Posts by Prinzy

    Mandy

    Musst Dich nicht entschuldigen. Deine Frage war legetim und wie andi-DU Dir direkt geantwortet hat, werden wir nach Abschluss die FAQ konkretisieren was nicht anders heisst anpassen.


    @all

    Ich bin deswegen so sauer, weil andi-DU bereits nach Mandy's Frage schon geschrieben hat, das wir das ändern um Missverständnisse zukünftig zu vermeiden. Und dann kommt der nächste, schreibt ähnlich wie Mandy und andi-DU wiederholt das wir es ändern. Die Folge darauf ist, daß wieder einer ins selbe Horn belässt....


    Und weil schon 2 mal gesagt wurde, daß wir das ändern, antworten wir nicht ein drittes mal... Was die Folge hat, daß der nächste ins selbe Horn brüllt.


    Prinzy

    Matti,


    ich bin ganz auf der Seite von andi-DU. Den wir Beide haben den Treuebonus entworfen.


    Das Problem was wir haben sind die Wortsoielerei und Fehlinterpredation. Den im Grunde hab ich nur das geschrieben was Andi mehrfach geschrieben hatte..


    Prinzy

    Ehrlich mich nervt das eine so tolle Sache niedergemacht wird statt sich einfach mal zu freuen.


    Ich werde mich nur ein einziges Mal dazu äußern und mal versuchen zu erklären...


    1. Bei der Einführung des Treuebonus ging es erstmal darum, welche Vereine und User mit machen. Dafür würden einmalig ein Bonus von 3000 Plätze vergeben...


    2. Danach war es für die Teilnehmer die Aufgabe ihren Verein eine komplette Saison zu bereuen. Das heisst der Manager müsste vom 1. Spieltag inklusive des 30. Spieltag Manager des Vereines gewesen sein.


    3. Wer das geschafft hat, konnte in der Saisonpause einen Antrag auf Treuebonus stellen und bekam für seine Treue 1000 Plätze gutgeschrieben.


    4. Wer nachdem 30. Spieltag der letzten Saison und vor dem 1. Spieltag der aktuellen Saison den Verein gewechselt hat, den Verein inklusive 30. Spieltag dieser Saison den Verein betreut, kann nach Ende der aktuellen Saison für sein Verein ein Antrag stellen.


    5. Wer ein Verein in der letzten Saison keine 30 Spieltage, also die komplette Saison betreut hat, hat keinen Anspruch.


    Fazit: Es heisst seinen Verein treu zu sein. Keine 29 Spieltage, keine 28 oder 10. Sondern eine komplette Saison. Das heisst ich muss vor dem ersten Spieltag den Verein betreuen und auch nach dem 30. Spieltag Manager sein.


    Ich mag diese Wortspielerei nicht und ich mag es nicht, wenn Worte verdreht werden. Wir sind dankbar, wenn man uns auf Fehler oder Missverständnisse hinweist und nehmen uns dann auch das Recht raus unsere FAQ anzupassen.


    Prinzy

    Mein schönstes Erlebnis war die Saison 22 und der CC Sieg.


    Im Viertelfinale traf ich auf Lucky und wir beide machten ein Fass im Forum auf. In Absprache heizsten wir das komplette Forum auf und wie es bei Lucky und mir üblich war, schossen wir weit über das Ziel hinaus. Das sogar das WFM Team eingreifen musste und uns Beiden mit einer Sperre drohte. Und dann? Fegte der FC Birchermusli Lucky mit 4:1 aus den eigenen Stadion. Das Rückspiel wurde zur Zitterpartie. Aber ich kam weiter und tobte mich wochenlang im Forum aus.


    Auf dem UT in Kitzingen zeigte ich dann Lucky stolz mein Pokal den ich extra anfertigen lassen habe.


    Dieser Sieg und das weiter kommen ist höher anzusetzen als unser späteres CC Finale mit einen erneuten Sieg mit den Klickers.


    Da kann ich verschmerzen das er mich in der letzten Saison 2x im KC besiegte.


    Wir haben damals Geschichte geschrieben Lucky....


    Prinzy

    Guten Morgen,


    unglaublich.... WFM ist seit Heute 15 Jahre alt.


    Zugerne denke denke ich an den Anfang zurück. Transfers mussten manuell gemacht werden. Sponsoren gab es erst zur Rückrunde.


    Ich habe immer der Verlockung des grossen Geldes wiederstanden und nur 6 Monate nach Start ein traumhaftes Angebot von mehr als einer halben Million abgelehnt. WFM ist immer noch zu 100% Anteilen mir. Keine Investoren. Wir haben nie die Preise erhöht.


    Es wurden Ehen geschlossen, Scheidungen durchgeführt und Kinder erblickten die Welt und spielen nun gemeinsam mit Papa WFM.


    Ich wurde ausgelacht. Der Name Weltfussballmanager.de wäre zu lang. Wir waren nie das grosse Game. Aber wir waren und sind noch immer ein Geheimtipp. Wir waren das erste Game mit einem Live-Text-Ticker.


    Unvergessen unser 1. Treffen in Würzburg. RB-Games hat damals eine komplette Pension gebucht und den User gesponsert. Es folgten viele weiter in Deutschland, Schweiz, Österreich und ja auch in Thailand, Fuerteventura.


    Ich habe durch WFM viele Freunde gewonnen. Freundschaften die über WFM hinaus gehen.


    Es gab immer kritische Stimmen. Es gab von Anfang an die Totengräber die WFM beerdigen wollten....


    Lass Dich feiern WFM... Es ist Dein Tag....


    Prinzy

    Guten Morgen,


    die 45. Saison ist unter Vorbehalt eröffnet.


    Die Rentenkasse wurde mit 150 Mio aufgefüllt und jeder virtuelle Spieler hat 15 APs erhalten, da wir am 13.7.2020 15 Jahre alt werden. Auch neu sind, 9 weitere Trikots. Eines davon trägt den Namen HeulerMario. Wer das als erstes raus findet, erhält 15 Mio von mir auf sein Wunschverein. Achtet bitte auf der Rubrik Gewinnspiel im Forum.


    Ferner wurde die Begrüssungspn im Game für NeuUser aktualisiert und auch die PN im Game, wenn der Verein ins Minus kommt. Ebenso erfolgt in den nächsten 2 Tagen eine Ankündigung, das absichtliches Spiele verlieren am Grünen Tisch, verboten wird und zum Ausschluss von internationalen Spielen führen kann.


    WFM wird in kürze wieder Online sein...


    Webmaster

    Guten Morgen,


    Am 13. Juli wird WFM 15 Jahre alt.


    Aus diesem Grund erhalten nach dem Saisonumbruch alle virtuelle Spieler die von einem Manager betreut werden 15 APs


    Die Rentenkasse wird mit 150 Mio gefüttert.


    Unsere Beiden Turnierveranstalter Bondi und Presi erhalten Beide je

    100 Mio die sie auf ihr Turnier verteilen können.


    Webmaster

    Guten Morgen,


    auf Grund meiner Erblindung bin ich gesetzlich von der Mehrwertsteuer befreit. Das heisst WFM hat durch die Senkung von 19% auf 16% weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.


    Aus diesen Grund haben wir auch in den vergangenen 15 Jahre, nie die Erhöhung der Mehrwertsteuer an die User weiter gegeben und seit Gründung von WFM die Preise nicht erhöht. Eine Erhöhung ist auch weiterhin nicht vorgesehen.


    Wir bitten einfach um Verständnis, daß WFM aus diesen Grund eine Weitergabe der 3% nicht machen kann und wird.


    Aber...


    Wir können uns vorstellen dass wir im Januar 2021 allen noch aktiven User nachträglich einen kleinen Bonus geben. Dieser wäre natürlich unabhängig von einer % Aktion die wir hier und da starten.


    Webmaster

    Guten Morgen Ronny,


    Deine Idee finde ich klasse. Kostenlose Werbung für WFM nehmen wir gerne an.


    Daher empfehle ich kein professionellen Werbetext und lasse Dir bei der Gestaltung gerne frei Hand oder Du arbeitest mit User etwas aus.


    Im Erfolgsfall bekommst auch Vips von mir..


    Gruss Prinzy

    Hallo Lucky,


    behandelt bitte meine Admins mit dem nötigen Respekt!


    Teile vom Team haben gestern mehr als 5 Stunden sich mit den Thema beschäftigt und das obwohl es Dich gar nicht betroffen hat. Es mag Dich ehren sich für andere einzusetzen. Aber wir können nicht immer auf Vermutungen, glauben oder einer persönlichen Meinung die einen nicht mal selbst betreffen spontan und intensiv reagieren. Ich zum Beispiel hatte dadurch ein 14 Stunden Tag und auch meine Laune war nicht die Beste.


    Ich denke, nach fast 15 Jahren, kann man dem WFM Team vertrauen und sich sicher sein, dass wir, wenn nötig Dinge auch prüfen. Und noch wichtiger eigentlich im Sinne der User handeln.


    Richtig wäre gewesen, hätten die Betroffenen ein Thread eröffnet. Ihren Unmut über die Verschiebung dargestellt und zu gleich zu hinterfragen wie den ihre Bilanz zum 25. Spieltag gewesen sei?


    Auch Du hättest u.a zum Beispiel schreiben können, Man möge doch bitte den Sachverhalt prüfen, sollte sich aber herausstellen das die Betroffenen zum 25. Spieltag über die Grenze gewesen sind, die Pfändung ok wäre. Das war Deinen Worten nicht zu entnehmen, sondern wir hatten den Eindruck das Dir es nicht gepasst hat, das es ein spanischen Verein erwischt hat und Du auf Teufel komm raus das nicht akzeptierst.


    Erst durch unser Telefonat stellte sich heraus, daß dem nicht ganz so ist. Also ist es doch auch klar, daß andi-DU der die ganze reserche gemacht hat, Deine Postings anders verstanden hat.


    Statt aber mein Admin anzugreifen hättest Du aber auch die Möglichkeit gehabt, ihm sachlich darzustellen das es nicht so ist, wie er schreibt.


    Durch geschriebene Worte kann es zu Missverständnisse kommen und man kann das aber untereinander klären.


    Zum Schluss noch ein Wort zu Krampos und Corona. Auch wir vom WFM Team sprechen uns via Telefon und What's App ab. Aber noch heute warte ich von der Regierung auf ein persönliches Schreiben im Bezug auf Corona.


    Um mich zu informieren, muss ICH das Radio einschalten, muss ICH mir die Nachrichten in der Zeitung lesen. Muss ICH den Fernseher anschalten.


    Da muss ich mich schon fragen, warum die Regierung mir als blinder nicht in Blindenschrift jede Coronaanderung mitteilt. Merkst was?


    Prinzy