Posts by Danny93

    So der 2. Spieltag ist Geschichte und hatte doch ein paar kuriose Ergebnisse:


    CL Dynamo Didi / didi vs. CL Müllemer Glücksritter / Alexandra = 2:2

    Ein sehr ausgeglichenes Spiel, wenn man sich die Statistiken anschaut. Dort stehen 11:12 Torchancen zu Gunsten der Gäste und eine ZKQ von 45% zu 55%. Leichte Vorteile vielleicht für die Gäste, diese sind aber nicht erheblich, daher geht das Unentschieden für mich in Ordnung.


    CL TVR Schwaben 1861 e.V. / Bennsen vs. CL Kowelenzer Festungskicker / Jojo = 1:3

    Für mich das Topspiel an diesem Spieltag. Am Ende siegen eiskalte Gäste. Die Heimelf geht mit 1:0 in Führung in der 28. Minute, kassiert dann aber eine Rote Karte in der 32. Minute ab dort geben die Gäste dann Gas. Das 1:1 noch in Halbzeit Eins in der 41. Minute. Das 2:1 für die Gäste dann in Minute 71 und die Entscheidung in der Nachspielzeit 93. Minute 3:1 der Endstand für den Gast. Die Torchancen gingen auch an die Gäste 7:13 aber wie wäre es ohne die Rote Karte gelaufen, wir wissen es leider nicht. Die ZKQ ging nur ganz leicht zu Gunsten der Gäste. 48% zu 52%. Hatte also alles was ein Topspiel Brauch! Glückwunsch zum Sieg Jojo !


    Community 38 / Niemand vs. CL Bosel / Resly = 0:6

    Die ersten 3 Punkte für Manager Resly und seine Jungs. Der Zweitliga-Meister der vergangenen Saison gab sich keine Blöße und gewann souverän mit 6:0, nach dem man 4 Tore in Halbzeit Eins machte, legte man in Halbzeit Zwei noch 2 Tore nach. Die Torchancen waren deutlich mit 28:7 zu Gunsten der Gäste! Die ZKQ lag bei 19% zu 81% zu Gunsten der Gäste. Verdienter Sieg also! Glückwunsch!


    CL Fischtown Warriors / Jippy vs. CL Lilywhite Hotspurs / lilywhitehch501 = 2:1

    Für mich ein kurioses Ergebnis, lagen die Statistiken doch zu Gunsten der Gäste, aber das frühe 1:0 in der 5. Minute scheint die Gäste verunsichert zu haben. Das 2:0 folgte in Minute 54 und spätestens zu diesem Zeitpunkt würde es schwer werden für die Gäste, doch was war das noch in der selben Minute fällt das 2:1. Minute 54. Doch die Heimelf berappelt sich und hält dagegen. Sie retten das 2:1 über die Zeit und auch wenn die Torchancen mit 6:10 zu Gunsten der Gäste und die ZKQ auch deutlich mit 62 % zu Gunsten der Gäste ausfielen, die Heimelf konnte nur 38% ihrer Zweikämpfe gewinnen. Auch Kurios es gab 8 gelbe Karten im Spiel, davon sogar eine gelb-rote Karte für die Gäste in Minute 50. Damit eher ein glücklicher aber trotzdem am Ende ein Sieg für Jippy und seine Jungs! Glückwunsch zu diesem Erfolg!


    CL Andi's Champions / andi-DU vs. CL Bully's New Patriots / Bully99 = 9:0


    Eine sehr deutliche Angelegenheit für den amtierenden Meister. Der Aufsteiger von Manager Bully99, nun auch wieder unter seiner Leitung, hatte keine Chance. Am Ende stand ein 9:0 für andi-DU. Dabei fielen die ersten 7 Tore in Halbzeit Eins. Lediglich das 8:0 und 9:0 fielen in Halbzeit Zwei. Besonders aufgefallen ist Stürmer David Williams, er traf 4 Mal!!!! Die Torchancen lagen bei 29:6 und die ZKQ ging mit 82% zu 18% an die Heimelf. Glückwunsch zu diesem hohen Erfolg an Andi und seine Jungs! Damit ist er nun auch wieder Tabellenführer!


    CL Münsteraner Aaseekicker / Marion vs. CL Wiesbadener Schlappekicker / Stingray = 1:0

    Das goldene Tor zum Heimsieg erzielt Stürmer Frank Roorda in der 80. Minute. Aber auch die Statistiken gingen an die Heimelf: Torchancen mit 16:5 und die ZKQ mit 66% zu 34%. Es hätte also deutlicher werden können. Trotzdem der 2. Erfolg für Marion und sie bleibt an Andi Oben dran. Glückwunsch!


    Community 66 / Niemand vs. CL Bierfreunde Krombach / Danny93 = 2:8

    Das torreichste Spiel des Spieltages. Zu Beginn führen die Gastgeber mit 1:0 in Minute 17. Doch in der 19. Minute gleichen die Gäste aus und gehen anschließend mit 3:1 in Führung. Kurz vor der Pause dann der Schock, der 2:3 Anschlusstreffer für die Heimelf. Doch in der 2. Halbzeit spielen nur noch die Gäste und gewinnen klar und deutlich mit 8:2 am Ende! Die Torchancen lagen bei 24:6 für die Gäste und die ZKQ war auch deutlich mit 81% zu 19% zu Gunsten der Gäste. Die ersten 3 Punkte für uns als 3. Aufsteiger der vergangenen Saison.


    CL Weserwelle Bremerhaven / Busfuss vs. CL Steirer Buam / el presidente = 1:1

    Auch dieses Ergebnis war sehr Kurios. Irgend wie wollten die Gäste nicht mehr Tore schießen. Gingen sie doch mit 1:0 in Führung in Minute 17. Doch 50 Minuten später in Minute 67 fällt der Ausgleich für die Heimelf zum Endstand von 1:1. Doch die Torchancen mit 17:7 zu Gunsten der Gäste und auch die ZKQ mit 63% zu 37% war deutlich für die Gäste ausgelegt. Am Ende ein glückliches Unentschieden für die Heimelf, aber denke den Punkt nehmen diese gerne an.


    Dies war auch gleichzeitig das letzte Spiel des Spieltages. Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, in den unteren Ligen gewannen alle Manager ihre Spiele, jedoch gab's keine Managerduelle.


    LG


    :hut-ziehen[1]:Danny:hut-ziehen[1]:

    So nun noch die Durchschnittsstärken(DS) der einzelnen Teams mit gängigen Aufstellungen. Natürlich wurden auch nicht kontinentale Spieler in der Bewertung berücksichtigt. Max. 4 in der Top-11.


    Folgendes hat sich daraus ergeben:


    1. CL Andi's Champions von andi-DU mit DS 93,24 bei einem 4/4/2 System.


    2. CL Münsteraner Aaseekicker von Marion mit DS 88,42 bei einem 4/3/3 System.


    3. CL Lilywhite Hotspurs von lilywhitehch501 mit DS 70,88 bei einem 4/4/2 System.


    4. CL Steirer Buam von el presidente mit DS 66,88 bei einem 4/3/3 System.


    5. CL Kowelenzer Festungskicker von Jojo mit DS 62,27 bei einem 5/2/3 System


    6. CL TVR Schwaben 1861 e.V. von Bennsen mit DS 59,03 bei einem 4/3/3 System.


    7. CL Müllemer Glücksritter von Alexandra mit DS 54,37 bei einem 5/2/3 System.


    8. CL Dynamo Didi von didi mit DS 44,67 bei einem 4/4/2 System.


    9. CL Fischtown Warriors von Jippy mit DS 40,15 bei einem 3/4/3 System.


    10. CL Wiesbadener Schlappekicker von Stingray mit DS 39,73 bei einem 4/3/3 System.


    11. CL Weserwelle Bremerhaven von Busfuss mit DS 39,42 bei einem 4/4/2 System.


    12. CL Bosel von Resly mit DS 27,24 bei einem 3/4/3 System.


    13. CL Bully's New Patriots von Bully99 / Loewenherz mit DS 22,64 bei einem 3/4/3 System.


    14. CL Bierfreunde Krombach von Danny93 mit DS 20,06 bei einem 4/4/2 System.


    Liga 2:


    1. CL Fukuako Predators von tabaluga16 mit DS 32,00 bei einem 5/2/3 System.


    2. CL Wadenbeißer FC von Schnake mit DS 29,64 bei einem 4/3/3 System.


    3. CL Nordsee von nordsee mit DS 24,12 bei einem 4/4/2 System.


    Liga 3:


    1. CL Matti's Thekenbrüder von MattiChamp mit DS 27,55 bei einem 4/4/2 System.


    2. CL SC Supersexy Käsebrot von HORCH mit DS 9,52 bei einem:4/3/3 System.


    3. CL Borussia 09 von Andre mit DS 5,51 bei einem 4/4/2 System.



    Stand der Daten war der 15.07.2020 um ca. 18:00 Uhr!


    LG


    :hut-ziehen[1]:Danny:hut-ziehen[1]:

    Hallo liebe Community-Gemeinde,


    Hier mit diesem Thread möchte ich gerne die Saison 45 eröffnen!


    Als 3. Platzierter der 2. Liga sind mein Team die CL Bierfreunde Krombach und ich letzte Saison (44) aufgestiegen in die erste Liga. Wie bereits im alten Thread angekündigt sollen künftig einige Berichte rundum die Community-Ligen von meiner Seite her kommen. Natürlich kann sich in Absprache auch wer anders Mal um einen Spieltag oder eine Landespokal-Runde mit Managern kümmern. Mein Ziel ist es hier ein wenig die Trägheit aus dem Talk loszuwerden, da nun die erste Liga beinahe wieder voll ist und es verspricht spannende Duelle zu geben.

    Sportlich muss ich zu meinen Zielen erwähnen, wird es bei den CL Bierfreunde Krombach, um den Klassenerhalt gehen. Da seit wenigen Augenblicken aber der Verein CL Bully's New Patriots von Manager Bully99 bei Manager Loewenherz verweilt, steigen unsere Chancen auf den Klassenerhalt doch noch Mal an. Neben 2 Managerlosen Teams und dem gerade erwähnten Team beim Manager Loewenherz sind alle anderen Teams in fester Hand zum Saisonbeginn der Saison 45. Macht stand jetzt 13 von 16 Teams mit Managern. Mit dem Club CL Münsteraner Aaseekicker und Managerin Marion haben wir zwar leider einen sehr erfahrenen und sehr geschätzten Manager in der Community mit TK_Dr_Lermer verloren, aber wenigstens ist sein altes Team in gute Hände gekommen und wurde nicht resettet. Vielleicht schreibt die neue Managerin Marion ein paar Zeilen zu ihrer Übernahme?


    Zu den einzelnen Stärke Verteilungen in den Ligen kommt gleich ein weiterer Beitrag. Nun erst einmal zu dem ersten Bericht zu Saisonbeginn:


    Leider bin ich zeitlich etwas eingespannt gewesen, daher gab es zum 1. Spieltag keine Vorberichte. Nun aber die Nachberichte:


    1. Spieltag Liga 1:

    CL Bierfreunde Krombach( Danny93 ) vs. CL Dynamo Didi( didi ) = 1:4

    Wie erwartet startet mein Team mit einer Niederlage in die erste 1. Liga Saison. Ziemlich chancenlos waren wir, hatten wir von Beginn an versucht das Spiel nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Mit dem 0:1 zur Pause waren wir natürlich zufrieden, doch mit dem 0:2 in der 55. Minute waren die Hoffnungen zerschlagen. Zum Ende der Partie zerpflückten uns die Spieler von Dynamo Didi dann doch und machten innerhalb von 7 Minuten(82-89min) die Tore zum 0:3 und 0:4, so dass meine Mannen nur noch den Ehrentreffer in der 89. Minute schafften. Glückwunsch an Didi und seine Jungs zum ersten Ligaspiel-Sieg.


    CL Wiesbadener Schlappekicker( Stingray ) vs. Community 66(Niemand) = 6:0

    Erstes Spiel, erster Sieg für die Schlappekicker. Gegen das Managerlose Team gab es einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg. Welche Ziele die Wiesbadener wohl in der Saison 45 um Manager Stingray haben?!


    CL Bully's New Patriots( Bully99 / Loewenherz) vs. CL Münsteraner Aaseekicker( Marion ) = 0:6

    Der 2. Platzierte der 2. Liga der vergangenen Saison 44 kam mächtig unter die Räder und landet nun bei Manager Loewenherz, was ist da nur los mit Manager Bully99?! Die neue Managerin Marion dagegen hatte ihr Team super eingestellt und holte sich verdient den ersten Auswärtssieg im ersten Auswärtsspiel. Mit 6:0 eine deutliche Angelegenheit, die auch in den Statistiken zu ersehen ist. Die Münsteraner machten je 3 Tore pro Halbzeit, hatten 31:3 Torschüsse und gewannen 98% der Zweikämpfe. Einzig die Chancenverwertung lässt sich vielleicht bemängeln, ansonsten ein Start nach Maß für den Vizemeister der vergangenen Saison 44.


    CL Lilywhite Hotspurs( lilywhitehch501 ) vs. CL Andi's Champions( andi-DU ) = 0:1

    Direkt ein absolutes Topspiel am ersten Spieltag. Der amtierende Landespokalsieger gegen den amtierenden Meister. Mit dem glücklicheren Ende für die Champions von andi-DU ... Ein sehr umkämpftes Spiel, welches sehr ausgeglichen war mit 8:7 Torchancen für die Heimmannschaft aber 60% zu 40% Zweikampfquote für die Gäste. In der 55. Minute wird Darren Dransfield von Lilywhite Hotspurs mit gelb-rot vom Platz gestellt. Die Zeichen stehen nicht mehr so günstig und so kommt es in der 88. Minute zum 0:1 durch Jon Livermore. Der amtierende Meister kann dieses 1:0 über die Zeit retten und somit das erste Topspiel der Saison für sich entscheiden. Glückwunsch an andi-DU und seine Jungs.


    CL Bosel( Resly ) vs. CL Fischtown Warriors( Jippy ) = 1:2

    Der Meister der zweiten Liga der vergangenen Saison 44 hatte die Warriors von Jippy zu Gast, verlor aber unglücklich. Am Ende reichte es knapp für Jippy und seine Jungs zu einem 2:1 Auswärtssieg. Das Spiel selbst war ausgeglichen und auch hier hatte die Heimmannschaft mehr Torchancen mit 13:12. Bei den Zweikämpfen allerdings waren die Gäste doch stärker mir 67% zu 33%. Im Verlauf der Spiels gingen die Gäste in der 6. Minute schon mit 0:1 in Führung. Die Heimmannschaft konnte aber in der 19. Minute ausgleichen. 1:1 stand es auch zur Pause. Doch in der 2. Halbzeit um genauer zu sein in der 70. Minute machten die Gäste das 1:2 und retteten dieses über die verbleibende Zeit. In der 85. Minute bekam dann Sean Varley die rote Karte und die letzten Minuten mussten die Gäste in Unterzahl verbringen. Der Sieg etwas glücklich für Jippy allerdings müssen sich Resly und seine Jungs steigern in den Zweikämpfen. Wir sind gespannt wie die Planungen bei den beiden Managern für die Saison 45 lauten.


    CL Kowelenzer Festungskicker( Jojo ) vs. Community 38(Niemand) = 4:0

    Auch für Manager Jojo ging es mit einem souveränen Sieg in die neue Saison 45. Mit 4:0 besiegte man den Managerlosen Gegner. Je 2 Tore pro Halbzeit machten die Mannen von Jojo. Allerdings nur 4 Tore aus 25:5 Torchancen und 88% zu 12% Zweikampfquote sind eine Recht magere Ausbeute. Wir sind gespannt wie es bei den Festungskicker weitergeht in dieser Saison.


    CL Weserwelle Bremerhaven( Busfuss ) vs. CL TVR Schwaben 1861 e.V.( Bennsen ) = 1:6

    Ein sehr starkes Spiel von den Gästen und Manager Bennsen. Mit 6:1 gewinnen sie ihr Auftaktspiel auswärts. Auch die Statistiken sind deutlich zu Gunsten der Gäste mit 24:11 Torchancen und 69% zu 31% Zweikampfquote. Zur Halbzeit führten sie mit 3:1 und machten in der 2. Halbzeit noch 3 weitere Tore zum 6:1 Endstand. Wie die Heimmannschaft dieses Ergebnis verkraften wird, werden die nächsten Spiele zeigen. Wir sind gespannt auf die Planungen und Erwartungen der beiden Manager für die Saison 45.


    CL Steirer Buam( el presidente ) vs. CL Müllemer Glücksritter( Alexandra ) = 5:2

    Ein deutliches Ergebnis für el presidente, aber waren die Statistiken nicht ganz so deutlich. Mit 14:10 Torchancen für die Heimmannschaft und 56% zu 44% Zweikämpfen, war für die Gäste doch mehr drin. Der Spielverlauf allerdings war sehr deutlich, eiskalt waren die Hausherren und gingen mit 5:1 sogar zwischen zeitlich in Führung, allerdings kurz vor Schluss in der Nachspielzeit 91. Minute machten die Gäste noch einen weiteren Treffer zum 5:2 Endstand. Wie stark sind die Mannen von el presidente einzuschätzen, in der vergangenen Saison wurden sie 5. geht es diese Saison vielleicht sogar noch weiter nach Oben in der Tabelle?! Wir werden sehen...


    Nun noch ein Blick auf ein weiteres Managerduell in den unteren Ligen:


    1. Spieltag Liga 2:

    CL Fukuako Predators( tabaluga16 ) vs. CL Wadenbeißer FC( Schnake ) = 2:0

    Ein Managerduell und echtes Topspiel in Liga 2 gab es direkt am ersten Spieltag. Die Heimmannschaft von tabaluga16 gewann mit 2:0 allerdings sind die Statistiken ziemlich ausgeglichen, da hätte auch ein Unentschieden bei raus kommen können. 12:10 Torchancen zu Gunsten der Gäste, die allerdings nur 41% der Zweikämpfe gewannen und die Heimmannschaft 59%. Nichts desto trotz gingen die Hausherren in der 56. Minute mit 1:0 in Führung und machten den Doppelschlag in der 59. Minute zum 2:0 perfekt. Damit war der Endstand schon nach einer Stunde auf der Anzeige Tafel und es passierte nichts mehr nennenswertes. Glückwunsch zu diesem wichtigen Erfolg um Platz 1 in Liga 2 an Manager tabaluga16 und seine Jungs!


    So ich hoffe Euch gefallen die ersten Spielberichte. Die ersten Vorberichte zu den kommenden Spielen werden folgen.


    Nun wünsche ich allen Managern in den Community-Ligen viel Erfolg in der neuen Saison 45, sowie natürlich viel Spaß und hoffe ihr übersteht sie verletzungsarm und erreicht eure Ziele!


    LG


    :hut-ziehen[1]:Danny:hut-ziehen[1]:

    Mir ist der frühere Termin ehrlich gesagt lieber, da ich noch nicht die FS-Börse nutzen kann... Da würden mir bis August einige Tage entgehen, letzte Stufe ist ja noch am Bauen...aber das Spiel steht ja sowieso schon:)


    Sonst hätte ich natürlich gewartet didi !


    LG


    :hut-ziehen[1]:Danny:hut-ziehen[1]:

    didi , war dann doch ein sehr deutliches Ergebnis am 1. Spieltag für mich mit 7:0 gegen die Boomerang Boy's. Aber natürlich begünstigt durch den frühen Platzverweis in der 33min gegen dich. Wenigstens bin ich in diesen Cup erfolgreich gestartet:) Hoffe du bekommst nun bessere Ergebnisse als Veranstalter des Turniers!


    Und die Einladung für den 2. Spieltag an Marion und ihre Black Dingos ist für den 09.08. raus.


    LG


    :hut-ziehen[1]:Danny:hut-ziehen[1]:

    Hallo zusammen,


    Also ich kann die Aufregung verstehen, aber...


    Dieser Thread Pfändungstermine bezog sich auf den 25. Spieltag, normal wären die Pfändungen vom 14.06 - 17.06. gewesen...und die nach dem 30. Spieltag kommen ja erst noch. Lucky hat in diesem Sinne etwas falsch verstanden: Sie wurden nicht vorverlegt, sondern nach hinten verschoben durch die Woche Urlaub...


    Man könnte sagen, die Manager hatten sogar mehr Zeit wieder ins Plus zu kommen, sind sie aber erst nach dem 25. Spieltag ins Minus geraten und durch den nächsten Spieltag noch mehr, sodass gepfändet würde, kann ich die Aufregung verstehen. Dann wäre man ja erst nach dem 30. Spieltag aus ihrer Sicht wieder betroffen gewesen. Da müsste man ja die Sponsorengelder wieder miteinrechnen. Daher wären InGame-Benachrichtigungen besser. Trotzdem müsste man auch nach dem 25. Spieltag wieder soweit Ausgleichen das man nach dem 30. Spieltag nicht zuweit im Minus ist. Also wird schwierig zu bewerten sein meiner Meinung nach. Einerseits wurde es angekündigt, andererseits die Manager die hier nicht aktiv waren, haben es nicht mitbekommen. Vielleicht spricht man mal mit den betroffenen Managern darüber, wie es dazu kam. Man kann sich ja über die Game-Finanzen einen Überblick verschaffen, wie die Vereine es bisher gehandhabt haben in dieser Saison.


    Und dann hoffe ich es wird eine faire Lösung gefunden. Einfach nur Pech gehabt finde ich gegenüber Langzeitusern auch nicht gut.


    LG


    :hut-ziehen[1]:Danny:hut-ziehen[1]: