Beiträge von LeFortress

    Es liegt wohl an der Natur des Deutschen^^

    Das kenn ich hier bleibe ich :crylaugh:


    Dieses Jahr bin ich 13 Jahre bei WFM und habe immer nur den 1 Verein als VIP Bronze gehabt in Costa Rica und nie gewechselt. Ich habe viele User kommen und gehen gesehen aber auch viele die mit Herzblut dabei geblieben sind. Die Gründe mögen unterschiedlich sein aber es gibt wirklich nichts vergleichsbares wie WFM.


    Eventuell wäre dies noch eine Option für dich, sich nur auf einen Verein zu beschränken. Ich kann bestätigen das macht auch Laune und kostet nicht soviel Zeit. Einen Durchhänger hatte ich auch mal wo einige Saisons nur so durchgelaufen sind aber irgendwann kam das Feuer wieder.


    Erwähnen möchte ich auch noch unsere zwei weiteren Liga Dinos wie Busfuss (12 Jahre) und Combatwombat (7 Jahre) die auch nie ihre Teams in Costa Rica gewechselt haben. Diese Kontinuität macht auch viel aus, da diese User den Laden zusammen halten in einem Land.

    Es liegt auch an der Community innerhalb der Liga und wie sich die User geben innerhalb des Landes.

    Es sind viele Faktoren die zusammen kommen, womit man am Ende sagt ja gut läuft zwar nicht so dolle aber es macht mit diesen Leuten einfach Laune in einer Liga und einem Land zu spielen.

    Noch eins zu dem Thema Annulierung seiner Titel seit der Saison 29.

    Wäre echt wünschenswert, aber wenn er Titel gewonnen hat sollten die Pokalfinalisten sowie die Vizemeister (sofern sie noch am Game teilnehmen) diese zugesprochen bekommen in der HoF und in ihrer Vitrine.

    Als Statistik Freund würde ist diese Maßnahme sehr begrüßen.


    Ansonsten denke ich auch das die lückenlose Aufklärung, gerade für Prinzy und el in diesem Fall, sein muss.

    Das ist harter Tobak:wacko:

    EIn fader Beigeschmack bleibt da auf jedenfall für einige Zeit hängen.

    Wie sieht das denn aus mit seinen dadurch gewonnenen Titeln und Finalteilnahmen seit der Saison 29?

    Bekommen die Vizemeister und Finalisten nachträglich die Titel zugesprochen (auch in der HoF und in der Vitrine?).

    Dazu käme dann noch der finanzielle Schaden durch weniger Prämien usw...ist da was geplant das auszugleichen?

    Also mit nur sperren, resetten usw..ist das Ding nicht getan würde ich sagen.


    Das wäre den ehrlichen Usern, die auch ne Stange Geld hier investieren nicht fair, wenn sie direkt durch seine Schummelei um Meisterschaften und Pokalsiege betrogen worden sind und daher auch weniger Prämien kassiert haben.

    Also ich denke da solltet ihr euch was einfallen lassen.

    Von meiner letzten Überweisung (30.08) fehlen 400 VIP Tage die nicht gebucht worden sind.

    Überwiesen wurden 25€, gebucht wurden aber nur 1600 Tage.

    Bitte überprüfen:hut-ziehen[1]:

    Alle 4 Saisons eine WM, dazwischen für jeden Kontinent eine Meisterschaft.


    Und hoffentlich werden eingebürgerte Nationalspieler dann auch für das neue Land gesperrt!!!

    Genau so:thumbup: eine WM, 2 Saisons später eine Kontinentalmeisterschaft. Fertig mehr braucht es nicht:hut-ziehen[1]:

    Aber wie viel Länder haben dann bis zu 8 Ligen ?? das wäre ja auch nur ein tropfen auf den heißen Stein

    Wieso das?

    Ich weiß jetzt nicht wieviel gerade in Europa offen sind bis Liga 8 aber es sind einige und recht gut gefüllt?

    Diese ab Liga 5 weg. Alle weiteren Ligen sperren ab Liga 3 für Neuanmeldungen.


    Somit hast du alle User die sich in jedem Land in 2 Ligen tummeln.


    Beste Beispiel gerade im Amerika CC. Das da ein Niemand in der Gruppenphase mitspielt ist nonsens:timeout:

    Jeder der möchte sollte ein Jugendteam gründen können egal ob Gold, Silber oder Bronze, das gebietet schon der Grundgedanke der Gleichbehandlung aller Spieler. Alle die Teams gründen kommen in eine Interkontinentale Liga (das heißt es wird eine zusätzliche Nachwuchsliga auf jedem Kontinent eröffnet) das erlaubt auch weiterhin neuen Usern genug Vereine zu finden in den Ligen wo sie anfangen möchten.

    Reine Nachwuchsteams sollten nebenher laufen und nicht in den Spielbetrieb der Ligen 1-8 eingreifen dürfen.

    Nachwuchsspieler kannste natürlich hochziehen ins Profiteam, dann bleiben die da aber auch.


    Das sind meine Gedanken dazu:hut-ziehen[1]:

    Was ich noch schlecht finde: "Asyl Einbürgerung", "Beamten Einbürgerung", "Integrationsamt"... :thumbdown::thumbdown:

    Wir spielen doch nicht etwa politisches WFM, oder? Ich finde diese Begriffsbezeichnung ganz unpassend gewählt. Wir haben keine Asylanten, die wir "integrieren" und auch keine Wirtschafts- oder andere Flüchtlinge. die wir irgendwie "aufgenommen haben". Ich weiß, dass der Prozess "Einbürgerung" auch etwas mit "Integration" zutun hat, aber ob wir das auch hier jetzt so aufnehmen sollen?? Sowas würde ich aus einem Spiel rauslassen, ab hier wird es zu politisch.


    Mein Vorschlag: Normale Einbürgerung und Express Einbürgerung. Einziger Unterschied, es wird teuer und kürzer (6 statt 12 Kalendertage)

    Sowas würde ich aus einem Spiel rauslassen, ab hier wird es zu politisch.


    Sehr treffend geschrieben Kristy Kira:thumbup::hut-ziehen[1]:

    Soviel wird den Managerwünschen Beachtung geschenkt? :gelb:


    Danke für die Antwort aber dadurch weiß ich immer noch nicht wie die Berechnug stattfindet. Da ja nach 3 Stellen nach Komma gerechnet ist muss ja irgendwas geteilt werden und wieviele Punkte werden für die einzelnen Wettbewerbe zur Berechnung herangezogen?

    Ich habe da mal eine Frage was das Teamranking betrifft, da ich darüber nichts in der Wiki gefunden habe.


    Wir berechnet sich das genau?

    Da ich zurzeit im Kontinent Ranking auf P20 geführt werde und unser Serienmeister erst auf P36 folgt:thinking[1]:


    Dann direkt noch eine Frage hinterher ;)

    Kann man noch für die jeweiligen Kontinent Sieger (P1-P3) und die jeweiligen Länder Sieger (P1-P3) ebenfalls Pokale oder Plaketten machen die in die Vitrine kommen. Die Rankings dafür gibt es ja ;)