Bundesliga 2011/2012

  • Also Plakate in sachen Gewalt sind eine sache,Becherwürfe eine andere,außerdem sind Montag in Dresden nur Dynamofans ausgetillt und lieferten sich auseinandersetzungen mit der Polizei,ohne beteiligung Frankfurter Fans,das nochmal dazu!Diese Saison benehmen sich die SGE-fans bislang eigentlich im Rahmen im gegensatz zu anderen Fangruppen,derren Namen hier mal verschwiegen und nicht ausgeschrieben werden!Ich selber bin eigentlich eher der friedliche fan,Ihr meint es nervt?Naja,was meint ihr wie es mich nervt,das ich mit irgendwelchem Müll,den "sogenannte"SGE-fans entworfen haben und mir ständig verbal in schriftlicher Form um die Ohren gehauen wird,obwohl ich selber 0,00% dafür kann,sorry aber irgendwann isses gut,werde zu diesem Thema auch nichts mehr sagen,weil ich einfach keine lust mehr habe dazu was zu schreiben...................

  • Damit meint ja keiner dich, stefan :) Ich denke jeder aus WFM weiß (bzw hofft natürlich auch) dass du kein Gewalt bereiter Fan bist. Wirklich, gegen dich persönlich ist das hier null! :)
    Aber guck mal, klar, Dresden sind auch nicht die bravesten der Fußballwelt, aber in letzter Zeit fallen die Frankfurt Ultras echt immer öfters negativ auf. Und ich sage es nochmal: Damit meine ich nicht dich! Und ich denke ich spreche hier für alle von WFM ;)


    Schau mal, letzte Woche: Schalke : Bayern - die Plakate waren hart an der Grenze, jedoch nach dem Spiel als die strangulierte Neuer Puppe von einer Brücke hing mit der Aufschritt: "Du wirst auch so enden, Judas!" hörte bei mir der Spaß auch auf. Du weißt, ich bin eingefleischter Schalker und war auch sehr sauer auf Neuer, wie er letztendlich seinen Wechsel preisgab und mit dem ganzen drumherum, aber wie es dann letztendlich ausartete, das gehörte nicht mehr zum Fußball dazu und das sage ich ganz offen als Schalker!


    Also, alles ist gut :) Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen :)

  • Dann schau Dir mal die Gewalttabelle des DFB an,da ist Frankfurt letzte Saison im Mittelfeld der Liga,Vereine wie Bremen,HSV und co mischen da viel höher mit als Frankfurt,nur Hoffenheim war letzte Saison gewaltfrei,das dazu...........!Klar sind solche Plakataktionen wie Montag daneben aber es is egal ob bei Frankfurt,Dresden,Bayern,HSV oder meinetwegen Germania Großkrotzenburg an der Hessisch-bayrischen Grenze,solche deppen findest Du nunmal in jedem Verein,egal in welcher Liga oder schau Dir mal die Oberligen in Ostdeutschland,ich habe nichts gegen den Osten aber das gehört gewalt zum Ligafussball wie bei uns der Sauerkraut zum Eisbein aber das ist nunmal so und wird sich dort auch nicht mehr ändern,sofern sich bestimmte Mannschaften treffen siehste nen haufen dummer Plakate aber da kräht kein Hahn nach................

  • Da gebe ich dir vollkommen recht! Es ist vollkommen egal welcher Verein sowas macht, das gehört sich einfach nicht. Deswegen habe ich dir auch das Beispiel von Schalke mit Neuer gegeben, um dir zu zeigen, dass ich selbst bei meinem Verein so etwas unter aller Sau finde und dir auch damit zeigen will, dass es garnichts gegen dich oder Frankfurt persönlich ist.
    Welche Gewalttabelle meinst du? Welche "Gewalttaten" werden da denn gezäht?

  • Sorry aber das finde ich nicht wieder,hatte ich vor etwa 1 stunde zu fassen aber finde das leider nicht wieder aber da war z.b. Bremen ganz oben,der HSV auf Platz 3 und Frankfurt auf auf 8 oder 9,ich wühle nachher nochmal ob ich das wieder finde,wenn ja sende ich Dir den Link dazu.........

  • Okay, nicht schlimm :) Um welche Gewalt ging es denn da? Fouls? Fanausschreitungen? Gesetzesverstöße seitens der Spieler? Verstößte des gesamten Vereins?
    Oder wie muss ich mir das vorstellen? :)

  • Lol, diese "Gewalttabelle" will ich sehen wo Bremen ganz oben steht :D:D
    Selbst als Werder letzte Saison am Abgrund stand standen die Fans hinter Schaaf & dem Umfeld.. Und sind nicht wie gewisse andere der eigenen Mannschaft aufgelauert (Ein mal wurde der Bus für eine konstruktive Konversation gestoppt..), sind nicht aufs Spielfeld gestürmt, haben ihrer Mannschaft keine Todesdrohungen auf die Banden auf dem Trainingsfeld gemalt oder sonst was :rolleyes:


    Aber schau mal in deiner Chronik(Oben im Browser), da bin ich mal echt gespannt :D


    @Spaddel:Die airplay-Tabelle kanns nicht sein, da stand Frankfurt am Ende der Saison auch ganz unten^^

  • Ahsooo :D Naja, als Randale kann man sowas nicht werten, die Geldstrafen sind ja eh alle wegen Bengalos verhängt worden.
    Und das Spielfeld zu stürmen o.ä. finde ich jedenfalls viiieeel vieeel schlimmer. Und Frankfurt ist ja letzte Saison zum Teilausschluss der Öffentlichkeit und einer Spende von 25.000€ an Caritative Einrichtungen verurteilt worden. Und in der Tabelle die du da rausgekramt hast steht Werder ganz oben mit selbigen Betrag, aber diese Strafe der SGE an diese Einrichtungen ist da nicht mit eingerechnet..
    Und die Beträge gehen da ja nicht gerade weit auseinander.. Pro Strafe für nen Bengalo bekommste ja um die 5.000 € Strafe. Mit der Tabelle kannste nur beweisen das Hoppenheim keine Fans hat :D


    Die Plakataktion der SGE finde ich persönlich nicht weiter schlimm.. Pauli hat übrigens nur ne Geldstrafe von 8.000€ auferlegt bekommen. Finde ich völlig angemessen.


    Naja in diesem Sinne, ich werde mich nicht mehr zu Frankfurt äußern bis die in Liga 1 sind um zusätzlichen Spekulationen um die A-F Jugend, der Frauenmannschaft oder der Amateurmannschaft zu entgehen.. :rolleyes:

  • Freu mich schon heute auf dass Spiel Marseille vs. Dortmund, wird bestimmt ein richtig geiles Spiel. Und hoffen wir dass Dortmund punktet.

    Ich auch, aber Dortmund hat in Frankreich keine gute Spiele voll bracht und von 4 oder 5 spiele dort erst ein 0:0 der Rest ist leider immer verloren gegangen wenn ich zurück schaue, aber irgendwann ist ja immer das erste mal hoffe dann mal auf heute das sie 3.Punkte mit bringen

  • Dortmund war zu Blöd gestern, waren in meinen Augen zwar die bessere Mannschaft aber einfach zu Blöd.


    Götze vergibt 2 mal 100%ige Chancen und zur Strafe Klingelt es dann, und der Elfmeter war in meinen Augen auch Lächerlich aber ok


    ich hätte mir gewünscht das der Schiedsrichter einfach mehr Fingerspitzen Gefühl hätte, da wo gelbe karten angemessen war zeigt er nix aber dann in der Nachspiel zeit die Gelb-Rote karte ist auch lächerlich da hätte er auch ein Auge zudrücken können

  • Also Plakate in sachen Gewalt sind eine sache,Becherwürfe eine andere,außerdem sind Montag in Dresden nur Dynamofans ausgetillt und lieferten sich auseinandersetzungen mit der Polizei,ohne beteiligung Frankfurter Fans,das nochmal dazu!Diese Saison benehmen sich die SGE-fans bislang eigentlich im Rahmen im gegensatz zu anderen Fangruppen,derren Namen hier mal verschwiegen und nicht ausgeschrieben werden!Ich selber bin eigentlich eher der friedliche fan,Ihr meint es nervt?Naja,was meint ihr wie es mich nervt,das ich mit irgendwelchem Müll,den "sogenannte"SGE-fans entworfen haben und mir ständig verbal in schriftlicher Form um die Ohren gehauen wird,obwohl ich selber 0,00% dafür kann,sorry aber irgendwann isses gut,werde zu diesem Thema auch nichts mehr sagen,weil ich einfach keine lust mehr habe dazu was zu schreiben...................


    Wo benehmen sich die Frankfurter im Rahmen? Wenn der gesamte Fanblock dieses gewisse Plakat hochhält, dazu dann noch "Bomben auf Dynamo" singt und dem ganzen mit dem Sprechchor "Nazischweine" die Krone aufsetzt, sodass sogar der Schiri das Spiel unterbricht, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Über die fußballerischen Qualitäten müssen wir hier nicht reden. Da ist Frankfurt das beste Team in Liga 2, aber das Aushängeschild eines jeden Vereins sind nunmal die Fans. Und wenn die sich nicht benehmen können, dann fällt das negativ auf den Club zurück. Das geht nicht gegen dich persönlich, aber wenn du solche Aussagen tätigst, dann sei dir auch der Sachlage bewusst. Was die Dynamos dann gemacht haben bzw vorhatten ist auch in keinster Weise zu tolerieren! Sowas hat nirgendwo etwas zu suchen. Die Polizei hat das Spiel nicht ohnehin zu einem absoluten Risikospiel deklariert.


    Dortmund war gestern leider wirklich zu blöd. Götze alleine vier ganz dicke Dinger vergeben. Und hinten drin einfach nur katastrophale Fehler. Letzte Saison hat die stabile Abwehr die vergebenen Torchancen noch aufgefangen. Diese Saison vergibt der BVB weiterhin zu viele dicke Dinger, nur leider patzt dazu jetzt die Abwehr. Ich bin mir aber sicher dass Klopp das geregelt bekommt. Und vielleicht hat er ja gar nicht so unrecht, wenn ersagt, dass es wann anderes ist wenn man unbekümmert zur Meistschaft stürmt und wenn man dann als Meister auftreten muss. Hoffe wirklich das die Mannschaft schnell lernt und die Gruppenphase übersteht. Schwer wird es jetzt allemal. Die Bayern haben im Moment einen fantastischen Lauf und dazu enormes Selbstvertrauen. Das ist vielleicht auch der Unterschied zur Zeit zu den anderen deutschen Mannschaften, egal ob national oder international. Für den Sieg in der CL wird es denk ich aber dennoch nicht reichen. Aber noch ist die Saison lang.

  • Klar war das eine äußerst dumme Aktion und der DFB emittelt auch erneut gegen die SGE!Nur auf der anderen Seite sage ich Plakate sind eine Sache,becherwürfe auch aber wer sich nach Spielende mit der Polizei rapsen muß,hat eigentlich garkein Profifußball verdient und so leid mir das tud,ich habe nichts gegen Ostdeutschland aber da gehört Gewalt bei Fußballspielen zur Tagesordnung,egal ob in Liga 2 oder der Verbands oder Landesliga!Dennoch wird Eintracht Frankfurt für die "dumme"Plakataktion eine Geldstrafe kassieren und ich hoffe eigentlich,das einige dieser herrschaften mittels Videos usw. ermittelt werden können und zur kasse gebeten werden,so wie Pauli das jetzt mit dem Becherwerfer machen wird!Sowas hat im Fußball nichts zu suchen und wenn einige Leutz bei solchen aktionen erwischt werden und dadurch 0,5 mios.euro schulden am allerwertesten haben,egal,da sage ich selber schuld,is wie ein betrunkener der ein unfall verursacht und zahlen muß,sowas gehört einfach mal bestraft..........

  • Abwarten was sich da noch alles ergibt.


    Was haltet ihr davon, dass unser 2. deutscher Nationaltorwart, René Adler, aufm Sprung zu Schalke 04 ist?! Also für mich als Schalker ist es auf der einen Seite natürlich schon ganz cool, wenn man wieder einen richtig guten hinten drin im Kasten hat, wobei Fährmann 4 Jahre jünger als Adler ist und bis jetzt seine Sache richtig richtig gut macht. Heißt also, wäre ein super Transfer für Schalke, Frage ist nur, wozu? Eigentlich unnötig, da er auch eine Stange an Gehalt kosten wird.

  • Fänd ich nich so prall, weil es bedeuten würde, dass Leno bei Viezekusen bleibt, was ich nicht grade befürworten würde. Mir wärs lieber wenn er in der WP wieder zurück kommt. Allerdings is das halt sone Sache, Ulle jetzt dann gleich zu degradieren wäre auch nich grad die feine englische Art, zumal er in der Rückrunde großen Anteil am Klassenerhalt hatte. Andererseits ist er in der Luft nich grad der stärkste und das nach vorna abprallen lassen hat er mir diese Saison auch schon zu oft gemacht, was ja gegen Viezekusen die 3 Punkte kostete.
    Alles in Allem hat man sich da vlt doch selbst ein Ei gelegt, indem man dachte "Super, Leno bekommt Spielpraxis und kann zeigen was er drauf hat und wenn er patzt, sinds nich unsere Punkte die flöten gehn"
    Ob er nun, wie von Bobic immerwieder betont wird, zur WP wieder nach Stuttgart kommt seh ich noch nicht in trocknen Tüchern.


    Mögliches Szenario wäre, dass Leno bis zum Ende der Saison weiterverliehen wird an Leverkusen, Adler is dan am Ende der Saison Ablösefrei und geht zu Schalke und die Werkself drückt ne ordentliche Summe für Leno ab, der ja noch Vertrag bis 2014 hat.
    Wir hätten dann zwar immernoch Ullreich und einen Vlachodimos in der Hinterhand, der auch ein großes Talent ist, allerdings würde man dann wieder ziemlich fahrlässig mit seinem "Tafelsilber" umgehn, obwohl man ja zu Beginn der Saison wieder verstärkt auf die eigene Jugend setzen wollte, wovon man bis jetzt auch noch nicht viel gemerkt hat ...

  • Also von Fährmann halte ich persöhnlich nicht so viel. Klar hat er schon bombenspiele für S04 abgeliefert, aber dennoch patzt der mir zu oft.
    Adler wäre da die klar bessere Alternative :thumbup:


    Aber sind ja nur Spekulationen..