Bundesliga 2011/2012

  • aber Bremen,warum nicht?Kein Europacup,keine Topspieler und Pizzaro geht wohl zum FCB,also da muß mann mal abwarten wie das weiter gehen wird

    Also erstens mal spielt der Kerl seine erste gute Zweitligasaison. Den sollte man nicht überbewerten, auch wenn er ziemlich gut spielt. Zum Zweiten steht es noch nichtmal fest, dass Pizarro überhaupt wechselt. Und der entscheidende Punkt der mir sagt, dass der liebe Herr Occéan nicht an die Weser wechselt: Das Alter. Es wurde ein Umbruch vollzogen, mit seinen knapp 31 Jahren wird Allofs ihn auf keinen Fall an die Weser lotsen, der passt einfach nicht ins Konzept.. Ich sage mal ein Arnautovic wurde nicht geholt, um bis zum Vertragsende auf der Bank zu sitzen ;)
    Und das mit den Topspielern kommentier ich jetzt mal nicht, nicht jeder kann so ein geiles Team wie die SGE haben ! ;(

  • Naja Hannover räum ich sogar noch Chancen gegen Madrid ein, so schlecht waren sie nich und Atletico fehlen 3 (?) wichtige Spieler wegen Gelbsperre. Wird auf jeden Fall wohl interessanter als die Partie von Schalke, denn sein wir mal ehrlich 3 Tore Auswärts (ohne eins zu kassieren) wird bei der momentanen Form ziemlich unwahrscheinlich sein. Die müssen aufpassen, dass sie nich genauso einbrechen wie Viezekusen nach dem Barca-Spiel.

  • Kann ich euch nur zustimmen. Hannover hat da ganz gute Chancen, S04 spielt nur noch auf Schadensbegrenzung..


    Der Favre soll angeblich nach Leverkusen geholt werden. Man,man,man. Wieder ein Trainer der eine gute Saison mit einem mittelklassigen Team gespielt und eine gute Mannschaft aus dem nichts geformt hat, wie der Dutt letztes Jahr. Die lernen's nicht.. ^^

  • Naja als mittelmäßig würde ich Gladbach jetzt nicht bezeichnen, der Kader hat schon (noch) ganz gute Qualität und steht nich ganz zu Unrecht da oben. Warum die letztes Jahr mit fast identischem Kader allerdings so unterirdisch waren (bis Favre kam) is schon merkwürdig.


    Wäre allerdings schade, wenn sich ein Trainer wie Favre jetzt bey Leverkusen verheizen ließe. Dutt hat mMn schon nicht zu den Pillen gepasst und Favre dürfte auch nicht der richtige sein. Allerdings wird sich es Favre wohl schon überlegen, vorallem wenn der Ausverkauf bei den Fohlen so weitergeht, denn das ganze hat er bei der Hertha schonmal erlebt und will es sicherlich nicht nochmal durchmachen. Dann halt doch lieber bei Bayer auf hohem Nieveau scheitern ^^

  • Bayern und Barca ganz souverän gestern.
    Heute werden Real und Chelsea weiterkommen, und die Halbfinalpaarungen Bayern-Real & Barca-Chelsea wären perfekt.

  • Bin ich mir nicht sicher. Sehe Bayern als absoluten Favoriten auf die Meisterschaft. Dortmund muss noch auf Schalke ran (Derby schlechthin) und noch zum Meisterschaftsduell gegen München, wo Bayern auch im Vorteil sein dürfte. Meiner Meinung nach gibt es für Bayern nur noch 1 Spiel wo sie Punkte liegen lassen könnten und das wäre dann in Dortmund. Das Restprogramm der Lüdenscheider sieht schon durchaus schwerer aus. Fest steht aber: Beide Mannschaften dürfen sich keinen Ausrutscher leisten und das direkte Duell wird dann entscheiden.

  • Ich warte lieber noch das Spiel von Schalke heute Abend ab, aber wenn sie in der Form von jetzt auch gegen Dortmund antreten, sehe ich den BVB als klaren Favorieten. Und dann hätte der BVB es gegen die Bayern selbst in der Hand (Ja, ich weiß, dass sie erst gegen die Bayern spielen ;) ) Auf jeden Fall wird es noch ziemlich Spannend im Meisterkampf. Aber im Moment hat Dortmund die besseren Karten, denn selbst bei einer Niederlageg gegen Schalke, würde ihnen ein Remis gegen die Münchner reichen.

  • Na jetzt widersprichst du dir aber :D
    Beim Spiel S04 : Leverkusen sagte der Kommentator noch dass Schalke auf Augenhöhe mit dem BvB ist. Der einzige Unterschied ist momentan die Konstanz. Schalke war gegen Bilbao (2:4 Niederlage) und gegen Hoffenheim (1:1) Remis die klar bessere Mannschaft und hätte beide Spiele, auch noch recht deutlich, für sich entscheiden müssen. Aber so ist Fußball. Es gewinnt nicht immer die Mannschaft die besser gespielt hat.
    Für mich ist der BVB mit der stärkste Gegner den man haben kann, aber wie gesagt, das ist das Derby des Jahres, da gibt es keine Favoriten, werde wahrscheinlich in der Nordkurve stehen und alles dafür tun bei dieser Kulisse einen Sieg für die Königsblauen zu unterstützen! Aber wie gesagt: alles ist offen, warten wir es ab :)

  • @Atze, Stimmt. Ach man, das is alles viel zu kompliziert dieses Jahr


    Hauptsache der VfB spielt nächste Saison EL :fetzen:

  • so Freunde,


    heute spielen S04 und H96 ihre Rückspiele in der EL!
    Für S04 wird es schwer, aber irgendwie glaube ich an die Jungs :)
    Und H96 kann es auch schaffen!


    Daumen drücken :P


    Und immer wieder SGE, SGE, SGE :jump:
    ups :kichern:
    ach wo spielen die denn heute :confused:

  • Leider hat es gestern Abend für unsere beiden deutschen Vertreter in der EL nicht zum weiterkommen gereicht.


    Schalke hat ein wirklich starkes Spiel in Bilbao hingelegt, am Ende war das 2:2 dann doch zu wenig.
    Verloren hat man sicherlich schon zu Hause, trotz allen eine würdige Leistung im Rückspiel gezeigt.


    Hannover auch in der heimischen AWD-Arena mit einer 1:2 Niederlage gegen Madrid endgültig raus.
    Auch hier reichte eine starke kämpferische Einstellung nicht um die Partie für sich zu entscheiden.
    Zwar wurde der Gegner im Mittelfeld beherrscht, doch Pässe (vor allen gute) in die Spitze waren Mangelware.
    Gerade auch Pander war es nicht möglich, auch nur eine gute Flanke bzw. Ecke zum Mitspieler zu bringen.
    Die Flanken kamen viel zu häufig aus dem Halbfeld, Flankenläue bis zur Grundlinie waren Mangelware.
    Schade, doch insgesamt bot H96 eine gute erste Vorstellung in der EL.
    Neben einer ausbaufähigen guten Mannschaft hat Hannover auch tolle Fans, welche die int. Spiele ihres Teams immer zu 100% (und ohne Randale) unterstützten.


    Die spanischen Teams scheinen einen 10% prozentigen Vorsprung im Hinblick auf die individuellen Fähigkeiten ihrer Spieler gegenüber den Jungs in deutschen Vereinen zu besitzen.
    Mal schauen ob wir in der nächsten Saison da ein wenig aufholen können.

  • Seit unserem deutschen Waterloo im Jahr 2000 hat der DFB und die vielen Tausend Ehrenamtler sehr, sehr vieles richtig gemacht. In der Nationalmannschaft, also der absoluten Leistungsspitze sind wir ganz vor dabei. Hier entscheiden ja wirklich nur noch Nuancen gegenüber den großen Nationen Spanien, Niederlande, Brasilien.


    Auf der Ebene der Vereinsmannschaften sehen wir in der Breite noch Unterschiede. Wir sind wieder einen Schritt zurückgefallen was Individualität und Kreativität angeht. Das haben wir gestern in den zwei Partien sehen können und werden es wohl auch in der Championsleaguebegegnung Bayern vs Real sehen.


    Trotzdem möchte ich mich Abbas anschließen und unseren beiden Vertretern ordentliche Leistungen attestieren. Wir müssen in Deutschland die Ausbildung noch weiter intensivieren. Die Breite der Talente sollte auch 6 Mal die Woche ab einem Alter von 9 Jahren trainieren. Und wer jetzt denkt, hat der sie nicht alle. Leute, zu meiner Jugend haben wir 7 Mal die Woche trainiert. 2 Mal im Verein plus 5 Mal auf dem Boltzplatz.Oder warum glaubt Ihr sind wir '74 und '90 noch einmal Weltmeister geworden? Nur durch Training. Nur in der heutigen Zeit müssen diese Trainingszeiten von der Schule oder den Vereinen kommen, da die Kinder keine Möglichkeit mehr zur Entfaltung haben.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

    Einmal editiert, zuletzt von Bondscoach68 ()

  • Dortmund gewinnt ungefährdet und völlig verdient mit 3:1 in Wolfsburg, Bayern müht sich zu einem letztendlich nicht unverdienten 2:1 gegen Augsburg. Das wird am Mittwoch echt ein Fest, wohl das Spiel des Jahres in der Bundesliga ! Hoffentlich mit einem besseren Ausgang für das Heimteam :whistling: Dortmund ist seit 23 Spielen ungeschlagen(18S, 5U) , ich denke mal nicht das diese Serie ausgerechnet im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft reißt ^^
    Der Kampf um die EL-Plätze bleibt auch weiterhin spannend, Wolfsburg (BVB) und Hannover(S04) verlieren, Leverkusen(HSV) und Werder(Köln) spielen jeweils Unentschieden und Stuttgart katapultiert sich mit einem 4:1-Kantersieg auf Platz 5. Von 5 bis 9 sind es nur 2 Punkte, deshalb Spannung bis zur letzten Minute garantiert !
    Lautern steht wohl zu 100% als Absteiger fest, solch ein Wunder neun Punkte auf den Relegationsplatz in fünf Spielen aufzuholen schreibt die BuLi diese Sasion nicht.. Im Abstiegskampf bleibt es auch eng, von Platz 11 bis 17 sind es nur sechs Punkte !


    In den anderen europäischen Topligen steht die M-Frage auch kurz bevor.
    Heute Abend spielte Real in der Primera Divisón nur 0:0 gegen Valencia, der Vorsprung auf Barca beträgt nur noch 4 Punkte, das direkte Duell steigt zwischen den Hin- und Rückspielen der Champions-League am 22.04.


    In England meisterte Manchester United seine Pflichtaufgabe gegen die Queens Park Rangers souverän mit 2:0. Im Abendspiel um 17 Uhr verlor Manchester City mit 0:1 bei Arsenal, den Treffer des Tages schoss Arteta erst in der 87.Minute. Bei 8 Punkten Vorsprung 6 Spiele vor Schluss scheint ManU die fünfte Meisterschaft in sechs Jahren nicht mehr zu nehmen. Es wäre der 20. Meistertitel für den englischen Rekordmeister.


    In Italien verlor der AC Mailand überraschend mit 1:2 gegen den Tabellen-15. Florenz während Juve einen 2:0-Sieg bei Palermo feierte. Damit übernimmt das nach 31 Spielen noch immer ungeschlagene Juventus(17S, 14U) die Tabellenspitze und steht damit einen Punkt vor Milan und gar elf vor Lazio. Hier ist auch Spannung bis zur letzten Minute garantiert !

  • Dortmund gewinnt ungefährdet und völlig verdient


    Verdient, ja....aber der Sieg war ebenso ungefährdet wie der gegen Stuttgart...moment...da haben die ja garnicht gewonnen oO


    Dortmund muss gegen Bayern die Tore auch machen, da der FCB derzeit nur sehr wenige Chancen liegen lässt...ich glaube außerdem, trotz des angeblich vorentscheidenden Charakters des Duells, nicht daran, dass der Sieger automatisch Meister wird. Die Spiele zuletzt haben gezeigt, dass die Partie erst dann entschieden ist, wenn der Schiri pfeift...und nicht, weil ein Team mal in Führungen gegangen ist (egal ob sehr früh oder sehr spät im Spiel) :)


    Da kommt noch was auf uns zu bis der neue (alte) Meister gekürt werden kann!

  • Hab so das Gefühl, dass die Vereine von Platz 4-9 nicht gewinnen wollen. Schon die 3. Woche in Folge, wo sämtliche EL-Kandidaten Federn lassen. Aber nunja, gerade das macht es ja spannend. Ich sage mal, dass sich alles erst am 34. Spieltag entscheidet, sowohl die Meisterschaft, als auch die EL-Teilnehmer.
    Da Gladbach wieder Punkte liegen gelassen hat und Schalke 3 Punkte sich errungen konnte, kann Schalke jetzt alles in Gang bewegen um die 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 in den nächsten 6 Spielen aufzuholen.
    Lautern ist denke ich mal abgestiegen.


    Aber ist doch mal schön zu sehen, wie alles spannend ist und nicht immer wetten zu müssen, ob Bayern am 30. 31. oder erst 32. Spieltag Meister wird :D