Tickertexte überarbeitet - Bitte um Mithilfe

  • Guten Morgen, liebe WFMler/innen,


    in den letzten Wochen habe ich nach und nach die Tickertexte durchgesehen und viele Fehler behoben. Auch einige neue Textzeilen sind dabei mit hinzu gekommen.


    Nun möchte ich euch bitten, mitzuhelfen, dass auch die letzten verbleibenden Fehler noch gefunden und behoben werden. Ich sehe momentan keine mehr, wenn ich drauf gucke - mache ich den Ticker abends ab, sind dann doch noch welche da. Irgendwann sieht man(n) den Wald vor lauter Buchstaben eben nicht mehr. ^^


    Es gibt drei Arten von Fehlermöglichkeiten:


    a) Rechtschreib - und Grammatikfehler
    b) Fehlende Leerzeichen zwischen Worten
    c) Falsche Zuordnungen von Spielern und/oder Mannschaften (also ein Spieler passt nicht zu einem eigenen, sondern zum Gegenspieler. Oder die Mannschaftsnamen sind vertauscht, zB Anstoß hat die Mannschaft, die das Tor gemacht hat usw.


    Wenn euch noch solche Fehler auffallen, kopiert sie bitte aus dem Ticker und schickt sie mir per PN oder macht einen Thread im Forum auf, wo die gepostet werden. Ich werde die dann nach und nach beheben.


    Zwei Dinge noch:


    1. Es gilt die Neue deutsche Rechtschreibung, da WFM seinen Sitz in Deutschland hat. Wer jetzt lacht - in der Schweiz ticken die Rechtschreibuhren teilweise anders: Rechtschreibung in der Schweiz


    2. Bitte schickt oder postet keine Vorschläge für neue Tickertexte oder für Abänderungen vorhandener Texte. Das WFM-Team erwägt, zu einem späteren Zeitpunkt mal einen Wettbewerb auszuschreiben, wo ihr Vorschläge für neue Textzeilen einreichen könnt. Das dauert aber noch etwas, wir legen uns da zeitlich nicht fest. ;)