Bundesliga 2011/2012

  • Die Werder-Fans wollten eigentlich die endgültige Rückkehr von Naldo auf die Bundesliga-Bühne feiern und mussten am Ende ihren Ex-Liebling Patrick Owomoyela ertragen. Als Borussia Dortmunds Matchwinner beim 2:0 (1:0) vor 42.068 Zuschauern im Weserstadion jubelte, blieb Bremens Naldo nur eine Nebenrolle. Beide hatten zuvor ihr Startelf-Comeback nach langen verletzungsbedingten Qualen gegeben. Owomoyela spielte unerwartet erstmals seit fast 13 Monaten 90 Minuten durch, Naldos bislang letztes Spiel über die volle Distanz lag gar 17 Monate zurück.


    Gruß


    Ghost

    2 Mal editiert, zuletzt von GhostRider-DC ()

  • :D


    Wenn Hannover Morgen nich gewinnt, stünde der VfB auf nem CL-Quali Platz - lol - Klar, die Saison is noch lang, aber wenn ich mir anschau, was die letzte Hinrunde zusammengekickt haben muss ich da jetzt doch leicht schmunzeln ^^ Und wenn die genauso ne Rückrunde spielen wie in den letzten Jahren :love: Ich mag garnich dran denken, was da bei ner halbwegs vernünftigen Hinrunde drin wär ... :whistling:


    Hoffe aber zumindest, dass wir diese Saison mindestens bis ins DFB-Pkal Halbfinale kommen. Das is der einzige Wettbewerb, in dem ich uns diese Saison noch realistische Chancen auf den Titel einräume.
    Wenns denn in der dritten Runde nicht wieder gleich gegen die Bauern geht versteht sich ^^


  • In einer hart umkämpften Partie hat Lautern die bessere Nerven und feiert einen Befreiungsschlag.S04 verpasst einen Sprung.
    Schalke hat den ersten Rückschlag unter dem neuen alten Trainer Huub Stevens erlitten und den Sprung auf den zweiten Platz in der Bundesliga verpasst.
    Nach zwei Siegen mit dem Rückkehrer auf der Bank verloren die Königsblauen gegen den 1.FC Kaiserslautern 1:2 (0:1).
    Die klug konternden Pfälzer verließen durch den ersten Auswärtssieg der Saison die Abstiegsplätze.


    :jeah: :jump: :jeah:


    Gruß


    Ghost

    4 Mal editiert, zuletzt von GhostRider-DC ()

  • Naja, zu S04:FCK sage ich mal nichts, außer SKANDAL! Sport 1 fand einen tüftigen Grund und erinnerte an 2001: Markus Merk, Schiri des Spiels S04 : FCK, selber Lauternfan, war 2001 der Schiri in der Partie Bayern : HSV. Dieses Spiel ging 93 Minuten lang, in genau dieser 93. Minute bekam Bayern einen merkwürdigen indirekten Freistoß zugesprochen, bevor dieser ausgeführt wurde war Schalke Meister. Wie gesagt: BEVOR dieser ausgeführt wurde. Der Freistoß landete im Netz, Bayern glich aus, standen 1 Punkt vor S04 in der Tabelle, das Spiel wurde nichtmal mehr angepfiffen, Bayern wurde in letzter Sekunde Meister.
    Schon komisch... :whistling:
    Aber so weit will ich jetzt garnicht ausholen. Ich als Schalker sage ganz offen, Lautern war in der 1. Halbzeit das bessere Team, Schalke in der 2. Hälfte, an sich geht der Sieg in Ordnung, nichts desto trotz muss man sich fragen wie Schalke mit 11 Mann weitergespielt hätte..
    Aber naja.. alles in allem war das mehr als ein Skandal diese Schiedsrichterleistung und hiermit spreche ich auch für die Lauternfans: Bitte, bitte, bitte, lasst diesen Markus Merk nie wieder ein Spiel von Lautern oder S04 pfeifen!

  • Markus Merk wird auch nie mehr ein Spiel pfeifen weil er 2008 seine Schiedsrichterlaufbahn beendet hat :rolleyes:
    Der war gestern lediglich nur Sky-Experte und wurde mit Bierbechern & einem massiven Schlüsselanhänger in Billardkugelform beworfen. Drei Täter wurden bereits Dingfest gemacht, der "Billardkugel-Werfer" wird gesucht..


    Die Schiedsrichterleistung war echt unterirdisch, die rote Karte gegen Fährmann war strittig, wobei ich die eher nachvollziehen kann als die rote Karte gegen Rodnei und den Elfmeter für Schalke.
    Zweiteres nannte sogar selbst Huub Stevens "lächerlich". Kurz nannte diese Entscheidung "fragwürdig". Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel sagte "Die Entscheidung wird durch die Fernsehbilder wiederlegt".
    Die rote Karte gegen Fährmann hingegen "war vollkommen berechtigt, da besteht kein Zweifel", so Fandel.
    Markus Merk bescheinigte Sippel "große Probleme mit der Spielleitung" und vermisste "Persönlichkeit".


    Vor dem Spiel lobte Stevens seine Mannschaft, nach dem Spiel sagte er "sie haben sich in 1 gegen 1 - Situationen lächerlich verhalten". Am Sonntagmorgen folgte eine einstündige Fehleranalyse.
    Vor seiner roten Karte legte sich Fährmann auch noch einen Bänderriss zu, wo ist nicht bekannt. Damit wird er S04 einige Wochen fehlen und es wird schon fleißig über die Rückkehr von Timo Hildebrandt in die Bundesliga diskutiert! Der war nach Neuer's abgang auch ein Thema, aber eine Verpflichtung scheiterte an dem gestörten Verhältnis zwischen ihm und Rangnick.


    Der HSV hat gewonnen, ein desaster für Freiburg das seine Chance aus dem Tabellenkeller zu kommen ohne weiteres verschenkt hat. 5 Minuten vor Schluss verschoss Cissé auch noch einen Elfer :pinch:


    Ich finde ein komischer Spieltag, das einzige Spiel wo ich die Tendenz richtig getippt habe, war das Bayernspiel :rolleyes:

  • Also die erste Hälfte von Herrn Rafati war auch eher dürftig ... Generell wohl kein guter Spieltag was Schiedsrichter angeht ^^

  • Joa, die deutschen Schiedsrichter gehören zwar zu den besten auf der Welt, aber irgendwie sind die schon die ganze Saison über schwächer^^ Letzte Saison ein paar deutsche Topklubs, diese Saison sinds die Topschiedsrichter.. :rolleyes:

  • Hildebrand zu Schalke perfekt :D
    Okay, gehen wir mal Schalkes Torwart-werdegang durch
    Bis 2004 --> Oliver Reck --> Deutscher Spitzentorwart, international durchaus bekannt
    2004 - 2007 --> Frank Rost --> siehe Oliver Reck!
    2007 - 2011 --> Manuel Neuer --> Mit der beste Torwart der Welt
    2011 - 2011 --> Ralf Fährmann --> gutes Deutsches Talent mit leider noch zu viel Unsicherheit
    2011 - jetzt --> Timo Hildebrand --> Kann sich beim spanischen Aufsteiger nicht durchsetzen und nichtmal die SGE in der 2. Liga will ihn


    Wird ja immer besser bei S04 im Tor :thumbup:

  • Naja, das mit dem "kann sich bei SGE nich durchsetzen" würd ich mal so nich sagen, die haben mit Nikolov n Frankfurter Urgestein und Hildebrand war zu letzt Vereinslos, kann man also schlecht vergleichen. Außerdem gabs bei Frankfurt auch keine TW-Diskussion, sondern er durfte halt mittrainieren und wurde nicht als Neuzugang gehandelt. ;)
    Siehe A.Hinkel und VfB ;)


    Halte Timo immernoch für einen soliden TW. Außerdem soll er ja Fährmann nicht erstezen, sondern vertreten. Was er aus der Chance macht wird sich zeigen.
    Aber ich glaube auch nicht, dass er immernoch in der Form von 2007 ist. Is damals n bisl blöd gelaufen, das hat er ja sogar selbst zugegeben, das der Wechsel zu früh kam. Aber immerhin, er hat uns im letzten Spiel gegen Cottbus, zusammen mit Hitz&Khedira, die Deutsche Meisterschaft gesichert. =)

  • Das die SGE kein interesse an Hildebrandt hatte hat nix mit können oder nicht können oder Nikolov zu tun,nur sind seine Gehaltsvorstellungen wohl um einiges höher als das was die SGE zur zeit zahlen kann und deswegen wollte die SGE Ihn nicht!Außerdem haben wir an TW-Talenten mit Özer,Muratagic und Miltner richtig gute Talente,da die SGE wohl auch Kessler am Saisonende zurück nach köln schicken wird,das mal dazu.............

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Hamburger !
    Zum ersten mal seit dem 3.Spieltag verlasst ihr den letzten Platz. Mit einem Punkt Vorsprung auf Freiburg seit ihr nun 17. (!) 8o
    Als nächstes tretet ihr auf dem Betzenberg zum Kellerduell an. Sollte es nichts mit einer Niederlage werden, so wird dies spätestens am letzten Spieltag wieder geradegerückt gegen die Werkself.
    In diesem Sinne, gute Heimfahrt nächsten Samstag, überflutet nicht den Mannschaftsbus, Mädels!


    Viel Unglück und viel unsegen auf all euren Wegen in die zweite Liga, denn dort seit ihr nächste Saison hoffentlich mit daaabeeeiii. Achja, Verletzungspech und des Gegners frohsinn sei auch mit dabei :thumbup:


    euer Pava :thumbup:

  • Joar, kein schönes Spiel in Nürnberg, aber mit etwas Glück doch noch nen Punkt mitgenommen :P Allerdings muss im nächsten Spiel gegen den BVB auf jeden Fall ne Leistungssteigerung her, sonst wird das nix mit dem nächsten Heimsieg!
    Außerdem is ja unter der Woche noch das Spiel im DFB Pokal in dem es hoffentlich auch ne Runde weitergeht! :)

  • Erst das 1:1 gegen Neapel - jetzt das 1:2 gegen Hannover !
    Ich frag mich wann die ersten Stimmen laut werden das der Heynckes rausgeschmissen werden soll :) So wies ich die Herren aus dem Süden kenne schon am Donnerstag wenn Bayern nicht mit mindestens 10 Toren gegen Ingolstadt gewinnt :rolleyes:

  • Naja,die Bayern waren mal fällig aber naja,hätte ja nicht ausgerechnet gegen HSV96 sein müssen!
    DFB-Pokal wird sicherlich hier und da wieder recht spaßiig,mal schauen wer sich wieder mal Blamiert,könnten so einige werden,der 1.Verein der mir einfällt ist der HSV bei Pokalschreck Eintracht Trier,gefolgt vom 1.FC Kaiserslautern die in Frankfurt verlieren könnten,Schalke beim KSC,so oder so,das werden sehr interessante spiele..........

  • Naja ich weiß nich. Frankfurt - Lautern is für mich n Duell auf Augenhöhe und in der momentanen Verfassung sollt der KSC kein Hinderniss für Schalke sein. Nürnberg könnte mit Aue da evtl schon mehr Probleme bekommen.



    Aber eigentlich reichts mir, wenn der VfB den FSV Frankfurt schlägt ^^

  • Also ganz ehrlich, mir ist Karlsruhe als Schalker lieber als irgendwie Dresden oder so :D
    Die "kleinen" Vereine gehen da einfach mit einer ganz anderen Motivation in das Spiel, die können nur gewinnen. Bei so Spielen wie Lautern : Frankfurt ist es halt so, dass trotz des Klassenunterschiedes die Leistungen doch recht auf Augenhöhe liegen, hier kann kein Team irgendein Risiko eingehen und irgendwie 90 Minuten auf "Ach kommt, wir können eh nur gewinnen, hauen wir mal alles um was uns in die Quere kommt, laufen uns tot und hoffen dass der Ball irgendwie irgendwann reinrollt" Finde solche Spiele irgendwie "leichter", wenn der Gegner auch eine gewisse Qualität auf Augenhöhe aufweist.
    Aber sicherlich, die Spiele die du nanntest sind wirklich welche, wobei sich jeweils der größere Verein blamieren könnte, denke aber mal dass die Spitzenmannschaft sich momentan in der BuLi sehr gut präsentieren und daher die 2. oder 3. Ligisten schlagen müssen.

  • Ist zwar nicht unbedingt Bundesliga, aber was sich in Spanien abspielt ist klasse finde ich :thumbup:


    Der Verein Levante UD, den übrigens auch mal Bernd Schuster trainiert hat, steht nach 8 Spielen noch ungeschlagen mit 20 Punkten an der Spitze der Primera División. Und das zum ersten Mal in der 102-Jährigen Klubgeschichte! Das Sportblatt Marca titelt "Es ist kein Märchen, es ist wahr!"
    Mit 3:0 fegte die im Durchschnitt älteste Mannschaft der Liga am vergangenen Spieltag Villareal weg. 6 Sieg in Folge - Damit Vereinsrekord! Selbst der Weltklub Real Madrid musste sich schon mit 0:1 geschlagen geben.
    Spieler wie Messi oder Cristiano Ronaldo verdienen jeweils das doppelte der gesamten Mannschaft von Levante. Diese streicht im Jahr insgesamt nur 6,5 Mio Euro ein. Der Gesamtetat des Underdogs beträgt lediglich nur 22 Mio Euro. Eliteteams kommen auf mehr als 20 Mal so viel !
    Die Spieler die im Sommer verpflichet wurden, kosteten insgesamt 400.000€, Barca verpflichtete Spieler für 60 Mio Euro und liegt mit 2 Zählern Rückstand auf Levante auf Platz 3 der Primera División.


    Mit nur 3 Gegentoren stellt Levante zudem die sicherste Abwehr der Liga. Gestürmt wird,trotz des hohen Durchschnittsalters. schnellem, zielstrebigem Offensivspiel(14 Tore, Nur Real und Barca haben knapp doppelt so viel). Die Abwehr um Torhüter Gustavo Munua die in Villareal in der Startelf stand, war im Durchschnitt 34 Jahre alt. Beim 3:0 gegen Malaga stand gar das älteste Team der Ligageschichte auf dem Platz. Im Schnitt 31,45 Jahre alt! Der Kapitän Sergio Ballesteros(36 Jahre alt), sagte über seinen 31 Jahre alten Abwehrkollegen im Zentrum "Nano ist der junge Kerl, den wir zum Brötchenholen schicken und dessen Glatze wir streicheln."


    Der Teamarzt verriet ein Geheimnis: Gegen Paella oder Pizza im Teambus habe Trainer Juan Ignacio Martinez nichts. Ausserdem erlaube er auch gelegentlich mal eine Flasche Bier oder etwas Wein.


    Trotz seiner 102-Jährigen Geschichte ist Levante nicht das, was man als Traditionsklub bezeichnet. Die aktuelle Saison ist insgesamt erst die siebte in der ersten Liga. Rang zehn in der Premieresaison 1963/64 ist die bisherige Topplatzierung zum Saisonabschluss. Der einzige Titel den man je gewinnen konnte, ist die "Copa de la Republica", die während des Bürgerkrieges 1937 gewonnen werden konnte.


    In der vergangen Spielzeit konnte der Abstieg nur knapp um 2 Punkte vermieden werden, danach verabschiedete sich mit Felipe Caicedo der effektivste Stürmer der Liga zu Lokomotive Moskau.


    Nach dem 7. Spieltag, als Levante Zweiter gewesen war, soll ein Fan übrigens die Tabelle aus der Zeitung geschnitten und auf dem Friedhof neben seiner Oma begraben haben.





    Sowas ist einfach klasse finde ich :thumbup:

  • War letztes Jahr mit Mainz auch... Können sich am Ende der Saison glücklich schätzen wenn sie den Klassenerhalt schaffen. Wenn es dann erstmal gegen Barca geht werden sie sowieso 6:0 abgeschlachtet und alles nimmt seinen gewohnten Verlauf. Barca und Real streiten sich mit 20 Punkten Vorsprung vor dem 3. Platzierten um die Ligakrone :rolleyes: