Beiträge von Tijo

    Miguel, Computerknecht und Takeda: Es liegt definitiv nicht an euch... Ihr habt mich super aufgenommen und mir unter die Arme gegriffen, aber ich habe das völlig falsch angegangen und meinen Weg ins Forum zu spät gefunden. Dadurch ist der verein zwar ganz OK, aber etwas... na, nicht kaputt aber marode. Ich würde gerne noch mal neu starten. am besten in der 4. algerischen liga. aber dafür fühle ich mich irgendwie schuldig... es ist blöd!


    LG Tijo

    Okay... Das Reset habe ich nicht erwähnt, weil ich es für keine Lösung halte. Ich finde, dass ich mit einem Reset in dieser Situation nichts erreiche; dennoch danke, André. Karl: Es steht dir zu, weil ich euch ja da drum gebeten habe. Am liebsten würde ich bis zum Ende der 120 Tage Frist warten, oder bis zum Ende der saison, weiß nicht so genau, und dann den Verein abgeben und mir in der 4. Liga oder in der 4. liga eines anderen Vereins einen Verein suchen, ehe die nächste saison beginnt. Das wäre so mein Wunsch, derzeit. Ob das in Ordnung ist, das konnte und kann ich nicht gut beurteilen. Denn hinter diesem Verein steckt ziemlich viel Arbeit, von mir aber auch von anderen *deutet Richtung wappen* Und ich hab halt das gefühl, dass ich das einfach wegwerfen will *unwohl fühl* Ich wäre dankbar, wenn noch ein paar Leute was dazu sagen. Ich werde auch noch im Liga-Talk mal nachfragen und meine Landeskameraden auf diesen Chat hinweisen... Vllt. höre ich dann ja noch was von denen, die meine Situation live miterleben...


    LG Tijo

    Hi,


    in Algerien, bei den Algier guide Dogs, gefällt es mir irgendwie nicht mehr so richtig... Ich habe gute Spieler, einen KC-Platz sicher, die comunity könnte zwar besser sein, ist bei so wenigen Teilnehmern aber auch OK... Trotzdem fühle ich mich nicht so ganz wohl in meiner Haut. Mir gefällt der Ansatz, den ich für Algier damals gewählt habe, nicht so richtig. Ich hätte lieber in der 4. statt der 2. einsteigen sollen und dann langsam mich nach oben arbeiten sollen.
    Jetzt frage ich mich. Was ist sinnvoller: Mit dem derzeitigen verein einfach weitermachen und ihn langsam umbauen, oder den Verein am Ende der 120 Tage, welche bald vorbei sein müssten, abgeben und in einer anderen Liga oder sogar in einem anderen afrikanischen Land neu anfangen? Es ist mein erster verein und ich steh nicht mit dem Rücken zur Wand sondern noch recht am Anfang, aber ich fühle mich irgendwie unwohl... Hat wer einen Tipp, was ich tun oder nicht tun sollte?
    Ich bin extrem unsicher, fühle mich auch so ein wenig untreu und wankelmütig, aber ... Keine ahnung :confused: :unsure: :rot[1]:


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    LG Tijo
    PS. Falls das hier die falsche Stelle für solche fragen ist, dann wechsel ich das Thema. nur bescheid geben.

    hey ya. Jop, das forum ist extrem nützlich, lohnt sich echt mal mitzulesen.
    Erhöht auch den Spielspaß.


    LG Tijo

    :confused: Grundhopping? :confused:
    ... Mit fertigem Stadion müsstet ihr auch ein bisschen + machen können, denke ich... Ich will, sobald ich den Sturm ausreichend abgedeckt habe z.B. so gut ich kann erstmal nichts weiter ausgeben, eine weile sparen um dann das Stadion erweitern zu können. So könntet ihr es auch machen: Spieler verkaufen, und dann einfach ein paar spiele warten und nichts tun, sodass ihr durchs Stadion noch ein wenig plus kriegt... Allerdings nur, falls Stadioneinnahmen größer als Summe der Gehälter.
    Dann braucht ihr vllt. noch bandensponsoren, die noch ein bisschen pro punkt draufzahlen. ich bin zuversichtlich, das ihr da raus kommt :thumbup: Falls ich irgendwann irgendwie behilflich sein kann mit z.B. spieler abkaufen (falls der nicht viel zu teuer für mich ist) tue ich das natürlich gerne.


    LG Tijo

    Wow, Jojo, jetzt bin ich irgendwie gerührt... Kann auch nicht sagen, wieso, aber das hat vollkommen gesessen.


    Ich bin nicht lange in WFM; ich habe einen fast ausgebauten verein und arbeite daran, ihn weiter auszubauen. Ich versuche ihn NICHT kaputt zu machen, und nach möglichkeit nicht ins Minus zu kommen. Bisher klappt es.
    Und wenn ich mal ins Minus komme, mache ichs wie Vavau: Überflüssige Spieler verkaufen. Alle hier genannten Standpunkte sind richtig... und je nach dem ob man mit dem Kopf oder dem Herzen denkt, ist halt das eine oder andere richtiger. Mann muss halt für sich als manager selber festlegen: Behandel ich den verein als Ware oder als eine zu lösende und zu perfektionierende aufgabe?


    LG Tijo

    Punkt für dich, André!
    Da sprichst du mir aus der Seele. Karl: Hey, nicht so erschreckt; ich habe den Namen von Blau-Gelb Helsinki auch ohne Reue geändert; er passt einfach nicht ins finnische Bild. Außerdem wurde ich darum gebeten...
    Letztlich kann jeder den Verein (um)gestalten (und das schließt resetten ein), wie er will. Es wurde ein Betrag gezahlt; wenn man den Traditionsverein traditionell halten wollte, hätte man ihn halt selber kaufen müssen - oder verhindern, das er abgegeben wird. Denn den Verein abzugeben (und ihn nebenbei bemerkt einem automatischen Reset auszusetzen, falls keiner Geboten hätte) hat die traditionalität des Vereins doch schon ein stück weit gebrochen, oder?
    Ich will jetzt nicht mit demjenigen schimpfen, der den Verein abgegeben hat; auch das ist das persönliche Recht eines Jeden Vereinsbesitzers.
    Ich finde lediglich, dass man alles mit dem gekauften verein machen kann, solange es nicht den Regeln von WFM widerspricht oder der comunity, in die man hineingekommen ist. So werde ich in finnland den Vereinsnamen ohne schlechtes Gewissen ändern, doch ich werde nicht Geld umtauschen.
    Also, lasst sie einfach machen. Im übrigen: Ein reset bedeutet mehr oder weniger den 100%igen abstieg. Wieso beschwert ihr euch? Dann können andere Manager endlich aufsteigen...


    LG Tijo

    Hi,
    folgender Fehler tauchte bei mir auf, als ich eine Antwort (nur text) erstellen wollte:
    Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_liveticker (objectName, objectID, eventName, username, userID, time, data) VALUES ('post', 538012, 'add', 'Tijo',
    3159, 1425044831, 'a:1:{s:5:\"topic\";s:35:\"Gentlemen\'s Agreement Finnland Talk\";}')


    You get more information about the problem in our knowledge base:
    http://www.woltlab.com/help/?code=1062


    Information:


    error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_liveticker (objectName, objectID, eventName, username, userID, time, data) VALUES ('post', 538012, 'add',
    'Tijo', 3159, 1425044831, 'a:1:{s:5:\"topic\";s:35:\"Gentlemen\'s Agreement Finnland Talk\";}')
    error code: 1062
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Duplicate entry '32767' for key 'PRIMARY'
    sql error number: 1062
    sql version:
    file: /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.3.10-1ubuntu3.4
    wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)
    date: Fri, 27 Feb 2015 13:47:11 +0000
    request: /index.php?form=PostAdd&threadID=49299
    referer: http://forum.rb-games.de/index.php?form=PostAdd&threadID=49299


    Stacktrace:
    #0 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/data/liveticker/LivetickerEditor.class.php(31): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO??wc...')
    #1 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/system/event/listener/LivetickerWBBListener.class.php(83): LivetickerEditor::create('post', '538012', 'add',
    Array)
    #2 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): LivetickerWBBListener->execute(Object(PostAddForm), 'PostAddForm',
    'saved')
    #3 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(82): EventHandler::fireAction(Object(PostAddForm), 'saved')
    #4 /var/www/clients/client1/web1/web/lib/form/PostAddForm.class.php(216): AbstractForm->saved()
    #5 /var/www/clients/client1/web1/web/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): PostAddForm->save()
    #6 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
    #7 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
    #8 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
    #9 /var/www/clients/client1/web1/web/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
    #10 /var/www/clients/client1/web1/web/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
    #11 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
    #12 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
    #13 /var/www/clients/client1/web1/web/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
    #14 /var/www/clients/client1/web1/web/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
    #15 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
    #16 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #17 /var/www/clients/client1/web1/web/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
    #18 /var/www/clients/client1/web1/web/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #19 {main}

    Hi,


    hab nochmal alle Daten rausrecherchiert:
    Name: Sérgio M. Figueroa
    Nationalität: Kuba
    Kontinent: Amerika
    Marktwert: 7.700.000 WFM, Höchstgebot (von mir): 7.700.000 (daraus mach tder ja immer 7.000.100).
    Läuft am 25.02., also morgen, um 06:58 aus.
    Durchschnitt: 51,33
    Alter: 25.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ihr in dem Fall eingreifen wollt oder ob ihr sagt: Nee, das ist deine Schuld, wenn du nicht genug aufpasst. Trotzdem wollte ich mal fragen, weil fragen ja bekanntlich nichts kostet :)


    LG Tijo

    Hi,


    ich habe auf einen spieler geboten, welcher noch 12 Spiele gesperrt ist. Ganze 7.700.000 WFM kostet dieser, und durchs Krankenhaus entstehen mit sicherheit noch weitere Kosten. Man könnte jetzt sagen: Pfff. Selbst Schuld.
    sollte halt besser drauf achten, auf wen er bietet. Dennoch möchte ich einen supporter fragen: Könnte einer (falls nicht jemand anderes bietet) mich mit einem System-Verein überbieten?
    Falls dies ginge wäre das großartig, falls nicht... Nunja, meine Schuld...


    LG Tijo

    Hi,


    Ich würde Blau-Gelb helsinki ersteigern. Ich habe so etwas noch nie gemacht und brauche vermutlich erstmal Tipps wie ich das am besten mache. Falls es Komplikationen/Nachfragen gibt, stellt sie mir bitte.
    Vermutlich muss ich noch ein Team abgeben, das weiß ich allerdings nicht. Ich hab keine Ahnung, wie das abläuft. bitte klärt mich auf.


    LG Tijo

    Hi,


    oh, noch mehr Antworten. Ja, so ginge es auch. Beim live-Spiel wäre das witzig geworden. algier hat den Ball, verliert ihn, und deswegen hat algier jetzt den ball ^^


    Egal wie sich das Problem löst, ich danke jdf. für die antworten. Und sorry wegen dem Chaos, ich hab offensichtlich Orientierungsprobleme...

    Hi,
    danke dir! Ich hatte deine Antwort noch nicht gefunden gehabt, irgendwie ist das Forum entweder nicht ganz barrierefrei, oder ich bin zu blöd.
    Wahrscheinlich letzteres. ;)
    Ich werd mich informieren, VIP-Mitglied wollte ich eh schon längst werden.


    LG Tijo

    Hi,
    ich bin Manager von einem Algier in der 1. algerischen Liga. Leider gibts dort noch ein 2. Algier. Auf der Tabelle lassen sie sich leicht unterscheiden (ich Platz 10, die andren Platz 16), doch wenn ich mir den Spielplan anschaue, weiß ich nicht, wer heim und wer auswärts spielt.
    Ich habe in der Liga diverse Namen gesehen, die eindeutig nicht die ursprünglichen namen sind - 100 Prozent Werder, z.B.
    Meine Frage also: wie gibt man seinem Team einen neuen Namen?
    Danke schonmal.


    LG Tijo

    Hi, ich habe mich auf dem Auktionsmarkt verzockt - versehentlich habe ich einen viel zu hohen Betrag eingegeben.
    der Spieler Marat Skatchenko aus Russland, Europa, Abwehr läuft gleich aus, es lohnt also nicht noch irgendwie was verhindern zu wollen.
    Gestern hatte ich schonmal ein Thema erstellt, dieses ist aber verschwunden... Ärgerlich.
    Ich muss also mit den Unkosten klar kommen, aber ich würde solche Szenarien in Zukunft gerne vermeiden. kann man ein Gebot zurücknehmen, oder muss ich einfach immer höllisch aufpassen?


    Danke für jede Antwort.
    LG Tijo