Anhörung/Anklage wegen Verstoßes der Transferbegrenzung

  • Hallo,


    wir sind heuer hier zusammengekommen, um in einem Fall zu entscheiden, der sich mit dem Verstoß gegen die Regel, dass nur drei Spieler innerhalb einer Saison von einem Verein zu einem anderen transferiert werden dürfen, befasst. Es handelt sich bei den beiden Vereinen, die ins Visier der Staatsanwaltschaft gebracht worden sind um die Vereine Sporting Almada vom ehrenwerten Bazi und FC 07 Türkiyemspor des Managers SY2007.


    Die Transfers, um die es sich hier handelt, sind folgende:


    Spieler Nr. 1:
    Name:
    Lawrence Hartmann
    Herkunft: Schweiz
    Position: Stürmer
    Transferzeit: 24.04.2009, 21:07 Uhr
    Transfersumme: 40.822.000,00 WFM


    Spieler Nr. 2:
    Name:
    Viktor Charvet
    Herkunft: Österreich
    Position: Mittelfeld
    Transferzeit: 24.04.2009, 21:07 Uhr
    Transfersumme: 110.364.000,00 WFM


    Spieler Nr. 3:
    Name:
    Viktor Montandon
    Herkunft: Österreich
    Position: Mittelfeld
    Transferzeit: 10.05.2009, 22:27 Uhr
    Transfersumme: 105.798.000,00 WFM


    Spieler Nr. 4:
    Name:
    Pierre Montero
    Herkunft: Frankreich
    Position: Mittelfeld
    Transferzeit: 19.05.2009, 14:42 Uhr
    Transfersumme: 77.804.000,00 WFM



    Da die aktuelle Saison mit dem amerikanischen Kontinent am 23.04.2009 um 18:00 Uhr begonnen hat, fallen all diese aufgeführten Transfers in eine Spielzeit – und damit unter die Transferbeschränkung, ggf. nachzulesen in der Spielhilfe unter Transfermarkt > Beschränkung der Transferaktivitäten.


    Ein wenig Brisanz in den Fall führt zu Unverständnis bei der Staatsanwaltschaft, denn ein ähnlicher Fall wurde schon einmal zwischen den beiden Usern hier ver- und behandelt – nachzulesen hier:


    Bitte prüfen - BAZI ==> SY2007 ==> BAZI



    So. Abschluss der Beweisaufnahme ... Nun mögen die beiden angesprochenen User Bazi und SY2007 sich dazu äußern. Nach Sichtung und Prüfung der Kommentare wird es zu einem Urteil kommen. Zeit für eine Stellungnahme ist bis Freitag 12:00 Uhr, da beide User viel und häufig im Forum zugegen sind. Darüberhinaus bekommen beide User inGame sowie hier im Forum eine Nachricht, sich zu diesem Fall zu äußern.

  • marv PN gruß


    Puhh grrr ja der Spieler Montero wurde von SY ersteigert aber unbewußt das er von mir ist und wir schon drei gewechselt hatten hat leider keiner dran gedacht. ;( angedacht war er ja für Jonathan der setzte auch schon sein Gebot,SY ging drüber aber Jonathan nicht mehr war ihm dann zu fette der Preis.

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Hmm... Also das ist auch mir auch entgangen. Purer "Dummiheit". Keine Absicht. Aber es ist geschehen und ich (denke auch Bazi) hat durch diese Anhörung davon erfahren.


    Nun da es ein Regelverstoss ist (ob bewusst oder unbewusst) müssen wir wohl eine Entscheidung der Verantwortlichen annehmen.


    Wie sol das geregelt werden bitte?

  • So, das war ja einfach – beide sind geständig, beide sind schuldig, beide fliegen ...




    nein ... wir schauen uns das in Ruhe an, ziehen uns zur Mittagspause zur Beratung zurück und verkünden dann im Namen des gemeinen Volkes, des Plebs, des Mobs, des ... ähh ... das Urteil!


    Die Sitzung ist vertagt!


    *klopfklopf*

  • beide fliegen ...

    Lufthansa oder AIR France :thumbup: dürfen wa uns das Urlaubsziel aussuchen :D nehme dann die Maledieven :thumbup:

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Hey Bazi... Wenn du noch ein paar wörter schreibst, :rot: könnte es für uns beide auch ALCATRAZ werden. :cursing: Also ruhe!.. :eg:

  • Nun denn ... ich will ja mein middach in Ruhe genießen können ...



    Beide User sind "einsichtig" und haben sich entschuldigt – das ist schon einmal positiv hervorzuheben. Letztendlich schützt aber Unwissenheit vor Strafe nicht – auch wenn hier ... aber lest selber:


    Dem User Bazi als 4facher Verkäufer an SY2007 kann kein Vorwurf gemacht werden. Der vierte Mann war ja eigentlich nicht für den "öffentlichen Verkauf" bestimmt, sondern für Jonathan. Dass hier nun SY2007 ebenso zuschlägt, in dem er das Gebot von Jonathan noch toppt, daraus kann Bazi kein Vorwurf gemacht werden. Ergo ... Freispruch ... kannst nun spielen gehen ... *g


    Wenden wir uns dem einsichtigen SY2007 zu: hier ist der Fall ein wenig anders gelagert. Denn er kaufte wissentlich den Spieler – ob er nun vergessen hat, dass er schon drei Spieler von Bazi erworben hat oder nicht, ist nicht Gegenstand des Falles – denn ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    In ähnlich gelagerten Fällen (wenngleich Transfers innerhalb eines Doppelaccounts) kamen 25% der Transfersumme zum Tragen. So wollen wir auch hier die 25%-Regelung zur Anwendung bringen!


    Die gesamte Transfersumme der 4 Spieler beläuft sich auf 334.788.000 WFM. Davor die 25% genommen sind 83.697.000 WFM. Da diese Summe auch ungefähr der des letzten Transfers entspricht, geht die Staatsanwaltschaft von einer richtigen Gewichtung der Dinge aus. Überdem wurden beiden Beteiligten schon einmal auf ein etwaiges Transferregelbrechen hingewiesen – wodurch Schlimmeres vermieden werden konnte. Aber dieses belegt auch, dass (in diesem Falle) insbesondere SY2007 eigentlich sensibilisiert gewesen sein müsste. War er anscheinend nicht – dumm gelaufen.


    Diese Summe von 83.697.000 WFM wird dem Konto des Vereines FC 07 Türkiyemspor belastet.


    Zum Spieler: da dieser Spieler im Grunde genommen irregulär den Verein gewechselt hat, wird in diesem Fall meistens der Spieler entweder rücktransferiert oder aber einkassiert. Im vorliegenden Fall sieht die Staatsanwaltschaft von beiden Möglichkeiten ab, da SY2007 hier "geständig" war und die Strafe hinnehmen will, fließt dieses in das Urteil mit ein. Somit wird die Todesstrafe in eine Freiheitsstrafe von 25 Spieltagen umgewandelt.


    Überdem wird verfügt, dass der Verein FC 07 Türkiyemspor in der laufenden Saison vom Transfermarktgeschehen als Käufer ausgeschlossen wird – als reiner Selbstschutz. Der FC 07 Türkiyemspor darf also keinen Spieler mehr kaufen bis zur Beendigung der momentanen Spielzeit!
    Ausgenommen sind davon Gebote, die schon bestehen oder Transferabsprachen, die im Transferportal schon bestätigt wurden.


    Ich hoffe, im Sinne des Fairplays, dass alle mit dem Urteil leben können (manche ja auch "müssen").


    Das Urteil wird nach der verdienten Mittagspause vollstreckt.



    *amen*

  • Hmmm... Dasich eine Strafe verdient habe akzeptiere ich zwar, aber dieses heftige Urteil habe ich nicht verdient. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass der Spieler mir weggenommen wird. Aber nicht mit einer Geldstrafe gerechnet. Wenn es denn eine Geldstrafe sein muss, warum dann die Sperre für den Spieler? Und das Beste ist die Transfersperre.


    Jeder dieser Strafen ist "einzeln" schon heftig genug. Diese Entscheidung ist nicht AKZEPTABEL. Ob ich hiermit allein daran etwas aendern kann glaube ich auch nicht. Aber ich denke das eines der 3 Punkte zuviel ist. Zumindest die Geldstrafe müsste Rückgaengig gemacht werden. Denn, ich habe bei dieser Sache kein Geld verdient. Eher Geld ausgegeben.


    Und eine Frage habe ich noch; Wenn ich nicht kaufen darf, wie sieht es eigentlich mit verkaufen?

  • Verkaufen darfst Du, da läufst Du ja nicht Gefahr, erneut ins Visier zu kommen.


    Und ich bitte Dich, Geldstrafe ist ganz normal – alternativ wäre die Spielertransferssumme nochmalig abgezogen worden, käme also fast auf das Gleiche hinaus. Und dass der Spieler nur gesperrt wurde und nicht eingezogen – dann kannst Du ihn ja noch später wieder einsetzen. Das ist dann zum letzten Viertel der Saison. Ist ja nicht ein irgendwer, sondern ein 90er, für den Du satt bezahlt hast, der also in Deiner Planung bestimmt noch ein Wörtchen mitzureden hat.


    Und da es schon das zweite Mal war (das erste Mal ja zum Glück noch abgewendet), beweist doch, dass Du Zeit brauchst, darüber nachzudenken. In Zukunft würde ich Dir raten zu notieren, von wem Du Spieler in einer Saison schon gekauft hast – und ehe ein Gebot abgegeben wird, nachzuschauen, ob Du das darfst. Somit hast Du nun eine halbe Saison lang Zeit, Dir einen Plan zurechtzulegen, wie Du das machen könntest (Excelliste, PostIts, Notizblock, einfach nur noch drei Käufe pro Saison tätigen, ...).


    Also, das Urteil steht – und nur so am Rande ... mich haben auch ganz andere PNs erreicht, die davon sprechen, dass das Urteil ein Witz ist ...


    Jedem das seine. Aber das Urteil ist rechtskräftig!
    Und da ich hier keine Diskussion wünsche, mach ich diesen Thread nun zu und lege ihn zu den Akten – wer noch was dazu zu sagen hat, der soll das per PN an mich persönlich machen!



    EDIT: Ach ja ... ich würde nicht auf die Idee kommen, die Sperre anzufechten im Gericht. DAS IST EBENSO VERBOTEN. Ich habe den Spieler auf der Beoachtungsliste und werde auch Buchführen, welche Spiele Dein Verein macht und wie hoch die Reststrafe noch sein müsste. Also, Finger weg vom Gerichtshof!