Posts by Misha

    Master of Desaster alles Gute für die Zukunft.


    andi-DU ist es eigtl. nicht möglich für alle klar ersichtlich zwei drei Fakten zu benennen, also Kriterien, wann ein Verein resettet wird und wann er bleibt?


    zb gewisses Mindesbudget, Kadergröße, Kaderwert, Dauer wie lange er schon in der Teambörse ist.


    Zum Beispiel: Ein Verein A, der 100 Mio als Budget hat, aber nur 14 Spieler, wird gelöscht.

    Oder ein Verein B, der Budget von 85 Mio hat, 21-27 Spieler aber schon 3 Saisons durch die Teambörse angeboten wurde wird gelöscht.


    Apropo: da kommt mir grad ne Idee, für die Vereinsbörse.


    Man könnte das ja wie beim TM machen.

    Felder für: Verein mit Link, den Kaufwert, und ein Kaufbutton.


    Neue Vereine und Vereine werden abwechselnd angeboten, beispielsweise 10 Vereine die es für eine bestimme Zeit mit einem Aktionsrabatt gibt.

    Diese 10 Vereine bleiben bis zu sagen wir mal 14 Tage in diesem Aktionszeitraum, oder bis sie jemand klickt und damit erwirbt.

    Man könnte ja vlt auch das so einstellen, wenn Technisch machbar, dass der Support diese Vereine nicht erst extra zu teilen zu teilen muss.

    Sie gehören dann dem User:in der sie kauft.


    Das könnten dann so 50/50 Vereine sein, die ein Maximalbudet von zb 60 Mio haben, eine Kadergröße von 16-20 spielern haben, und

    einen bestimmten Kaderwert weder unter noch überschreiten.


    VG und schönen Abend allen Wfm´lern

    Großes Danke an Dich Ralle Mann !!! :danke2:

    Ein super Text, ein paar tolle Bemerkungen denen ich mich absolut anschließe.


    Ich bin absolut gegen dieses Gestreite im Forum und enttäuscht, dass die Gemeinschaft, immer mehr zerbricht durch diese Diskussionen.

    Eigentlich wäre es die Idee gewesen, möglichst viele auf einmal bei Userabenden im Forum zu haben und über Themen zu schreiben,

    die der Grundstein sind warum sich die meisten von uns hier registriert haben: WFM, Fussball, Sport....

    Das die Stimmung in den letzten 2-3 Jahren so aufgeheitzt geworden ist, man fast jeden Tag ins Forum kommt und mit irgenteinem Feuer rechnen kann,

    finde ich schlimm.

    Auch die Tatsache, dass ich versucht habe, positiv einzuwirken, und sich andere User die länger im Spiel sind manchmal nur im Hintergrund

    blieben, und sich nicht vermittelnd einschalteten, fand ich enttäuschend.

    Ich finde, wir sollten Prinzy dankbar sein für das was er geschaffen hat. Ein recht gutes, aber einfaches Managerspiel, das sich evtl noch

    entwickeln könnte, wenn man ihn nicht unter Druck setzt.

    Und ein Danke an den Support für die allgemeine Arbeit. :thumbup:

    Prinzy ich würde mich freuen, wenn Du den Spielbetrieb doch wieder aufnimmst, und würde die Userschaft auch darum bitten,

    ihn in die Gemeinschaft aufzunehmen.


    Es wäre schön, wenn alle ab heute den Gemeinschaftsgedanken offen unterstützen und sich auf den Spielspaß konzentrieren!


    VG

    Erster Antrag für Saison 51, Asyleinbürgerung:


    1. Verein: FC Sazika

    2. Spieler: Keith Duncliffe

    3. Bisherige Nationalität: Ägypten, Afrika

    4. Gewünschte Nationalität: Europa, Deutschland

    5. Bestätigung die FAQ Integrationsamt gelesen zu haben.


    A) Spieler in keiner Aufstellung:thumbup:

    B) 150 Spiele Vertrag:thumbup:

    C) 25 Jahre alt:thumbup:

    D) nicht gesperrt/verletzt:thumbup:

    E) mehr als 16 Spieler:thumbup:

    F) Geld vorhanden:thumbup:

    G) Status Vip :thumbup:

    H) Spieler 1/2 :thumbup:


    H) alles geprüft :thumbup:

    :danke2: Schon mal im Vorraus für die Prüfung  :danke2:

    Wie es der Titel schon sagt, geht es darum, mal zu diskutieren, wer Interesse an regelmäßigen User Abenden im Forum hat.


    Der Gedanke kam mir heute, beim Lesen der Diskussionen unter denen mehrere User am gestrigen 4.8.22 beteiligt waren.


    Klar sind grade Sommerferien und man muss die Täglichen Situationen berücksichtigen, aber vlt kann man ja trotzdem

    regelmäßige gemeinsame Gesprächsabende im Forum "veranstalten" -also gezielt zb. Freitags abends von 19-21 uhr- vorraus gesetzt das Interesse ist überhaupt da.

    Ziel ist es auch nicht das man dann hier ist und feststellt das nur 5 User zufällig da sind. Sondern das wir JEDE:N User:in der:die Zeit und Interesse hat, dann im Forum haben.


    Mein Vorschlag wäre, das sich alle die Interesse haben jetz hier erst mal äußern die nächste Zeit, und wir das dann gegebenenfalls ausprobieren.


    Wie gesagt, ich würde auch vorschlagen, dass in dem Zusammenhang eine Rundmail inGame an alle User rausgeht??!


    Vllt wird das Forum so ein Stück "attracktiver" - deswegen habe ich das jetz mal als Verbesserung gepostet, Prinzy ansonsten verschiebt es!!


    Über weitere konstruktive Meinungen würde ich mich freuen.


    VG an Alle

    Prinzy Ich find es gut, wenn du es so erklärst. Aber ich glaube, wenn du das vorher gesagt hättest das es einmalig Spieler gibt, hätten wir

    vlt. diese Diskussion verhindern können.

    In meiner Situation in Deutschland bin ich jetz nicht betroffen von der Steuer, trotzdem hab ich mich gewundert, das du das nicht angekündigt


    ps. Du brauchst nicht erklären warum jemand keine Steuer zahlt.

    Nicht jeder hat überhaupt das nötige Budget um Steuerpflichtig zu werden. Da kann man zb in meinem Fall schlecht sagen ich umgehe es.


    Gruß

    In dem Punkt bin ich bei Master of Desaster er hat schon Recht, dass die Steuererhebung ja keine Wahl war sondern angenommen werden musste.

    Spieler zu schenken ist ungerecht gegen über allen anderen Usern und vermittelt auch meiner Ansicht nach, wie durch Master of Desaster beschrieben, dass falsche Bild.


    Trotzdem hoffe ich, und appeliere an alle: führt die Disskussion hier sachlich und nicht beleidigend.

    Das bringt uns nur Stress und Ärger!


    MofGuilty neue Anreize: was stellst Du Dir denn darunter vor? (Ideen deinerseits)


    Gruß

    Hallo andi-DU ,


    hiermit beantrage ich den Vereinstreuebonus für Saison 51.


    - USERNAME: Misha

    - VEREINSNAME: FC Sazika

    - STADIONNAME: Sazika Arena


    - Bestätige die Regeln des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut.: Bestätigt


    Vielen Dank.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Game.

    Ich bin jetz seit 5 Jahren dabei. Es hat mich schon oft Nerven gekostet, aber es hat doch einigen Spielspaß und eine tolle Community :)


    Viel Erfolg für Deine WFM-Zukunft :)

    erster Antrag für Asyleinbürgerung, Saison 50:

    1. Verein: FC Sazika

    2. Spieler: Alexej Monarev

    3. Bisherige Nationalität: Georgien, Asien

    4. Gewünschte Nationalität: Deutschland, Europa

    5. Bestätigung die FAQ Integrationsamt gelesen zu haben.


    A) Spieler in keiner Aufstellung:thumbup:

    B) 150 Spiele Vertrag:thumbup:

    C) 25 Jahre alt:thumbup:

    D) nicht gesperrt/verletzt:thumbup:

    E) mehr als 16 Spieler:thumbup:

    F) Geld vorhanden:thumbup:

    G) Status Vip :thumbup:

    H) Spieler 1/2 :thumbup:

    I) alles geprüft :thumbup:


    :danke2: Schon mal im Vorraus für die Prüfung  :danke2:

    Mich würde mal interessieren ob die Größe eines Spielers in der Spielberechnung eine Rolle spielt,

    also ob große Spieler zb ab 1,90 eher Kopfball tore machen oder auch ob die Abwehr bei Ecken oder Flanken mit

    größeren Abwehrspielern besser funktioniert, als mit Spielern die nur sagen wir mal 1,70 groß sind.


    Mich würde mal interessieren wie die Meinungen im Forum dazu sind.


    Ich persönlich habe den Eindruck, dass das keine größere Rolle im Spiel ist, aber ich kann mich auch täuschen.

    Hallo,
    hiermit beantrage ich den Vereinstreuebonus.


    - USERNAME: Misha

    - VEREINSNAME: FC Sazika


    - STADIONNAME: Sazika Arena


    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut