Bundesliga 2011/2012

  • Guten Abend,


    nun muss ich mich doch mal zu Wort melden. Grundsätzlich hat für mich Fußball nichts mit Politik zu tun. Das vorne weg. Die Frankfurter Blockfahne vom Montagsspiel empfand ich auch mehr als geschmacklos. Sie war menschenverachtend und geistlos, keine Frage. Dennoch unterstelle ich den Frankfurtern, hier auf etwas aufmerksam zu machen, was meines Erachtens total unterschätzt wird.
    Ihr schreibt, rechte Fangruppierungen gibt es bei jedem Verein, auch in solchen Dimension wie in DD? Unsere Fanszene kämpft seit Jahren mit diesem rechten Image, obwohl sich wirklich viel geändert hat (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir fallen zwar dennoch auf:), aber eben nicht mehr mit rechtem Gedankengut, was ich sehr gut finde. Fußball-Insider wissen längst, dass man in DD versucht, mit allen denkbaren Mitteln eine positive Außendarstellung vorzugaukeln, damit die Herrn Investoren keine Angst um Ihre Euronen haben müssen. An dieser Stelle vielen Dank Sport 1. Mich widert es regelrecht an! Auch wenn es nicht das ganze Stadion betrifft, die Ultras aus dem K-Block stimmen solche Gesänge an.


    http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA&feature=related


    Für mich unterirdisch und zugleich Beweis. Es bleibt zu sagen, Nazischweine!


    http://www.youtube.com/watch?v=UmDzMDEGJkY&feature=related


    Gruß Balticstar

  • Spiel der Chaoten, mehr bleibt da nicht zu sagen..
    Wobei, kann es sein, dass die DD-Fans durch diese Fahne die die Zerstörung Dresdens abgebildet hat zusätzlich "angeheizt" wurden und nur deshalb solche Sprechchöre anfingen?

  • Hi Pava,


    mag sein, das die Atmosphäre dadurch noch hitziger wurde, aber es zeugt doch von wenig Geist, dann solch Gesänge anzustimmen.


    Die Art und Weise der Frankfurter war falsch, aber der Hintergrund der richtige!

  • Aus Aus Auswärtssieg! :D Schönes Spiel, vorallem von den Lauterern, die anscheinend mal kein Tor schießen wollten und mal nich konnten, weil ihnen da Ulle in die Quere kam ^^ mMn verdienter Auswärtssieg des VfB, der 2 von 3 echten Chancen nutzt und hinten die 0 hält. :thumbup: 13 Punkte, dass sind nun schonmal mehr als in der gesamten vergangenen Hinrunde. Hoffentlich gehts so weiter. Rechne zwar dieses Saison eigentlich nur mit einem Platz im (oberen) Mittelfeld, aber vlt geht ja im Pokal mal was.


    Forza VfB!


  • Sowas gehört einfach nicht ins Stadion. Das hat nichts mit Fussball mehr zu tun. Einfach nur traurig. Und leider sind es immer die gleichen.
    Ich bin froh, dass es nur eine ganz kleine Minderheit ist, die einfach nichts in der Birne haben. Und den Sinn dieses Spiels einfach nicht verstanden haben bzw. nicht verstehen wollen.


    Sowas stimmt mich einfach nur traurig, aber leider ist es realität.


    Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein!


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Joa erst einmal Glückwunsch an meine SGE Eintracht Frankfurt zur Tabellenführung!
    Dann gratuliere ich dem VFB Stuttgart zum Sieg beim FCK,wäre mist gewesen wenn der VFB die Woche nichts gelernt hätte und außerdem hoffe ich das der FCK bis nach dem Pokalspiel in Frankfurt weiterhin Erfolglos bleiben wird,da ich mal auf Frankfurt-FCK 2:0 hoffe.................................

  • [quote='Balticstar','index.php?page=Thread&postID=441034#post441034']

    Guten Abend,


    nun muss ich mich doch mal zu Wort melden. Grundsätzlich hat für mich Fußball nichts mit Politik zu tun. Das vorne weg. Die Frankfurter Blockfahne vom Montagsspiel empfand ich auch mehr als geschmacklos. Sie war menschenverachtend und geistlos, keine Frage. Dennoch unterstelle ich den Frankfurtern, hier auf etwas aufmerksam zu machen, was meines Erachtens total unterschätzt wird.
    Ihr schreibt, rechte Fangruppierungen gibt es bei jedem Verein, auch in solchen Dimension wie in DD? Unsere Fanszene kämpft seit Jahren mit diesem rechten Image, obwohl sich wirklich viel geändert hat (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir fallen zwar dennoch auf:), aber eben nicht mehr mit rechtem Gedankengut, was ich sehr gut finde. Fußball-Insider wissen längst, dass man in DD versucht, mit allen denkbaren Mitteln eine positive Außendarstellung vorzugaukeln, damit die Herrn Investoren keine Angst um Ihre Euronen haben müssen. An dieser Stelle vielen Dank Sport 1. Mich widert es regelrecht an! Auch wenn es nicht das ganze Stadion betrifft, die Ultras aus dem K-Block stimmen solche Gesänge an.


    http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA&feature=related


    Für mich unterirdisch und zugleich Beweis. Es bleibt zu sagen, Nazischweine!


    http://www.youtube.com/watch?v=UmDzMDEGJkY&feature=related



    Bleibt nur die Frage welche "Fan"-Gruppe da jetzt die dümmere war an diesem Tag...

  • Das sind für mich keine Fans`s ......Sie haben diese Bezeichnung in meinen Augen nicht verdient!


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Tja aber es bleibt wie gesagt,solche Idioten findest Du in jedem Verein,egal in welcher Liga,wobei ich auch ganz klar sage,das sowas beim Fußball nix zu suchen hat,wird sich aber wohl nie ganz abstellen lassen................leider :(

  • Ja heute wird sich zeigen was der Sieg des HSV in Stuttgart wert war?Verlieren die heute wieder war der Sieg in Stuttgart nichts wert.......

  • Stefan am ende wird Abgerechnet und ich sage mal das am ende der Saison der HSV nicht zu den letzten 3 in der Tabelle ist, sie holen noch die Punkte in der Rückrunde keine angst, wenn Frankfurt in der Vorrunde auf Platz 6 in der Tabelle war, und dann in der Rückrunde alles verspielen, kann man das auch umgedreht machen. sagen wir es mal auch wie Mönchengladbach, wo alle mit gerechnet haben das sie absteigen, und dann eine Serie hinlegen die dann doch im Oberhaus beiben, einfach nicht als gegen den HSV schissen sie werde eh nicht Absteigen, und ich hab nix gegen dich aber als gegen ein Verein rumhacken ist auch nicht die feine art

  • Klar wird am ende abgerechnet aber wenn mann in jedem 5 spiel nen Dreier holt reicht es nicht und sorry,stuttgart hats dem HSV sehr leicht gemacht,denke schalke macht kurzen Prozessund siegt verdient 4:1 in Hamburg,Huntelaar;Raul und Farfan machen die Tore!Mehr sage ich zu dem spiel heute mal nicht,denke schalke macht das ganz locker, zumal danach 2 wochen pause ist werden alle Stammspieler bei Schalke spielen.................

  • Also ich sags mal so, aus der Sicht für mich als Schalker.
    Natürlich ist der HSV Letzter, aber gerade das macht jedes Spiel gegen solche Mannschaften brandgefährlich, da sie unbedingt gewinnen müssen, um jeden Preis! Hier liegt der Vorteil dann ganz klar bei S04, sie können befreit aufspielen und spielen natürlich derzeit einfach einen besseren Fußball, allerdings hatten sich Donnerstag ein schweres EL Spiel, blieb also nur 1 Tag Training um sich auf Hamburg einzustellen.
    Insgesamt denke ich aber, da gerade HSV derzeit sehr anfällig ist hinten und S04 mit der bärenstarke Offensive (Raul, Huntelaar, Farfan + Jurado & Holtby ausm Mittelfeld) das Spiel am Ende für sich entscheiden wird.

  • Mal was anderes.. gehört zwar nicht zur Bundesliga, aber immerhin Regionalliga.
    Da wir gerade beim Thema Gewalt sind, konnte ich meinen Augen heute nicht trauen, als ich diesen Bericht über meine Heimatstadt und meinen Heimatverein des KSV Hessen Kassel's lesen musste..
    Ja.. was soll ich als Kasselaner da sagen? Ich bin nicht gerade stolz auf die "Fans"... Dies zeigt auch echt, wie Gewalt manche Fangruppen auch in den unteren Ligen sind.
    Schon erschreckend, dass ein Spieler von Pfullendorf während des Spiels wegen zu großer Panik vor den Kassel-Anhängern zusammen bricht..
    :thumbdown: