Posts by Prinzy

    Guten Morgen


    Auch zur neuen Saison belohnen wir unsere User wieder mit dem Treuebonus


    Um am WFM Vereinstreuebonus teilzunehmen empfehlen wir euch die Regeln/FAQ unter folgenden LINK durchzulesen und anzuerkennen.



    Zur Antragstellung benötigen wir folgenden Angaben:


    - USERNAME

    - VEREINSNAME

    - STADIONNAME

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird.


    Wichtiger Hinweis:


    1. Wer zum ersten Mal am Treuebonus teilnimmt erhält "nur" den Startbonus von 3000 Plätze.


    2. Wer den Startbonus bereits erhalten hat, bekommt von uns nun weitere 1000 Stehplätze.


    3. Die Stehplätze selbst kann man nur selbst bis zur Größe von 22.000 ausbauen. Wer z. B. 10.000 Plätze hat, den Treuebonus erhält und dann 13.000 Plätze hat, kann nur noch weitere 9.000 bis zur Größe von 22.000 ausbauen.


    4. Wer schon 22.000 hat erhält den Bonus dazu gebucht und hat dann z. B 23.000 Plätze.


    5. Der Antrag kann ab sofort gestellt werden.


    6. Anträge können bis zum Anstoß des 1. Spieltag (18 Uhr) der neuen Saison gestellt werden. Unabhängig welcher Kontinent beginnt.


    7. Stellt Eure Fragen vor dem Antrag. Den mit dem Antrag auf den Boni bzw Folge Bonus gehen wir davon aus das ihr alles verstanden habt.


    8. Wir buchen bis einschließlich 5. Spieltag den Boni. Ihr könnt bei euren Antrag erkennen ob wir ihn schon gebucht haben.


    9. Fehlerhafte Anträge werden abgelehnt und können nicht nachgebucht werden.


    10. WFM-Abo-User brauchen nach genehmigten Erstantrag (Startbonus) keinen gesonderten Folgeantrag für nächsten Bonus zu stellen. Hier buchen wir automatisch!


    Euer WFM-Team

    Guten Morgen...

    (und gleich auch gute Nacht)


    Das Forumsproblem scheint behoben. Zumindest war es auch in der Zeit von 23 Uhr bis jetzt erreichbar. Dies war in der letzten Woche leider nicht der Fall.


    Sollte das Forum auch in der Zeit von 11 bis 15 Uhr erreichbar sein, haben wir das Problem gelöst.


    Und ich kann meine Überwachung einstellen und wieder zu mein Schlafrythmus finden.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten werden wir zum Saisonstart ein paar AP Punkte springen lassen und auch ein paar Trainer Einheiten. Auch wird sich der Blick zum Saisonumbruch in der Rentenkasse lohnen.


    Gruss Prinzy

    Update...


    Wir haben heute mehrere Stunden am Forum gearbeitet und hoffen den Fehler gefunden zu haben.


    Bitte weiterhin dokumentieren wenn Forum down oder on ist.


    Webmaster

    Guten Morgen,


    leider kommt es um die Mittagszeit seit einigen Tagen zum Serverausfall.


    Weder wir, noch der Serverbetreiber Netcup können sich diesen Ausfall erklären, aber gemeinsam suchen wir nach der Ursache, um die Situation wieder zu bereinigen.


    Es kann also auch in den nächsten Tagen in der Zeit von 11 Uhr und 15:00 zum Ausfall kommen. In der Regel ist dann das Forum für 10 bis 30 Minuten nicht erreichbar.


    Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung


    Webmaster

    Guten Morgen,


    Wir haben eine Entscheidung und eine Lösung gefunden. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu klären und bitten darum Alle die in Peru spielen, bitte die PN von andi-DU zu beantworten.


    Um die wichtigste Frage zu beantworten:


    Schnake wird im Sinne von Kojak den Verein weiter betreuen. Die Begründung ist ganz simple und logisch. Kojak und Schnake hatten nicht nur ein offiziellen Da, sondern waren auch außerhalb von WFM beste Freunde. Wir vom Support sind überaus dankbar, daß Schnake, trotz der dadurch ständigen Erinnerung an sein Freund, diese Aufgabe übernimmt. Wir vom Support sind auch der Meinung, dass weder der Support selbst, noch ein anderer User für diese ehrenvolle Aufgabe besser geeignet ist, als Kojaks bester Freund in Reallife.


    Die Betreuung des Vereines ist mit Auflagen verbunden, um das Fairplay von WFM zu erhalten. Diese Auflagen werden wir auch hier für jeden sichtbar kommunizieren. Sollte irgendwann Schnake den Verein nicht mehr betreuen wollen oder können, fällt der Verein an WFM zurück und wir leiten dann den ausgearbeiteten Alzernativplan ein.


    Wir bedanken uns bei allen User die uns unterstützten und für den Vorschlag. Es war und ist uns ein Herzenswunsch gewesen, diesen Userwunsch zu erfüllen.


    Sollte jemand etwas dagegen haben, dann bitte hier posten. Mit einem Like erhalten wir von Euch, Eure Zustimmung.


    Prinzy

    Moin


    Ich finde mal grundsätzlich die Vorschläge von Lucky nicht schlecht. Auch ich möchte und wollte das Kojak bei WFM immer in Erinnerung bleibt und habe ja diesbezüglich ein "In Memory of Kojak" Thread eröffnet.


    Ich muss aber gestehen das die Resonanz darauf bei weiten nicht meine Erwartungen erfüllt hat. Bei Streitigkeiten beteiligen sich wesentlich mehr User.


    Grundsätzlich spricht erstmal nix gegen den Erhalt des Accounts und der Teams. Eine Gefahr sehe ich leider, das zum einen das System ja Vereine bei Inaktivität entzieht oder sollte der Account von einem User betreut werden, leider auch ein Missbrauch möglich wäre. Ein weiteres Problem sind die Spieler, die auch älter werden und wir können das Alter nicht einfrieren. Spieler nachkaufen würde kein Sinn ergeben, den es wären irgendwann nicht mehr die Spieler von Kojak.


    Den Verein dauerhaft bei Löwenherz oder Eddie zu parken würde nicht im Sinne der Sache sein.


    Wer Ideen und Vorschläge für eine Lösung hat, gerne hier posten. Vielleicht gibt es ja einen Weg...


    Prinzy

    Liebe Mitglieder,


    gerade wurde ich informiert, daß vor Weihnachten unser Freund und langjähriger WFM User Kojak verstorben ist.


    Ich bin immer noch unter Schock...


    Prinzy

    Lieber Scrat,


    Ein kleiner Irrtum... Silber ist genauso wertvoll wie Gold...


    5 Euro Bronze = 25.000 x 400 Vip = 10 Mio


    10 Euro Bronze = 25.000 x 800 Vip = 20. Mio...


    10 Euro Silber = 50.000 x 400 = 20 Mio


    20 Euro Silber = 50.000 x 800 = 40 Mio.


    20 Euro Gold = 100.000 x 400 = 40 Mio...


    Es macht also durch aus Sinn bei 2 Vereine nur Silber zu haben ohne Nachteile gegenüber Gold...


    Prinzy


    Ps: Bearbeitete Beiträge werden uns nicht als "neu" angezeigt und so hat leider keiner gesehen das Du Dein Text geändert hast....


    Gruss Prinzy

    Olymp


    1. Scrat wollte ja zuerst alle Vereine abgeben. Das habe ich ja abgelehnt und gesagt dann muss er inaktiv werden.


    2. Dann wollte Scrat Verein abgeben und Silber werden. Das auf und Abstufung ist leider kostenpflichtig da warten wir noch auf Antwort.


    3. Der Verein wird Zeitnah entzogen. Aber wir räumen jeden etwas Zeit ein es zu überdenken. Manchmal schreibt man auch was aus emotionalen Gründen...


    Prinzy

    Wenn Du Vip gold bleibst ist das gar keine Frage...


    Dann nehm ich ihn Dir ab... So lange Du nicht wie im 1. Posting alle abgeben tust.. Da musst Du 30 Tage warten... 😂


    Prinzy

    Lieber Scrat,


    eine Hoch und Abstufung des Vip Accounts ist nur mit der entsprechenden Einzahlung möglich.


    Dann erfülle ich Dir Dein Wunsch gerne...


    Schön das Du doch dabei bleibst...


    Prinzy

    Guten Morgen,


    Ich schätze Scrat sehr und unvergessen ist unsere gemeinsamer Jubel in Birkungen als er im Tor stand und ich beim Gegner den genialsten Elfer der Fussballgeschichte geschossen habe...


    Aber ich habe kein Einfluss ob Scrat aufhören will oder nicht. Wir werden sehen...


    Anweisung an den Support:


    Die Vereine bleiben bei Scrat. Wird er inaktiv wandern die Vereine automatisch zu uns. Spielt er weiter... Hat sich das hier erledigt...


    Prinzy