Aufstellen von gesperrten / verletzten Spielern

  • Hätte da mal wieder einen Vorschlag.


    Wer kennt das nicht Spieler ist noch 1 (2) Tage verletzt oder gesperrt und man möchte die Aufstellung für das übernächste (oder das überübernächste) Spiel einstellen. Das bedeutet rein theoretisch könnte der Spieler mitspielen, da zum Zeitpunkt des Spiels die Verletzung/Sperre abgelaufen ist.


    So wie ich das jetzt sehe prüft das System beim Speichern einer Aufstellung aber nur, ob der Spieler momentan verletzt/gesperrt ist. Könnte man an dieser Stelle nicht noch eine Prüfung reinmachen quasi nach dem Motto - in wievielen Spielen findet das Spiel für die Aufstellung statt und wie lange ist die Sperre... daraus Differenz ermitteln und dann erst aufgrund des Ergebnisses ggf. die Aufstellung verweigern, also eigntlich nur die Prüfroutine etwas aufbohren. Am schwierigsten ist dabei wahrscheinlich die Variable für den Status (1. Spiel, 2. Spiel usw.) des Spiels.... könnte ich mir vorstellen, kenn aber auch eure Datenbank nicht... :)


    Sollte ja eigentlich kein großes Ding sein, wenn die nötigen Variabeln greifbar sind oder?

  • Keine schlechte Idee, zumal wenn man mal in den Urlaub oder sonstiges fährt die vorraussichtlichen Aufstellungen vervollständigen kann, wenn ein Spieler dann doch mal 1 oder 2 Spiele gesperrt/verletzt ist. Ist aber auch, wie du schon gesagt hast, eine Frage der Datenbank und ob sich das überhaupt machen lässt.

  • also hierzu meine Erfahrung...es scheint zu gehen.. ;) hatte mal die Aufstellungen im voraus gemacht und vergessen dass der eine Spieler davon mittlerweile gesperrt war..
    ging um WFM Cup..hatte vollkommen verpennt und auc keine Zeit vor 15:00 Uhr nochmal reinzugehen..bekam dann eine Systemnachricht dass der Spieler gegen einen anderen getauscht wurde :thumbup: und somit wieder 11 Spieler spielten


    wie auch immer das zu erklären war/ist..ich fands cool :thumbup: ..aber das war ne vorausaufstellung ..der Spieler wurde im Ligaspiel zuvor gesperrt..ob gleiches auch umgekehrt funzt/machbar ist..keine Ahnung aber schliesse mich an..wäre nicht schlecht..vor allem wenn man tatsächlich mal keine Zeit hat/paar Tage off/Urlaub wäre..

  • Ist nicht ganz so einfach, weil ja manchmal die Spiele gar nicht stattfinden, und dann die Verletzung/Sperre nicht runtergezählt wird. Dann hätte man ihn guten Glaubens fürs übernächste Spiel aufgestellt, und weil er doch weiter gesperrt ist, gibts dann ne Systemaufstellung. Wäre also riskant.


    Dass man Spieler, die aus dem Trainingslager, dem Transfermarkt oder dem Lehrgang zurückkommen, schließlich auch immer erst dann aufstellen kann, wenn sie tatsächlich wieder da sind, sei mal nur am Rande erwähnt.