Beiträge von Bondscoach68

    Hallo,


    Vorschlag 1

    Bekommt ein Spieler in einem Match eine rote Karte bekommt er eine Sperre. OK

    Doch warum er dann nicht am Training des kommenden Tages teilnehmen kann und seine Trainingspunkte eventuell umsetzen kann verstehe ich nicht so ganz und denke auch und habe es auch so erlebt das die gesperrten Spieler trainieren. Das wäre eine Verbesserung.


    Ich weiß nicht ob es schon Gelbsperren bei WFM gibt, wenn nein wäre das auch mal eine Option diese hier einzuführen

    Was ich nach wie vor interessant finde:

    Die Salary Cap (auch der Salary Cap; deutsch Gehaltsobergrenze) für ein WFM-Land bezeichnet den Maximalbetrag, den eine Mannschaft in einer Saison für ihre Spielergehälter aufwenden darf.


    Der Vertrag zur Salary Cap enthält darüber hinaus auch Regelungen zu Nachwuchsspielern der einzelnen Teams. Und was durch Euro-Einzahleungen gebaut werden darf.


    Dazu wird dann immer eine Nachwuchsrunde in der jetzigen Form der WFM Möglichkeiten in Form eines FS-Turnieres gespielt. Dort treten die Nachwuchsteams gegeneinander an. Die Paarungen ergeben sich analog zum Spielplan.


    Eine Salary Cap?

    Um zu verhindern, dass finanzstarke Mannschaften oder immer einzahlende die besten Spieler zu großen Summen unter Vertrag nehmen.


    Damit soll der Wettbewerbsvorteil gegenüber nichttauschenden Usern gering gehalten werden.


    Die Salary Cap soll dann neben dem verpflichtenden Jugendcamp oder 20/21 DS 2 Spielern(Anzahl an x Nachwuchsspielern im Kader und immer einen Trainer ab 20% (also Faulpelz oder höher) ein wesentlicher Bestandteil zur Sicherung eines langfristig ausgeglichenen Wettbewerbs.


    So oder ähnlich mit besseren Vorschlägen mit Usern die es reizt WFM mal so mit seinen "wahren" Möglichkeiten zu nutzen.


    Die Idee bietet Langzeitcharakter, Einheitlichkeit für die die es wollen.


    tabaluga16 das wäre für mich ein Anreiz für ein neues Land. Aber wahrscheinlich zu schwierig sehe ich ein.

    3.Spieltag


    Fr., 27. Mai 2022




    Glasgow Highlanders

    -

    Visby


    :


    SV Knittkuhl 21

    -

    El Torero Toledo


    :


    Old Boys Göteborg

    -

    FC Kaluderica 2022


    :



    3.Spieltag


    Fr., 27. Mai 2022




    La Furia Roja

    -

    TSV Eskilstuna


    :


    IFK Lulea

    -

    SC Basel


    :


    Novi Sad FC

    -

    FC Newport Hotspurs


    :


    Krampos  perle  didi  Lucky  kiko  tabaluga16  Birgit Domnicus  nordsee  Saromann68  Marion  Maltista


    Fast vergessen, bekommen wir den Spieltag noch hin, einige Spiele stehen schon, habe Saromann68 jetzt eingeladen!

    Wenn ich die Relegationsspiele Berlin : Hamburg und Gestern Abend Kaiserslautern : Dresden betrachte ist das sportlich echt für die Tonne.


    Beide Spiele waren teilweise nicht zum anschauen. Einzig die Atmosphäre zweier ausverkaufter Stadion war toll was allerdings bei mir die Frage aufwirft warum gehen denn diese Fans nicht während der Saison ins Stadion und unterstützen ihre Clubs.


    Bei mir ist da langsam echt die Luft raus für solche Spiele.


    Und natürlich sind alle Trainer zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Unglaublich aber so ist es leider.




    Und wie die Bundesligisten feuern nun ihre gefeierten Trainer und holen dann die alten Besen wieder ins Haus. Favre in Gladbach, Terzic für den BVB.


    Augsburg, da will anscheinend keiner hin.


    Und Wolfsburg bekommt mit Kovac einfach einen Trainer der sich nur hinten reinstellt und mit Disziplin und Verteidigung den Erfolg haben will. Das hatte der VfL doch schon unter Glasner.


    Komische Welt...

    Korrektur Gruppe 1:

    1.Spieltag:

    Visby : El Torero Toledo 1:6

    FC Kaluderica 22 : Glasgow Highlander 6:0

    SV Knittkul 21 : Old Boys Göteborg 2021 2:3


    Platz

    Team

    Manager

    Spiele

    G

    U

    V

    Tore

    Dif +/-

    Pkt.

    4

    FC Kaluderica 2022

    tabaluga16

    1

    1

    0

    0

    6

    :

    0

    6

    3

    2

    El Torero Toledo

    Lucky

    1

    1

    0

    0

    6

    :

    1

    5

    3

    1

    Old Boys Göteborg

    kiko

    1

    1

    0

    0

    3

    :

    2

    1

    3

    6

    SV Knittkuhl 21

    didi

    1

    0

    0

    1

    2

    :

    3

    -1

    0

    5

    Visby

    perle

    1

    0

    0

    1

    1

    :

    6

    -5

    0

    3

    Glasgow Highlanders

    Krampos

    1

    0

    0

    1

    0

    :

    6

    -6

    0


    OK, dann noch einmal, und diesmal hoffentlich richtig!

    Im Duell der alten Männer versohlt tabaluga16 mit seinen Serben aus Kaluderica Krampos mit seinen Highlandern ordentlich den Allerwertesten und ist erster Tabellenführer dieser Gruppe.


    Lucky , seit langem einmal wieder TESCO-Cup-Teilnehmer, feiert beim 6:0 gegen perle 's Visby mit seinen Toreros aus Toledo einen Einstand nach Maß ins Turnier.


    Und im Match der "21" siegen die Old Boys um Oldboy kiko mit 3:2 bei didi und seinen "Zerknitterten" äh sorry beim SV Knittkuhl 21.


    So, hoffe jetzt stimmt es.


    Danke noch mal tabaluga16 für den Hinweis.

    1.Spieltag:

    1.Spieltag


    Mo., 25. Apr. 2022




    FC Kaluderica 2022

    -

    El Torero Toledo

    1

    :

    6

    Old Boys Göteborg

    -

    SV Knittkuhl 21

    6

    :

    0

    Visby

    -

    Glasgow Highlanders

    2

    :

    3

    Platz

    Team

    Manager

    Spiele

    G

    U

    V

    Tore

    Dif +/-

    Pkt.

    1

    Old Boys Göteborg

    kiko

    1

    1

    0

    0

    6

    :

    0

    6

    3

    2

    El Torero Toledo

    Lucky

    1

    1

    0

    0

    6

    :

    1

    5

    3

    3

    Glasgow Highlanders

    Krampos

    1

    1

    0

    0

    3

    :

    2

    1

    3

    5

    Visby

    perle

    1

    0

    0

    1

    2

    :

    3

    -1

    0

    4

    FC Kaluderica 2022

    tabaluga16

    1

    0

    0

    1

    1

    :

    6

    -5

    0

    6

    SV Knittkuhl 21

    didi

    1

    0

    0

    1

    0

    :

    6

    -6

    0


    Das war in Gruppe 1 doch gleich mal eine echte Standortbestimmung für die Teilnehmer. Lucky gelingt bei seiner seit ewigen Zeiten gefühlten "Wieder-Teilnahme" Toledos ein grandioser 6:1 Auswärtserfolg in Serbien bei tabaluga16 und seinem FC Kaluderica.

    kiko und seine Old Boys hatten die richtige Rheuma-Creme gewählt und waren beim 6:0 Heimsieg über didi und seine zerKnitterten einfach gut drauf. Last but not Least konnte Krampos mit seinen Highlandern knapp in Schweden bei perle mit Visby siegen.


    1.Spieltag


    Mo., 25. Apr. 2022




    TSV Eskilstuna

    -

    SC Basel

    0

    :

    4

    FC Newport Hotspurs

    -

    La Furia Roja

    2

    :

    4

    IFK Lulea

    -

    Novi Sad FC

    2

    :

    0

    Platz

    Team

    Manager

    Spiele

    G

    U

    V

    Tore

    Dif +/-

    Pkt.

    1

    SC Basel

    Saromann68

    1

    1

    0

    0

    4

    :

    0

    4

    3

    2

    La Furia Roja

    @Birgit

    1

    1

    0

    0

    4

    :

    2

    2

    3

    3

    IFK Lulea

    Bondscoach68

    1

    1

    0

    0

    2

    :

    0

    2

    3

    4

    FC Newport Hotspurs

    Maltista

    1

    0

    0

    1

    2

    :

    4

    -2

    0

    5

    Novi Sad FC

    Marion

    1

    0

    0

    1

    0

    :

    2

    -2

    0

    6

    TSV Eskilstuna

    nordsee

    1

    0

    0

    1

    0

    :

    4

    -4

    0

    Auch die Gruppe 2 begann furios. Titelverteidiger Saromann68 beginnt mit seinem SC Basel souverän bei nordsee im schwedischen Eskilstuna und siegt glatt 4:0.

    Birgit Domnicus kommt mit ihrem La Furia zu einem nicht erwarteten 4:2 Auswärtserfolg bei Maltista im walisischen Newport.

    In der dritten Partie konnten die Wikinger aus Lulea um den Bondscoach Marion mit ihrem serbischen Club Novi Sad 2:0 besiegen. EIn Start nach Maß für die Schweden.

    Gruppe 1:


    1.Spieltag


    Mo., 25. Apr. 2022




    Visby

    -

    El Torero Toledo


    :


    FC Kaluderica 2022

    -

    Glasgow Highlanders


    :


    SV Knittkuhl 21

    -

    Old Boys Göteborg


    :


    2.Spieltag


    Mi., 11. Mai 2022




    SV Knittkuhl 21

    -

    Visby


    :


    El Torero Toledo

    -

    FC Kaluderica 2022


    :


    Old Boys Göteborg

    -

    Glasgow Highlanders


    :


    3.Spieltag


    Fr., 27. Mai 2022




    Glasgow Highlanders

    -

    Visby


    :


    SV Knittkuhl 21

    -

    El Torero Toledo


    :


    Old Boys Göteborg

    -

    FC Kaluderica 2022


    :


    4.Spieltag


    So., 12. Juni 2022




    Visby

    -

    FC Kaluderica 2022


    :


    El Torero Toledo

    -

    Old Boys Göteborg


    :


    Glasgow Highlanders

    -

    SV Knittkuhl 21


    :


    5.Spieltag


    Di., 28. Juni 2022




    Visby

    -

    Old Boys Göteborg


    :


    Glasgow Highlanders

    -

    El Torero Toledo


    :


    FC Kaluderica 2022

    -

    SV Knittkuhl 21


    :



    Gruppe 2:

    1.Spieltag


    Mo., 25. Apr. 2022




    TSV Eskilstuna

    -

    SC Basel


    :


    FC Newport Hotspurs

    -

    La Furia Roja


    :


    IFK Lulea

    -

    Novi Sad FC


    :


    2.Spieltag


    Mi., 11. Mai 2022




    IFK Lulea

    -

    TSV Eskilstuna


    :


    SC Basel

    -

    FC Newport Hotspurs


    :


    Novi Sad FC

    -

    La Furia Roja


    :


    3.Spieltag


    Fr., 27. Mai 2022




    La Furia Roja

    -

    TSV Eskilstuna


    :


    IFK Lulea

    -

    SC Basel


    :


    Novi Sad FC

    -

    FC Newport Hotspurs


    :


    4.Spieltag


    So., 12. Juni 2022




    TSV Eskilstuna

    -

    FC Newport Hotspurs


    :


    SC Basel

    -

    Novi Sad FC


    :


    La Furia Roja

    -

    IFK Lulea


    :


    5.Spieltag


    Di., 28. Juni 2022




    TSV Eskilstuna

    -

    Novi Sad FC


    :


    La Furia Roja

    -

    SC Basel


    :


    FC Newport Hotspurs

    -

    IFK Lulea


    :


    TSV Eskilstuna

    1.Liga Schweden

    nordsee

    440.350.000

    Eskilstunaarena

    100.000

    Vizemeister

    Visby

    1.Liga Schweden

    perle

    327.550.000

    Visby

    103.000


    SC Basel

    1.Liga Schweiz

    saromann68

    307.850.000

    Joggeli

    105.000

    TESCO-Cup-Titelverteidiger

    Landespokalsieger

    KC-Vize

    El Torero Toledo

    1.Liga Spanien

    Lucky

    251.150.000

    Lucky Hell

    109.000

    Landesmeister

    Vize-Landespokalsieger

    KC-Sieger

    FC Newport Hotspurs

    1.Liga Wales

    Maltista

    196.400.000

    Newport Centre

    106.000

    Landesmeister

    Landespokalsieger

    La Furia Roja

    1.Liga Spanien

    Birgit

    119.050.000

    Avila

    103.000


    FC Kaluderica 2022

    1.Liga Serbien

    tabaluga16

    82.950.000

    Kaluderica Palace

    91.500

    Landesmeister

    Landespokalsieger

    IFK Lulea

    1.Liga Schweden

    Bondscoach68

    75.050.000

    Skogsvallen

    76.630


    Glasgow Highlanders

    1.Liga Schottland

    krampos

    66.350.000

    Potter Park

    108.000

    Vize-Landesmeister

    Vize- Landespokalsieger

    Novi Sad FC

    1.Liga Serbien

    Marion

    49.650.000

    Novi Sad

    68.600

    Vizemeister

    Vize-Landespokalsieger

    SV Knittkuhl 21

    5.Liga Deutschland

    didi

    29.900.000

    Newport Centre

    106.000

    Landesmeister

    Landespokalsieger

    Old Boys Göteborg

    1.Liga Schweden

    kiko

    23.150.000

    Göteborg Park

    35.001

    Erstligaaufsteiger

    Damit ist das Teilnehmerfeld komplett.

    WIr spielen in 2 Gruppen zu 6 Teams im Modus Jeder gegen Jeden in einer einfachen Runde. Das heißt jedes Team hat 5 Vorrundenspiele, ggfs. 3 Auswärtsspiele und 2 Heimspiele.

    Danach werden je nach Platzierung die Finalspiele in Hin- und Rückspiel ausgetragen.


    Setze mich nun ran und werde Euch alles mal bearbeiten.

    • 1.IFK Lulea, Schweden, Bondscoach68

      2. FC Kaluderica 2022, 1. Serbien, taba

      3. La Furia Roja, 1.Spanien, Birgit

      4. Glasgow Highlanders, 1. Schottland, Krampos

      5. SC Basel, 1. Schweiz, Saromann68

      6.TSV Eskilstuna,Schweden,nordsee

      7. FC Newport Hotspurs, 1. Wales, Maltista

      8.Visby,Schweden,perle

      9. Novi Sad FC, 1. Serbien, Marion

    • 10. SV Knittkuhl 21, 5. Deutsche Liga, didi aber nur wenn ihr das Kanonenfutter braucht ;)
    • 11.
    • 12.

    Dann war es das bei 7 Spielen