1]_1_2:

    Mein Fokus 2016 wird auf einer Webapp liegen, diesbezüglich habe ich im Februar ein Termin mit einen Progger, der WFM Handy und Tablet tauglich machen wird und natürlich die Berechnung in 2. Schritten. Das heit auch neuer Live-Ticker und ihr dürft gerne Wünsche äußern was dieser beinhalten soll. Abgeschlossen wird die neue Berechnung sein, wenn der User die Wahl zwischen Textticker und bewegten Bilder aus der Vogelperspektive hat.

    Morgen bin ich in Würzburg. Ein Progger hat WFM seit Nov. 2015 gespielt und wird uns eine App bauen. Zuerst eine Webapp, später eine richtige App.

    Na Lucky hat doch nur geschrieben, dass es zum Glück keine Strafen gibt. :hut-ziehen[1]: Vielleicht meint er auch Bully oder mich, haben da ja klarer unseren Unmut geäussert. Als nächstes wird uns wieder Mobbing vorgeworfen.


    Du beschwerst dich, dass da nicht einheitlich bestraft wird. Das Selbe mache ich auch wenn ich sehe, dass scheinbar nicht für alle die Regeln / Konsequenzen gelten wenn unnötige Diskussionen anfangen beim Beschwerde-Thread. Somit gibt es Strafen je nach Laune des Webmasters oder Admin. Für mich hat das halt auch bisschen mit Fairplay zu tun von der Seite WFMs. Die Feinde des Webmasters oder die eine unpopular opinion (nicht die Meinung des Wemasters) besitzen werden bestraft, die Lieblinge nicht.


    Ihr vergleicht ja gerne mit Situationen ausserhalb von WFM. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung im Strassenverkehr bei 20 km/h zu schnell. Gibt es dann auch unterschiedliche Bussengelder/Strafen je nach dem wer der Polizist ist, wie er gelaunt ist bzw. wer genau zu schnell gefahren wurde?

    Niemand will hier etwas vorschreiben was der Webmaster zu tun hat oder macht. Ich finde es aber schade, dass er nicht begreift wenn Fragen aufkommen weshalb gewisse User ihren Unmut äussern wenn nicht alle User gleich behandelt werden. Gewisse werden bevorzugt, andere werden eiskalt mit hohen Bussengelder bestraft je nach Admin/Webmaster. Fairplay...


    So das war dann wieder mein Beitrag für diesen Monat im Forum.

    Ach und noch was: Die Stimmung im Forum ist erst seit Covid gereizt etc.? Man kann natürlich alles auf Corona schieben. Denk aber dran, dass dieser Virus erst seit bald 1 Jahr da ist.

    naja @Bully das ist halt so. Gibt halt kein einheitliches Vorgehen. Manchmal zeigt man mit dem Finger auf die Regeln, bei Anderen macht man einfach. Schlussendlich ist das halt die Entscheidungsfreiheit des Webmasters :schwitz:


    Bei dir oder bei mir würden eventuell 1-2 User schreiben schade blabla und von offizieller Seite würde kommen: "Reisende soll man nicht aufhalten."


    Wünsche einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. Bald ist Weihnachten :biggrin_1_2:

    das stimmt Bully99. Ich erwarte auch keine Veränderung bzw. es würde mich extrem überraschen. Das dürfte ja langsam keine Neuigkeit sein dass ich vom Träumer mit vielen (Verbesserungs-)Ideen zum Realist auf WFM geworden bin. Ich denke ich bin durch die Diskussion wieder bisschen zu den Träumen abgerutscht was in diesem Spiel alles cooles noch möglich wäre. :unsure:


    Aber grundsätzlich ist es auch mal schön hier ne konstruktive Diskussion führen zu können, auch wenn es leider zu nichts führen wird ohne gegenseitiges Bashing :kichern:


    Und wer weiss, vielleicht liest jemand der Einfluss auf WFMs-Entwicklung hat genau diesen Thread in 20 Jahren und denkt sich: DAS ist die Idee! ;P oder aber einen anderen Verbesserungsvorschlag der letzten 6 Jahren.


    So genug geträumt, wünsche euch allen auch eine schöne Saison und eine schöne Weihnachtszeit. beer

    Ich finde die Idee grundsätzlich interessant von Olymp.


    Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Umsetzung zu aufwändig wäre. Wenn Bots wirklich Spieler kaufen sollten müsste man schon ganz genau analysieren wann welcher Spieler gekauft wird etc. Ich sehe die Gefahr bei der Idee, dass dieses System ausgenutzt wird. Niemand würde Spieler mehr feuern/Verträge auslaufen lassen sondern ausschliesslich x mal auf den TM hauen bis der Bot sich aktiviert und ihn kauft. Das positive wäre, dass mehr Bewegung auf den TM kommen würde. Auf jeden Fall bräuchte es fast eine kleine künstliche Intelligenz bzw. man müsste vor der Umsetzung den TM ganz gut analysieren nach meiner Meinung.


    Ich denke eine kleine Hilfe wäre es wirklich schon wenn nicht mehr alle Spieler auf den TM kommen wie jetzt (Wir haben in der Shoutbox die Diskussion alle mitbekommen: Jugendspieler feuern etc.) Dies würde dem Jugendcamp sowie dem TM gut tun zum Beispiel. Andererseits muss man da auch aufpassen, dass am Schluss nicht zu wenig Spieler auf dem TM sind irgendwann :schwitz:


    Die Idee von Mastär gefällt mir. Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und die unbetreuten Teams von irgendeinem Trainer trainieren lassen bzw. noch ein Schritt weiter wäre dann, die Teams nur alle 2-3 Saisons zurückzusetzen natürlich unterschiedlich extrem je nach Liga-Stufe machen. Dies würde auch bei einem Neueinsteiger die ganze Saison spannender gestalten und nicht nur die ersten par Spiele. :D (andererseits würde man dann eventuell ja schon eine Systemmannschaft übernehmen die kurz vor einem Reset steht und somit sich den Einstieg wieder vereinfachen :wacko:) Bzw. es würde wirklich auch Überraschungen geben bei den 1. Ligen die sich nicht in Deutschland oder Australien befinden und diese entsprechend minimal schwieriger machen. Aber müsste man sich natürlich auch mal durch den Kopf gehen lassen und ausrechnen, wie stark eine Systemmannschaft denn wirklich werden könnte und ob man dies überhaupt will.

    - USERNAME: Resly

    - VEREINSNAME: Vargflock Karlstad

    - STADIONNAME: Lysande Solen

    - Ich bestätige, die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.


    Vielen Dank.:hut-ziehen[1]:

    Hmm ich kann dir nur sagen wie es bei mir war:
    In Schweden war das LP Finale komplett ausverkauft 105.000.

    Das KC Finale hingegen nicht, 102.900. Denke aber da war meine Fanbeliebtheit auch nicht 100%. Keine Ahnung ob dies eine Rolle spielt bei einem Finalspiele.


    Gruss Resly


    EDIT: Gemäss Andi-DUs Post weiter oben sollten alle Finalspiele ausverkauft sein. Wird wahrscheinlich noch nicht komplett behoben sein.

    Wir hatten glaube ich nie gross direkt etwas miteinander zu tun.

    Jedoch las man viel von dir im Forum. Seien es gute Berichte oder Turniere die du organisiert hast.

    Schade, dass wieder jemand Aktives die Community verlässt.

    Ich wünsche dir alles Gute! :hut-ziehen[1]:

    Lg Resly

    Danke MattiChamp du sprichst mir aus der Seele.

    Ich finde es extrem enttäuschend und überhaupt keine schöne Art direkt absichtliche Fehlinterpretation vorgeworfen zu bekommen wenn eine Frage zu fehlleitenden FAQ Sätzen kommt.

    Deshalb nochmals: Danke für die Antwort hier. Damit ist dies klar aufgelistet und es wäre schön wenn dieser Fehler aus der FAQ gestrichen werden würde. Solche Reaktionen auf berechtigte Fragen zu FAQ verbreitet definitiv nur negative Stimmung und Energien.


    Denn bei diesem Satz "Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein." kann nach meiner Meinung nur "falsch" verstanden werden. Das hat eigentlich nicht mit Wortspielerei zu tun. Ausser dass ihr mit dem Wort "Zwischen" spielt und Andi-Du aufeinmal das ganze als 1 Akt darstellt, was in diesem Satz definitiv nicht zu Ausdruck kommt. Mir ist bewusst dass ihr dies nicht so handhabt wie ihr das hier schreibt, deshalb die Bitte und die Fragen in diesem Thread dazu, die FAQ anzupassen.


    Ich äussere mich auch nicht mehr weiter dazu. Bin einfach enttäuscht wie die Reaktion von der Team-Seite auf eine Frage ausfiel und ihr der Community Wortspielerei und absichtliche Fehlinterpretation unterstellt. Das ist kompletter Schwachsinn, denn was bringt das wenn man das VOR der Antragsstellung abklärt/nachfragt? Nichts. Wenn Mandy jetzt diese Frage nach Antragsstellung gestellt hätte, nach Ablehnung und irgendwas gefordert hätte, dann wäre die dreiste Unterstellung nachvollziehbar gewesen. Nächstes mal sollte man vielleicht nicht mehr nachfragen/darauf hinweisen. In jedem Fall, kann man anscheinend nur verlieren.

    Hier wird "Antragstellung und Auszahlung" die als ein "Akt" zu betrachten sind"auseinandergeflückt" und -ich unterstelle das jetzt mal - absichtlich falsch interpretiert. Warum? Weil wir seit Einführung des Treuebonus den Bonus unmittelbar nach Prüfung und Bearbeitung gebucht haben!

    Wieso steht das dann nicht als 1 Akt in der FAQ? Wieso steht ZWISCHEN? Die Aussage in der FAQ ist einfach FALSCH. Ich glaube eher ihr intepretiert diese Aussage von der FAQ falsch. Objektiv betrachtet ohne irgendwas reinzuintepretieren siehe Timeline oben.



    Es wird doch nicht absichtlich falsch intepretiert. Wem bringt das etwas? Das ist einfach nur eine böse Unterstellung. Mich nervt nur dass du dich aufregst dass Fragen gestellt werden von Usern die auf einmal einen neuen Verein haben und sich deshalb von einer anderen Perspektive mit der FAQ auseinandersetzen und dies deshalb hier nachfragen und als Verbesserung bringen wollen. Ich finde es schön wenn die User nachfragen bevor sie eine Antragsstellung machen und dies dann mühselig ausdiskutiert werden muss. Was ich schade finde, dass du sogar das Fragen als "absichtlich falsch intepretieren" verstehst und dich scheinbar nicht in einen User hineinversetzen kannst.


    Und jetzt wird hier von "nicht ins kleinste Detail" gesprochen. Das müssen wir aber - wenn jeder Satz auch wieder besseren Wissen versucht wird auseinanderzuflücken.

    Es sollte -vor allem nach meinen Ausführungen, die auch nun von anderen korrekt verstanden und wiedergegeben wurden - nun klar sein was gemeint ist.

    Ja super gut gemacht. Schade dass nichts unternommen wird. In 1 Saison gibt es wieder eine Diskussion von einem User der in dieser Situation ist und die FAQ liest. Oder ist neu der Thread

    Allgemeine Fragen zum WFM Vereinstreuebonus

    die neue FAQ? Wenn ja dann verweis bitte in deinen FAQ auf diesen Thread hier und dass man vor Antragsstellung dieses ganze Forum gelesen haben muss.

    Nach der x ten Saison mit dem Treuebonus und auch schon aus diesem Grund abgelehnte Anträge, bin ich etwas verwundert, dass hier jetzt über diesen Punkt diskutiert wird.

    Grundsätzlich wurde zu dem Zeitpunkt ja eigentlich nur nachgefragt. Solche Antworten lassen den Eindruck zu wünschen dass es euch nervt wenn nachgefragt wird und die Fragen unerwünscht sind, was ich extrem schade finde. Gleichzeitig nervt ihr euch aber auch, wenn im Nachhinein sich einzelne User beschweren die nicht gefragt haben und ihre Anträge dann abgelehnt wurden weil die FAQ teilweise wirklich etwas wässrig sind.

    Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein.

    Mandy Der von Dir zitierte Passus aus den FAQ stellt die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Antrag dar. Der Verein muss in der Vorsaison vom beantragenden Manager übernommen worden sein und DIE KOMPLETTE Saison betreut worden sein.

    Deswegen heißt es auch Treuebonus und nicht Willkommensbonus.

    Also grundsätzlich sind das 2 unterschiedliche Aussagen ganz klar. Im oberen steht ZWISCHEN erstmaliger Antragsstellung und Auszahlung muss der Verein eine komplette Saison betreut werden. Somit ist die Timeline folgende:

    1. Antragsstellung

    2. Betreuung eine ganze komplette Saison

    3. Auszahlung.


    Im unteren Beitrag schreibst du die Timeline aber so, wie sie auch ausgeführt wird und nicht in der FAQ steht:

    1. Betreuung eine ganze komplette Saison

    2. Antragsstellung

    3. Auszahlung


    Ich bitte euch deshalb die FAQ zu bearbeiten und das richtig zu stellen. Ich bin auch der Meinung, dass nicht alles bis aufs kleinste Detail geregelt werden muss. Jedoch wenn in der FAQ etwas steht was komplett falsch geschrieben ist und nicht so ausgeführt wird, braucht man sich auch nicht wundern dass die User euch bitten, die FAQ entsprechend anzupassen nach meiner Meinung nach. Und so ist es im richtigen Leben auch. Wenn etwas nicht geregelt/definiert ist weiss man nicht was dazu gedacht wurde. Wir waren alle nicht dabei bei der Ausarbeitung bzw. wo Prinzy und du das definiert habt. Deshalb wissen wir nicht was eure Gedanken dazu sind/gewesen sind. Darum müssen wir uns ja an die FAQ halten und entweder es werden dann Fragen dazu gestellt oder man bestätigt diese wobei es dann trotzdem nicht wie in der FAQ beschrieben gehandhabt wird.


    Lg

    Störenfried, der nun wieder ruhig ist :hut-ziehen[1]: