Doppelaccountkontrolle 14.05.2008

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    User: #6891 rene78 E-Mail gesendet geklärt
    User: #3850 dötschi E-Mail gesendet geklärt
    User: #14215 marco0305 E-Mail gesendet geklärt
    User: #25737 upskr E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30410 Mafin E-Mail gesendet OK
    User: #30131 Loki E-Mail gesendet OK
    User: #23269 tschoko E-Mail gesendet geklärt
    User: #19045 blaxn211076 E-Mail gesendet geklärt
    User: #27148 Messerjocke E-Mail gesendet geklärt
    User: #26761 Kaiser Franz E-Mail gesendet gelöscht
    User: #24903 obbby E-Mail gesendet Account vorrübergehend gesperrt, bis der user sich meldet
    User: #3283 Seidelbier E-Mail gesendet OK
    User: #3418 Primel42 E-Mail gesendet OK
    User: #19342 Hermanus E-Mail gesendet OK
    User: #30852 Sebba E-Mail gesendet OK
    User: #3537 Jochen E-Mail gesendet geklärt
    User: #4927 saeckel E-Mail gesendet geklärt
    User: #30616 donzock E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #30025 bidu20 E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #30377 beatberger E-Mail gesendet OK
    User: #24954 larchi E-Mail gesendet geklärt
    User: #26538 Chri No. 6 E-Mail gesendet geklärt
    User: #30754 Haymana E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30755 Haymanali E-Mail gesendet geklärt
    User: #30450 LaTinopaul E-Mail gesendet geklärt
    User: #29723 Super_Uschi E-Mail gesendet geklärt
    User: #24891 Zaumi E-Mail gesendet geklärt
    User: #29996 jensumacht E-Mail gesendet geklärt
    User: #25996 Gerste E-Mail gesendet geklärt
    User: #25998 Seilinho E-Mail gesendet geklärt
    User: #29832 Pinky@Brain E-Mail gesendet in Klärung
    User: #29688 Yusufi1980 E-Mail gesendet in Klärung
    User: #30799 obsidianninja E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30552 Dragaozinho E-Mail gesendet geklärt
    User: #29770 Akef E-Mail gesendet geklärt
    User: #30655 gaga E-Mail gesendet geklärt
    User: #30413 Hadaf E-Mail gesendet geklärt
    User: #30423 fatih29 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30820 anzen000 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30815 anzen0000 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #28144 mcrich111 E-Mail gesendet OK
    User: #27878 MisteRob E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #28209 tolga2234 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30719 mertkahn E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30507 turkenkonig E-Mail gesendet gelöscht
    User: #29153 Unhallowed E-Mail gesendet geklärt
    User: #27118 derAusweis E-Mail gesendet geklärt
    User: #22631 SpiDy E-Mail gesendet OK
    User: #30665 LooneyTunes123 E-Mail gesendet Account vorrübergehend gesperrt, bis der user sich meldet
    User: #29596 chillerkiller E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #27505 aissam08 E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #30178 pasro E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #30249 proth E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #30586 massiv E-Mail gesendet OK
    User: #30633 ALmassiva E-Mail gesendet OK
    User: #27351 SMA E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #27251 marc22377 E-Mail gesendet geklärt
    User: #28829 steffie80 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #26530 Da_Masta E-Mail gesendet gelöscht
    User: #27036 Don_Coach E-Mail gesendet gelöscht
    User: #26497 Boss E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #26932 lukas E-Mail gesendet OK
    User: #7925 donmiguel E-Mail gesendet geklärt
    User: #7856 computerknecht E-Mail gesendet geklärt
    User: #14934 IvanKlasnic E-Mail gesendet geklärt
    User: #24920 Morpheus E-Mail gesendet geklärt
    User: #30838 coke E-Mail gesendet gelöscht
    User: #29437 nicki E-Mail gesendet geklärt
    User: #24291 HJ33 E-Mail gesendet geklärt
    User: #26635 absi76 E-Mail gesendet geklärt
    User: #24771 frankie2203 E-Mail gesendet OK
    User: #30708 purzel65 E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #30876 Trainonsen(s) E-Mail gesendet geklärt
    User: #29406 SGE1899 E-Mail gesendet geklärt
    User: #30335 Flo234 E-Mail gesendet geklärt
    User: #30880 bayern E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30882 Flobbolaze E-Mail gesendet gelöscht
    User: #29650 Manolo E-Mail gesendet OK
    User: #30887 grandioso E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #30525 ami01 E-Mail gesendet OK
    User: #30128 makaay01 E-Mail gesendet OK
    User: #25662 arab E-Mail gesendet geklärt
    User: #29572 iraker E-Mail gesendet geklärt
    User: #30200 Fred E-Mail gesendet geklärt
    User: #30225 Fubi E-Mail gesendet geklärt
    User: #28577 michel545 E-Mail gesendet (Inaktivität)
    User: #30904 michel122 E-Mail gesendet OK

  • so sehr gehrte wfm




    ich benutze kein doppelaccount der eine acc gehört meinem bruder der spielt auch in der gleichen liga wie meine ,ist das nicht erlaubt?? sollen wir zwei pc s kaufen== ^^




    also ich bitte um verständnis :P

  • so sehr gehrte wfm


    ich benutze kein doppelaccount der eine acc gehört meinem bruder der spielt auch in der gleichen liga wie meine ,ist das nicht erlaubt?? sollen wir zwei pc s kaufen== ^^


    also ich bitte um verständnis :P


    Hallo,


    sie gehen leider beide über die gleiche IP ins game. Dies ist nur erlaubt, wenn ein Antrag auf einen Doppelaccount gestellt wird. Dies ist jedoch nur VIP´s gestattet. Wir haben nun folgende Möglichkeiten:


    1.) sie spielen als standarduser über getrennte rechner und getrennte netzwerke.
    2.) sie spielen wie bisher weiter, müssten dafür aber beide einen VIP-account kaufen und sich registrieren lassen als genehmigter doppelaccount.
    3.) es spielt nur noch einer weiter.


    Weiterhin geht es um 3 Accounts:


    User: #30423 fatih29 E-Mail gesendet
    User: #30820 anzen000 E-Mail gesendet
    User: #30815 anzen0000 E-Mail gesendet


    Was gedenken Sie zu tun?

  • Sehr geehrter Staatsanwalt,


    ich muss leider zu meinem bedauern gestehen das wir hier im Büro mit 2 Account's angemeldet sind und uns war nicht bewusst das wir damit eine Straftat begehen, auch wollten wir nicht zur Wettbewerbsverzehrung beitragen. Wir bitten um Entschuldigung und Nachsicht. Gleichzeitig bitten wir darum, wenn es möglich ist uns noch weiter hier mitspielen zu lassen und den 1. Account ( #25737 upskr ) zu löschen.


    Mit vielen Dank, für die Nachsicht und dem Versprechen das so etwas nie wieder geschieht.


    Upskr und Mafin

  • hallo wfm,


    da ich auf arbeit auch auf der wfm-seite zu greife und zwei andere arbeitskollegen (dötschi, rene78) auch dieses spiel spielen, kann es vorkommen das wir über dieselbe ip-adresse verfügen, da wir über ein gemeinsammes netzwerk auf das spiel zugreifen


    dies wurde in der vergangenheit aber schon mal erleutert


    gruß, marco0305

    WFM:


    Verein: FC Gremio Maringa ( 1. Brasilien )


    Vereinsgründung: Saison 5 in der 3. Liga Brasilien


    Landespokalsieger: Saison 11, Saison 14 , Saison 17


    Brasilianischer Meister: Saison 16 , Saison 17 , Saison 18



    WBM:


    Verein: Verona ( 1. Italien )


    Landespokalsieger: Saison 2 , Saison 7


    [size=8]Meister: Saison 4 , Saison 6 , Saison 7

  • Sehr geehrter Herr Staatsanwalt!!!


    Es ist richtig, dass tschoko, messerjocke und ich teilweise über die gleiche IP WFM spielen!!! Allerdings haben tschoko und ich mit den Usern chino-22, benedetto, nachtii einen genehmigten Doppelaccount!!! Wir sind alles Arbeitskollegen und spielen teilweise von der Arbeit aus über die gleiche IP-Adresse. Desweitern hab ich mit nachtii bereits einen Antrag auf Urlaubsvertretung gestellt, der auch schon genehmigt wurde!!!
    Der User Messerjocke ist ebenfalls ein Arbeitskollege von uns und wollte sich meines Wissens auch in naher Zukunfz einen VIP-Account zulegen und dann ebenfalls einen Doppelaccount mit den o.g. Kollegen zulegen!!!
    Ich hoffe, meine Ausführungen sind verständlich für Sie?!


    Ich bitte Sie daher, dies nochmals zu überprüfen und mir Ihre weiteren Schritte mitzuteilen!!!


    Danke


  • Hallo,


    nun Straftat klingt zu hart für das ganze hier. Es ist nur ein Tatbestand der nicht hier ohne gesonderte Genehmigung erlaubt ist. Diese Genehmigung könnte für Sie geltend gemacht werden, wenn sich beide Accounts dazu entschließen einen VIP Account zu kaufen. Dann kann gerne ein genehmigter Doppelaccount gemacht werden. Dieser obligt einer Kontrolle, da Geschäfte untereinander verboten sind. Deshalb wird dies nur bei VIP´s genehmigt. Sollen wir trotzdem den einen Account löschen?

  • hallo,


    wie bereits 100x erklärt, arbeiten rene78, marco0305 und ich in einer firma! dadurch sieht es so aus, dass wir alle doppel-accounts haben! dies war aber nie so und ist es im moment auch nicht! das haben wir aber bereits oft genug erklärt! ich habe von anfang an nur meinen verein concordia schlaatz und will auch gar keinen zweiten verein!


    mfg


    dötschi


  • Hallo marco0305,


    damals kam es allerdings nicht zu einem genehmigten Multi-Account. Ich vermute, dass damals gesagt wurde, dass dies nicht mehr vorkommen wird.


    Ich nehme Sie nun ab heute mit auf in diesen Multiaccount. Geschäfte untereinander sind strikt verboten. Ich bitte dötschi und rene78 dies zu bestätigen.

  • Danke für die prompte Antwort, da wir das hier nur nebenbei machen, haben wir uns auf einen Account geeinigt. Vorraus gesetzt das wir damit nicht auch ein Problem bekommen, das hier ein Büro einen Account hat.


    MfG


    Upskr und Mafin


    PS. Der eine Account kann dann gelöscht werden.


  • Hallo,


    Sie haben einen genehmigten Doppelaccount mit tschoko. Das ist korrekt. Die Tatsache, dass Meeserjocke auch über das Firmennetzwerk spielt und somit die gleiche IP hat, muss uns jedoch gemeldet werden. Desweiteren stellt sich mir noch die Frage, wer Kaiser Franz ist.


    Messerjocke und Kaiser Franz sind beides Standards. Für einen genehmigten Multi-Account müssen jedoch alle beteiligten VIP´s sein.


    Was gedenken wir zu tun?


  • Dem Wunsch wird entsprochen


  • Wie schon oben gesagt, haben tschoko und ich einen genehmigten Doppelaccount!!! Messerjocke wollte sich meines Wissens zeitnah einen VIP-Account zulegen!!! Ich werde Ihm das auch nochmals eindringlich erklären!!!
    Zum Thema Kaiser Franz: wie ich gerade durch intensive Recherchen erfahren habe, handelt es sich bei diesem User ebenfalls um einen Arbeitskollegen (wie soll es auch anders sein)! Dieser hat jedoch kein Interesse VIP zu werden, so dass dieser Account gelöscht werden könnte!!!
    Ich hoffe, dass das für Sie genügt?! Ansonsten stehe ich Ihnen natürlich für weiter Fragen gerne zu Verfügung!!!

  • ich bestätige den multi-account mit marco0305 und rene78! allerdings würde ich geren mal wissen, was dies bedeutet? zudem verstehe ich diesen schritt nicht! es gab nie probleme damit! früher waren wir sogar noch mehr leute in der firma und es gab nie probleme...


  • Hallo marco0305,


    damals kam es allerdings nicht zu einem genehmigten Multi-Account. Ich vermute, dass damals gesagt wurde, dass dies nicht mehr vorkommen wird.


    Ich nehme Sie nun ab heute mit auf in diesen Multiaccount. Geschäfte untereinander sind strikt verboten. Ich bitte dötschi und rene78 dies zu bestätigen.

  • Wie schon oben gesagt, haben tschoko und ich einen genehmigten Doppelaccount!!! Messerjocke wollte sich meines Wissens zeitnah einen VIP-Account zulegen!!! Ich werde Ihm das auch nochmals eindringlich erklären!!!
    Zum Thema Kaiser Franz: wie ich gerade durch intensive Recherchen erfahren habe, handelt es sich bei diesem User ebenfalls um einen Arbeitskollegen (wie soll es auch anders sein)! Dieser hat jedoch kein Interesse VIP zu werden, so dass dieser Account gelöscht werden könnte!!!
    Ich hoffe, dass das für Sie genügt?! Ansonsten stehe ich Ihnen natürlich für weiter Fragen gerne zu Verfügung!!!


    Für erste soll mir das genügen. Der user Messerjocke soll sich bitte melden und bestätigen, dass er sich einen VIP Account zulegt.


    Für die Zukunft: Sollten weitere User über das gemeinsame Firmennetzwerk WFM spielen wollen, bitte direkt ne PN an die Staatsanwaltschaft. Dann kann man solche Dinge im Vorhinein klären.


    Kaiser Franz wurde gelöscht!

  • Für erste soll mir das genügen. Der user Messerjocke soll sich bitte melden und bestätigen, dass er sich einen VIP Account zulegt.


    Für die Zukunft: Sollten weitere User über das gemeinsame Firmennetzwerk WFM spielen wollen, bitte direkt ne PN an die Staatsanwaltschaft. Dann kann man solche Dinge im Vorhinein klären.


    Kaiser Franz wurde gelöscht!


    Alles klar!!!
    Werde sofort mit messerjocke Kontakt aufnehmen und Ihm sagen, dass er sich mal mit Ihnen in Verbindung setzen soll!!!
    Soll sich der User tschoko auch nochmal äußern oder reichen Ihnen meine Ausführungen???

  • Hab soeben gesehen das Blaxn211076 das ganze schon erklärt hat.Seinen Ausführungen kann ich nichts mehr hinzufügen. muss ich dann trotzdem noch eine Stellungnahme abgeben?

  • Ich habe Morgen erst wieder zugriff auf mein pers E-Mail Fach, bin beruflichlich unterwegs. Werde mich dann sofort äußern.


    Hier ist die Sache schon durch blaxn erledigt worden. Einzig der Arbeitskollege Messerjocke steht noch aus.

  • Hallo,


    da ich sowohl privat als auch von der Arbeit aus auf den wfm zugreife und mit Unhallowed #29153 sich ein Arbeitskollege (den ich geworben habe) ebenfalls darüber einloggt, haben wir unabsichtlich gegen die Bestimmungen verstoßen. Sorry dafür.


    Wenn möglich möchten wir hiermit einen Doppelaccount beantragen um weitere Mißvertändnisse zu vermeiden.


    Gruß