Beiträge von maesai97

    Lucky ..will ja gar nichts auseinanderreden..ist nur eine Idee, wie Du schon sagst..kann auch nur 1 Topf bleiben..allerdings und das nun wieder meine eigene Meinung..dann könnte man durchaus die Anzahl der Gewinnränge aufstocken(vielleicht auf 20 Plätze)..angesichts der ich sag jetzt mal fest 300 Mille Prämie Gesamt..kommt auch noch gut was an bei jedem dann und mehr Chancen für den einzelnen User hier sich zu qualifizieren..


    Das einzige was ich nun nicht verstanden habe ist der Vergleich zwischen Gimmickpunkt und Topfpunkt?..das muss an meinem Alter wohl liegen ?

    Lucky ..verstehe Deinen Ansatz..plädiere aber trotzdem für einen zweiten Topf als Trostpflaster für diejenigen die vielleicht nicht das 'Glück 'oder Pech haben soviel Verletzungstage eines Vereins gesamt aufzuweisen und damit rausfallen würden..in der Gesamtheit aber so vom Pech beseelt waren in all ihren geführten Vereinen (CL kann man drüber diskutieren..) ein Verletzungsgrad von spekulativ sagen wir 231 Tage kummulativ aufweisen..als kleine Entschädigung sozusagen..

    Finde ich eine nette Geste und ermöglicht eine Handvoll Usern eine Gewinnchance..auch wenn vielleicht etwas aufwendiger zu führen oder zu buchen..


    Ma ganz ehrlich..was will ich mit 45 Mille Siegprämie..da nehm ich doch lieber die 30 Mille und freue mich wenn User XY vielleicht auch ne Prämie bekommt dafür..


    Was das Regelwerk ansich betrifft sollte klar sein dass nur aktuell in den Spielen/FS verletzte Spieler angerechnet werden..

    Spieler die danach geheilt gefeuert oder verkauft werden ist Sache des Users


    Gekauft Verletzte zählen nicht zur Wertung


    Das im Topf 1 ein User mehrfach Prämien erhalten kann je nach Zahl der Verletztentage eines jeden seiner Vereine ist unumstritten


    Ein User kann jedoch nicht auch noch aus Topf 2 dann eine Trostprämie erhalten wenn er bereits in Topf 1 prämiert wurde..


    Machts A etwas spannender..kann ja Pech haben und belege Platz 10 in Topf 1 und erhalte vielleicht weniger als wenn ich in Topf 2 nochmal einen Platz belegen würde..


    Dieser sollte aber tatsächlich den wahren Pechvögeln zustehen die aufgrund der geringeren Anzahl an Verletzungstagen in Topf 1 keine Chance haben..in der Summe ihrer geführten Vereine aber sowas von Pechbeglückt sind durch die Masse an Verletzten und Verletzungstagen

    Prinzy ..ich kann Dich verstehen natürlich..aber ich denke es sollte in keinster Weise abwertend oder auch nötigen gewesen sein..

    Ich kann das nur von meiner Sichtweise aus sagen an der Stelle und hatte das eher als Spaß aufgefasst als ich das auch mitaufnahm in meinem fortführenden Post..


    Sollte das tatsächlich falsch aufgefasst worden sein bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung..war so nie gemeint von meiner Seite her..und das ist jetzt kein A....kriechen!

    Bully99 ..ich denke letztlich ist wichtig den verletzten Spieler zu posten..ob man ihn danach heilt,feuert oder sonstiges ist meines Erachtens nicht wichtig..hatte auch damals als dieses Gimmick auflebte keine Relevanz...zählt alleine die Verletzung ansich..

    Würde es so auch beibehalten wollen aus meiner Sicht...


    langer34 ..kann Deine Sichtweise völlig nachvollziehen..natürlich wären User mit einem Dauerabo und so 5 möglichen Vereinen klar im Vorteil die Prämienränge zu belegen, währenddessen andere User möglicherweise dann selbst im Trosttopf leer ausgehen..


    Krampos ..verstehe auch Deine Sichtweise User hier zu belohnen die vielleicht auch mehr investieren..nach drüber schlafen muss ich aber sagen (komme ja auch aus dem sozialen Bereich)..fände ich gewissermaßen nicht gerecht und sozial..

    Es sollte allen Usern möglich sein einen Prämienrang zu belegen,gleich wieviel sie investieren..man bedenke,wie Prinzy schon sagte..manche sparen sich das Spiel vom Munde ab....vondemher würde ich die Variante bevorzugen ( so wie damals auch)..Topf 1 der Verein mit den meisten Verletzungstagen (letztlich haben auch hier User die etwas mehr investieren, dadurch auch mehr Vereine vielleicht, die am Ranking teilnehmen können) und Topf 2 ..der User der im Gesamten sozusagen die Pechkarte zog aufgrund der Gesamt Verletztenzahl..


    Allerdings sollte je nur ein Prämienrang möglich sein..entweder Topf 1 oder Topf 2


    ..vondemher würde ich nach wie vor Topf 1 mit 15 Rängen belegen und Topf 2 mit 10 Rängen..somit wären 25 User von ?? gewinnbeteiligt..ist schon ne Menge und bietet große Auswahlchancen und Beteiligungsmöglichkeiten


    Die Prämien für Topf 1 sollten etwas höher gesetzt sein..beispielsweise 2/3 der Gesamtsumme..

    Für Topf 2..den Trosttopf aber doch wenigstens annähernd 1/3 sodass es doch auch hier mehr als nur 1 Mio geben könnte für den 10.platzierten und vielleicht auch etwas mehr wie 10 Mio für den Erstplatzierten..der ja sprichwörtlich vom Verletzungspech gebeutelt wurde in der Gesamtheit seiner Vereine..


    Dies gibt nur meine Meinung und Vorschlag wieder ?


    Topf 2 als Beispiel 90Mio der Gesamtsumme verteilt auf

    1--15 Mio

    2-- 13 Mio

    3-- 12 Mio

    4-- 11 Mio

    5-- 10 Mio

    6-- 8 Mio

    7-- 7 Mio

    8-- 6Mio

    9-- 5 Mio

    10--3Mio

    -----

    Topf 1 (immerhin noch gigantische 210 Mio..ausgehend von 300 Gesamt)

    1--35Mio

    2--30Mio

    3--25 Mio

    4--20Mio

    5--18 Mio

    6--15 Mio

    7--12Mio

    8--11 Mio

    9--10 Mio

    10--9Mio

    11--7Mio

    12--6Mio

    13--5Mio

    14--4 Mio

    15--3 Mio

    das wäre natürlich auch eine Variante..die Frage dennoch bleibt um es gerecht zu machen für alle..ich denke man kann hier nur jeweils in einem Topf einen Rang zugewiesen bekommen..zugunsten derjenigen die sich vielleicht nur einen Verein 'leisten ' können..und so die Chance hätten aufgrund der hohen Verletzungszahl zumindest auch einen kleinen Zuschuss zu erhalten im 'Trosttopf'

    Krampos ..ja das meinte ich..sozusagen einen Trosttopf vielleicht mit einem Drittel der Gesamtprämie und maximal 10 bedachten Vereine..

    Allerdings kann sowohl in Topf 1 als auch 2 jeweils nur ein Manager entsprechend der Platzierung eine Prämie erhalten..hat der User bereits in Topf 1 eine Prämie erhalten,durch einen Verein, kann er natürlich nicht in Topf 2 noch eine Prämie erhalten und der Rang fällt automatisch an einen Manager der in der Summe der Gesamtverletzten diesen besetzen würde dann..eine spannende und gerechte Sache, wenn auch etwas aufwendiger..aber hier könnten tatsächlich eine Vielzahl von Usern in Betracht kommen in den jeweiligen Gewinnrängen..aufwendig aber cool finde ich..würde das ganze noch mehr fördern uns spannend machen

    Krampos and all..

    Ich hätte angesichts der Höhe des Spendentopfes und appelierend an vielleicht noch zusätzliche Spenden ,ob von den 'Roten ' oder wem auch immer..einen Vorschlag zu unterbreiten..


    Es geht ja hier um den Verein mit den meisten Verletzungstagen..sprich ein Gimmick für alle..ob den Vip Golduser oder Standarduser der mitmachen möchte..soweit so gut..

    Ich würde aber angesichts der nun doch ausgesprochen hohen Spendenprämien im Topf das ganze vielleicht zweiteiligen.. sprich einen Teil der Gesamtsumme vielleicht in einen zweiten Topf werfen als Trostpflaster..hier käme es den Managern zu Gute die vielleicht in der Gesamtsumme ihrer Vereine nicht in die Ränge der Einzelverletztenwertung kommen..dennoch aber im gesamten natürlich auch arg gebeutelt sind an Verletzten verteilt auf die verschiedenen Vereine..


    Selbstverständlich kann hier pro Manager nur eine Prämie gezahlt werden..entweder an den Verein mit den meisten Verletzungstagen ..Summe je nach Rang...

    Und als Zusatzgimmik vielleicht die Gesamtanzahl der Verletztentage prämierten pro Manager als 'kleines ' Trostpflaster..die sonst nicht in den Genuss der Einzelprämie kämen aber Summasummarum Pechvögel sind mit ihren 2-5 Vereinen..


    Etwas mehr Aufwand des Zusammenrechnens ..aber wie hört sich das an..gerecht auf jeden Fall finde ich und machbar anhand des bisherigen Spendentopfes..

    Krampos ...also wenn die sogenannten Roten um Cheffe ihre Zurückhaltung fallen lassen..sollten da doch tatsächlich nicht nur die 300er Marke erreicht werden..ich spekuliere dann doch auf glatte 350..unverschämt ich weiß..aber das ist tatsächlich meines Erachtens mal ein Zeichen dieser Community dass es zu würdigen gilt..

    Und mehr als nur ein Gimmick dem ganzen Spiel ansich eine respektvolle Wirkung und Zusammenhalt an den Tag legt..

    Genug des Lobes und Würdigungen..nun lohnt es sich ja schon regelrecht die Mannschaft durch Verletzungen auszudünnen???..ob das Preisgeld dann für entsprechend nötige Neuinvestitionen dient oder Arztbesuche..oder einfach als Trostpflaster..wie auch immer

    Ich bin geplättet von der Resonanz und dies an der Stelle verdient gewürdigt zu werden..danke an alle Teilnehmenden und Spender von mir

    ich ziehe an der Stelle meine Mitbeschwerde zurück aufgrund der ersichtlichen Folgetransfers von 20 jährigen von verschiedenen Usern..unter anderen auch erneut von santamaria8..zumindest stimmen hier die Preise m.E.

    und eher dem geschuldet bissl was zu verdienen und trotzdem einen jungen Kader zu haben (siehe Einkäufe)

    Eine beabsichtigte Bereicherung kann ich hier nicht mehr sehen, eher 20jährige für einen guten Preis loszuwerden ..

    Unbestritten bleibt jedoch der tatsächliche Spieleraustausch zwischen Marie und Santamaria (welch Namensgleichheit ?)

    Herzlich Willkommen..also um kiko s Erwähnungen fortzuführen..in Ghana sinds derzeit ein paar Manager in der ersten und noch einer in der unteren Liga..man kann dort relativ in Ruhe aufbauen und auch durchaus in den internationalen Wettbewerben mitspielen mit zusätzlichen Einnahmen so,ohne jetzt große Investitionen zu tätigen (natürlich Anspruchsabhängig)..


    In Amerika würde ich Dir als damaliger Ligapräsident von Kanada natürlich dieses wunderschöne Land empfehlen..auch hier spielt es sich relativ entspannt, einige Vereine haben bereits eine zukunftsträchtige Infrastruktur aufgebaut..hier wäre es auch möglich sicher die Eishunde zu übernehmen, die eine wirklich gute und schlagkräftige Struktur aufbauten mit dem ehemaligen Manager Horch (inkl. Jugendcamp)..derzeit wird der Verein von Löwenherz betreut und könnte sicher erworben werden


    In Asien wurde Japan ja schon genannt..auch hier anspruchsabhängig ein streßfreies Spielen möglich durchaus auch international in den Wettbewerben(zusätzliche Einnahmen garantiert je nach Wettbewerb)und trotzdem langsamer Aufbau möglich


    Europa hast Du Dich ja bereits entschieden

    ..sorry wenn ich hier mal ein Thema aufgreife..gibt sicher ernsthafter Themen derzeit


    Wie auch immer...war es nicht einmal so dass im Rechtszentrum lediglich die Betroffenen/Angeklagten sich dazu äußern..mittlerweile der aktuelle Fall um Duffy wieder herbe Diskussionen auslöst, die m.E da nichts zu suchen haben..

    Wenn die Userin Duffy an ihrer Unschuld festhält ..bitte ,ist ihr Ding..auch wenn ich dazu persönlich eine andere Meinung habe und es schon seltsam finde die Einloggzeiten frühs durchaus mit den anderen mittlerweile gesperrten Usern übereinstimmen..aber soll ja solche Zufälle geben..


    Dennoch wurde hier ja ein Urteil gefällt und die Reaktion von Duffy m.E. eher uneinsichtig und vorsichtig formuliert sogar drohend das Spiel zu verlassen und andere Interessierte aus dem Freundeskreis ebenfalls davon abzuhalten sich vielleicht zu registrieren ?


    Aber das ist nicht der Punkt..es beginnen schon wieder Diskussionen im Rechtszentrum von Unbeteiligten..muss das sein?

    Aktuelle Liste:


    Krampos ---> 25 Mio ---> Glasgow Highlanders

    Lucky ---> 10 Mio ---> Socceroos

    Matti ---> 10 Mio → Al Kuwait

    Langer ---> 10 Mio

    maesai ---> 10 Mio ---> Hail of Bullets

    Maltista ---> 20 Mio

    Danny93---> 20 Mio ---> Mythos Irbis Almaty FC

    Mr. Nobody---> 20 Mio

    Bully---> 5 Mio --> Kemi Kings/Finnland

    tabaluga---> 9 Mio - FC - 11 Freunde - Vaduz

    rene---> 10 Mio---》El Puro y Ron

    Birgit Dom---> 5 Mio Avila, Spanien

    Master---> 15 Mio

    tanja---> 10 Mio---》El Puru y Ron

    Prinzy---> 11 Mio

    Düse---> 20 Mio ---> TuS 1889 Skane


    Gesamt: 210 Mio + 32 Mio seitens WFM