Beiträge von DER SCHAKAL

    Hallo und herzlich Willkommen! Ein Tipp gleich am Anfang: Lies dir die Wiki sorgfältig durch, so hast du gleich den Durchblick!


    Ansonsten kannst du hier im Forum deine Fragen stellen.


    Viel Spaß bei WFM!

    90% unseres Gewinns kommen von den lokalen Firmen, wo wir Gäste vom Flughafen abholen, ins Hotel bringen etc.


    Dort haben wir auch einen Exklusivvertrag und einen pauschalierten Tarif. Außerdem kommt noch kleinere Terminfracht dazu, sonst hat der Fahrer nichts zu tun. Alles in Allem haben wir eine Marge, die nur mit einem Fahrer möglich ist. Zu wachsen, ist unmöglich in unserem Gebiet. Bei der Fahrzeuganmeldung kann man Geld sparen - hier muss unbedingt ein Profi ran!!!


    Wir haben dieses Unternehmen kofinanziert, weil wir Synergien mit der Terminfracht nutzen können. Ansonsten kann ich niemanden dazu raten hier aktiv zu werden. Ich glaube nicht, dass die Situation in Deutschland so viel anders ist...

    Ich breche hier mal eine Lanze, denn all das hier gehört in die Rubrik subjektive Einschätzung, die jedem selbst vorbehalten ist. Schluss mit dem Bashing!


    Natürlich bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was gerade passiert oder was in der Vergangenheit passiert ist, ich kann euch durchaus verstehen, aber das ist kein Grund so auf jemanden verbal einzuprügeln!

    Ist halt so... Sperre ist Sperre.


    Außerdem ist der Sinn der Sperre, dass der Spieler nicht spielen kann und sich so nicht verbessern kann im Training. Das wäre mit dem TL aufgehoben...


    Sicher, im RL ist einiges anders, es gibt Stadien mit über 100.000 Zuschauer, Spieler haben mehr als drei Fähigkeiten, individuelle Spielerverträge usw.

    das häkchen gibt es nicht mehr, das ist noch ein alter screenshot.


    die spieler trainieren wenn sie bei den trainingsdetails genau 2 punkte vergeben haben (2 punkte aus stärke, technik, kondition, beliebig vergeben). die qualität des trainings richtet sich nach dem trainer zb. könner 50% aus dem beispiel von miaginho.


    attributspunkte sind nicht gleich trainingspunkte.


    attributspunkte bekommt man aus dem jugendlehrgang für spieler unter 20j oder aus dem trainingslager, die dann unter trainingsdetails frei vergeben werden können.


    trainingspunkte bekommen spieler nach einem spiel - 2 bei voller spielzeit, 1 bei mind. 45 min


    maximierung der durchschnittsstärke: spiele, spiele, spiele bis nahe burn out und guter trainer

    Eine sehr gute Frage! Die Aufstellung an sich, zb. 4-3-3 oder wie auch immer erkennt das System, egal ob Drag und Drop oder mit Häkchen.


    Ob es dann tatsächlich einen Einfluss auf die Berechnung hat, zb. ob man mit 3 Mittelstürmern, oder 2 Flügel- und einem Mittelstürmer spielt, weiß ich nicht und das wird dir hier auch wahrscheinlich keiner beantworten können (vielleicht meldet sich Prinzy dazu).


    Meine Erfahrungen teile ich gerne: Ich habe jeweils 100 Spiele im System 4-3-3 Pressing mit demselben Team mit beiden Varianten ausprobiert. Natürlich sind meine Spieler stärker geworden, vielleicht haben sie sich aneinander gewöhnt, vielleicht perfekt eingespielt oder was auch immer. Aufgefallen ist mir nichts, der Unterschied war nach so vielen Spielen ein paar Tore...


    Probiere es doch mal selbst aus :-) Nimm einen Verein in einem kleinen Land wo es viele Systemgegner gibt und spiele immer das selbe System gegen diese. Dann tausche die Mannschaft aus und mach dasselbe mit Drag und Drop... Dauert halt einige Saisonen :-)

    Das wissen wir doch! Wir sind hier eine eingeschworene Einheit und da bedarf es keiner Aufforderung.


    Ich wollte hier das Forum nur für den Schulterschluss nutzen, da ich denke, dass wir diese Gelegenheit unbedingt nutzen sollten. Mehr User bedeuten mehr Action, mehr Transfers, vollere Ligen, mehr Wettbewerb und wenn alles passt auch mehr Spielraum für Prinzy für neue Features ;)