Posts by Misha

    Andi-DU hat zb am 05.10. gegen mich verloren, einem deutlich schwächeren Gegner.


    Deine Aufregung kann ich aber verstehen mir ist es auch schon so gegangen.

    Guten Abend,

    ich beziehe mich hier noch mal auf die Unterhaltungen in der SB in der letzten Zeit....


    @all: wie wärs denn, wenn man wirklich mal einen Abend findet, wo wir mit 5-6 Usern in der SB schreiben, Thema speziell wie man mehr User gewinnen kann, das Spiel

    wieder lebendiger machen könnte und so weiter. Leider ist das Spiel fast tot und auch kommunikativ geht fast gar nichts mehr, wie ja auch andere User angemerkt haben.


    Ich habe schonmal versucht, eine Art Stammtisch zb. alle 2 Wochen anzuregen, oder sowas, nur bis auf 1 oder 2 User ist dann der Funke nie wirklich gesprungen.

    Es fehlt um ehrlich zu sein, auch nicht mehr viel, das ich gehe. Denn wer die Saison aufmerksam verfolgt sieht, dass ich meinen Verein auch nur noch am Leben erhalte,

    in der Hoffnung, dass es doch noch mal eine ernsthafte Disskusionsrunde gibt, damit WFM nicht sehenden Auges in den Niedergang rennt.


    Das ist jetz meinerseits der Versuch möglichst alle dazu zu bringen, sich zu einer sachlichen Disskussion um Mögkichkeiten zur Wiederbelebung des Spiels zu beteiligen.

    Robbery

    ich kann Deinen Frust gut verstehen. Du vergisst das man


    Ich wollte mal den Vorschlag anstoßen, die Regeln zu Vereinsabgaben zu vereinfachen, und zwar strikt und ohne Ausnahmen.


    Vereine sollten nur noch an den Enden der Saisons übernommen werden.

    Der Antrag auf Abgabe eines Vereins wird bis zum 27. Spieltag der Saison gestellt. Abgabe alter/ Zuteilung neuer Verein: 1 Tag vor Saisonumbruch

    Das würde zumindest weniger Spielverzerrung mehr bringen.

    2. ter Antrag für Saison 51, Asyleinbürgerung:


    1. Verein: FC Sazika

    2. Spieler: Oman Fanadou

    3. Bisherige Nationalität: Grenada, Amerika

    4. Gewünschte Nationalität: Europa, Deutschland

    5. Bestätigung die FAQ Integrationsamt gelesen zu haben.


    A) Spieler in keiner Aufstellung:thumbup:

    B) 150 Spiele Vertrag:thumbup:

    C) 25 Jahre alt:thumbup:

    D) nicht gesperrt/verletzt:thumbup:

    E) mehr als 16 Spieler:thumbup:

    F) Geld vorhanden:thumbup:

    G) Status Vip- Bronze :thumbup:

    H) Spieler 2/2 :thumbup:


    I) alles geprüft :thumbup:

    Prinzy

    ich muss mal abschließend abschweifen vom Thema:

    Mir gefällt, dass wir das Thema jetzt ganz sachlich behandeln konnten, ohne das es Stress gab. :thumbup:


    Ich würde mir wünschen, dass sich alle anderen User wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, genauso sachlich bleiben würden,

    denn so sind Diskussionen auch angenehm.

    Frage mich jetz grad, warum das bei anderen Diskussionen in der Vergangenheit immer so ausgeartet ist.


    Allen einen schönen Tag noch.

    alibaba und Prinzy

    ich schließe mich alibaba an, dass das nicht sein muss, grade beim Freundschaftspiel.

    Ich finde, dass 6 spiele reichen. Grade beim FS.


    Was passiert in der Bundesliga in der Realität ein Spieler eine rote Karte kriegt? 15 Spiele Sperre?

    Das würde heißen, der Spieler hat einen Gegenspieler oder einen Verantwortlichen 90 min lang Krankenhaus reif geschlagen....


    VG

    Prinzy ja das würd ich unterstützen. Ich meine nur, dass man bei FS eine feste, unanfechtbare Sperre einführt, wollt ich vorschlagen.

    Also bei Gelbrot 1 Spiel und Rot 3. Schade, dass das wieder mal nicht geht....


    ps. Wundert mich aber nicht, dass es nicht geht. :smiley_teufel[1]:


    Vlt geht ja mal irgentwann wieder was anderes Neues :smiley_teufel[1]:

    Prinzy

    kann man nicht einfach die Regeln so machen, dass ein Spieler der Gelbrot oder Rot im Freundschaftsspiel kriegt, dann auch

    einfach seine 1 bzw. 3 Spiel Sperre erhält und die dann auch absitzt, ohne Anfechtung?!

    Wenn in der Realität einer eine Rote Karte bekommt, beim FS, dann ist es ja meistens so, dass es schon ne richtige Attacke gewesen sein muss.

    Man muss sich in der Realität ja schon fragen, warum man beim FS so hart spielt, dass es zum Platzverweis kommt.


    Gruß

    Moin, ich ärgere mich gerade über WFM.


    da bekommt mein Spieler Berg im Freundschaftsspiel eine Rote Karte und eine sperre von 5 Spielen, wo ich mir denke, was soll der Spieler gemacht haben? ( seinen Gegenspieler das Bein abgehackt oder was ? ).

    Dann geht man vor den Gerrichtshof um die Sperre anzufechten und es wir auf 10 Spiele verdoppelt, da denke ich mir, was ist das für eine schlechter Witz?, gehe wir dagegen an und es wird wieder verdoppelt auf 20 Spiele sperre, ich denke es kann nicht sein, nehme mein letzten versuch und wird wieder verdoppelt 40 Spiele sperre. Ich bin so sauer.

    Ist schon schlimm genug das ich in den Niederlanden gegen gegner verlieren die 400 - 500 DS schlechter sind und das nicht zum ersten mal, aber anders rum habe ich komischerweise noch nie gegen einen Gegner gewonnen der Stärker war als ich.

    alibaba


    ich verstehe Deinen Unmut darüber vollkommen, kann auch verstehen das Du jetz angefressen bist.

    Genau so ein Szenario ist für mich der Grund, warum ich unnötige Freundschaftsspiele eigentlich meistens unterlasse, da Sperren und Verletzungen auch

    wie im Realen Leben halt auch bei einem Freundschaftsspiel vorkommen können.

    VG Misha

    Master of Desaster alles Gute für die Zukunft.


    andi-DU ist es eigtl. nicht möglich für alle klar ersichtlich zwei drei Fakten zu benennen, also Kriterien, wann ein Verein resettet wird und wann er bleibt?


    zb gewisses Mindesbudget, Kadergröße, Kaderwert, Dauer wie lange er schon in der Teambörse ist.


    Zum Beispiel: Ein Verein A, der 100 Mio als Budget hat, aber nur 14 Spieler, wird gelöscht.

    Oder ein Verein B, der Budget von 85 Mio hat, 21-27 Spieler aber schon 3 Saisons durch die Teambörse angeboten wurde wird gelöscht.


    Apropo: da kommt mir grad ne Idee, für die Vereinsbörse.


    Man könnte das ja wie beim TM machen.

    Felder für: Verein mit Link, den Kaufwert, und ein Kaufbutton.


    Neue Vereine und Vereine werden abwechselnd angeboten, beispielsweise 10 Vereine die es für eine bestimme Zeit mit einem Aktionsrabatt gibt.

    Diese 10 Vereine bleiben bis zu sagen wir mal 14 Tage in diesem Aktionszeitraum, oder bis sie jemand klickt und damit erwirbt.

    Man könnte ja vlt auch das so einstellen, wenn Technisch machbar, dass der Support diese Vereine nicht erst extra zu teilen zu teilen muss.

    Sie gehören dann dem User:in der sie kauft.


    Das könnten dann so 50/50 Vereine sein, die ein Maximalbudet von zb 60 Mio haben, eine Kadergröße von 16-20 spielern haben, und

    einen bestimmten Kaderwert weder unter noch überschreiten.


    VG und schönen Abend allen Wfm´lern

    Großes Danke an Dich Ralle Mann !!! :danke2:

    Ein super Text, ein paar tolle Bemerkungen denen ich mich absolut anschließe.


    Ich bin absolut gegen dieses Gestreite im Forum und enttäuscht, dass die Gemeinschaft, immer mehr zerbricht durch diese Diskussionen.

    Eigentlich wäre es die Idee gewesen, möglichst viele auf einmal bei Userabenden im Forum zu haben und über Themen zu schreiben,

    die der Grundstein sind warum sich die meisten von uns hier registriert haben: WFM, Fussball, Sport....

    Das die Stimmung in den letzten 2-3 Jahren so aufgeheitzt geworden ist, man fast jeden Tag ins Forum kommt und mit irgenteinem Feuer rechnen kann,

    finde ich schlimm.

    Auch die Tatsache, dass ich versucht habe, positiv einzuwirken, und sich andere User die länger im Spiel sind manchmal nur im Hintergrund

    blieben, und sich nicht vermittelnd einschalteten, fand ich enttäuschend.

    Ich finde, wir sollten Prinzy dankbar sein für das was er geschaffen hat. Ein recht gutes, aber einfaches Managerspiel, das sich evtl noch

    entwickeln könnte, wenn man ihn nicht unter Druck setzt.

    Und ein Danke an den Support für die allgemeine Arbeit. :thumbup:

    Prinzy ich würde mich freuen, wenn Du den Spielbetrieb doch wieder aufnimmst, und würde die Userschaft auch darum bitten,

    ihn in die Gemeinschaft aufzunehmen.


    Es wäre schön, wenn alle ab heute den Gemeinschaftsgedanken offen unterstützen und sich auf den Spielspaß konzentrieren!


    VG

    Erster Antrag für Saison 51, Asyleinbürgerung:


    1. Verein: FC Sazika

    2. Spieler: Keith Duncliffe

    3. Bisherige Nationalität: Ägypten, Afrika

    4. Gewünschte Nationalität: Europa, Deutschland

    5. Bestätigung die FAQ Integrationsamt gelesen zu haben.


    A) Spieler in keiner Aufstellung:thumbup:

    B) 150 Spiele Vertrag:thumbup:

    C) 25 Jahre alt:thumbup:

    D) nicht gesperrt/verletzt:thumbup:

    E) mehr als 16 Spieler:thumbup:

    F) Geld vorhanden:thumbup:

    G) Status Vip :thumbup:

    H) Spieler 1/2 :thumbup:


    H) alles geprüft :thumbup:

    :danke2: Schon mal im Vorraus für die Prüfung  :danke2: