Diskussion zu Änderung internationaler Pokalspielplan und Grundsatzinfos!!!!

  • ich habe damals zum Saisonbeginn nicht umsonst über eine halbe Stunde genau diesen fall hinterfragt, da waren die Antworten leider immer in die Richtung von das es sowieso nicht passieren wird.


    vlt. hätten die Verantwortlichen gut daran getan sich vorher für diesen Fall eine Lösung zu erdenken als jetzt in einer Hauruckaktion wieder schon betsehende Tatsachen einfach umzuwerfen und damit auch wieder welchen vor den kopf zu stoßen.


    manchmal ist mehr auch wirklich mehr.


    evt. hätte ja auch eine rechtzeitige Diskussion über das Thema zu einer von vielen akzeptierbaren lösung geführt, oder zumindest die Einwände die manche User hinsichtlich einer Regelung haben sich zumindest anhören können und drüber nachdenken können als jetzt in einer 5minütigen Aktion wieder irgendwas hinzustellen was dann mit all seinen Fehlern für alle Zeiten gelten muss.
    das ist übrigens auch bei anderen wichtigen die Regeln betrffenden Entscheidungen sinnvoll weil ja eh meist der User damit leben muss und seine Zufriedenheit gleich eure Zufriedenheit ist.
    soviel dazu,


    nun zu dem eigentlichen:


    die Auswärtstorregel wurde damals in den 70ern eingeführt weil man gesehn hatte das es schwieriger war in Auswärtspielen ein Tor zu schiessen als in heimspielen, hat also in der Realität nicht nur die Berechtigung sondern auch die Akzeptanz,
    das hier bei WFM die KO-Spiele der gleichen Regelung unterliegen wurde von allen so hingenommen, da es aber bei WFM keinen Heimvorteil gibt is sie eigentlich ziemlich sinnlos angewendet worden, nun gut, soll so sein, evt. denkt man ja mal in zukunft darüber nach endlich einen Heimvorteil einzuführen (auch da kann man sich Gedanken/Ideen von den usern holen, es gibt mit Sicherheit ne Menge die sich darüber vernünftige Gedanken machen können) oder aber man is mal mutig und schafft die Auswärtstorregel ganz ab, weil keiner kann was dafür das er in dem einen Spiel 1:1 spielt und in dem anderen 2:2, einfach verlängerung und Elferschiessen, nur mal als Ansatz.



    jetzt aber eine Gruppenplatzierung nach den mehr geschossenen Auswärtstoren als dingfeste Regel einzuführen ist in meinen Augen falsch und hat nix mit einer sportlichen Entscheidung zu tun, das ist der Kern meines Anliegens hier,


    klar, mehr Punkte, bessere TD, mehr erzielte Tore, direkter Vergleich,
    warum dann nicht gleich die 5-Jahreswertung? das Land was mehr geleistet hat international steht halt vorne.
    dann spart sich das hier ein Team bestraft wird was nur aufgrund des Zufalls weniger Auswärtstore geschossen hat, der aber in WFM keine bessere Leistung zu Grunde liegt in dem man in einem "schwierigerem" Auswärtsspiel ein Tor mehr geschossen hat.



    und zu guter letzt,
    welcher Zeitpunkt der Länderwertung? der aktuelle? der zum Saisonbeginn? der zum beginn der gruppenphase? der nach dem 5. Spieltag?


    und ganz zum Schluß was passiert wenn auch die 2 Länder die gleiche Punktzahl in der Länderwertung haben?
    das mal als anregung
    wenn ihr schon User habt die so genau ins Detail gehn, dann beschäftigt euch doch damit, löst das Problem einmal eineindeutig und dann habt ihr nie wieder Sorgen.


    lieber einmal richtig und vernünftig

    • Offizieller Beitrag

    das ganze ist von uns vorher überlegt worden tihi,da das Script aber nicht korrekt ausgeführt wurde haben wir von uns aus gehandelt und das korrigiert bevor uns ein User wenn das CC-Halbfinale gespielt wird uns daraufhin weist das in der gruppenphase 2 teams punkt und torgleich waren.das ganze haben wir nun korriegiert und auch nach dem Länderanking wäre hupachito weitergekommen,es wurde also nichts unrechtes getan sondern ein fehler korrigiert so das alles seine Richtigkeit hat.beim Länderranking zählt immer der aktuelle Stand nach der Runde da der ja immer neu berechnet wird nach jeder Runde und irgendwann die 5 Saisons rückwirkend drin hat,genau zum Stand dieser Runde.Sollte auch das Länderranking gleich sein greift das Los,aber ich denke das werden wir beide nicht mehr erleben...^^

  • aber mein eigentliches Anliegen gleich das Länderranking zu nehmen und nicht auf die mehr geschossen Tore in der Gruppe zu schaun hast du jetzt ganz galant überlesen?

    • Offizieller Beitrag

    nein habe ich nicht,wie du mitbekommen haben wirst spreche ich sachen auch intern an ohne sie vorher zu kommentieren...:) es ist auf jeden fall jetzt erstmal so gebaut und bis sich was ändert verbindlich.das heißt aber auch nicht das es so bleiben muss.und da die gruppenspiele erstmal vorbei sind haben wir genug zeit eine lösung zu finden.