Bitte prüfen!

  • Hallo Endo,


    leider funzt der link nicht mehr. Wann sollte denn der Transfer auslaufen? oder um welche Vereine (user) geht es?

  • So, dann wollen wir mal das Feld aufräumen ...


    Es wechselten zwei Spieler von Auzzies Vereinen zum SV Lippstadt (zum Zeitpunkt des Gebotes noch bei Daisservectra).
    Auf den Markt geschmissen am 8.6. gegen 12:01 und 12:11 Uhr.
    Gebote gingen ein paar Minuten danach ein.


    Dann, um 12:07 stellte Daisservectra den Antrag, den Verein weggenommen zu bekommen.
    SV Lippstadt


    Ich friere jetzt erst einmal die Zahlungseingänge bei beiden Vereinen von Auzzie ein – bis er sich hier geäußert hat. Denn so geht das ja nicht!


    Also, Auzzie – und auch Daisservectra – bitte äußert Euch zu dem Vorwurf des Geldverschiebens! Solange bleiben die Zahlungseingänge gesperrt!

  • hallo


    das sind abgesprochene transfers (zeugen vorhanden) war beim spiel bvb vs vfb war abgesrochen das die spieler normal erst zum saison ende wechseln.


    und das er jetzt sein vereinauf gegeben hat ist kein grund das trotzdem zu machen hätten es ja auch per sk machen können was wir nicht gemacht haben weil evu ja noch 1 überbietet


    geplant war es eigendlich erst zum saison ende aber da es die b mannschaft betrift haben wir es vorgezogen.


    und die preise sind sogar billig gegenüber dem transfermarkt


    da kann ich auch gleich hiermit anmelden das ich zur nexten saison 8 mal 18j spieler zum sk bekomme nicht das es gleich wieder heist geldverschieben


    sollten noch fragen sein immer her damit


    mfg
    auzzie


  • es sind noch fragen da. keine sorge. fangen wir mit der wichtigsten an:


    wo sind die im TM-Portal hinterlegten absprachen? Bitte die entsprechenden Links. Wie jeder weiß, sind das die einzigen, die zählen.

  • ich mache recht wenig über das portal da das wort mir von daisser und meiner eins völlig ausreicht ist denke ich bei den meisten bekannt das ich zu meinem wort stehe


    das portal ist nur für die die unbedingt ne absicherung brauchen und es ist auch nicht notwendig transfers über das portal zu machen


    neustes beispiel mein transfer mit marv haben wir auch nicht über das portal gemacht oder andere bekannte spieler kann hier noch viele aufzählen wo ich das nicht übers portal gemacht habe


    mfg
    auzzie

  • Dann haben Sie leider den Sinn des Portales nicht vollständig verstanden.


    Mit einfachen Worten ausgedrückt: Es ist NICHTS einklagbar, was nicht im Portal steht. NACHWEISE, die nicht im Portal stehen, sind gegenstandslos.


    Wir werden nun die gesamten Transfers Ihrer Vereine durchleuchten und dann ggf. anhand der dort entstehenden Erkenntnisse entscheiden. Sollte einer von Ihnen beiden etwas dazu sagen wollen oder können, dann bitte per PN.

  • Es ist soweit. Ich bitte alle Beteiligten, die Verzögerung zu entschuldigen.


    Die Manager Daisservectra und Auzzie haben nach Ansicht der Staatsanwaltschaft in einem minder schweren Fall gegen das Fair Play verstoßen.


    Dieses resultiert aus folgendem Sachverhalt:
    Vor der Abgabe des Vereins CH von Daisservectra fanden folgende Transfers an Auzzies Vereine MC und KNO statt:


    Transfers Daisservectra zu AUZZIE:
    Transfers zu MC:
    von CH (ex): 8.6. / Ø 20,00 / 20 J / 21.600.000
    von CH (ex): 8.6. / Ø 25,00 / 20 J / 26.400.000
    von CH (ex): 8.6. / Ø 13,33 / 19 J / 13.600.000
    Transfers zu KNO:
    von CH (ex): 8.6. / Ø 34,00 / 23 J / 38.800.000


    Im Umkehrschluß fanden folgende Transfers von Auzzies Vereine MC und KNO an den auflösenden Verein von Daisservectra CH statt:


    Transfers zu CH:
    von MC: 12.6. / Ø 33,00 / 28 J / 25.297.000
    von KNO: 12.6. / Ø 36,33 / 29 J / 20.327.000
    von MC: 08.6. / Ø 29,00 / 28 J / 34.800.000
    von MC: 8.6. / Ø 10,00 / 24 J / 12.000.000


    Im Großen und Ganzen kann man folgendes festhalten:


    Die Geldsumme, die zwischen den Vereinen hin und herwechselte, kann vernachlässigt werden. Hier kann der Vorwurf der Bereicherung fallengelassen werden.


    Beiden Beteiligten ist allerdings vorzuwerfen, dass das gute Spielermaterial eines Vereines, der abgegeben werden sollte, gegen minder gutes Spielermaterial getauscht wurde. Das ist der hier verhandelte Tatbestand des Verstoßes gegen das Fair Play. Da der Fall aber als minder schwer eingestuft wird, beschränkt sich das Urteil auf folgende Maßnahmen:


    Aus diesem Grunde ergeht folgendes Urteil:


    Der Nutznießer Auzzie muss die vier erworbenen Spieler (s.o.) wieder abgeben. Eine Entschädigung erfolgt nicht. Damit ist für ihn die Sache erledigt.


    Sein „Spießgeselle“ Daisservectra kann leider nicht mehr unmittelbar bestraft werden, da er den Verein, den er zum Spieler verschieben benutzt hat, nicht mehr hat. Aus diesem Grunde wird sein Nachfolgeverein, den er stattdessen übernommen hat, eingezogen. Damit ist für ihn die Sache erledigt.


    Das Urteil wird sofort vollzogen.

  • Wenn ihr das so meint bitte!!!!!
    Nur,was hat mein "neuer" Verein damit zu tun???????????????? ?(?(?(


    Garnichts!!!!!Drum würde ich dann Geld was ich darein gesteckt habe gern wieder auf mein Account bekommen!!!!
    Über eine Antwort würde ich mich dermaßen freuen... :D


    Allerliebste Grüße


    daisser

  • Auzzie, Daisser, sagt mir bloss nich, dass ihr euch nich bewusst wart, das die Aktion unsauber war..


    Dafür spiele ich mit euch schon fast zulange zusammen :D, ihr seid 2 sehr zielstrebige User, die sich sehr für WFM einsetzen. Auf sehr vielseitige Weise.


    Im Falle eines Einspruchs gegen den Urteilsspruch, den ich als rechtens empfinde, wenn auch die Strafe als relativ unpassend. Nun im Falle eines Einspruchs, was würdet ihr denn für Strafen / Bussen als eurem Vergehen entsprechend ansehen ?



    Ich bitte die Staatsanwaltschaft meinen unbefugten Post zu übersehen, allenfalls die Inputs in eine Weiterführende Verhandlung einfliessen zu lassen. Danke


    gez. User Boldmaster

  • @Boldmaster:
    Es fällt mir schwer, Ihren unberechtigten Post zu übersehen. Den nächsten Post von Ihnen hier übersehe ich garantiert nicht mehr.
    Für diesen Fall verspreche ich Ihnen schon jetzt eine Forenauszeit.


    @Daisservectra:
    Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt. Selbst wenn ich eine rosarote Brille aufsetze, bleibt folgender Sachverhalt:
    Sie übergeben vier junge gute Spieler an Mannschaften von Auzzie zu einem Preis X und erhalten dafür vier mittelmäßige ältere Spieler zum annähernd gleichen Preis zurück und geben dann die Mannschaft ab.


    Glauben Sie tatsächlich, dass Sie nach irgendeinem finanziellen Ausgleich fragen sollten, nachdem Ihnen als Sanktion der Nachfolgeverein des abgegebenen Vereins entzogen wurde?


    @Auzzie:
    Hier finden Sie mit einfachen Worten ausgedrückt, was das eigentliche Vergehen war. Der hier geschilderte Sachverhalt widerspricht den Grundsätzen des Fair Plays und wird damit abgeurteilt. Wenn Sie glasuben, die Strafe viel zu hart aus, dann kann ich Ihnen versichern, dass es bereits deutlich härtere Urteile als dieses in Fällen des Verstoßes gegen das Fair Play gab.


    Da nun alle Beteiligten (daisservectra hier, auzzie per PN) nochmals Gelegenheit hatten, sich hierzu zu äußern, kann der Thread damit geschlossen werden.