Beiträge von Prinzy

    Guten Morgen,


    zuerst die Gute Nachricht... nach 4 Monaten unfreiwilliger Auszeit, werde ich mich ab Mitte November wieder zurück melden und mich wieder mehr um WFM bemühen.


    Meine Auszeit hatte nicht nur mit dem Ableben meiner, Euch bekannten, Katze zu tun, sondern private und auch wieder gesundheitlichen Gründen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Nur soviel:


    Mich haben die letzten 4 Monate verändert. Ich habe gezwungener Maßen mir neue Prioritäten setzen müssen. Diese werden auch von mir umgesetzt.


    Es ist richtig, dass WFM in den vergangenen Jahren oft von mir vernachlässigt wurde. Ich habe die letzten 2 Wochen WFM analysieren lassen von einer Unternehmensberatung. Das Spiel selbst hat mit einer guten Note 3 abgeschlossen. Note 3 wurde damit begründet, dass WFM einige Baustellen hat. Diesen Schuh muss ich mir als Webmaster anziehen.


    Der Support und die Anzahl und Möglichkeiten an Support hat mit einer 2 + abgeschnitten. An einer knappen Note 1 sind wir gescheitert, weil wir unübersichtlich, zeitintensiv und zum Teil inkonsequent sind.


    Überrascht hat mich die Benotung des Forums. Da hat WFM die Note 5 erhalten. Zum einen ist es unübersichtlich, Themen veraltert und das Benehmen einiger User und wie wir vom Support damit umgehen.


    Fazit ist, WFM würde mit befriedigend bis ausreichend in der Gesamtwertung benotet.


    In den vergangenen 13 Jahren, haben wir auf Wunsch von Usern gut 6 Jahre mit der Berechnung verbracht. Laut Unternemensberatung wurden einzelne Features mit Aussagen von Usern und Anzahl der User verglichen. Fakt ist, im Durchschnitt haben sich 5% der User über die Berechnung beklagt. Aber 31,4% haben wegen Änderungen das Spiel verlassen.


    Nur 12,7 % im Durchschnitt schreien nach neuen Features. Nur 2.45% von den Kritiker nutzen aber nur die geforderten Features wie zum Beispiel die Zeitung. Dagegen nutzen 6,32% User die neuen Features die nichts gefordert haben.


    Interesant ist auch, das User die viel Geld und zwar überdurchschnittlich einzahlen, das Spiel weniger kritisieren, als User die nichts bzw. die Standardwerte von 5,10 bzw 20 Euro pro Jahr bezahlen.


    WFM würde gelobt in seiner Spieltiefe, Spielhärte (Schwirigkeitsgrad) Das führt aber zu 2 Klassen. Läuft es für den User im Spiel gut, ist die Welt in Ordnung. Scheitert er aber durch eine schlechte Saison, wird das Spiel in Frage gestellt und zum Teil dem Provider (mir) das eingezahlte vorgeworfen.


    Die Lösung wäre ganz einfach. Man ändert das Script und ändert die Werte der Wahrscheinlichkeiten. Kurz um der stärkere Gewinnt, schwache verlieren. Darunter würde aber der Spielspass leiden.


    Die Frage Die sich mir stellt ist, wie gehen wir damit um? Mir würde gesagt, manchmal muss man unpopuläre Maßnahmen ergreifen. Das heisst, wir vom Support haben jeden einzelnen User zu schätzen, weil die Zeiten von Browsergames vorbei sind. Kurz um WFM ist ein Retro Game. Aber... der Support muss auch von jedem einzelnen User respektiert werden. Ist das nicht der Fall, muss ich zukünftig einschreiten. Selbstverständlich muss Kritik, Verbesserungen weiterhin erlaubt sein. Aber die Schreibweise und die Ausdrucksweise muss passen. Auch User müssen unter sich mit Respekt und Anstand begegnen.


    Wenn es zu einem Problem kommt, dann sollte man den Support bis zu 48 Stunden Zeit geben zu reagieren. Oft steckt hinter dem Problem stundenlange Fehleranalyse. Wenn in dieser Zeit Summe Kommentare kommen ist das ein "Mo go" Bei sondersituationen erreicht man mich über Whats App.


    Bietet ein User versehentlich mit dem falschen Verein auf ein Spieler, sollte es nicht für selbstverständlich sein, dass wir das ändern. Wir machen das gerne, aber eigentlich ist das ein Managerfehler von den andere profitieren. Wir haben sogar User, die melden so ein versehen gar nicht.


    Ich bitte alle User sich respektvoll zu behandeln. Was für den einen vielleicht humorvoll erscheint, ärgert andere und sie verlassen das Forum. Andere, darunter auch ich, sind vom einen oder anderen und dessen Verhalten nur genervt.


    Ganz wichtig.... Wer mir zukünftig spielmanipulation unterstellt, der hat ohne Ankündigung ein Problem.


    Ich werde alles auf Null stellen (Nicht das Spiel) werde in November eine Teamsitzung einberufen und einige Punkte besprechen. Ich würde mich freuen, wenn wir eine Trendwende erreichen und wenn ich im Jahr 2019 nochmal mein Spiel analysieren wir bessere Werte erhalten. Ich wünsche mir, das jeder das Spiel und seine Möglichkeiten so akzeptiert wie es aktuell ist. Es wird nach und nach kleine Veränderungen geben. Keine Preiserhöhung und jeder soll selbst entscheiden wie und ob er das Spiel in welcher Form auch immer unterstützt. Manchmal könnt ihr mehr bewegen und tun, als der Support oder ich.


    Bei Fragen gerne auch unter 015204468900


    Prinzy:hut-ziehen[1]:

    Guten Morgen,


    zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil es seit Juni es sehr ruhig um mich geworden ist. Aber das Ableben von mein Katerle Prinzy, private Veränderungen, haben mein Leben mehr als nur etwas aus der Bahn geworfen. Ich bedanke mich bei den Supporter die diese Zeit überbrückt haben. Ich kann nur immer wiederholen ihr seit die Besten.


    Bedanken möchte ich mich auch bei Heidi und Manfred Kempf. Die beiden haben sich in den letzten Monate um mich gekümmert, grösseren Schäden verhindert und ab November habe ich mit der kleinen Susi und den kleinen Strolchi 2 passende Katzen für das Erbe von Katerle Prinzy gefunden.


    Prinzy

    Hallo Lucky....


    ich habe Verständnis, wenn so was versehentlich passiert. Ich finde es auch gut, dass da nicht nach Ausreden gesucht werden und klipp und klar gesagt wird: "Jo das ist passiert"


    Unser Problem ist, die Fülle an Transfer die zwischen Tomi und Dir ablaufen. Die wären kein Problem, gäb es hin und wieder nicht die IP Überschneidungen.


    Es gibt die Möglichkeit uns vorab zu kontaktieren, wenn Tomi bei Dir ist oder Du bei ihm. Eine einfache PN: "Tomi ist bei mir zu Gast" kann viel böses Blut verhindern. Es versteht sich von selbst, dass während dieser Zeit dann keine Transfers zwischen Euch zustande kommen darf.


    Ich werde also prüfen lassen ob in den letzten 2 und zukünftigen 2 Tagen (ein Spieler muss ja 4 Tage auf dem Auktionsmarkt stehen) ein Spieler transferiert wurde oder nicht.


    Gemäss der Regel das wir gesagt haben, dass bei einer IP Überschneidung zu einer Transfersperre kommen kann. Werde nicht ich alleine das Urteil Fällen, sondern werde 2 weitere Supporter hinzu ziehen. Unabhängig vom Ergebnis wird es 3:0 für oder gegen eine Sperre bzw Verwarnung gelten.


    Das ganze könnten wir uns sparen, würdet ihr euch ein DA zulegen...


    Fakt ist, würde es bei einer öffentlichen Verwahrnung bleiben, würde bei Wiederholung automatisch die Tranfersperre greifen...


    Überlegt es Euch...

    So.. Kommando zurück...


    Da es Vodafone Pool ist, wird die Strafe ausgesetzt bzw Lucky und Tomi müssen sich äussern.... bitte in den nächsten 7 Tage. Meine Person wird am Mo bei Vodafone Infos bekommen ob DSL Anschluss oder ein Handypool ist.


    Fair müssen wir bleiben...


    Prinzy

    Guten Morgen,


    immer wieder gab es IP Überschneidung zwischen Lucky und Toni. Der WFM Support war in der Vergangenheit sehr grosszügig und hat beide User mehrfach aufgefordert sich einen DA zu machen. Bei letztmaligen Überschneidung würde angekündigt, notfalls ein Zwangsdoppelaccount auszusprechen. Zwar wurden die Überschneidungen seltener, aber erneut kam sie vor.


    Gemäss der Ankündigung ergeht folgendes Urteil:


    Lucky und Toni erhalten für diese und kommende Saison einen Zwangsdoppelaccount mit der Nr. 1000.


    Da heisst: Beide haben ein Transferverbot ab jetzt bis zum Ende der kommenden Saison. Wird das Tranferverbot gebrochen, wird der Spieler einkassiert und beide Vereine erhalten den Marktwert als Strafe abgezogen.


    WFM ist sich einig, das es durchaus mal vorkommen kann, dass es versehentlich zu IP Überschneidung kommt. Da wir in der Vergangenheit immer sehr grosszügig waren, haben wir uns auch gegenüber Lucky und Toni sehr grosszügig gezeigt. Nun aber müssen wir handeln.


    Webmaster


    Folgende IP-Überschneidungen wurden aktuell festgestellt:

    Lucky 84.62.138.27 dslb-084-062-138-027.084.062.pools.vodafone-ip.de 26.07.2018 06:21:54

    Lucky 84.62.138.27 dslb-084-062-138-027.084.062.pools.vodafone-ip.de 26.07.2018 13:38:15

    Tomi 84.62.138.27 dslb-084-062-138-027.084.062.pools.vodafone-ip.de 26.07.2018 13:45:39

    Lucky 84.62.138.27 dslb-084-062-138-027.084.062.pools.vodafone-ip.de 26.07.2018 14:33:20

    Lucky 84.62.138.27 dslb-084-062-138-027.084.062.pools.vodafone-ip.de 26.07.2018 18:34:47

    Tomi 84.62.138.27 dslb-084-062-138-027.084.062.pools.vodafone-ip.de 26.07.2018 20:06:19

    Guten Morgen,


    Am 12.8 fliege ich von Nürnberg bis zum 16.8 nach Wien.


    Ich bin u.a zum 30. Geburtstag von Dixis eingeladen und treffe mich auch mit Halfy. Falls wir noch WFMler haben die in Österreich wohnen, wir können uns gerne treffen. ...


    Falls einer mit kommen will, kann er sich gerne melden...


    Prinzy

    Hallo Bongo...


    ja ich war Chefadmin bei Spm, aber das sind gut 13 Jahre her.... aber schön das Du mich noch kennst:).. WFM tickt anders als Spm... bei Fragen einfach melden....


    Prinzy

    PRINZY

    29.03.1998 bis 07.06.2018


    Katerle Prinzy erblickte am 29.031998 als letztes von 5 Kätzchen das Licht der Welt. 12 Wochen später fand er bei mir ein liebevolles zu Hause. In den mehr als 20 Jahren entwickelte Prinzy seine eigene Persöhnlichkeit. Das Katerle war Stolz, zum Teil arrogant, aber auch liebevoll und loyal mir gegenüber. Seine Würde war ihm sehr wichtig bis zum letzten Atemzug. Prinzy liebte als Baby Fussball. Er konnte stundenlang einen kleinen Ball jagen und fangen. Seine Lieblingsspeisen waren Sheba, Shrimps, Cickennuggets und Käse.


    Prinzy hatte zuerst eine Abneigung gegen Kinder. Das änderte sich als Kai, Nick und Emely in unser Leben traten. Besonders zu Kai hatte Prinzy ein besonderen Draht und verweilte oft Stunden mit ihm an der Xbox.


    Die Katze hatte alle aus der Familie im Griff und war ganz klar der Chef im Haus. Ein Maunzer und irgendeiner sprang sofort auf. Jede Einkaufstüte musste von ihm kontrolliert werden. Beim giesen seines Garten (Katzengras und Katzenminze) würde von ihm alles sorgfältig überprüft.


    Prinzy stand mir bei in schweren Stunden. Er war Tröster meiner Seele und ein guter Zuhörer. Er war, ist und wird immer mein bester Freund sein.


    Am 7 Juni 2018, bekam Prinzy beim Tierarzt einen Kolaps und ich entschloss mich ihm gehen zu lassen. Beim einschlafen streckte mein Katerle seine Pfote aus und winkte mir zu. Prinzy wurde 20 Jahre alt.


    Viele von Euch kennen ihn vom Usertreffen.


    Am 15.06.2018 an meinem Geburtstag würde Katerle Prinzy eingeäschert und seine Urne zu mir zurückgeführt.


    "HEY KATERLE PRINZY.... HAB ICH DIR HEUTE SCHON GESAGT DAS ICH DICH LIEBE?"

    Doch lieber Lucky... laut Progger schon


    1. Jedes Land kann sich durch das Länderranking für die Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft qualifizieren, in dem Sie einen Platz zwischen 1 und 16 im Länderranking belegt.


    2. Qualifikation zur WM.

    Jeder Kontinent spielt seine eigene Qualifikation. Gespielt wird in 4 Gruppen mit 4 Mannschaften. Nur der 1. einer Gruppe qualifiziert sich für die WM. Gespielt wird Hin und Rückspiel.


    3. Der WM-modus

    Bei der WM gibt es 4 Gruppen. In jeder Gruppe ist von einem Kontinent ein Land vertreten. Jeder spielt nur einmal gegen den anderen. Für die KO Spiele qualifiziert sich der 1. und 2.


    4. Bei den Ko Spielen gibt es inklusive Finale immer nur 1 Spiel. Bei Unentschieden, gibt es Verlängerung, wenn immer noch Unentschieden, dann Elfmeterschiessen.


    Weitere Infos folgen:wacko:

    Also grundsätzlich gilt, dass die Nati jede Saison ein Event benötigt. Da gebe ich Bondi recht... der Aufwand war sehr gross und das warten noch länger...


    Also Pro Kalender Jahr mindestens 1 WM....


    Dazu könnte man folgendes machen:


    Beispiel 2019


    1. Saison Kontimeisterschaft von Afrika und Amerika..

    2. Saison Weltmeisterschaft

    3.Saison Kontimeisterschaft von Eurpa und Asien

    Guten Morgen,


    Heute sind die FS Spiele schon um 14 Uhr gestartet. Das sollte morgen wieder um 15 Uhr sein.


    Ob wir das Halbfinale der Club WM wiederholen, wird intern besprochen.


    Bei der Weltmeisterschaft gab es ein Bug und zwar würde nach der Auslosung die Tabellen der Gruppe nicht angezeigt. Die sind jetzt da..


    Prinzy