Anklage wegen Verstoßes gegen die Doppelaccount-Regeln

  • Hallo,


    hiermit müssen wir die User killer83 und Hubi anklagen, da sie gegen die Auflagen eines genehmigten Doppel-Accounts verstoßen haben!


    Anklagepunkt:
    Die Spieler Lynn Unthank, Eammon Beckett und Brendan Gyan wechselten in der Zeit vom 17.04.2008 - 20.04.2008. Auf dem screen sind die genauen Daten benannt.


    killer-hubi.JPG


    Ein solcher Transfer - aus welchem Grund auch immer - ist den Betreibern eines Doppel-Account strickt untersagt, um das Verschieben von Geld zwischen den Vereinen zu unterbinden und damit einem möglichen Vorteil für Faker die Grundlage zu entziehen, sich mit zwei genehmigten Accounts Geld zuzuschieben.


    Vor einer mÃölichen Vollstreckung eines etwaigen Urteils haben die beiden User die Möglichkeit, sich hier in diesem Thread dazu zu äußern. Die Mitwirkung der User kann sich strafmildernd auf das Urteil auswirken, aber mit Sicherheit nicht aufhebend! Die Frist zur Stellungnahme beträgt 7 Tage (bis Samstag, 20:00 Uhr).


    Bis zu einem rechtskräftigen Urteil wird dem Spieler vorerst von der WFM-Lizenzabteilung die Lizenz entzogen und bis auf Weiteres gesperrt.

  • Hallo,


    mir wurde damals gesagt das ein Doppelaccount nur ein halbes Jahr geht und danach automatisch ausläuft.
    Vorallem hab ich mich seitdem nicht mehr killer83 eingeloggt bzw weit vorher schon nicht mehr und meines wissens er auch nicht mehr bei mir.


    Und vorallem möchte ich wissen wieso wir nicht damals direkt dann angeklagt wurden wenn wir was falsch gemacht haben und nicht erst 4 MONATE später.


    MFG


    Hubi

  • Hallo Hubi,


    das ist nicht ganz korrekt. Ich kann mir vorstellen dass mitgeteilt wurde, dass der Doppelaccount mindestens 6 Monate läuft. Eine Kündigung vorher geht daher nicht, da wir die klassische UV unter usern damals abgeschafft haben.


    Hier ein Auszug aus den Regeln in der man erkennt, dass eine Auflösung eines Doppelaccounts nur von den usern ausgehen kann


    Zitat

    Hatten Sie einen Doppelaccount und wird dieser nicht mehr benötigt, teilen Sie das bitte ebenfalls mit. Sie umgehen dadurch auch eine vorübergehende Sperre. Beachten Sie, dass Sie dann mit den anderen Mitgliedern des aufgelösten Doppelaccounts für sechs Monate keinen neuen Doppelaccount beantragen können. So soll vermieden werden, dass Doppelaccounts gekündigt werden, ein Transfer durchgeführt wird und danach der Doppelaccount wieder beantragt wird.


    Warum wir jetzt damit kommen kann ich auch erklären. Wir prüfen nicht permament den TFM ob da irgendwelche Transfers zwischen gemeldeten Doppelaccounts gibt. Dies wird Stichprobenartig von der Staatsanwaltschaft gemacht.

  • ja ist natürlich dumm gelaufen jetzt aber wir dachten das es ausgelaufen ist deswegen haben wir nen transfer getätigt oder auch 3 sorry aber es war nicht mit absicht, es war nur unwissenheit und hoffe das die strafe nicht so hoch ausfällt. in australien kann ich jetzt nicht mehr austellen weil ihr mir die spieler gespeert habt

  • Als wir damals den Doppelaccount beantragt hatten wurde mir gesagt das er nur ein halbes Jahr geht .


    Die Regeländerung muss danach gekommen sein zumal und entschuldige dann bitte das ich Rl hab und nicht alles mitbekomme was sowas angeht.
    Zumal wir ja auch nicht mehr vorhatten einen Doppelaccount in naher Zukunft zu beantragen.


    Von daher bin ich mir immer noch keine Schuld bewusst weil wir meiner Meinung nichts falsch gemacht haben .Da der Doppelaccount nach unserem wissensstand nicht mehr vorhanden war.

  • jedentag in der faq lesen tuen wir auch nicht, weil wir die zeit garnicht haben wenn ihr was ändert kündigt das wenigstens an naja kann man jetzt eh nichts mehr dran machen

  • die starfe möchten wir bitte heute och bekommen warum bis samstag warten.wir haben uns geäusert und jetzt wollen wir auch die starfe ^^

  • Sehr geehrte Beteiligte,


    dem Verein Portham Panthers werden alle 3 zu unrecht erworbenen Spieler abgenommen. Dem Verein Port Macguire wird die Ablösesumme in Höhe von Gesamt 75.000.000 WFM abgezogen.


    Euer Doppelaccount wurde im Januar 2007 beantragt. Damals berbeitete die Doppelaccounts (die in einer Excel-Liste geführt werden) ausschließlich marv. und RSausD. Beide haben immer den folgende Zusatz gebracht: Untereinander sind Transfergeschäfte tabu und der Doppelaccount muss mindestens ein halbes Jahr bestehen bleiben.


    Die klassische UV wurde Ende des Jahres 2006 abgeschafft (Sep oder Okt). Von daher gibt es seitdem das gleiche Regelgrundwerk.


    Die Strafe wird im Laufe des Tages umgesetzt. Für den Verein SC Port Macquaire des users Hubi wird die Pfändung zum 5. Spieltag ausgesetzt.

  • Ich habe per PN geantwortet. Der Fall ist an sich erledigt. Damit schliesse ich hier.


    Es tut mir persönlich leid und hat mir Magengrummeln bereitet. Die Abnahme der Spieler und des Geldes ist aber das Mindeste.