FIFA 11 online PS3 - wie geht denn das?

  • Hi,


    ich habe mir gestern eine PS3 gekauft und dazu FIFA 11.


    Kann mir einer hier eine "Schritt-für-Schritt"-Anleitung geben was ich machen muß, damit ich gegen einen Freund online spielen kann?


    Würde mich sehr freuen. Wegen meiner Kinder habe ich leider kaum Zeit in irgendwelchen Anleitungen zu wühlen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Dann werde ich dir mal sogut wie es geht helfen.


    Also nachdem du deine PS3 angeschlossen hast


    1) Wenn du deine PS3 das erste mal anmachst, wirst du aufgefordet, einen Benutzer zu erstellen, der Name ist dabei beliebig.
    2) Wenn du Online spielen willst, gehst du auf "Für das Playstation-Netzwerk einschreiben". Findest du, wenn du weiter nach rechts gehst.
    3) Nun gibst du die nötigen Informationen ein, das wäre deine E-Mail Adresse, dein Alter, dein Wohnort, etc.. Am Ende musst du noch eine "ONLINE-ID" angeben, diese muss aber einmalig sein.
    4) Wenn du dich für das Playstation-Network eingeschrieben hast, kann es auch schon losgehen mit FIFA. Du machst FIFA an, und es zuerst ein Patch gezogen.
    5) Nachdem der Patch fertig ist, wird FIFA gestartet. Es wird gefragt, wie oft du FIFA gespielt hast, was dein Lieblingsclub ist, etc.
    6) Nun bist du im Hauptmenü von FIFA. Wenn du Online spielen möchtest, gehst du auf "Online-Spielmodi" und "Mann gg Mann" --> "Schnelles Mann gg Mann Spiel"
    7) Nun wirst du aufgefordet, einen Online-Key anzugeben, den du auf der Rückseite von deinem Handbuch oben rechts findest.
    8) Du gibst den Code,ein und kannst nun Online spielen.
    9) Wenn du gegen eine bestimmte Person spielen möchtest, gehst du auf "Online-Spielmodi" -> "Spielobbies".. Nun bist du in der Lobby. Hier drückst du "R3", um deine Spielerzentrale aufzurufen. Jetzt drückst du "L1" und gehst auf "Adressbuch".. Hier siehst du deine Freunde, die du im Network hast. Wenn dort dein Freund ist und auch grade FIFA spielt, gehst du auf seinen Namen und gehst auf "Spiel Einladen".
    10) Dein Freund sieht diese Einladung oben rechts in einem kleinen Fenster. Er öffnet das Home-Menü mit der PS-Taste (in der Mitte vom Controller), geht ganz nach rechts und dann auf "Nachrichten". Dort muss er deine Nachricht anklicken und auf "Annehmen" klicken. Nun wird er zu deinem Spiel weitergeleitet.


    Das sollte es erstmal fürs erste sein und sollte so funktionieren. Wenn es Probleme gibt, bitte melden :thumbup:




    PS: Um gegen deinen Freund spielen zu können wie ich es beschrieben habe, müsst ihr erst im Network als Freunde aktiv sein. Du kannst eine Freundeseinladung senden, indem du in das Homemenü gehst, ganz nach rechts, dann etwas nach oben und dort auf "Freundeinladung" gehst. Nun musst die die ONLINE-ID von deinem Freund angeben. Dieser muss dann im Nachrichtenmenü deine Einladung annehmen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen :thumbup:

  • red bring das mal zurück und hol dirs für pc,ps3 hat schlechte kritiken 8))

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Wow,


    DANKE SCHÖN für die Beschreibung. Das werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.


    PS: Um gegen deinen Freund spielen zu können wie ich es beschrieben habe, müsst ihr erst im Network als Freunde aktiv sein. Du kannst eine Freundeseinladung senden, indem du in das Homemenü gehst, ganz nach rechts, dann etwas nach oben und dort auf "Freundeinladung" gehst. Nun musst die die ONLINE-ID von deinem Freund angeben. Dieser muss dann im Nachrichtenmenü deine Einladung annehmen.


    Hiermit meinst Du bestimmt nicht In-Game, sondern im PS3-Menü, oder? Ich habe mich nämlich im SPiel totgesucht, wo ich Freunde hinzufügen kann...


    Viele Grüße,


    Martin


  • Jop, im PS3 Menü, über Nachrichten steht "Freund hinzufügen"



    Bazi


    Jetzt mach mal FIFA 11 für die PS3 nicht schlecht. Ich zocks zurzeit auf der PS3 und es macht von Zeit zu Zeit immer mehr Laune, am Anfang weniger, aber das kommt noch. Irgendwann spielt man sich ein und FIFA 11 hat gute Ergebnisse bekommen, sowohl bei 4players als auch bei PS3 Magazinen