Posts by Prinzy

    Guten Morgen,


    WFM vertritt folgende Meinung:


    Grundsätzlich gilt bei FS, daß jeder Manager selbst entscheidet mit welcher Härte er spielt. Es sei den, die Gegner haben vor dem FS eine Absprache getroffen.


    Werden Freundschaftsspiel als Turnier ausgetragen gilt das gleiche wie oben geschrieben. Es sei den, der Tunierveranstalzer hat alle Teilnehmer informiert, das zum Beispiel nur mit x maximaler Härte gespielt werden darf.


    Prinzy

    Da hilft nur eins Eleu...


    Du musst wieder WFM spielen.....


    Die Entscheidung zu dieser Maßnahme ist mir nicht leicht gefallen. Aber es sind Dinge vorgefallen die mich dazu gebracht haben.


    Gruss Prinzy

    Guten Morgen,


    Also ich habe 3 Vereine ersteigert, der Interimscoach der Klickers mit der Mannschaft nicht klar kommt (Ich danke Dir mein Freund) und auf Grund Eurer Worte werde ich nach mein Urlaub wieder voll einsteigen.


    Ich danke Euch allen


    Prinzy

    Guten Morgen,


    Die neue Saison wird einige Änderungen mit sich bringen:


    Es kommt der Vereinstreuebonus. Das heisst User werden für die Treue am Verein belohnt. Infos dazu wird von mir im Forum gepostet.


    Das von mir ausgearbeitete Kombideal tritt in Kraft. Infos werde ich dazu im Forum posten.


    Kostenloser Vereinstausch ist nur noch in der Saisonpause möglich. Ausnahmen wird es geben. Infos dazu in Kürze.


    Die Forumsregeln werden überarbeitet.


    User die nicht aktiv im Spiel sind, verlieren ihren Forumsacoount.


    In den nächsten Wochen wird das Forum umgestaltet und auch etwas enmüllt. Das Forum wird später nur noch über das Spiel selbst, wenn man eingeloggt ist zugänglich sein.


    Die neue Saison steht unter den Motto "Back to Basic" Das heisst es ist mein Wunsch WFM wieder dahin zu führen wo wir in den ersten 10 Saison waren. Das heisst auch der Spielerkauf zwischen 2 User wird wieder etwas gedrosselt. Weitere Änderungen sind nicht ausgeschlossen.


    Grundsätzlich:


    WFM ist ein Sportsmanger Game. Das Ziel eines jeden User sollte der sportliche Erfolg sein. Das nicht jeder Meister wird und nicht alle Spiele immer gewinnt, sollte jedem klar sein. Es gibt Momente da kotzt ein die Berechnung an. Aber auch Momente wo man sie knutschen könnte. Wenn wir, der Support oder ich merken, daß jemand Probleme mit dem Spiel hat. Dann muss darüber gesprochen werden. WFM ist nur ein Spiel!


    Mit den Änderungen im Forum, soll das Forum wieder übersichtlicher werden. Es soll wieder Freude aufkommen und UTs geplant werden.


    Weitere Infos folgen


    Webmaster

    Guten Morgen,


    Also ich schließe mich den Worten von andi_Du an, auch wenn ich für Dein Kommentar lieber Langer24 auch Verständnis pflege.


    Es ist so. WFM hat mal die Regel aufgestellt das mutwilliges zerstören eines Vereines untersagt ist. Bei Torheini liegt meiner Meinung der Fall etwas anders. Er hat ja nicht nur sein Vermögen vom Verein und den Verein selbst geschrottet, sondern auch seine Vip-Tage im Account.

    Für mich hat sich seine Aktion so dargestellt als wäre sie aus einer Kurzschlusshandlung entstanden und er aufhören wollte.


    Einen oder 2 Tage später hat er sich wieder ein Verein genommen und Vip-Tage gekauft. Was mein Verdacht eigentlich bestätigt.


    Wir standen dann vor der Frage ob wir torheini bestrafen, weil er eigentlich gegen eine Regel verstoßen hat. Aber... eigentlich hat er sich ja selbst bestraft. Er hat ein Verein geschrottet den er jahrelang aufgebaut hat. Ihm mit den neuen Verein zu bestrafen, davon haben wir abgesehen.


    Im Gegenteil, mit der Wiederherstellung des Vereines räumen wir ihm sogar die Chance ein, falls er sein Reset bereut, sein alten Verein wieder zu ersteigern.


    Ich nenne das Menschlichkeit und so kacke wie manche WFM finden, ist das eines der Punkte was WFM besonders macht.


    Warum erst nach 5 Spieltage? Es hätte länger gedauert wenn wir nicht zufällig Screens gehabt hätten. Dazu muss der Verein manuell hergestellt werden und das dauert Stunden. Zudem sind wir alle auch Berufstätig.


    Wettbewerbsverzerrung sehe ich nur geringfügig, da bei normaler Abgabe auch nur die schwächsten gespielt hätten und es schon Team gab vor noch die A Elf present war.


    Es ist ja nicht so das WFM ein Vorteil hat, den seit Jahren spenden wir den Erlös aus den Vereinsauktionen.


    Prinzy

    Guten Morgen,


    in der Tat war es eine Überlegung einige Länder zu schließen.


    Das Problem wäre nicht das programmieren, den das Öffnen und Schließen ist vorhanden.


    Meine Erfahrung zeigt aber, daß User gerne in Ligen spielen wo viele User sind. Was auch verständlich ist. Aber sie stoßen schnell auf ihre Grenzen und müssen End weder viel investieren um gegen andere aufzuholen oder verlieren den Spielspass, weil sie eine Klatsch nach der anderen abholen.


    Vorstellbar wäre aber die Länder zu verkleinern. Statt 8 ligen bzw 4 ligen nur noch 4 bzw 2 ligen zu haben..


    Prinzy

    Guten Morgen,


    Die Berechnung von WFM wird immer wieder zu Diskussionen führen und das wird sich auch nie ändern.


    Mal ist sie für einen von Vorteil, dann auch mal zum Nachteil. Ich denke, so richtig durchschaut hat sie noch keiner. Besonders schlimm ist es wenn man Spiele verliert im Pokal Wettbewerb.


    Aber... Ich halte unsere Berechnung für einer der Besten bei Fussball Simulationen im Web und zwar deswegen weil sie eben unberechenbar ist.


    Würde grundsätzlich immer das Stärkere Team gewinnen, dann wäre es fatal. Weil dann kaufe ich mir die Besten Spieler und gut ist.


    Wenn man im echten Fussball so schaut, wer hätte gedacht das Union gegen Dortmund gewinnt?


    Ich glaube es gibt kein User, der sich nicht schon geärgert bzw. gefreut hat. Zumal wir uns ja alle für den Besten halten.


    Meine Meinung ist: "Aufstehen, Mund abputzen und weiter geht's...."


    Prinzy

    In Moment schwebt uns vor, das jeder der daran teilnimmt für die Anmeldung 3000 Stehplätze erhält. Danach, wie Du schon sagtest 1000 weitere Plätze.


    Ich teste das ganze durch, da ja das Stadion nie ausverkauft ist, welche Ausmaße es hat. Ob es zum einen rendabel ist, aber auch nicht zuviel ist.


    Gruss Prinzy


    PS Alles gut langer hab auch falsch reagiert....

    Lieber langer,


    Wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch ohne info an die User das Stadion ändern können.


    Natürlich bereichern sich die Klickers daran und kaufen vom FC Barcelona den Messi und Neymar aus Paris... Man beachte dir Ironie...


    Natürlich behalte ich die Mehreinnahmen nicht. Ich stehe seit 14 Jahren für Fairplay....


    Muss aber auch gestehen das ich schon kein Bock mehr auf das Ganze habe. Eine einfache Frage:


    Was machst Du mit den mehr Einnahmen? Hätte völlig gereicht und wäre sogar angemessen und logisch gewesen....


    Um Irritationen zu vermeiden:


    Nein man wird das Stadion nicht ausbauen können. Man bekommt die Plätze im Rahmen der Vereinstreue geschenkt und man verliert den Bonus, wenn man sein Verein abgibt.


    Beispiel:


    Klickers haben 100.000 und bekommen 3.000 Bonus. Dann haben sie 103.000 für jede weitere Saison kommen Plätze dazu..


    Er steiger ich mir ein neuen Verein mit 100.000 kann ich mein Bonus NICHT mit rübernehmen..


    Prinzy