Verbesserungen für die blinden/sehbehinderten User

  • Hallöchen,
    da Princi ja darum gebeten hatte Vorschläge zur Verbesserung von uns sehbehinderten/blinden Usern zu erfahren, möcht ich hier mal noch einen posten.
    Die Favoritenliste ist aktuell nicht bedienbar, vielleicht gäbs da ne Möglichkeit, das auch wir uns unsere Favoritenliste zusammenstellen könnten.


    Auf der Startseite sind die Links zu den verschiedensten Bereichen (Training, Stadion, Verträge usw.), so nehme ich an, Grafiken.
    Es wäre schön wenn dort die alt-Tags etwas gekürzt werden könnten, so dass nicht immer img/box bei den Links mit angesagt wird. Zumindest IE8 sagt er es jedesmal mit an.
    Auch bei den Trainingseinstellungen wäre es schön wenn die Alt-Tags gekürzt werden könnten. Hier wird bspw. immer Aufstellung/Taktik-open oder done gesagt. Aufstellung bzw. Taktik ausstehend und erledigt oder so wäre ausreichend.


    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben :)
    LG
    Fireball/Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Die alt tags wurden mit dem update gerade angepasst.
    Favoriten müssen wir noch überlegen wie das angepasst werden kann, ist aber auf der liste eingetragen.

  • Danke, das mit den Alt-Tags hab ich gesehn. Ist gut geworden.
    Wobei es immernoch welche gibt die den img-box zusatz haben, da müste man vom Home-Bildschirm wohl mal alles durchgehen.


    Zur Aufstellung hab ich noch eine Anregung. Wäre es möglich auch für uns eine ähnliche Funktionalität für die Positionierung der Spieler einzuführen? Bspw. über ein Pull-Down Menü, wo dann eingestellt werden kann, linker außenflügel, linker innenflügel, Zentrales Mittelfeld oder ähnlich?


    Ansonsten, weiter so. WFM macht immer mehr Spaß mit den neuen Funktionen.
    Freu mich dann auch schon auf Hotel, Imbisbude usw. wenns fertig ist.
    LG

  • Hallöchen, möchte nochmal anmerken das es immernoch viele grafische Links gibt, bei denen img_ im alt-tag steht.


    Zudem wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist, die verteilten Karten mit alt-tags zu versehen, so dass wir blinden User auch erkennen wer welche Karten bekommen hat (gelb, rot, gelb-rot)
    bisher ist nur erkennbar wer überhaupt eine Karte bekommen hat.
    Danke