Doppelaccountkontrolle 19.08.2008

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    User: #27404 Batal E-Mail gesendet OK
    User: #34784 diego E-Mail gesendet gelöscht
    User: #34824 Messi E-Mail gesendet gelöscht
    User: #34749 torhueter E-Mail gesendet geklärt
    User: #34772 Dirk Dolinar E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #26641 türkiye E-Mail gesendet OK
    User: #30565 croyugo E-Mail gesendet OK
    User: #34235 Schäfer E-Mail gesendet gelöscht
    User: #34670 Stahli E-Mail gesendet gelöscht
    User: #34747 Bühli E-Mail gesendet gelöscht
    User: #34862 sers E-Mail gesendet gelöscht

    User: #21099 seb001 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34914 asdf E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34982 Andy91 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34961 Sanchez27 E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #34885 toni E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35112 farman01 E-Mail gesendet OK
    User: #34170 majed01 E-Mail gesendet OK
    User: #34783 mandarino1 E-Mail gesendet geklärt
    User: #34807 chiccoloco E-Mail gesendet gelöscht
    User: #34840 fade90 E-Mail gesendet gelöscht
    User: #34466 Dobbi E-Mail gesendet gelöscht

    User: #30055 urbi1988 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34416 urbi2611 E-Mail gesendet OK
    User: #33607 Lanababe E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34852 ingoindio E-Mail gesendet
    Inaktiv
    User: #34339 argon1 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34354 rupu1 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #34805 coole-files E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #23972 frankfurter67 E-Mail gesendet
    OK
    User: #34532 Zorro E-Mail gesendet geklärt
    User: #15312 Frazza69 E-Mail gesendet geklärt
    User: #34783 mandarino1 E-Mail gesendet geklärt
    User: #24887 villi E-Mail gesendet geklärt
    User: #34786 Ingrimmensch E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #34792 olloribery E-Mail gesendet OK
    User: #34838 mauri8899 E-Mail gesendet OK
    User: #34890 Nox E-Mail gesendet gelöscht
    User: #30997 Lanny77 E-Mail gesendet
    geklärt
    User: #34991 MarvKir E-Mail gesendet OK
    User: #34992 RealMadridFan1902 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35038 Steffen13 E-Mail gesendet geklärt
    User: #32851 -yannick-95- E-Mail gesendet OK
    User: #34879 Steffen95 E-Mail gesendet gelöscht

    User: #14560 Christian E-Mail gesendet OK
    User: #35036 Hsv04 E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #3157 Hesswaldo E-Mail gesendet OK
    User: #18474 GEM E-Mail gesendet
    OK
    User: #33502 TH777 E-Mail gesendet geklärt
    User: #34132 John Mikel E-Mail gesendet geklärt
    User: #31308 Robbe E-Mail gesendet OK
    User: #34791 bierchen E-Mail gesendet
    OK
    User: #13552 hadi7 E-Mail gesendet geklärt
    User: #8296 Magnet E-Mail gesendet geklärt
    User: #34336 Patrick57 E-Mail gesendet OK
    User: #31922 tenacious d E-Mail gesendet
    OK
    User: #35064 Pelleberlin E-Mail gesendet geklärt
    User: #35030 Nebux E-Mail gesendet geklärt
    User: #23217 Westlike E-Mail gesendet OK
    User: #33627 mariobvb E-Mail gesendet
    OK
    User: #35027 Gregor E-Mail gesendet Inaktiv
    User: #35023 Jegor E-Mail gesendet Inaktiv

  • Hallo Herr Bude.


    Ich habe keinen Doppelaucunt sondern es ist so das mein little brother (Nox) auf meinem Lep Top sein Team verwaltet.


    Wenn es so ist das dann beide einen Vip-Account besitzen müssen,wie in der Mail an mich beschrieben wäre mein Vorschlag das wir meinen Bruder (Manager Nox) löschen.Denn er ist erst seit 2 oder 3 Tagen dabei und ich glaube da wäre noch nicht so viel Zeit verloren gegangen(habe das mit meinem Bruder besprochen).Ich bin schon das 2 Jahr bei WFM und habe dort schon viel Zeit reingesteckt.


    Hoffe wir finden eine Lösung wegen dem Problem und Garantiere das mein Bruder kein Team mehr von uns zu Hause aus leiten wird.Und hoffe natürlich auch das mein Account nicht gelöscht wird und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

  • Hallo Bude,


    ja die Anschuldigung ist korrekt, von meinem PC aus werden zwei Account's geführt.


    Dirk Dolinar: mein Account (der hoffentlich bald den VIP Status erhält)


    torhueter: der Account meiner Freundin


    Da wir beide über den gleichen Server uns einloggen ist die Übereinstimmung natürlich zu erklären.


    Gibt es hierfür eine Sonderreglung oder muss einer der beiden Account's gelöscht werden?


    Mit Dank im Vorraus für Dein Verständnis

  • Hallo Bude,


    Zorro und ich arbeiten zusammen. Er hat keinen Internetzugang und benutzt dewegen meinen PC. Wir hatten nicht vor Täuschungsversuche zu tätigen, aber wenn das nicht gewünscht ist dann lassen wir es.



    Sorry für die Unannehmlichkeiten.


    Ciao Frazza69


  • Hallo,


    in der Tat gäbe es bei euch nur die Lösung, dass beide Accounts VIP sind. Ich bitte nur kurz nochmal um Bestätigung, dass der Account Nox gelöscht werden soll.


    Ansonsten ist das beschriebene völlig OK.


  • Hallo Dirk Dolnar,


    auch hier gibt es die Möglichkeit einen gemeinsamen Doppelaccount zu beantragen. Dazu müssten aber beide user VIP sein und das permament.


    Wir haben 3 Möglichkeiten:


    a) Beide werden VIP und lassen sich als genehmigten Doppelaccount registrieren
    b) Es wird ab sofort über verschiedene Netzwerke gespielt
    c) Nur einer kann weiterspielen

  • Mir ist eigentlich nichts bekannt das ich einen doppel acc habe! Sollte das aber trotzdem der Fall sein entschuldige ich mich für diese unannehmlichkeiten!!! Könten sie dann bitte den anderen acc löschen und nur den Villi acc 3 Spanische Liga Torrelavega bestehen lassen den betreib ich aktiv der andere ist mir nicht bekannt!!!!


    Nochmals Entschuldigung!


  • Hallo Frazza,


    du hast bereits einen Doppelaccount gemeldet. Ich könnte Zorro dort mit integrieren. Dafür müsste er aber auch permament VIP sein. Ansonsten würde der Zustand leider so nicht gehen.

  • Mir ist eigentlich nichts bekannt das ich einen doppel acc habe! Sollte das aber trotzdem der Fall sein entschuldige ich mich für diese unannehmlichkeiten!!! Könten sie dann bitte den anderen acc löschen und nur den Villi acc 3 Spanische Liga Torrelavega bestehen lassen den betreib ich aktiv der andere ist mir nicht bekannt!!!!


    Nochmals Entschuldigung!


    Hallo villi,


    mandarino1 und dobbi sind die beiden mit der gleichen IP. Es kann solche Übereinstimmungen auch durch das Spielen über öffentliche Netzwerke entstehen (I-Net Cafe, Schule, usw.). Nutzen Sie ein solches Netzwerk?

  • Ja das wäre völlig ok und schreibe nochmal das ich mit dem Vorschlag den Account Nox zu löschen einverstanden bin.


    Bedanke mich schonmal für die rasche Lösung des Problems.

  • das stimmt, wir haben uns in der gleichen Schule eingeloggt und ich hab ihm das Spiel näher gebracht so! Aber sollte es Probleme geben unterlasse ich es in der Schule meinen Acc zu pflegen und mach es nur zuhause so wie jetzt auch!!!

  • kam per PN:



    Hallo croyugo,


    genau der Tatbestand, dass sich 2 user über 1 Netzwerk einloggen entwirft diesen Tatverdacht. Deshalb ist dies bei WFM ohne gesonderter Erlaubnis nicht gestattet. Ihr könntet aber einen Doppelaccount beantragen.


    Dann könntet Ihr euch über ein Netzwerk einloggen. Weitere Regeln findet Ihr in der Hilfe. Beide müssten permament VIP sein und keine Transfers sind die wichtigsten. Dies wäre dann hier im Forum (Rechtszentrum) zu beantragen.

  • Ja das wäre völlig ok und schreibe nochmal das ich mit dem Vorschlag den Account Nox zu löschen einverstanden bin.


    Bedanke mich schonmal für die rasche Lösung des Problems.


    Hallo,


    wird im Laufe des abend ausgeführt!

  • das stimmt, wir haben uns in der gleichen Schule eingeloggt und ich hab ihm das Spiel näher gebracht so! Aber sollte es Probleme geben unterlasse ich es in der Schule meinen Acc zu pflegen und mach es nur zuhause so wie jetzt auch!!!


    damit wäre das Problem auch schon gelöst. Wäre nett, wenn du deinen Kollegen (falls du diese kennst) auch informierst und dass die beiden sich hier auch kurz melden. Und wenn Sie dann auch nur sagen, dass Sie von zu Hause aus spielen.


    Danke. Für dich erledigt hier!

  • Ich werde es Morgen gleich ausrichten und bescheid geben das sie sich hier melden sollen!! Klasse das jetzt das Problem au der welt geschafft worden ist!


    grüße Villi

  • Hallo Bude,


    wie soll es ehen von unterschiedlichen Netzwerken aus zu spielen, wenn unsere PC's in der gleichen Wohnung stehen? ?(


    Sollte es darauf keine Lösung geben, kann der Account torhueter gelöscht werden.


    MfG


  • Das wäre dann die Lösung, wenn torhueter nicht VIP werden will. Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit euch zu entscheiden.

  • per e-mail kam:


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren ich habe 2 accounts(tcarpt@web.de, dobbi,molina de seguira und mandarino1@web.de,irun), mein bruder 1 account(Dodemharter@web.de/Ingrimmsch/mollet de valles).
    Sie können den account molina de seguira löschen.
    Muss man dann die anderen 2 als VIP anmelden wie ich aus ihrer email gelesen hab?
    mfg demharter tobias + dominik


    Hallo,


    insgesamt habe ich 5 ungeklärte Accounts mit dem IP-Problem.


    Dobbi
    Chiccoloco
    Madarino1
    Fade90
    Ingrimmsch


    Alle haben oder hatten die gleiche IP. Ich vermute ihr spielt über ein öffentliches Netzwerk. Wir haben da nur folgende Möglichkeiten:


    Ihr werdet alle VIP´s und lasst euch registrieren als Multiaccount. Dazu müsstet ihr aber immer VIP sein.


    Sollte es nur über dieses eine Netzwerk gespielt werden, kann nur einer weiter spielen.


    Gruß Bude

  • e-mail:



    Hallo,


    wir haben da noch einige weitere user mit der gleichen IP.


    Dobbi
    Chiccoloco
    Madarino1
    Fade90
    Ingrimmsch


    Kann es sein, dass es ein öffentliches Netzwerk ist, über das du und dein Bruder spielt?

  • Hallo,


    wir haben uns beide auf getrennten Computern angemeldet. Gestern (Also 1 tag nach der Registrierung) war er(RealMadridfan1902) dann bei mir zuhause. Wir haben uns dann zusammen (er am Laptop und ich am PC) das Spiel angeschaut.
    Heute haben wir auf getrennten Computern gespielt. (Müsste man überprüfen können). ;) Ich hoffe das es kein Problem sein wird, wenn er sich ab und zu mal von mir aus einloggt. Aber er wird zu 99% von zuhause spielen ;)
    Naja ziemlich kompliziert geschrieben^^


    MfG MarvKir