Stadionausbau

  • erlaub mir mal, als Rechenfreak, was reinzusetzen


    Stadionausbau


    Rein finanziell betrachtet


    5 Gruppen
    Stehplatz
    Sitzplatz
    Stehplatz HT
    Sitzplatz HT
    ViP-Platz


    Stehplatz= 1Mio für 1000 Plätze => 1 Platz = 1000 WFM
    Sitzplatz = 2Mio für 1000 Plätze => 1 Platz = 2000 WFM
    Stehplatz HT = 1Mio für 250 Pl. => 1 Platz = 4000 WFM
    Sitzplatz HT = 1,25Mio für 250 Pl. => 1 Platz = 5000 WFM
    Vip-Platz = 300T für 50 Plätze => 1 Platz = 6000 WFM


    Eintrittspreis (WFM alt) und erwartete Annuität=> wann hab ich das Geld wieder eingenommen)


    Auslastung = 100%


    Stehplatz Eintritt = 15WFM => 67 Spiele muss der Paltz besetzt sein, damit Geld wieder drin ist
    Sitzplatz Eintritt = 25WFM => 80 Spiele
    Stehplatz HT Eintritt = 15WFM => 267 Spiele
    Sitzplatz HT Eintritt = 25WFM => 200 Spiele
    ViP-Platz Eintritt = 60WFM => 100 Spiele


    daher ergibt sich eine optimale Ausbau-Reihenfolge (finanziell betrachtet)


    1. Stehplätze 67 Spiele
    2. Sitzplätze 80 Spiele
    3. Vip-Plätze 100 Spiele
    4. Sitzplätze HT 200 Spiele
    5. Stehplätze HT 267 Spiele



    andere Eintrittspreise (15, 30, 40, 50, 60)


    Auslastung = 100%


    Stehplatz Eintritt = 15WFM => 67 Spiele muss der Paltz besetzt sein, damit Geld wieder drin ist
    Sitzplatz Eintritt = 30WFM => 67 Spiele
    Stehplatz HT Eintritt = 40WFM => 100 Spiele
    Sitzplatz HT Eintritt = 50WFM => 100 Spiele
    ViP-Platz Eintritt = 60WFM => 100 Spiele


    daher ergibt sich eine optimale Ausbau-Reihenfolge (finanziell betrachtet)


    1. Stehplätze 67 Spiele
    1. Sitzplätze 67 Spiele
    2. Vip-Plätze 100 Spiele
    2. Stehplätze HT 100 Spiele
    2. Sitzplätze HT 100 Spiele


    Standard WFM Eintrittspreise (25, 31, 35, 42, 96) => Standard WFM-Preise
    Auslastung = 100%


    Stehplatz Eintritt = 25WFM => 40 Spiele muss der Paltz besetzt sein, damit Geld wieder drin ist
    Sitzplatz Eintritt = 31WFM => 64,5 Spiele
    Stehplatz HT Eintritt = 35WFM => 114 Spiele
    Sitzplatz HT Eintritt = 42WFM => 119 Spiele
    ViP-Platz Eintritt = 96WFM => 62,5 Spiele


    daher ergibt sich eine optimale Ausbau-Reihenfolge (finanziell betrachtet)


    1. Stehplätze 40 Spiele
    2. Vip-Plätze 62,5 Spiele
    3. Sitzplätze 64,5 Spiele
    4. Stehplätze HT 114 Spiele
    5. Sitzplätze HT 119 Spiele



    veränderte Eintrittspreise verändern natürlich die reihenfolge,
    wichtig ist eigentlich nur die Ausbaureihenfolge, je schneller (je weniger Heimspiele ich dafür brauch) ein Platz Gewinn erwirtschaftet desto schneller hab ich mehr Geld was ich investieren kann,
    dies ist der rechenweg für alle die bei sich ausrechnen möchten welche kategorie sie zuerst ausbauen sollten, einfach die kosten des platzes durch den eigenen Eintrittspreis dividieren, und die Kategorie mit der kleinsten zahl wird zuerst ausgebaut

  • Net schlecht...


    Rechne das doch bitte aber mal mit den neuen Standard-Preisen.


    Es wird schon seit längeren folgendes eingestellt:


    15-30-40-50-60


    DANKE schonmal im Voraus

  • auch hier für wurde schon mal ne excel tabelle erstellt. mal kurz auf der festplatte geschaut...und tata, da ist sie...
    hiermit kann man errechnen wie viel einnahmen man in etwa hat und ab wann sich ein ausbau bezahlt macht. wie viel neue plätze kosten usw. hier kann auch die zu erwartende auslastung immer wieder geändert werden und sich so die daraus zu erwartenden einnahmen ablesen
    viel spaß damit.


    forum.rb-games.de/Core/index.php?attachment/657/