Beiträge von maesai97

    so an der Stelle offiziell einfach auch mal ein Danke an Webmaster und Team. ..und vor allem auch jede Saison die 5 AP's als Beigabe..muss mal gesagt werden ohne jetzt schleimen zu wollen... macht den Spieler letztlich und auch das Team stärker und wertvoller..und nicht selbstverständlich wie ich finde..habe fertig ?

    danke Lucky..war zwar mal 2011/12 absolut WFM Insider aber nach guten 8 Jahren Abstinenz nun etwas älter und dementer?..da wäre ich von selbst nicht mehr drauf gekommen

    maesai97

    Airdrie Grizzlie Devils (1.Kanadische)

    Lethbridge

    Bestätige die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. So ist es.

    gebucht 11.11.2019 andi-DU


    maesai97

    TekirdagHornets(neue Saison 3.türkischeLiga)

    Dönubeyazyt

    Bestätige die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. So ist es.

    gebucht 11.11.2019 andi-DU

    also wie wäre es beispielsweise mit einer Reform der Rentenkasse..bin jetzt schon eine Weile wieder im Spiel aber was die Anzeige meiner Rentenkasse betrifft war das Maximum mal etwas um 4,7 Mille..schön und gut..da schickst Deine Vorrentner auf dem TM, teilweise 7× und mehr und bekommst sie nicht los..soweit so gut..aber in Rente kannst sie auch nicht schicken weil der Betrag nie ausreichend ist..bleibt also nur durchzufüttern, zu warten bis sie 35 sind und von dannen ziehen oder gegen gute Abfindung zu entlassen..insofern die Verträge noch laufen..

    Leider geht es nicht die Spieler beispielsweise auch gegen eine geringe Summe in der Rentenkasse in ihre wohlverdiente Altersteilzeit zu schicken..aber genau dass wäre doch mal überlegenswert dies zu reformieren..klar einerseits das Gehalt bringt Money..aber wenn man sie nicht loswerden kann trotz respektabler DS könnte es einem doch selbst überlassen sein sie dann 'billiger' zu entsorgen über den dann momentanen Stand der Rentenkasse anstatt sie unendlich durchzufüttern ??..ich weiß gesellschaftlich moralisch verwerflich aber wer bekommt heutzutage schon ne gute Rente/Entlohnung für all die Jahre des malochens..und kann man nicht mehr hat man eh geloost durch entsprechende Abzüge

    Fenerbahce1993 ..

    zumindest was die Zuschauereinnahmen und Bandensponsoren betreffen ?

    spielmäßig denke ich nicht unbedingt, da aus meinen Erfahrungen heraus durchaus auch die Gastmannschaft selbst mit geringerer DS sehr schlagkräftig auftreten kann..und so Pokal/Finalspiele haben sicher auch eigene Gesetze gegenüber einem normalen Ligaspiel

    Misha ..kann Dir insofern zustimmen dass es zumindest für beide Finalisten gleiche Bedingungen herrschen sollten was die potenziellen Einnahmen betrifft..eine Prämie ansich gibt es ja durch die internationalen Sponsoren (da lasse ich mich gerne überraschen was die Höhe betrifft) aber es sollte keiner der Finalisten bevorteilt oder benachteiligt werden durch zusätzliche oder fehlende Heimeinnahmen..das wäre gerecht und ließe sich sicher über eine zusätzliche einmalige Antrittsprämie für beide Vereine lösen mit Verzicht auf weitere Einnahmen durch Heimrecht beispielsweise

    oh..dann hat also der Verein der das Heimlos gezogen hat den absoluten finanziellen Vorteil, dem anderen bleibt sozusagen hauptsächlich die Ehre dann? da es ja kein Rückspiel gibt in diesem Finale..wäre vielleicht ändernswert oder ausgleichbar mit einer entsprechenden Prämienzahlung für beide Vereine ohne weitere Einnahmen, die zumindest so die Verluste ausgleichen da der Heimvorteil ja verloren geht..was die Zukunft betrifft..sind ja nicht unwesentliche Einnahmen die da verloren gehen,wenn man nicht das Heimteam ist?

    hab da mal ne Frage..wie verhält es sich eigentlich finanziell mit dem Finalspiel im CC/PDP/KC..

    hier gibt es ja nur ein Spiel zur Entscheidung..hat der der auswärts spielt dann geloost was z.B Zuschauereinnahmen und Bandensponsoren betrifft..wird es ähnlich dem LP geteilt oder gibts da grundsätzlich ne Festpauschale egal ob auswärts oder Zuhause ohne die damit verbundenen Einnahmen?

    Danke für die Antwort

    LG maesai

    nuja ..erstmal willkommen in Kanada..schade dass die Soccers raus sind im CC..da wäre noch was gegangen..aber Liga und LP ist ja noch völlig offen..und neue Saison CC Teilnahme sowieso..

    was Deine Suche betrifft..ich hatte in Europa auch in der 4.türkischen angefangen..bewusst um in Ruhe und ohne Umtausch das ganze groß zu machen..allerdings hatte ich dabei schon auf die Auswahl des Vereines geschaut..Anzahl 20jährige..und auch wo noch vertreten im Wettbewerb..in dem Falle LP und wie ist die übrige Managerverteilung..was soll ich sagen..bin zwar bis auf einen Verein in der ersten Liga alleine..ein anderer warf das Handtuch dort nachdem er im LP gegen diesen scheiterte?..aber immerhin beschert mir das nächste Saison die Teilnahme am Pokalsiegercup..selbst wenn ich nur 2ter würde im Finale LP..also hat somit auch seinen Reiz in der ein oder anderen Form..so ganz allein ?

    vondemher ich würde neben einem Spitzenverein immer eine Alternative suchen mit Reiz zum Aufbau ohne jeglichen Umtausch und trotzdem internationales Flair..aber das ist nur meine Meinung..in dem Sinne viel Spaß und auf noch spannende Spiele

    Danke Bennsen..klingt logisch..aber genau aus dem Grunde frage ich..

    dann müsste ja eigentlich immer die selbe Startelf und Formation z.B 4-3-3 auftreten insofern keine Sperren und anderes vorliegt..

    aber genau das ist nicht der Fall..manchmal steht z.B der stärkste TW in der Aufstellung bei LigaGegnern, dann wieder nur der schwächste..gleiches auch in den anderen Positionen, mal 4-3-3 und dann überraschend auch mal anders formatiert..trotzdessen keine Speeren, Verletzungen oder Burnout vorliegen..die Maximal Anzahl an möglichen Manageraufstellungen aufgrund Inaktivität längst überzogen..?

    Da ich zu lange aus dem Spiel war ist mir das nicht mehr geläufig aber von Interesse...wie bzw nach welchen Kriterien erfolgt die Aufstellung bei einem Verein dessen inaktiver Manager über beispielsweise die 5 möglichen Aufstellungen hinaus ist und gleiches wie ist dies gehandhabt bei Löwenherz..sehe hier bei entsprechenden Vereinen durchaus immer wieder verschiedene Startformationen..wäre interessant zu wissen, da gegen den ein oder anderen ja noch Spiele stattfinden, um sich etwas darauf einstellen zu können

    Merci LG maesai97

    ..alles nette Ideen..aber damit müsste man komplett neu proggen und das ist mit Sicherheit zu aufwendig..betrifft ja alle Kontinente..genug User für alle Ligen wird es nie geben und andererseits es hat auch was in Ruhe den Verein aufzubauen..irgendwann kommt eh die Stunde der interessanteren Begegnungen dann..sollte jedem selbst überlassen sein wie er sein Spiel aufbaut..und wo..meine Meinung dazu..und wer von Beginn an die Begegnungen sucht mit anderen Managern..auch da finden sich genug Ligen dafür..ist halt dann eine Frage des sportlichen Erfolges bzw. Zielsetzung..alles andere wie hier schon vorgeschlagen ist meines Erachtens zu aufwendig und würde ja einen kompletten Reset von WFM erfordern..Spielpläne etc..mag vielleicht was das Game betrifft ansich bezüglich der Zielsetzung eines jeden Managers etwas mehr Kohle einbringen vielleicht...aber ich finde gut so wies ist..und steht ja jedem frei sich seine entsprechende Kontinente ,Land und Liga auszusuchen..und besteht ja immer die Möglichkeit sich hochstufen zu lassen Wenn's einem zu langweilig wird irgendwo da unten..und somit auch der internationale Reiz da ist..

    In diesem Sinne lässt es doch so wie es ist..man hat sich dabei auch etwas gedacht und entsprechend geprägt.. alles andere käme einen immensen Aufwand sprich Reset von WFM gleich..für mich passt es so wie es ist?

    haha..da möge einer sagen wfm ist öde oder tot?..wies schon zu lesen war ..zieht aber interessanterweise jeden wieder her..und seis mit ner kürzeren oder längeren Spiel- und Denkpause??..wie mich ja auch nach Jahren ..und so manch anderem alten Urgestein..welcome Back.. und wenn das nicht für WFM spricht!!!..muss auch mal gesagt sein ???

    LG maesai97

    kann mich den Vorrednern insofern anschließen dass Fairplay über das Einhalten der offiziellen Regeln hinaus geht..auch im Ingame..zB. Spielpaarungen was auch DA's/MA's angeht,dass hier wie sonst üblich bei anderen Gegnern auch volle Mannschaft sprich DS aufgefahren wird und so nicht gegenseitig Punkte zugeschusterst um eventuelle Vorteile damit in der Ligaplatzierung zu erlangen..

    Im weiteren natürlich auch Würde und Respekt im Umgang miteinander auch was öffentliche Posts und die Community ansich betreffen..sprich friendly tops all ..last but not laest nochmals auf das InGame zu sprechen kommen..mir persönlich widerstrebt auch eine dauerhafte Spielstärke Einstellung von 100%..ob dies tatsächlich zu einer höheren Gewinnchance führt bezweifle ich..aber definitiv nimmt man so Verletzungen in Kauf,vor allem die des Gegners..für mich ein Nogo

    ...im großen und ganzen war es das was man meines Erachtens an Fairplay an den Tag legen kann..Missbrauch jeglicher Regelungen sollte hier natürlich auch ausgenommen sein..ob nun Geldschieberei oder sonstiges..habe fertig

    also mal ehrlich..so richtig wird hier doch gar nichts vorgeschlagen außer ein/zwei Beiträgen die sich vielleicht darauf beziehen..der Rest an Posts hier und sorry..so sehe ich das ist weder konstruktiv noch wirklich ideengebend, sondern holt jedes mal wieder das Urthema hervor ,zitiert,analysiert und hängt sich daran auf..gerade das finde ich nicht zielführend wie erbeten..am Ende wird dann aber wieder gemeckert wenn Prinzy nun selbst eine Entscheidung oder Neuregelung trifft..kann ich nicht nachvollziehen.

    Der Betreiber hat zwar das Recht alleinige Entscheidungen zu treffen, welch Konsequenzen dass auch immer nach sich zieht..aber dann bittet er schon um weitere Ideen und was kommt ist hauptsächlich aufgewärmte Thematik..das nimmt letztlich den Spaß und nichts anderes..mein Empfinden!

    Klärt doch solche Konflikte per PN und nicht auf Kosten der User immer...habe fertig