Staatsanwaltschaft klagt an wegen Transferbetruges

  • Sehr geehrte Beteiligte,


    die Staatsanwaltschaft klagt die manager batal und diego wegen Transferbetruges an.


    Zum Sachverhalt:


    Am 18.08.08 um 22:20:59 Uhr wechselte der Spieler Tarik Jerez vom Verein 1. FC SCHABAS, Manager Batalnach Yapacaní, Manager diego. Der Transferpreis betrug 10.000.000 WFM


    Beide Beteiligte wurden auch heute morgen wegen Doppelaccount-Verdacht angeschrieben siehe hier:


    Doppelaccountkontrolle 19.08.2008


    Beide user haben nun Zeit, sich bis Samstag, 23.08.2008 dazu zu äussern!

  • Stellungnahme des users Batal:


    Zitat

    gut es war nicht ganz korrekt was ich gesagt habe ich gebe zu!! ein freund von mir also Diego er hatt sich vor 2 wochen hier regesiert aber er hat kein internet und hat das in ein internet kaffe gemacht dann sollte ich ihn 5 euro überweisen das habe ich auch gemacht es war aber so abgemacht das wenn er geld auf konto hat dann einpaar spieler von mir kauft und wenn er kein geld mehr hat das ich ihn iweder geld überweisen soll! so war das mit diego also es ist nicht mein manschaft! und Messi hat er auch regesiert nur wie gesagt er hatt kein internet dann sollte ich für ihn rein gehen meine spieler kaufen und wenn er dann kein geld mehr hat das ich ihn geld überweise so war das! und wenn ihr mir nicht glaubt dann weiß ich auch nicht! ich meine die haben echtes geld umgetauscht mit wfm geld und damit können die mache was die wollen aber was nicht korrekt war das ich mit deren name rein gegangen bin und nur das war falsch alles andere war korrekt! in der AGB steht nicht das ein manger kein spieler von ein anderen manger kaufen kann! und da steht auch nicht das man von ein anderen konto geld überweisen kann! 2 freunde von mir haben mir auch hir geld überwiesen und die sind auch hir regessiert warum

  • Sehr geehrte Beteiligte,


    da die Staatsanwaltschaft laut Batal von den usern Diego oder Messi keine Stellungnahme erwarten brauche, wir der Fall nun abgeschlossen. Die gehandelten Spieler werden von WFM einkassiert. Insgesamt werden die 92,2 Mio WFM, die der Manager Batal mit dem Verein 1. FC SCHABAS erhalten hat ebenso einkassiert. Wegen der besonderen schwere des Vergehens und der jetzt immer noch herrschenden Nichteinsicht, wird allen beteiligten Vereinen eine Strafe in Höhe von 25 Mio WFM abgezogen.


    Die Pfändung dieser drei Teams wird für den 5. Spieltag ausgeschlossen. Ein Vereinstausch steht den user bis auf weiteres nicht zur Verfügung.


    Die Ausführung der Strafe erfolgt in den nächsten Minuten!