Doppelaccountkontrolle 14.05.2008

  • Hello!!!
    Ich persönlich bin mir keiner Weise bewusst, dass ich mit irgendwem einen Doppelaccount habe!!!!
    Bis jetzt hat sich Aqua 2-3 mal über die selbe IP eingeloggt. Jedesmal wurde aber ein Doppelaccount angemeldet und freigegeben!!!!
    Ich logge mich auch hin und wieder in der Arbeit ein, aber dort ist niemand in diesem Spiel aktiv!!!
    Einzig allein in der Schule logge ich mich über ein Netzwerk ein!!! Weil in der E-Mail was von Netzwerk gestanden ist!!! Dies macht ebenfalls auch der absi76!!!!
    Ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewusst!!!!


    Vielleicht kannst mir ja sagen, mit wem ich ein und dieselbe IP verwenden soll!?


  • Hallo,


    genau um absi76 geht es hier. Dieser Zustand ist eigentlich im Voraus zu melden und abzuklären. Da der Doppelaccount mit Aquagenius immer nur zwecks Urlaubsvertretung gewesen war, haben wir die Möglichkeit nun absi76 und dich als Doppelaccount zu genehmigen. Dann würde aber auch die UV von euch untereinander geregelt werden müssen. Lösung 2 wäre, darauf zu verzichten, sich in der Schule einzuloggen.


    Sollte es ein Doppelaccount mit absi76 werden, müsste dieser hier kurz bestätigen.


    Was machen wir?

  • Was meinst du mit UV?????


    PS: Unter Hilfe - FAQ lässt sich das Thema Doppelaccount nicht öffnen!!!!!
    Denn ich hätte gerne gewusst, was ich dann machen darf und was nicht!!!!

  • Was meinst du mit UV?????


    PS: Unter Hilfe - FAQ lässt sich das Thema Doppelaccount nicht öffnen!!!!!
    Denn ich hätte gerne gewusst, was ich dann machen darf und was nicht!!!!


    UV = Urlaubsvertretung


    Heißt, wenn du in den Urlaub fährst muss absi76 deine Geschäfte managen und umgekehrt. Zweite Möglichkeit wäre, dass WFM zu beauftragen.


    Aus den FAQ´s:


  • Hallo Bude,


    ich glaub da muss ich mich nun mal einschalten...
    Ich bin, wie HJ33 bereits berichtet hat, mit ihm gemeinsam in der Schule immer wieder ONLINE. Dies aber nun schon seit Monaten und ohne dass irgendwie ungenehmigte Dinge von Statten gingen. Außerdem bin ich auch manchmal in der Firma ONLINE, wo sich auch Husti (ein Arbeitskollege) des öfteren einloggt.
    Es wurden, wie schon gesagt, nie illegale Geschäfte untereinander getätigt und außerdem bin ich mir gar nicht bewusst, dass dies nicht regelkonform ist.


    MfG absi

  • heißt das jetzt, dass der absi keine spieler von mir kaufen darf????


    betrifft der doupelaccount dann nur die eine ip-adresse von der schule????
    oder ist es dann egal, über welche ip ein spieler verkauft bzw. gekauft wird????

  • heißt das jetzt, dass der absi keine spieler von mir kaufen darf????


    betrifft der doupelaccount dann nur die eine ip-adresse von der schule????
    oder ist es dann egal, über welche ip ein spieler verkauft bzw. gekauft wird????


    Wenn es einen Doppelaccount geben sollte, sind ab jetzt alle Transfergeschäfte zwischen dir und absi tabu. Egal, ob die von zu Hause oder in der Schule abgewickelt werden sollten. Der Doppelaccount betrifft zwar bei euch nur die Schule, bietet aber auch die Möglichkeit, dass ihr euch bei euch zu Hause gegenseitig einloggen könnt. Der Doppelaccount ist für euch somit IP unabhängig. Jedoch wieder nur solange, bis ein weiterer user sich über diese IP einloggt.


    Wenn du z. B. bei mir bist, müssten wir das auch wieder melden und dann einen Multiaccount beantragen.

  • Maaa des is kompliziert....


    Es kann doch nicht sein, dass über eine ausgehende IP, wo teilweise hunderte User gleichzeitig im Internet surfen, es verboten sein soll, dass mehrere User von dort im WFM eingeloggt sein dürfen. Das würde ja dann auch bedeuten, dass ich mich von keinem öffentlichen Access Point aus in den WFM einloggen dürfte, weil ich ja nie wissen kann, ob nicht noch ein WFM-User über die gleiche IP eingeloggt ist. Ist das wirklich euer Ernst diese Regel so zu belassen? Das soll nun nicht falsch verstanden werde, ich will hier niemanden beleidigen, aber wirklich durchdacht ist das Ganze nicht wirklich.


    MfG absi

  • Kein Prob!!!!!
    Aber wir werden wohl einen beantragen müssen, denn ich will mich weiterhin in der Schule einloggen!!!
    Ob das jetzt einen Sinn macht oder nicht, wie es jetzt ist!?

  • Maaa des is kompliziert....


    Es kann doch nicht sein, dass über eine ausgehende IP, wo teilweise hunderte User gleichzeitig im Internet surfen, es verboten sein soll, dass mehrere User von dort im WFM eingeloggt sein dürfen. Das würde ja dann auch bedeuten, dass ich mich von keinem öffentlichen Access Point aus in den WFM einloggen dürfte, weil ich ja nie wissen kann, ob nicht noch ein WFM-User über die gleiche IP eingeloggt ist. Ist das wirklich euer Ernst diese Regel so zu belassen? Das soll nun nicht falsch verstanden werde, ich will hier niemanden beleidigen, aber wirklich durchdacht ist das Ganze nicht wirklich.


    MfG absi


    Nun ja. Diese Regel besteht und ist zur Zeit unumgänglich. Über ein öffentliches Netzwerk besteht immer das Risiko, dass hier noch andere user mitspielen. Du wirst dann jedes Mal post von uns bekommen. Da du aber ein erfahreren VIP bist, kannst du doch ein Zugriff über ein öffentliches Netzwerk uns melden. Durch den VIP Status bist du auch vor einer Löschung geschützt. Es sein denn, es werden merkwürdige Transfers in diesen Accounts betrieben.


    Was haben wir denn großartig für eine andere Wahl. Wenn wir die IP´s und die Host´s bekommen steht da nicht folgendes:


    Zitat

    Dies ist eine IP von einem öffentlichen Netzwerk. Es kann sein, dass sich hier mehrere user einloggen.


    Da es hier im Moment keine bessere Lösung gibt, hast du nur die Möglichkeit den Doppelaccount zu beantragen oder auf Log ins in der Schule zu verzichten.

  • @HJ: Ich weiß, ich doch auch. Schließlich müssen die Jungs mental unterstützt werden. *g*


    @Bude: Ich kann es sowieso drehen und wenden wie ich will. Am Ende bin ich der Blöde. OK, ich stimme einen Doppelaccount mit HJ33 zu.


    @HJ: Deine Spieler mag sowieso keiner. *fg*


    MfG absi


  • Im Prinzip stimmt das irgendwie. Man muss sich meistens irgendwie den gegebenen Regularien anpassen. Ich werde euch nun in die Liste der Doppelaccounts aufnehmen.

  • Danke Bude für deine Korrektheit! Auch wenn ich dir nicht ankomme, aber wenigstens kann man mit dir reden, nicht wie mit manch anderen...


    MfG absi

  • Hallo Bude,


    ich habe nochmal eine Frage zwecks der Urlaubsvertretung mit Bazi, da ich ja ende juni in den Urlaub fliege sollte Bazi ja wieder meine Urlaubsvertretung sein, muß er dem Multiaccount auch noch beitreten oder reicht es wenn wir eine ganz normale Urlaubsvertretung beantragen



    Gruß, marco0305

    WFM:


    Verein: FC Gremio Maringa ( 1. Brasilien )


    Vereinsgründung: Saison 5 in der 3. Liga Brasilien


    Landespokalsieger: Saison 11, Saison 14 , Saison 17


    Brasilianischer Meister: Saison 16 , Saison 17 , Saison 18



    WBM:


    Verein: Verona ( 1. Italien )


    Landespokalsieger: Saison 2 , Saison 7


    [size=8]Meister: Saison 4 , Saison 6 , Saison 7


  • Hallo marco,


    ich stehe da bereits mit Bazi in Kontakt. Er kennt nun seine Optionen. Ich denke, er wird dich auch anschreiben in den nächsten Tagen.

  • hallo bude,


    dann stelle ich mal den Antrag das Bazi auch in den Multiaccount von mir, dötschi und rene78 mit aufgenommen wird


    gruß, marco0305

    WFM:


    Verein: FC Gremio Maringa ( 1. Brasilien )


    Vereinsgründung: Saison 5 in der 3. Liga Brasilien


    Landespokalsieger: Saison 11, Saison 14 , Saison 17


    Brasilianischer Meister: Saison 16 , Saison 17 , Saison 18



    WBM:


    Verein: Verona ( 1. Italien )


    Landespokalsieger: Saison 2 , Saison 7


    [size=8]Meister: Saison 4 , Saison 6 , Saison 7