Beiträge von langer34

    • Hallo!


      Hiermit beantrage ich den Vereinstreuebonus für:

      - USERNAME: langer34

      - VEREINSNAME: Ulmer Spatzen

      - STADIONNAME: SSV Sportpark Ulm

      - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

      - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut


      - USERNAME: langer34

      - VEREINSNAME: Westkap Bafanas

      - STADIONNAME: Western Cape Stadium

      - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

      - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut.

    • - USERNAME: langer34

      - VEREINSNAME: FC Kirkuk

      - STADIONNAME: Kirkuk Stadium

      - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

      - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Zur Info. Nachdem 2 Spieler im Kader von Heilbronn in den letzten Tagen Geburtstag feiern konnten, Glückwunsch nachträglich :fetzen:  :grin: , konnte das System im gestrigen KC-Spiel eine Aufstellung hinbekommen. :thumbup: Für einige Spieler war der Einsatz dann doch zu viel. Es gibt einige Burnout-Fälle im Kader. :kopf:

    Für den kommenden Gegner gar nicht mal so uninteressant. Ein höheres Ergebnis als 3:0 könnte am Ende wichtig für das Torverhältnis sein. :hey:

    Sorry andi-DU

    Der Verein ist seit 5. Oktober = 3 Monate ohne Manager. Da ist nichts passiert. Im Gegenteil. In der Zwischenzeit sind Spielerverträge ausgelaufen. Und nun soll der Verein nach 3 Monaten sukzessive an die Börse? Wer bitte soll so was noch kaufen? Warum erfolgt solch eine Entscheidung nicht zeitnah?


    Der Verein wurde offiziell im Forum abgegeben. Da gucke ich zeitnah ob Reset oder Börse. Wenn Börse dann sollte ich sicherstellen das bis dahin keine Verträge auslaufen und genügend Spieler im Kader sind, wobei ich überzeugt bin das das am 5. Oktober auch der Fall war. Da gab es noch eine Jugendlizenz. Da sind auch noch keine Spielerverträge ausgelaufen. Wenn ich mich zeitnah für die Börse entscheide, das aber mehrere Monate dauert, dann sollte ich sicherstellen das die Mindestkadergröße eingehalten wird, das keine Spielerverträge auslaufen. Ist hier, wie in vielen anderen Fällen auch, definitiv nicht passiert. Der Thread wird ja auch nicht umsonst erstellt worden sein.


    Am 05.01. ist der nächste Ligaspieltag. Wenn der Verein jetzt noch an die Börse soll :facepalm: dann bitte ich darum den Kader mit Systemspielern aufzufüllen bzw. dem Verein eine Jugendlizenz zu erteilen. Wobei ein sofortiger Reset jetzt angebrachter wäre. Meiner Meinung taugt der Verein für die Börse jetzt nichts mehr.

    Nun doch noch mal die Mühe gemacht. Da muss man aber auch lange Suchen. :facepalm: Der Verein wurde dem ehemaligen Manager am 5. Oktober 2021 entzogen. :confused: Nun haben wir bald den 5. Januar 2022. Verein immer noch bei Löwenherz.

    Wenn ich einen kurzen Blick auf die Aufstellungen zu Beginn der Saison werfe, dann stelle ich fest das sich Spieler nicht mehr im aktuellen Kader befinden. Hier müsste dann der Vertrag ausgelaufen sein. Eine Jugendlizenz für die aktuelle Saison war nie vorhanden. Mindestkadergröße so bestimmt nicht erst seit heute unterschritten. Nun kam aber leider auch noch eine Verletzung hinzu. Mit 2 AW sieht es dann schlecht aus. Wobei 3 AW ja auch nicht den Regeln entspricht.

    Nun Frage ich mich: Wann hat hier jemand das letzte mal einen Blick auf den Verein geworfen? :thinking[1]:

    Wirklich unglaublich. Bin total angefressen.

    Sorry, aber was passiert hier?

    Fortuna Heilbronn - 1.Liga Deutschland.

    Mache mir nicht die Mühe zu gucken seit wann der Verein bei Löwenherz ist, gefühlt eine Ewigkeit.

    Es sollte und muss doch zeitnah bzw. unmittelbar nach Vereinsabgabe möglich sein zu entscheiden Teambörse oder Löschen. Wenn Löschen, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, dann sollte ich mir die Arbeit machen dafür zu sorgen das das System für diese Vereine auch eine Aufstellung hinbekommt. Da muss ich dann halt auch sehen das der Verein 16 Mann im Kader hat, davon aber 2 Jugendspieler. Ohne eine Lizenz bringen mir die nichts. Somit kann die Mindestkadergröße ja nicht erst seit heute unterschritten sein? Wie kommen da die Ergebnisse in der Vergangenheit zu Stande?

    Vereinslose Spieler auf dem TFM ist das passende Thema.


    Wiederhole mich da gerne, aber jeder Vereinslose Spieler (Systemspieler ausgeschlossen) ist schlecht für das Spiel bzw. für die User. Hier wird quasi immer Geld aus dem Spiel genommen.

    Hier sollte schnellstmöglich eine Lösung her.

    Was natürlich überhaupt nicht passieren darf ist das Spieler aus einen Verein der sich aktuell in der Teambörse befindet auf dem TFM landen. Da muss man vorher einfach kontrollieren ob Spielerverträge bis zum Aktionsende auslaufen. Wenn ja, dann Verträge entsprechend anpassen.


    Aber. Es gibt ja auch andere Ursachen das solche Spieler auf dem TFM landen. Zum einen durch Inaktivität bzw. dadurch Spielerverträge auslaufen lassen, bewusst auslaufen zu lassen oder Spieler feuern. Solche Spieler gehören für mich sofort aus dem Verkehr gezogen. Das sollte ohne großen Aufwand technisch machbar sein. Ich bin der Meinung das es somit eventuell für jeden aktiven User leichter ist den ein oder anderen Spieler zu Verkaufen. Somit das Geld auch im Spiel zu lassen. Wer kauft schon einen Spieler z.B. 28 Jahre DS 140 zum doppelten Marktwert, wenn solche Spieler zeitnah als Vereinslose Spieler auf dem TFM auftauchen? Alter und entsprechenden DS könnte ich beliebig wählen.

    Hallo. Den Vorschlag bzw.den Einwand gab es bereits. Von wem spielt mal gar keine Rolle. :kopf:

    Zu Beginn der letzten Saison gab es ja bereits mal die User-Abstimmung über die Auswärtstorregel. Diese wurde von der Mehrzahl der User abgelehnt. Und wenn ich mich richtig erinnere wurde das von einigen damit begründet das diese nur auf UEFA Ebene beschränkt ist, und somit bei WFM nur auf Europa angewendet werden dürfte.

    Bei 5 Auswechslungen sprechen wir aber von einer FIFA/IFAB Entscheidung. Somit für ganz WFM anwendbar. :facepalm:

    Zur Sache. Ich bin dafür das auch bei WFM 5 Auswechslungen möglich sein sollten. Dies sollte umgehend umgesetzt werden. Im übrigen wird ja keiner dazu gezwungen dies auch zu nutzen, so wie es bei vielen andere Features z.B. Jugendcamp, Krankenkasse, Gerichtshof... ja auch der Fall ist.

    Erstantrag


    Hiermit beantrage ich den Vereinstreuebonus für:

    - USERNAME: langer34

    - VEREINSNAME: FC Kirkuk

    - STADIONNAME: Kirkuk Stadium

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Hallo!


    Hiermit beantrage ich den Vereinstreuebonus für:

    - USERNAME: langer34

    - VEREINSNAME: Ulmer Spatzen

    - STADIONNAME: SSV Sportpark Ulm

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut


    - USERNAME: langer34

    - VEREINSNAME: Westkap Bafanas

    - STADIONNAME: Western Cape Stadium

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Wenn schon kein Glück bei den Torhütern, dann wenigstens bei den Spatzen im Jugendcamp. :jeah:

    Da lassen wir uns auch gerne auf dem TFM überbieten. :kopf:

    200.000 für einen 17jährigen MF!!! Da nehmen wir auch gerne einen Asiaten. :hut-ziehen[1]: Alles auch wieder vor dem 1. Spieltag.

    Komisch nur das das bei Torhütern so ist. Bei nur 4 MF (oder AW; oder 3 Stürmern) im Kader spielt das keine Rolle.

    Und ich wette wenn ich eine Position, die ich zu wenig habe, davon noch auf den TFM setze dann kann ich immer noch Aufstellen und das Spiel wird gewertet. :thinking[1]:


    MattiChamp Habe noch mal recherchiert. Mir sind am 19.7. 4 Verträge ausgelaufen. Bei allen Spielern, bei allen Vereinen, habe ich keine Automatische Vertragsverlängerung eingestellt. 3 Spieler wurden mir auch automatisch entzogen. Nur der TW halt nicht. Der wurde dann von Prinzy auf meinen ausdrücklichen Wunsch manuell entzogen.

    Der andere TW war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem TFM. Dem war es aber nach 4 Tagen im Dauerregen an der Bushaltestelle zu Nass geworden. :kopf: Ist gestern Abend mit 1 Spiel Restlaufzeit offiziell wieder zu meinem Kader dazugestoßen. Vertrag habe ich dann natürlich verlängert. Wird auch für 30 Tage bleiben, wird nicht mehr auf dem TFM gesetzt, bis ein vernünftiger Ersatz (20-21 Jahre) gefunden wurde. Zur Not wird dann halt noch mal verlängert.

    Eventuell kannst Du mir aber sagen warum für einen TW andere Regeln gelten als für alle anderen Positionen?

    Um es auf den Punkt zu bringen. Ich fordere hier weder meine Zuschauereinnahmen, noch die Gehaltszahlungen für die 3 Spieler die zu Beginn des FS auf dem TFM standen zurück.

    Ich finde aber, wenn jemand auf meiner Gehaltsliste steht, dann ist dieser bei mir Angstellt und/oder im Kader.

    Ja. Und warum werden für solche Spieler die auf dem TFM stehen, Gehalt abgezogen? Gehalt = Kader! Ansonsten könnte man, Matti wie ich, locker 1,5-2 Mille sparen, wenn man zu jedem FS oder sagen wir uninteressanten Spiel, 3 Spieler mit dem größten Gehalt auf den TFM setzt.

    Wenn ich für jemanden Gehalt zahle, dann ist dieser bei mir Angestellt bzw. unter Vertrag. Oder sehe ich das falsch?

    Sagen wir so, solange wie ich für Spieler die zu Spielbeginn auf dem TFM stehen, Gehalt zahle, gehören die Spieler zu meinem Kader.

    Na ja. Das mit dem 3ten TW ist so schon in Ordnung. Hier war keine Automatische Vertragsverlängerung eingestellt, wie bei allen Spielern in meinen Vereinen. Aber. Wenn ich, hoffe ich habe mich nicht verrechnet (1 Spielerverkauf nach Spielbeginn) gerechnet habe, dann wurde mir für alle 3 Spieler die zu Spielbeginn auf dem TFM waren, das Gehalt abgezogen. Somit waren alle betroffenen Spieler für mich zu Spielbeginn im Kader. Wenn ich falsch liege dann bitte berichtigen.

    War aber so. Hatte 1TW auf dem TFM. Hatte dann für das heutige FS den 2ten natürlich Aufgestellt. Es kam hier keine Fehlermeldung.

    Hatte in der WIKI nichts gefunden. Bin dann davon ausgegangen das der TW auf dem TFM bei Spielbeginn noch zum Kader gehört. Pustekuchen. War nicht so. Jetzt nicht wundern wenn Du Dir mein Kader - Westkap Bafanas, Südafrika - anguckst. TW ist wieder im Kader da kein Gebot abgegeben wurde.