Bundesliga 2011/2012

  • Und da isser! Der 1. Sieg der Hamburger, der zudem auch noch höchstverdient war! :)
    Und jetzt ist schluss mit den Abstiegsspielereien ^^

  • Joar. Aufbaugegner VfB. Erst die Hertha, nu der HSV. Schalke und Hannover putz man je 3:0 weg, aber gegen die "kleinen" schwächelt man ... Schade das wir nicht in Konjunktiv leben, denn hätte Cacau in der ersten HZ das Ding eingenetzt und nich gegen den Pfosten gesemmelt wäre die Partie wohl anders verlaufen. Aber so meinen Respekt an den HSV, der in der 2. HZ wie ausgewechselt und nicht mit der Mannschaft der ersten HZ und den letzten Wochen zu vergleichen war.


    Nu heißt's Mund abputzen und gegen Lautern und Hoffenheim wieder siegen! Forza VfB! :jump:

  • Also ich habs zwar nicht gesehen, aber ich hab gelesen dass der VFB in den ersten 40 Minuten drückend überlegen war und das Spiel da schon perfekt machen konnte. Ab da an übernahmen die Hamburger bis zur 80.Minute das Heft und am Ende gabs nochmal nen Endspurt der Schwaben. Richtig? ^^


    Erster Sieg für den HIV seit 6 Monaten und 4 Tagen, Glückwunsch dazu. Also nächstes gehts für die gegen Schalke,Freiburg,Wolfsburg,Lautern & Leverkusen. Siege bei Schalke & Leverkusen können die sich abschmieren, bei Freiburg räume ich denen die extreme Aussenseiterrolle ein & gegen Wolfsburg und Lautern kommen evtl. ein paar Pünktchen zustande. Dennoch sehe ich aufgrund der schwachen ersten Hälfte keinesfalls die Wende gekommen, nach über einem halben Jahr Sieges-abstinenz wars lediglich mal wieder an der Zeit für die Nr.2-4 im Norden zu gewinnen..

  • Tja wer zu blöd ist seine Überlegenheit in Tore umzumünzen gehzört und wird bestraft aber mal ganz im ernst,auch wenn Stevens jetzt zum HSV kommt,es wird nicht viele Gegner wie Stuttgart geben,die sich so leicht die Butter vom Brot klauen lassen werden!Egal,verzeiht es mir aber ich hoffe der HSV bleibt den Rest der Saison da unten und steigt letztendlich ab,Stadtderby in Liga 2 wäre doch lustig,vor allem weil es dann keinen Dino und vor allem keine arogantzen HSV-fans mehr geben würde!Abstiege tun weh,da spreche ich aus Erfahrung aber da muß mann dann halt mal durch.............

  • Ach herje, wie sag ich es bloß?


    Ich möchte euch darum bitten,


    die Nutzungsbedingungen für das Forum einzuhalten,


    insbesondere die Netiquette im Forum von RB-Games


    Nachzulesen hier: Nutzungsbedingungen


    Ich bitte darum, weder Vereine, deren Spieler, Trainer, Manager Fans oder sonstige Personen zu beleidigen oder in anderer Weise anzugreifen oder zu demütigen.
    Dieses gilt auch gegenüber jeden User hier im Forum!


    Ich möchte hier ab sofort keine Kraftausdrücke wie *piep*, *piep Piep* oder *pieps* lesen.


    Man kann genug über die BL schreiben, ohne gewisse Ausdrücke oder Beleidigungen zu nutzen.


    In diesen Sinne, auf spannende BL-Spiele und euren spannenden Berichte :)


    Gruß Abbas

  • Also ich kann das auch nur auf stefans Post interpretieren.
    Von wegen kein Team ist so dumm wie stuttgart, zu blöd und so ^^ aber das sind wir doch von ihm gewöhnt.. :o

  • Bayern stoppt keiner, da leg ich mich fest das die leider Meister werden..
    Gladbachs Offensive ist nicht gerade berauschend, aber das ist toll was die da zusammenspielen! Obere Tabellenhälfte ist mindestens drin für die!
    Und zum BVB, völlig verdienter Sieg! Das 1:0 von Mainz war für mich das Tor des Tages. Nicolai Müller schießt zum ersten, der Ball prallt an einem Verteidiger ab, Müller liegt und nimmt den Ball volley und zirkelt ihn rein :thumbup:
    Dennoch hätte das nicht sein müssen, der BVB war überlegen wie sonstwas in der ersten Halbzeit.

  • Neeeeeeeeee der HSV geht runter zum Stadtderby gegen Pauli,weil die unten bleiben und die SGE steigt auf,damit die 1.Bundesliga wieder spaß macht,was derzeit leider nicht so wirklich der Fall ist..........................

  • Also mir bereitet die Bundeslige momentan sehr viel Spaß und ich denke vielen anderen auch.......
    Da muss keine Eintracht aus Frankfurt mitspielen, damit die Bundesliga tres jolie wird :D


    P.S.: das sage ich jetzt nicht nur, weil die Borussia ganz oben steht.........das gleiche sage ich auch, wenn die Borussia gegen den Abstieg spielen sollte ;)

  • Also Pauli steigt auf jeden Fall auf.. Da trau ichs den Fürthern weniger zu weil die ja irgendwie unaufsteigbar sind..
    Und zu deinen komischen Vergleichen Bundesliga ohne Frankfurt = Kaffe ohne Koffein=Wirkungslos: Jeder Verein hat Fans, für jeden dieser Fans ist es genauso scheiße wenn der Verein absteigt. Und mir zumindest macht die Bundesliga spaß :rolleyes:

  • 7. Spieltag


    Stuttgart 1:2 Hamburg


    Der 1. Sieg für die Hamburger! Der 1. VERDIENTE (!) Sieg für die Hamburger. In der 1. Hälfte beide Mannschaften erschreckend schwach, man hatte das Gefühl, hier mag keiner so wirklich die 3 Punkte mitnehmen. Spielerisch die Stuttgarter in den ersten 45 Minuten besser, allerdings ohne sich gute Chancen herauszuspielen. In der 2. Hälfte die Hamburger wie verwandelt! Man spielte schönen Fußball und lies all seine Sorgen hinter sich. Durch die bärenstarke 2. Hälfte der Hamburger ein mehr als verdienter Sieg für die Norddeutschen!


    Augsburg 0:0 Hannover


    Ein schönes Bundesligaspiel der beiden Mannschaften. Von Anfang an war eigentlich klar, hier würde Hannover das Spiel in die Hand nehmen - so war es dann letztendlich auch, nur eins hat gefehlt: Die Tore! Nichts desto trotz, Augsburg hat gut dagegen gehalten und sich den einen Punkt erkämpft!


    Gladbach 1:0 Nürnberg


    Gladbach - Das Überraschungsteam der Saison bisher. Was sie für einen Fußball spielen ist schon echt sehenswert! Vorne fallen noch nicht allzu viele Tore, aber wie die Mannschaft auftritt und einen selbstsicheren Ball spielt - allen voran Reuss - ist schon echt bemerkenswert! Sie stehen völlig zurecht ganz oben in der Tabelle! Nürnberg war 90 Minuten das unterlegende Team, konnten sich nur selten gegen die Ball-stafetten der Gladbacher wehren. Alles in allem ein super Spiel der BMG, welches sie verdient mit 1:0 gewannen!


    Wolfsburg 1:0 Kaiserslautern


    Ein ganz glücklicher Sieg der VW-Elf! Die ersten 45 Minuten katastrophal. Die einzig positive Nachricht in der 1. Hälfte für die Wölfe war, dass es nur 0:0 stand! Dies lag aber auch an der spielschwachen Vorstellungen von Lautern. Und es kam noch dicker: Wolfsburg fast eine ganze Halbzeit lange nur noch zehnt! Kaiserslautern wusste mit der Feldüberlegenheit aber nichts anzufangen, und so reichte am Ende die einzig gute Torchance der Wolfsburger aus dem ganzen Spiel zum Torerfolg!


    Schalke 4:2 Freiburg


    Schalke zeigte mal wieder einen bärenstarken Willen in der 2. Hälfte. In fast jedem Spiel konnten die Königsblauen das Spiel in den zweiten 45 Minuten drehen - so auch diesmal! Die ersten 30 Minuten spielte Freiburg, Freiburg und nochmals Freiburg. Von Schalke nur wenig zu sehen. Die Freiburger Führung durch ein Patzer des Torwarts, Farfan konnte aber vor der Halbzeit noch durch eine traumhafte Vorarbeit von Raul zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. Die zweite Hälfte ist ja wie bereits gesagt die der Schalker! Binnen kürzester Zeit erhöhten die Schalker durch 3 Tore auf 4:1 und drehten so das Spiel. Kurz vor Schluss kam Freiburg noch zum 4:2 Anschlusstreffer, der gleichzeitig auch der Endstand des Spiels war.
    Insgesamt ein verdienter Sieg für S04, allerdings hätte das Spiel durch die starken ersten 30 Minute von Freiburg auch zugunsten der Freiburger ausgehen können.


    Mainz 1:2 Dortmund


    Der BvB kriselte zur Zeit ein wenig, doch durch den dominanten Auftritt gegen Mainz sollte nun wieder ein wenig Ruhe ins Schwarz-Gelbe Revier einkehren! Mainz begann stark und ging durch ein schönes Tor verdient mit 1:0 in Führung, doch ab diesem Zeitpunkt drehten die Gelben auf und spielten fast nur noch auf ein Tor. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Dortmund durch einen spektakulären 30m Volley den hochverdienten 2:1 Siegtreffer. Die Leistung gibt Hoffnungen auf die Vorsaison anzuknüpfen!


    Bayern 3:0 Leverkusen


    Vorne wird geballert, hinten die weiße Weste gehalten - Wer soll die Bayern bitte stoppen? Ein 3-faches-hoch-verdienter Sieg für die Lederhosen aus München! Wie die gefühlten 1000 Spiele zuvor spielte Bayern den Gegner regelrecht über die gesamte Spieldauer an die Wand und erzielte durch einen wundervollen Angriff nach dem Anderen 3 Tore. Bewunderswert: Robbens Comeback! Nach nur 10 Minuten auf dem Platz und mit voller Motivation meldete er sich zurück. Mit einem tollen Schuss setzte er das 3:0 Ausrufezeichen des Spiels!
    Neuer nun auch unter den Top 10 der Torhüter, die am längten kein Gegentor bekommen haben! Abwarten, wie lang diese Serie noch anhält. Auf jeden Fall sind die Bayern in einer Mega-form! Für mich ganz klar der Titelfavorit!


    Köln 2:0 Hoffenheim


    Mensch, der Poldi dreht ja richtig auf! Nach seiner Gala-Vorstellung letzte Woche gegen Leverkusen, machte er da weiter, wo er aufgehört hat. Quasi im Alleingang holte Poldi den Kölner den verdienten 2:0 Sieg über Hoffenheim! Köln dreht momentan richtig auf, und man muss sagen, sie spielen seit 2, 3 Wochen einen richtig schönen Fußball. Wenn sie so weitermachen, haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun. Auf der Gegenseite kommt Hoffenheim nach dem guten Start immer mehr ins Wanken. Spielerisch gibt es hier und da immer mehr Baustellen, die es zu bekämpfen gilt! Abwarten, ob der Kölner Siegeszug fortgeführt wird und ob Hoffenheim wieder an den guten Start in die Saison anknüpfen kann.


    Bremen 2:1 Hertha


    Der Bayern-Verfolger heute mit mächtig Glück und 2 Mann mehr zum Last-Minute-Sieg! Schon früh gingen die Berliner in Führung, machten dann aber nicht mehr allzu viel fürs Spiel und wollten lieber verwalten, anstatt zu spielen. Bremen musste jetzt kommen und das taten sie auch. Spielerisch zwar überlegen, jedoch ohne den letzten entscheidenen Pass vorne in die Spitze. Kurz vor der Pause traf Pizarro dann doch noch zum Ausgleich (Treffer war irregulär) und Berlin's Lell sah rot! Die 2. Halbzeit - direkt der nächste Schock für die Hauptstadt, nun spielten sie durch die 2. Rote Karte sogar in doppelter Unterzahl! Ab nun an stellten sie sich hinten rein und warteten auf Konter. Einer davon hatte es in sich, Bremen Verteidiger Schmitz zerrte Kobiashvilli zu Boden - klarer Elfmeter, doch der Pfiff blieb aus. Doppeltes Glück für die Hanseaten. Bremen total orientierungslos, hier und da mit ein paar Angriffen, allerdings ohne Klasse und alles ohne Ideen. Von Hertha kam allerdings noch weniger und erst in den Schlussminuten des Spiels merkte man Bremen an, sie wollen hier noch den Sieg! In der letzten Sekunde gelang es ihnen dann tatsächlich noch den Ball über die Linie zu drücken.
    Fazit: Ein schwaches Spiel mit einem glücklichem aber verdientem Sieger.

  • Was war am ersten Bremer treffer bitte irregulär?
    Und schwaches Sieg mit glücklichem Sieger kann ich auch garnicht nachvollziehen :rolleyes:


    Pizarro springt da meines erachtens hoch, und als er wieder runter kommt berührt er den Verteidiger leicht und der fällt. Typische Mauertaktik, hat man ja gesehen das die nur darauf aus waren im weiteren Spielverlauf..
    Das Tor was Bremen, ich glaube um die 70. aberkannt wurde, konnte man geben - es haben beide gezerrt ;)
    Glücklicher Sieger? Keinesfalls. Völlig verdient! Hertha war besonders in der 2.HZ ab der 1 gelb/roten Karte nur darauf aus die Bremer zu foulen und auf Zeit zu spielen..


    Auf jeden Fall hab ich mein altes geliebtes Werder wieder :thumbup: Auch wenn heute der Abschluss nicht gestimmt hat, haben sie munter nach vorne gespielt und waren, wie immer, hinten (besonders Konter-)anfällig :thumbup: Und in der letzten Minute fällt halt wie so oft das Siegtor :love:
    Hunt ließ altes Können aufblitzen wie noch im Zusammenspiel mit Özil, und Arnautovic war einfach überall und hat ein Bombenspiel gemacht ! Und ja, Pizarro war mal wieder der Tore-Garant :thumbup: Schmitz & ganz besonders Ignjovski haben ebenfalls ziemlich gute Leistungen abgelifert, aus Ignjovski kann noch was werden. :thumbup: Wiese-Ersatz Mielitz hatte eigentlich nicht viel zu halten, aber wenn dann war er zur Stelle..


    PS: FIFA-Schiri Brych war echt unterirdisch..

  • HSV sagt Stevens ab ! Damit ist Van Basten der Favorit auf den Posten..


    Mal schauen ob Stevens jetzt bei S04 ins Gespräch kommt.. ^^


    Also laut Sport1.de ist er das schon:


    Zitat

    Hamburg gibt dem Niederländer einen Korb, weil der die Fühler auch nach Schalke ausstreckt. Stevens bestätigt SPORT1, dass er für seinen anderen Ex-Arbeitgeber offen ist.


    Passt da auch mMn besser hin ^^

  • Naja Pava,jeder hat sein Verein klar aber es ist egal,wer sich da oben qualifiziert,ob BMG,SVW,Hoffenheim oder sonst wer,International ist das oben nächste Saison nur der FCB was wert,der rest schaft die Gruppenphase nichtmal ansatzweise,weil einfach alles zu schlecht ist!Das mal zu den Vereinen BMG,BVB,SVW und Co,alles viel zu schwach für Europa,nur der FC Bayern ist da was wert!Und zur 2.Liga,Also ich denke Düsseldorf/Frankfurt maschieren durch,Pauli oder Fürth auf Platz 3,da Fürth meist Rückrunde einbricht und Pauli gerne mal patzt,siehe das 2:3 gegen Aue!Sorry aber ich sage mal Frankfurt 1,Düsseldorf 2 und rest is mir sowas von schnorzpiepwurscht.....................

  • Naja Pava,jeder hat sein Verein klar aber es ist egal,wer sich da oben qualifiziert,ob BMG,SVW,Hoffenheim oder sonst wer,International ist das oben nächste Saison nur der FCB was wert,der rest schaft die Gruppenphase nichtmal ansatzweise,weil einfach alles zu schlecht ist!Das mal zu den Vereinen BMG,BVB,SVW und Co,alles viel zu schwach für Europa,nur der FC Bayern ist da was wert!
    Und wir sollen nur negativ schreiben. aha. Danke für dafür das du mir die bedeutung von positiv enäher erläutert hast mit deinem Post. :)
    Und zur 2.Liga,Also ich denke Düsseldorf/Frankfurt maschieren durch,Pauli oder Fürth auf Platz 3,da Fürth meist Rückrunde einbricht und Pauli gerne mal patzt,siehe das 2:3 gegen Aue!Sorry aber ich sage mal Frankfurt 1,Düsseldorf 2 und rest is mir sowas von schnorzpiepwurscht.....................
    Pauli hat mal verloren, naund? Die Schrottgemeinschaft eintracht wird auch noch verlieren, keine Sorge ;)

  • Naja,ich schreibe nur in Sachen HSV negativ,der rest ist mir eigentlich,äußere mich ja nicht weiter zu Vereinen wie BMG,BVB und Co aber Ihr schießt ja nur gegen meine SGE,also schieße ich logischerweise zurück.............