Beiträge von Olymp

    Naja es ist halt immer noch die Route zu erkennen und das D sieht aus wie ein B :D Genau wie das Stadionbild ist halt das Stadion zu sehen, was meines Wissens auch nicht erlaubt ist :-D

    was anderes, möchte dafür aber kein neues Thema erstellen


    ich habe unter der Rubrik Vip Info gelesen das man:

    Einmalig zusätzliche 2.500.000 WFM nach Registrierung im Forum

    erhält, wann werden die gutgeschrieben ?

    Einfach hier den Antrag stellen.

    ich gehe davon aus das mir das Geld direkt abgezogen wird wenn ich auf ausbauen klicke, möchte aber schon gerne wissen was ich davon habe und was die 60 Tage zu bedeuten haben

    Naja ist doch ganz einfach und weiß nicht was man da nicht verstehen kann.

    Dein Verein zahlt die 2,5 Mios für den Bau der Fussballschule der 60 Tage dauert und dafür bekommst du beim Scouten 19 Jährige Jugendspieler bzw auf Level 4 der Schule zwischen 16-19 Jährige.


    Achja und Wilkommen bei WFM ;)

    Es fällt einfach immer mehr auf das Prinzy gefühlt immer so entscheidet wie er es für richtig hält. Und auf Sachen erst garnicht eingeht die er nicht haben will oder eine Lust drauf hat. Gewinnspiel KC Prinzy vs Lucky ist ein Beispiel worauf Lucky anscheind immer noch wartet. Oder jede Verbesserung die vorgeschlagen wird, wird von Prinzy oder Supportern erst garnicht beachtet bzw beantwortet oder einfach geschrieben "Technisch nicht umsetztbar". Ich sehe so viele andere Online Manager bei denen sowas geht und die sich stetig weiter entwickeln und neue User bekommen. Das sehe ich hier leider garnicht.


    Und ich bin ehrlich, mir nimmt das ganze auch irgendwie mitlerweile wieder den Spaß. Das Forum war immer eins der wichtigsten und lustigsten Seiten hier an WFM, man konnte sich unterhalten, hatte Spaß etc. Aber mittlerweile teilt sich die doch sehr kleine Community in 2-3 Grüppchen auf. Das sind zum einen die , die der Webmaster für gut befindet, dann sind es die die WFM verbessern wollen mit Vorschlägen etc, die vom Webmaster aber anscheind als Feinde dargestellt werden und dann noch die die mit all dem nichts am Hut haben und das Forum anscheind nicht mal kennen.


    Aber ist okay. Es ist dein Spiel, du machst die Regeln, und wir müssen dem folgen.


    Aber überlegt mal, ohne uns "normalen" Spieler (die jetzt kein Suppoter etc sind) gäbe es das Spiel nicht mehr über all die Jahre (Ja Supporter sind auch normale Spieler i know)

    Vielleicht hab ich es auch einfach nur überlesen oder veregssen, aber woran liegt es das hier nichts mehr geht? Das Spiel hat so viel potenzial was man machen kann.

    Zu deiner Idee das die Systemmannschaften von Trainern trainiert werden könnte man eine maximal obergrenze festlegen z.B nur bis DS 10 oder ähnliches. So werden Länder wie Schottland für uns 3 Manager bisschen interessanter vielleicht. Derzeit gibtes nur die 3 Manager Duelle und der Rest ist System und somit recht "langweilig" weil man jedes Spiel mit 5:0, 6:0 etc gewinnt, am Ende entscheidet meist nur das Tor verhältniss oder sowie ich das ich in Managerduellen meine Aufstellung vergesse.


    Zum TFM kann ich halt nur aus Sicht von mir gerade sprechen was ich meine ist halt. Du beginnst irgendwo neu. Hast ein System Team, spielst 3 Saison bist in Liga 1 angekommen und hast dann Spieler mit 225/26 Jahren und einer DS von 25. Die willst du irgendwie los werden um Platz für jüngere zu haben. Dies geht allerdings nicht bzw gestaltet sich sehr sehr schwierig weil du die Spieler nicht verkauft kriegst. Den Spieler zu feuern kommt nicht in Frage, da du das Geld für so einen Spieler ins Stadion stecken "musst" da es noch nicht ausgebaut ist. So was machst du mit dem Spieler? Lässt du den Vertrag auslaufen oder spielst weiter mit ihm und setzt ihn pro Saison X mal auf den TFM und hoffst das ihn irgendwer kauft.

    Man könnte es ja auch so machen das der Spieler für die hälfte des MW vom System gekauft wird, (Anstatt 5 Mios, nur 2,5 Mios).

    Auch bei meinem Schottischen Team habe ich so einige Spieler die ich los werden möchte, aber sie nicht los bekomme. Und da sitz ich auch auf den kosten vom Spieler, entweder Feuer ich ihn oder spiel weiter mit ihm.

    Hallo,

    ich glaube den Vorschlag habe ich irgendwo schonmal gehört oder gelesen und kenne es auch aus anderen Games so, das auf dem TFM Bots Spieler kaufen.

    Was ich meine ist, du stellst einen Spieler drauf den du los werden willst ohne ihn zu feuern und das System kauft den Spieler und "verschwindet" so gesehen im Schwarzen Loch oder bei System Vereinen.

    Und jetzt wo ich es so schreibe fällt mir ein weitere Vorschlag ein den man damit verknüpfen könnte.


    Also es soll nicht sofort nach dem ersten mal drauf stellen gekauft werden sondern erst nach dem 3-4 mal (als Beispiel), das dann dass System merkt, "Okay der Spieler wurde von dem Manager bzw Verein jetzt Zahl X drauf gestellt, also will er ihn los werden, holen wir ihn uns". Weil ich glaube jeder von uns merkt das der TFM tot ist. Sollte da kein 20 Jähriger mit DS 50 drauf sein oder ähnlichem oder irgendwelche 19 Jährige, wird da kaum was gekauft, so kommt es mir vor , ich kann mich aber auch Irren.

    So kann man wieder mehr Bewegung auf den TFM bringen und mehr Kader Planung betreiben.


    Zu dem zweiten Vorschlag den ich oben bisschen bemerkt habe ist, das die Spieler zu System Vereine gehen (heißt ohne Richtigen Manager), so wären Ligen ohne viele Manager (Beispiel jetzt Schottland) auch vllt ein klein wenig interessanter, wenn man da nicht nur gegen Gegner spielt, die eine DS von 6 haben. Derzeit kann man immer die zweite oder dritte Garde spielen lassen, damit die erste für das Internationale oder die FS fit sind. (Ja ich weiß auch gegen die DS 6 Systemies verliert man oder wird knapp). So müsste man sich in den kleinen Ländern auch ein bisschen mehr Gedanken wenn man wann spielen lässt um trotzdem zu Gewinnen.


    Soweit das natürlich Technisch machbar ist fände ich die Vorschläge sogar echt gut. Ich bin selbst überrascht so Vorschläge zu haben.


    Ich hoffe ihr versteht das alles und könnt nun in Ruhe diskutieren ob das Sinn macht etc

    So die Gruppen sind ausgelost und die ersten Spiele stehen soweit.


    Tabellen:

    Spieltag 1: 12.11.2020


    Spieltag 2: 14.11.2020


    Spieltag 3: 13.12.2020

    Spieltag 4: 29.12.2020

    Spieltag 5: 14.01.2021


    Auf ein erfolgreiches und verletztungsfreies Turnier.


    Olymp

    So die Gruppen Sind ausgelost und der Spielplan steht.


    Tabelle:

    Spieltag 1: 12.11.2020


    Spieltag 2: 14.11.2020


    Spieltag 3: 16.11.2020


    Spieltag 4: 14.12.2020

    Spieltag 5: 30.12.2020

    Spieltag 6: 15.01.2021

    Dies restlichen Spieltage mache ich das terminiere ich die Tage.


    Auf ein erfolgreiches und verletztungsfreies Turnier