Doppelaccountkontrolle 17.11.2009

  • Sehr geehrte Manager,


    alle User, die auffällig wurden im Rahmen der WFM-Doppelaccountkontrolle, wurden mit einer E-Mail an Ihre registrierte E-Mailadresse auf diesen Fall aufmerkam gemacht und haben Gelegenheit, sich hier in diesem Forum dazu zu äußern.


    Je nach Äußerung werden die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft in diesem Forum auch bekanntgegeben. Standarduser, die innerhalb der in der mail angegebenen Frist auf diese E-Mail nicht antworten, werden gelöscht.


    ANMERKUNG: Sollte es zu unberechtigter Nennung des Namens hier gekommen sein, entschuldigen wir uns im Vorwege – Bei Nennung des bekannten Grundes ist eine sofortige Klärung möglich. Aber BITTE, achtet auf Eure Wortwahl und den Ton ... Denn so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus! Der Ton macht die Musik!


    Auf Grund diverser User, die es immer besser wissen wollen, werden nun zwei Rubriken hier erstellt: Zum einen User, die auffällig geworden sind und zum anderen User, welche gleich gesperrt werden – alle haben dennoch die Möglichkeit sich zu dem Sachverhalt zu äußern!


    HINWEIS IN EIGENER SACHE: Bitte beachtet Die Regeln für das Rechtszentrum!!!



    LISTE DER USER, BEI DENEN EVTL. EINE SCHNELLE KLÄRUNG MÖGLICH IST:

    nicht einer (auch nicht zwei)


    LISTE DER USER, DIE SEHR AUFFÄLLIG GEWORDEN SIND:

    #50485: alex_55 ---> geklärt
    #50465: Ba94 -------> geklärt

    #50655: longjohn
    #51076: buttermaker


    #49609: Diego96
    #50984: Marcel31

    #34421: BlueDragon32 ----> geklärt
    #37252: Woman!zer -------> geklärt



    UPDATE 18.11.2009 / 10:30 Uhr:
    #51147: SoccerFreak
    #51148: Freed94
    #51149: darkbright94


    #51159: mR.x
    #45472: ronaldo


    LISTE DER USER, DIE SOFORT GESPERRT WORDEN SIND (haben aber auch die Chance, sich zu melden) :

    none! :thumbup:

  • hallo marv


    ich glaube kaum dass ich einen Doppelaccount habe. Der Fehler könnte vielleicht aufgetreten sein, weil ich mich in der Schule einlogge.


    Bei einem freund von mir ist es auch der fall: alex_55


    lg Ba94

  • hallo marv


    Es muss ein Fehler vorliegen, da ich keinen Doppelaccount habe.


    Es kann aber sein dass sie glauben dass ich einen Account mit dem User ba94 besitze.


    ba94 geht mit mir in die Klasse und wir loggen uns oft in der Schule ein.


    lg alex_55

  • @ alex_55 und Ba94:


    ... und genau dadran wird es liegen!


    wenn sie beide sich über ein netzwerk (schule) bei WFM einloggen, werden sie mit derselben IP geführt. um dieses machen zu dürfen (!), ist es von nöten, dass sie sich jeweils einen VIP-account zulegen und sich dann einen genehmigten doppelaccount zulegen. dann können sie sich beiden in der schule einloggen. ausgenommen sind dann aber transfers untereinander!


    oder sie verzichten auf das VIP-werden und es darf sich nur noch einer von beiden in der schule einloggen – für den anderen ist dieser zugang dann tabu.


    es geht hier ja um schutz vor möglichen fakern und fair play. nachzulesen ist es in den AGB, die im spiel einzusehen sind.


    also, wie gehen wir (respektive sie beide) nun vor?!

  • Hallo marv ;



    Ich habe sicherlich keinen Doppelaccount bei WFM.


    Mit 2 Teams im VIP-Account habe ich genug zu tun.



    Woran könnte es liegen?


    Bisher habe ich,von daheim gespielt.Dort waren 2 Laptops angeschlossen,wovon einer von mir genutzt wurde,der andere von meiner Partnerin.


    Zudem bin ich dort am 07.11.2009 ausgezogen und spiele seitdem nur über einen Surf-Stick,da ich keinen weiteren Anschluß mehr habe.



    Mit freundlichem Gruß



    Sascha König(BlueDragon32)

  • hallo marv,


    ich habe mir mal gedanken darüber gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass es nur daran liegen kann, dass eine auffälligkeit besteht, dass ich mich ab und zu bei mir zu hause anmelde und sonst über nen stick beim studium reingeh. doch um immer eine mitarbeit mit dem verein zu gewährleisten ist das einloggen an beiden orten notwendig!!!
    ich hatte dieses problem schon einmal an der uni, da hatte ich aber einen doppelaccount bentragt und später, als das problem nicht mehr war auch wieder gelöscht und da hab ich mich aber auch zu hause weiterhin angemeldet. doch jetzt nutzt weder über den stick, noch bei mir zu hause jmd. den internetzugang um sich einzuloggen.


    ich bitte daher meine umstände zu berücksichtigen und eine baldige entscheidung zu fällen,
    mfg Woman!zer

  • @bluedragon / woman!zer: danke für die mitarbeit. und es ist der tat so, dass es sich höchstwahrscheinlich um den stick handelt, der sich im pool bedient und somit auch mal IPs doppelt vergibt. da die einloggzeiten nicht unmittelbar waren, ist das damit geklärt.


    sorry für die umstände.

  • söderle – erledigt ... noch kann mann und frau sich bei mir melden (oder hier), dann sehen wir weiter. aber wer sich nicht meldet, bleibt gesperrt.