Anklage gegen Manager apfelfan

  • Anklage gegen Manager apfelfan wegen unerlaubtem Bugusing .


    Der Spieler http://www.weltfussballmanager.net/spieler.php?vid=4245&id=297871 (Ian Russel) des Teams Royal Bougouni / Manager apfelfan weist mit 26 Jahren und einer DS von 140 unnatürlich hohe Werte auf. Da dies Werte sind, die durch den normalen Spiel- und Trainingsbetrieb nicht erzielt werden können wird der Manager apfelfan des Bugusings angeklagt. Der Werdegang, sprich die Entwicklung des Spielers konnte soweit nachgestellt werden, dass der Zuwachs nachweislich nicht kontinuierlich anstieg - sondern sprunghaft.


    In den nächsten 5 Tagen (bis spätestens zum 19.5. – 17.oo Uhr) kann er sich dazu hier im Rechtszentrum zu Wort melden und äußern. Eine Aussage wird auf jeden Fall in die Entscheidung der Staatsanwaltschaft einfließen, die vielfältig ausschauen kann.


    Als Sofortmaßnahme wurde der betroffene Spieler bis zur Verkündung der Entscheidung für 100 Spiele gesperrt.


    Bitte beachten: Regeln für das Rechtszentrum


    Für eine faire WFM – Welt. Mit sportlichem Gruß
    WFM Staatsanwaltschaft
    Marv. & Matright

  • Stellungnahme:
    1. Mir ist bisher nicht bekannt, dass ein Trainingsbug auftritt bzw. wann und wodurch.
    2. In meiner Spielweise von WFM habe ich die Trainingsdetails immer nur in größeren Zeitabständen von etwa einer halben Saison verändert. Ich habe immer wieder Spieler auf den Trainingsplatz geschickt. Vor einigen Tagen habe ich Trainingseinstellungen wieder verändert und dabei die angesammelten Attributspunkte vergeben. Der angegebene Spieler hatte etliche Punkte, die ich vergeben habe. Anschließend habe ich noch den Vertrag verlängert, falls dies von Bedeutung ist.
    3. Zu dem Vorwurf des BUG-USING: Wenn die Attributspunkte auf einem BUG beruhen, dann war es unwissentliches Bugusing. Für diesen Fall bitte ich um Information, woran ich den Bug erkenne und wie mit dem Spieler umgegangen werden soll. Mit einem Zurückversetzen des Spielers auf den letzten Stand vor der Vergabe der Attributspunkte bin ich selbstverständlich einverstanden. Sofern eine kleine Strafe üblich, ebenso.
    4. Außerdem bitte ich den - denke ich - tadellosen Ruf meinerseits in der Liga und im Forum zu berücksichtigen.

  • Zu den Attributspunkten:
    Ich habe die Attributspunkte durch gedrückt Halten der Maustaste vergeben. Bei Spielern die eine handvoll Attributspunkte hatten, ebenso besagtem Spieler, bei dem es 64 Atttributspunkte gewesen sein sollten.
    Noch was zu meiner Stimmung: Ich habe mich gefragt, ob ich den Spieler drei vier Durchgänge übersehen habe - trainiere ihn schon einige Saisons - in jedem Fall freute ich mich, dachte, gut trainiert und habe vergeben.
    Der Spieler hat seit der Vergabe keinen Einsatz gehabt, war in keiner Aufstellung.
    Wohl ein Fehler, was?

  • Bei Spielern die eine handvoll Attributspunkte hatten, ebenso besagtem Spieler, bei dem 64 Atttributspunkte gewesen sein sollten.


    Woher hast Du denn die 64 AP's? Hat MatRight gar nichts von geschrieben...?


    Gruß, red

  • Sehr geehrte Beteiligte,


    Der User apfelfan wird wegen unerlaubtem Bugusing angeklagt. Der Spieler Ian Russell wies mit 26 Jahren und einer DS von 140 Werte auf, die auf regelkonformen Wege nicht erzielt werden konnten. Zahlreiche - wodurch auch immer - irregulär vorhandene Attributspunkte wurden auf die Werte des Spielers verteilt.


    Beim Spieler lagen deutlich mehr als die max. 3 möglichen APs je Saison vor. Der Manager hätte bei selbst genannten 64 APs also deutlich stutzig werden und das WFM-Team unverzüglich bei Auftreten eines solchen Bugs informieren MÜSSEN. Das Zunutze machen des Bugs ist nicht akzeptierbar.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Jedem (besonders den erfahrenen) Manager(n) sollte klar sein, dass soviele AP durch Lehrgänge nicht erzielt werden können. Eine solch hohe Anzahl von APs ist spielerisch nie zu erzielen.


    Dass sich der Manager apfelfan im Rechtszentrum geäußert hat und versucht hat seine Sicht der Lage zu schildern, fliest mildernd in die Entscheidung der WFM-Staatsanwaltschaft mit ein.


    Daher ergeht folgende Entscheidung:


    1. Der Spieler Ian Russell wird ersatzlos gelöscht.


    2. Gegen den User apfelfan wird eine Geldstrafe von 32 Mio. WFM verhängt (0,5 Mio. je AP)


    Für eine faire WFM – Welt. Mit sportlichem Gruß


    WFM Staatsanwaltschaft
    Marv. & Matright


    - - - -


    Hinweis:
    Jeder User kann (!) nach einer Urteilsverkündung eine PN an die Staatsanwaltschaft schicken, falls es zur Entscheidung Fragen oder Rückmeldungen gibt. Das Eröffnen eines oder mehrerer Threads mit „Urteilsanfechtungen“ o.ä. sind nicht vorgesehen da diese zu akzeptieren sind (s.o.). Demnächst werden daher Threads nach einer Urteilsverkündung geschlossen.
    Siehe hier: WFM-Regeln - Die Staatsanwaltschaft informiert